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  1. Identität und Wissen in ausgewählten Werken Elie Wiesels und William Styrons
    (Wissens-)Grenzen des Selbst
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 18134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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  2. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yb 2103
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    JZX43311
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/2920
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2017/330
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    59 33231
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783954140718; 3954140713
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Ästhetische Erziehung; Textilkunst; Leistungskurs; Kunsterziehung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Textiles Gestalten; Kunst; Werken; Nähen; Leistungskurs; Ästhetik; Unterricht; ästhetische Bildung; Inklusion; Curriculum; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 246 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    "Das vorliegende Buch (Teil 1) beschreibt den Unterricht, die Zielsetzung und Durchführung. Teil 2 liegt als Download vor und veranschaulicht die ins Bild gesetzten Ergebnisse." - Rückseite des Titelblatts

  3. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach/Ts. ; Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783954140718; 3954140713
    RVK Klassifikation: LH 61220
    DDC Klassifikation: Zeichnung, angewandte Kunst (740); Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Ästhetische Erziehung; Leistungskurs; Textilkunst; Kunsterziehung
    Weitere Schlagworte: Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Textiles Gestalten; Kunst; Werken; Nähen; Leistungskurs; Ästhetik; Unterricht; ästhetische Bildung; Inklusion; Curriculum
    Umfang: 246 Seiten, Diagramme, Illustrationen, 21 cm
  4. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen - Individualisieren - Gestalten
    Erschienen: 2017
    Verlag:  debus pädagogik, Frankfurt am Main

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht "Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren", der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht "Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren", der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den Unterricht, dessen Zielsetzung und Durchführung. Teil II liegt als Download vor und veranschaulicht die ins Bild gesetzten Ergebnisse. Das Buch beschreibt, wie in einer inklusiven Schule ausnahmslos alle jungen Menschen zu ihrem je eigenen Ausdruck und individuell Besten kommen können. Es möchte Lehrkräfte, Schulen und bildungspolitisch Handelnde ermutigen, entgegen dem Zeitgeist ästhetische Bildung deutlich auszuweiten, mehr wertzuschätzen und entsprechend besser zu alimentieren. Die Bielefelder Laborschule ist staatliche Versuchsschule des Landes Nordrhein-Westfalen und soll neue Formen des Lehrens, Lernens und Zusammenlebens in der Schule entwickeln und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954140725
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Ästhetik; ästhetische Bildung; Curriculum; Inklusion; Kunst; Leistungskurs; Nähen; Textiles Gestalten; Unterricht; Werken
    Umfang: 1 Online-Ressource (248 Seiten)
  5. Identität und Wissen in ausgewählten Werken Elie Wiesels und William Styrons
    (Wissens-)Grenzen des Selbst
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783631718070
    Weitere Identifier:
    9783631718070
    Schlagworte: Judenvernichtung <Motiv>; Wissen <Motiv>; Identität <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Wiesel, Elie (1928-2016): Procès de Shamgorod tel qu’il se déroula le 25 février 1649; Wiesel, Elie (1928-2016): La nuit; Styron, William (1925-2006): Sophie's choice; (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)HIS000000: HISTORY / General; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004020: LITERARY CRITICISM / American / General; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM / Russian & Former Soviet Union; (BIC subject category)1DFG: Germany; (BIC subject category)1DVP: Poland; (BIC subject category)1KBB: USA; (BIC subject category)2ABM: American English; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSBH: Literary studies: from c 1900 -; (BIC subject category)HBTZ1: The Holocaust; Auschwitz; ausgewählten; Autobiografie; Elie; Erinnerungskultur; Fober; Grenzen; Holocaust; Holocaustliteratur; Identität; Roman; Selbst; Styrons; Werken; Wiesels; William; Wissen; Wissens; (BISAC Subject Heading)LIT004290; (VLB-WN)9564
    Umfang: Online-Ressourcen, 230 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Dissertation, ,

  6. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach/Ts. ; Wochenschau Verlag Dr. Kurt Debus GmbH

  7. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Debus Pädagogik Verlag, Schwalbach am Taunus ; Wochenschau Verlag

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht 'Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren', der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den... mehr

     

