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  1. Stil in der Werbung
    Werbeagenturen und ihre Internetseiten
    Erschienen: 2007
    Verlag:  GRIN Verlag, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638881807
    Weitere Identifier:
    9783638881807
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Werbeagentur; Stil; Werbung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Stil;Werbung;Proseminar;Stilistik; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 20 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Werbevoodoo
    Kriminalroman
    Autor*in: Mothwurf, Ono
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Gmeiner, A, Meßkirch

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839234396; 3839234395
    Weitere Identifier:
    9783839234396
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Schriftenreihe: Krimi im Gmeiner-Verlag
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-Produktgruppen)TN000; Werbung; Werbeagentur; Werbebranche; Starnberg; Fürstenfeldbruck; Bayern; (VLB-WN)9121: Nonbooks, PBS / Belletristik/Krimis, Thriller, Spionage
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Awards - Erfolgsgarantien für Werbe-/Kommunikationsagenturen in Deutschland?
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Diplom.de, Hamburg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783836640299
    Weitere Identifier:
    9783836640299
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Literarische Agentur; Werbung; Erfolg; Firmenzeichen; Werbeagentur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN004000; kreativwettbewerb;auszeichnung;werbung;director;medien; (VLB-WN)9749
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Brutal gescheitert!
    Wie der Start in ein neues Leben gelingt
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GABAL Verlag, Offenbach

  5. Werbeplagiate
    Kennzeichnung und juristische Einordnung
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  Diplomica Verlag, Hamburg

    Der Einsatz von originellen Werbemaßnahmen macht nicht nur den Verbraucher aufmerksam, sondern auch die Konkurrenz. Sicherlich ist ein aggressives Vorgehen im Konkurrenzkampf unumgänglich, aber wo liegen die rechtlichen Grenzen? Inwieweit darf eine... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe

     

    Der Einsatz von originellen Werbemaßnahmen macht nicht nur den Verbraucher aufmerksam, sondern auch die Konkurrenz. Sicherlich ist ein aggressives Vorgehen im Konkurrenzkampf unumgänglich, aber wo liegen die rechtlichen Grenzen? Inwieweit darf eine fremde Werbekampagne als Quelle für eigene Werbeinspirationen genutzt werden und wie wird der Eingriff, der über die bloße Inspiration hinausgeht, juristisch eingeordnet? Ist es überhaupt möglich, auf Grund der Vielzahl verschiedener Schöpfungen und Werbemittel (Slogan, Plakat, Werbespot etc.), diese unter Schutzrechte zu subsumieren? Und wie hoch ist die Präsenz der Problematik eigentlich bei Werbeagenturen und Endverbrauchern bzw. welchen Standpunkt nehmen diese gegenüber Werbeplagiaten ein? Zielsetzung dieses Buches ist es, neben der Beantwortung der zuvor aufgeführten Fragen, das Werbeplagiat entsprechend seiner Intention juristisch einzuordnen. Zudem liegt der Fokus - einhergehend mit der Präsenz der Problematik des Werbeplagiats beim Konsumenten und bei Werbeagenturen - in der Aufklärung der These, dass Werbeplagiate lediglich ein Problemphantom sind. Die Ausarbeitung ist so strukturiert, dass sie zunächst eine Verständnisgrundlage zur Thematik schafft, indem das Plagiat und die Werbung mit jeweils einem vorangestellten geschichtlichen Abriss begrifflich bestimmt werden. Das Kapitel 3, welches zusammen mit Kapitel 4 den Schwerpunkt dieser Untersuchung bildet, stellt die möglichen Schutzrechte der Werbung dar. Dafür werden dem Leser das Urheberrecht, Markenrecht und das UWG in ihren Grundzügen sowie deren Voraussetzungen erläutert, um eine Basis für die Subsumtion einzelner Werbemittel zu schaffen. Den Abschluss dieses Kapitels bildet die Darstellung der Rangverhältnisse zwischen den ausgewählten Immaterialgüterrechten. Darauf aufbauend folgt die Einordnung des Werbeplagiats unter die möglichen Schutzrechte der Werbung. Das sechste Kapitel bietet zur Veranschaulichung der Thematik eine umfassende Analyse zweier Beispieltatbestände, die zunächst den Anschein erwecken alle Voraussetzungen für ein Werbeplagiat erfüllt zu haben. Im Anschluss wird der Präsentationsschutz von Werbekonzepten, als eine Möglichkeit der Prävention von Werbeplagiarismus, herangezogen. Schließlich beantwortet Kapitel 7 mit Hilfe von Studienbetrachtungen die Frage welchen Stellenwert Werbeplagiate beim Endverbraucher und bei Werbeagenturen einnehmen. Abschließend werden die gewonnen Erkenntnisse zusammengefasst (Kapitel 8) und Perspektiven aufgezeigt (Kapitel 9).Katharina Zering, 1986 in Nishne-Tschujskoe (Kirgistan) geboren und 1994 nach Deutschland ausgewandert, nahm 2007 die Herausforderung an parallel zu ihrer Berufsbildung ein Bachelorstudium zu absolvieren. Sowohl die Prüfung zur Industriekauffrau als auch den Bachelor of Laws an der Hochschule für Oekonomie Management (FOM) schloss sie im Jahr 2011 erfolgreich ab. Bereits während Ausbildung und Studium entwickelte die Autorin ein besonderes Interesse an der Schnittstelle zwischen Jura und Wirtschaft.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3842813325; 9783842813328
    RVK Klassifikation: PE 790
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Jus novum ; Band 20
    Weitere Schlagworte: Immaterialgüterrecht; Markenrecht; Paperback / softback; Urheberrecht; Werbeagentur; Werbung; Wettbewerb; Wettbewerbsrecht
    Umfang: 1 Online-Ressource (95 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    CONTENTS; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungs- und Tabellenverzeichnis; 1. Einleitung; 2. Grundlagen der Thematik; 3. Die möglichen Schutzrechte der Werbung; 4. Die Einordnung des Werbeplagiats unter die möglichen Schutzrechte der Werbung; 5. Anwendungsbeispiele; 6. Der Präsentationsschutz von Werbekonzepten als Möglichkeit der Prävention vonWerbeplagiarismus; 7. Die Präsenz der Problematik des Werbeplagiats beim Endverbraucher und beiWerbeagenturen; 8. Gesamtfazit; 9. Perspektive; Anhang; Quellenverzeichnis;