Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Geschlecht und Werbung. Kommentierte Neuauflage
    Herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Autor*in: Goffman, Erving
    Erschienen: 2025
    Verlag:  Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Michael R. (Hrsg.); Raab, Jürgen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783779938583; 3779938588
    Weitere Identifier:
    9783779938583
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Visuelle Soziologie
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; 24: Beltz Juventa; Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie; 1726: Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Umfang: 300 Seiten, 29.7 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Meldung Buchhandel: erscheint voraussichtlich 14.12.2025 /UB ER-N, 09.09.2022

  2. Geschlecht und Werbung. Kommentierte Neuauflage
    Herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Autor*in: Goffman, Erving
    Erschienen: 2025
    Verlag:  Juventa, Weinheim

    Erving Goffmans „Geschlecht und Werbung“ ist ein Klassiker der visuellen Soziologie. In dieser 1979 erstmals veröffentlichten Studie entdeckt er die kommerzielle Werbekommunikation als ausgezeich-netes Forschungsgebiet der Soziologie. Indem die... mehr

     

    Erving Goffmans „Geschlecht und Werbung“ ist ein Klassiker der visuellen Soziologie. In dieser 1979 erstmals veröffentlichten Studie entdeckt er die kommerzielle Werbekommunikation als ausgezeich-netes Forschungsgebiet der Soziologie. Indem die Reklame, insbesondere in Gestalt der Fotografie, ihrem Publikum die gelebte Alltagsnormalität in stilisierter und idealisierter Gestalt vor Augen führt, trägt sie elementar zur gesellschaftlichen Konstruktion von Wirklichkeit bei. Damit geben sich die technischen Kommunikationsmedien als elementare Ausdrucks- und Spiegelflächen der Selbstbe-schreibung und Selbstwahrnehmung moderner Gesellschaften zu erkennen, und Goffmans verglei-chende Bildanalysen vermögen zu zeigen, wie tiefgründig und weitreichend die Geschlechter in ihrem Darstellungshandeln durch einen sozialen Plan geprägt sind. Vier Jahrzehnte nach seinem Erscheinen und nachdem die deutsche Übersetzung bereits seit vielen Jahre vergriffen ist, liegt das Werk nun in vollständig überabeiteter, sowohl in Inhalt wie in Form wieder näher an die Originalausgabe herange-führten Fassung neu vor

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Raab, Jürgen (Herausgeber); Müller, Michael R (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779938583
    Weitere Identifier:
    9783779938583
    Schriftenreihe: Visuelle Soziologie
    Schlagworte: Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie
    Weitere Schlagworte: Gender Studies, Geschlechtersoziologie; 3 = Fachbuch; Beltz Juventa; Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Umfang: 300 Seiten, 297 mm
  3. Sport und Feminismus
    Gesellschaftspolitische Geschlechterdebatten vom Fin de Siècle bis heute
    Beteiligt: Sturm, Petra (Herausgeber); Spitaler, Georg (Herausgeber)
    Erschienen: 2025
    Verlag:  Campus, Frankfurt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sturm, Petra (Herausgeber); Spitaler, Georg (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783593519173; 3593519178
    Weitere Identifier:
    9783593519173
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Politik der Geschlechterverhältnisse ; 66
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Frauenbewegung; Emanzipation; Frauensport; Geschlecht und Sport; Körper; Sportgeschichte; Radsport; Frauen und Sport; Gender Studies; Frauenemanzipation; Frauenrechte; Transgender; Weiblichkeit; C5211: 5211 Geschlechterforschung; (Vorschau)202402: Programm; (Produktrabattgruppe)CG3: Wissenschaft (Gruppe 5) (CAM); (VLB-WN)1710: Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein
    Umfang: 320 Seiten, 21.3 cm x 14 cm
  4. Geschlecht und Werbung. Kommentierte Neuauflage
    Herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Autor*in: Goffman, Erving
    Erschienen: 2025
    Verlag:  Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Müller, Michael R. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783779938583; 3779938588
    Weitere Identifier:
    9783779938583
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Visuelle Soziologie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Verlag)24: Beltz Juventa; Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie; (VLB-WN)1726: Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Umfang: 300 Seiten, 29.7 cm x 21 cm