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht 'Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren', der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den Unterricht, dessen Zielsetzung und Durchführung. Teil II liegt als Download vor und veranschaulicht die ins Bild gesetzten Ergebnisse. Das Buch beschreibt, wie in einer inklusiven Schule ausnahmslos alle jungen Menschen zu ihrem je eigenen Ausdruck und individuell Besten kommen können. Es möchte Lehrkräfte, Schulen und bildungspolitisch Handelnde ermutigen, entgegen dem Zeitgeist ästhetische Bildung deutlich auszuweiten, mehr wertzuschätzen und entsprechend besser zu alimentieren. Die Bielefelder Laborschule ist staatliche Versuchsschule des Landes Nordrhein-Westfalen und soll neue Formen des Lehrens, Lernens und Zusammenlebens in der Schule entwickeln und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.Susanne Thurn war Lehrerin (1978?-?1988), Schulleiterin (1990?-?2013) der Laborschule Bielefeld und Honorarprofessorin der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg für Schulpädagogik. Seit ihrer Pensionierung ist sie Redaktionsmitglied der Zeitschrift 'Pädagogik' und arbeitet in der Lehrerfortbildung. Monika Wieczorek war bereits Mitglied der Aufbaukommission der Laborschule und seit 1974 bis zu ihrer Pensionierung 2013 Lehrerin in den Bereichen Sport sowie Wahrnehmen und Gestalten. Sie hat das Curriculum für Textilkunst entwickelt, die Textilwerkstatt aufgebaut und mit Leben gefüllt. Sie arbeitet heute weiter als Künstlerin und Lehrbeauftragte an Hochschulen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954140725
    RVK Klassifikation: LH 61220
    Schlagworte: Ästhetik; Curriculum; Inklusion; Unterricht; Kunst; ästhetische Bildung; Textiles Gestalten; Werken; Nähen; Leistungskurs
    Umfang: 1 Online-Ressource (247 Seiten)
  8. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen - Individualisieren - Gestalten
  9. Identität und Wissen in ausgewählten Werken Elie Wiesels und William Styrons
    (Wissens-)Grenzen des Selbst
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631717912; 3631717911
    Weitere Identifier:
    9783631717912
    Schlagworte: Judenvernichtung <Motiv>; Wissen <Motiv>; Identität <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Wiesel, Elie (1928-2016): Procès de Shamgorod tel qu’il se déroula le 25 février 1649; Wiesel, Elie (1928-2016): La nuit; Styron, William (1925-2006): Sophie's choice; (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Elie; Fober; Grenzen; Identität; Selbst; Styrons; Werken; Wiesels; William; Wissen; Wissens; ausgewählten; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)HIS000000: HISTORY / General; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004020: LITERARY CRITICISM / American / General; (BISAC Subject Heading)LIT004110: LITERARY CRITICISM / European / Eastern (see also Russian & Former Soviet Union); (BISAC Subject Heading)LIT004120: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004150: LITERARY CRITICISM / European / French; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004200: LITERARY CRITICISM / European / Italian; (BISAC Subject Heading)LIT004240: LITERARY CRITICISM / Russian & Former Soviet Union; (BIC subject category)1DFG: Germany; (BIC subject category)1DVP: Poland; (BIC subject category)1KBB: USA; (BIC subject category)2ABM: American English; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)DSBH: Literary studies: from c 1900 -; (BIC subject category)HBTZ1: The Holocaust; Auschwitz; Autobiografie; Erinnerungskultur; Holocaust; Holocaustliteratur; Roman; (BISAC Subject Heading)LIT004290
    Umfang: 230 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Marburg, 2016

  10. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach/Ts.

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht „Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren“, der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB scholars
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht „Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren“, der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den Unterricht, dessen Zielsetzung und Durchführung. Teil II liegt als Download vor und veranschaulicht die ins Bild gesetzten Ergebnisse. Das Buch beschreibt, wie in einer inklusiven Schule ausnahmslos alle jungen Menschen zu ihrem je eigenen Ausdruck und individuell Besten kommen können. Es möchte Lehrkräfte, Schulen und bildungspolitisch Handelnde ermutigen, entgegen dem Zeitgeist ästhetische Bildung deutlich auszuweiten, mehr wertzuschätzen und entsprechend besser zu alimentieren. Die Bielefelder Laborschule ist staatliche Versuchsschule des Landes Nordrhein-Westfalen und soll neue Formen des Lehrens, Lernens und Zusammenlebens in der Schule entwickeln und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954140725
    Weitere Identifier:
    9783954140725
    RVK Klassifikation: LH 61220
    Schlagworte: Ästhetik; Curriculum; Inklusion; Unterricht; Kunst; ästhetische Bildung; Textiles Gestalten; Werken; Nähen; Leistungskurs
    Umfang: 1 Online-Ressource (247 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 243-246

  11. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach/Ts.

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht „Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren“, der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht „Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren“, der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den Unterricht, dessen Zielsetzung und Durchführung. Teil II liegt als Download vor und veranschaulicht die ins Bild gesetzten Ergebnisse. Das Buch beschreibt, wie in einer inklusiven Schule ausnahmslos alle jungen Menschen zu ihrem je eigenen Ausdruck und individuell Besten kommen können. Es möchte Lehrkräfte, Schulen und bildungspolitisch Handelnde ermutigen, entgegen dem Zeitgeist ästhetische Bildung deutlich auszuweiten, mehr wertzuschätzen und entsprechend besser zu alimentieren. Die Bielefelder Laborschule ist staatliche Versuchsschule des Landes Nordrhein-Westfalen und soll neue Formen des Lehrens, Lernens und Zusammenlebens in der Schule entwickeln und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954140725
    Weitere Identifier:
    9783954140725
    RVK Klassifikation: LH 61220
    Schlagworte: Ästhetik; Curriculum; Inklusion; Unterricht; Kunst; ästhetische Bildung; Textiles Gestalten; Werken; Nähen; Leistungskurs
    Umfang: 1 Online-Ressource (247 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 243-246

  12. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen - Individualisieren - Gestalten
    Erschienen: 2017
    Verlag:  debus pädagogik, Frankfurt am Main

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht "Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren", der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den... mehr

    Zugang:
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das vorliegende Buch dokumentiert die Erfahrungen aus dem Unterricht "Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren", der im Rahmen des Leistungskurses Textilkunst an der Laborschule Bielefeld durchgeführt wurde. Das Buch (Teil I) beschreibt den Unterricht, dessen Zielsetzung und Durchführung. Teil II liegt als Download vor und veranschaulicht die ins Bild gesetzten Ergebnisse. Das Buch beschreibt, wie in einer inklusiven Schule ausnahmslos alle jungen Menschen zu ihrem je eigenen Ausdruck und individuell Besten kommen können. Es möchte Lehrkräfte, Schulen und bildungspolitisch Handelnde ermutigen, entgegen dem Zeitgeist ästhetische Bildung deutlich auszuweiten, mehr wertzuschätzen und entsprechend besser zu alimentieren. Die Bielefelder Laborschule ist staatliche Versuchsschule des Landes Nordrhein-Westfalen und soll neue Formen des Lehrens, Lernens und Zusammenlebens in der Schule entwickeln und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954140725
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Ästhetik; ästhetische Bildung; Curriculum; Inklusion; Kunst; Leistungskurs; Nähen; Textiles Gestalten; Unterricht; Werken
    Umfang: 1 Online-Ressource (248 Seiten)
  13. Identität und Wissen in ausgewählten Werken Elie Wiesels und William Styrons
    (Wissens-)Grenzen des Selbst
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631717912
    Schlagworte: Wiesel, Elie; Wiesel, Elie; Styron, William; Judenvernichtung <Motiv>; Wissen <Motiv>; Identität <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Elie; Fober; Grenzen; Identität; Selbst; Styrons; Werken; Wiesels; William; Wissen; Wissens; ausgewählten
    Umfang: 230 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Marburg, 2016

  14. Textilkunst an der Laborschule Bielefeld
    Wahrnehmen, Gestalten, Individualisieren
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Debus Pädagogik, Schwalbach

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783954140718; 3954140713
    Schlagworte: Laborschule Bielefeld; Kunsterziehung; Ästhetische Erziehung; Leistungskurs; Textilkunst
    Weitere Schlagworte: Textiles Gestalten; Kunst; Werken; Nähen; Leistungskurs; Ästhetik; Unterricht; ästhetische Bildung; Inklusion; Curriculum
    Umfang: 246 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    "Das vorliegende Buch (Teil 1) beschreibt den Unterricht, die Zielsetzung und Durchführung. Teil 2 liegt als Download vor und veranschaulicht die ins Bild gesetzten Ergebnisse." - Rückseite des Titelblatts