Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'Reilly, [Heidelberg] ; dpunkt.verlag, Heidelberg

    <d104 refname="Text" textformat="05"> <p>Was genauso viel Spaß macht wie Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren!</p> <p>Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten – auch als absoluter... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    <d104 refname="Text" textformat="05">

    Was genauso viel Spaß macht wie Computerspiele zu spielen? Selbst welche zu programmieren!

    Mit diesem Buch entwickelst du eigene Spielideen und spannende 3D-Welten – auch als absoluter Programmieranfänger. Du programmierst in JavaScript, der Sprache des Web.

    Du lädst dir den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunter – übrigens kannst du auch offline mit ihm arbeiten – und los geht´s. Alles was du programmierst, siehst du direkt im Code Editor: deinen eigenen Avatar, der sich bewegen und ein Rad schlagen kann, eine Simulation der Mondphasen, lila Monster, ein Balancierbrett mit Kugel und Rafting auf einem wilden Fluss. Fast nebenbei lernst du das Wichtigste über die Programmiersprache JavaScript.

    Die zweite Auflage ist deutlich erweitert und nutzt die Vorteile neuer Programmierfunktionen, damit du das Programmieren von Spielen einfacher lernen kannst. Durch neue Effekte werden deine Spiele sogar noch spannender.

    Wenn du fertig bist, wirst du nicht schlecht staunen, was du selbst programmiert hast.

    Der ideale Einstieg für Neugierige von 9-99 Jahren.


    Warum Computerspiele?
    Weil das Programmieren von Spielen richtig Spaß macht. Mal ganz ehrlich: Wer spielt nicht gern Computerspiele? Hast du Lust, deinen eigenen Avatar zu programmieren, tolle Oberflächen zu gestalten oder sogar ein Spiel für zwei Spieler zu entwickeln?

    Warum JavaScript?
    Weil JavaScript die Sprache des World Wide Web ist und weil alle Webbrowser JavaScript ohne zusätzliche Software verstehen. Du musst dir nur schnell den 3DE Code Editor als Erweiterung für deinen Browser herunterladen und kannst direkt loslegen. JavaScript ist außerdem eine äußerst nützliche und häufig eingesetzte Programmiersprache, mit der du beispielsweise eigene Websites programmieren kannst.

    Für wen ist dieses Buch?
    Diese Einführung ist für Kinder geschrieben, aber genauso können erwachsene Einsteiger mit diesen Projekten und Erklärungen das Programmieren lernen.

    </d104>

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: o'reillys basics
    Basics
    Schlagworte: Web; Webprogrammierung; Beleuchtung; Grafik; HTML; Objekte; Szenen; Oberflächen; Gaming; Animation; Programmieraufgaben; JavaScript lernen; Programme schreiben; Kollisionen; Scoreboard
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten)
  2. JavaScript für Kids
    Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
  3. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg

    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys Basics
    Schlagworte: JavaScript; Programmierung; Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik
    Weitere Schlagworte: Electronic book text; COM012000; Webprogrammierung; Objekte; Programmieraufgaben; HTML; JavaScript lernen; Web; Programme schreiben; Grafik; Animation; Kollisionen; Beleuchtung; Oberflächen; Szenen; Scoreboard; Gaming; 9633
    Umfang: Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten), Illustrationen (farbig)
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Spannende 3D-Welten und coole Spielideen"

  4. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    spannende 3D-Welten und coole Spielideen
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg ; dpunkt.verlag, [AnnArbor]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys Basics
    Schlagworte: JavaScript; Spiel; Avatar <Informatik>; Fehlersuche
    Weitere Schlagworte: Webprogrammierung; Objekte; Programmieraufgaben; HTML; JavaScript lernen; Web; Programme schreiben; Grafik; Animation; Kollisionen; Beleuchtung; Oberflächen; Szenen; Scoreboard; Gaming
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten), Illustrationen
  5. JavaScript all-in-one
    Autor*in: Minnick, Chris
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Wiley, Hoboken, NJ

    A developer's resource to learning one of the most-used scripting languagesJavaScript All-in-One For Dummies saves you shelf space by offering a complete introduction to JavaScript and how it's used in the real world. This book serves up JavaScript... mehr

    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    A developer's resource to learning one of the most-used scripting languagesJavaScript All-in-One For Dummies saves you shelf space by offering a complete introduction to JavaScript and how it's used in the real world. This book serves up JavaScript coding basics before diving into the tools, libraries, frameworks, and runtime environments new and experienced coders need to know. Start by learning the basics of JavaScript and progress through the techniques and tools used by professional JavaScript developers, even if you've never written code before. You also get the details of today's hottest libraries and frameworks...React.js, Vue.js, Svelte, and Node.js.* Learn the basics of web and application development with the JavaScript language* Grasp the similarities and differences between React.js, Vue.js, and Svelte* Discover how to write server-side JavaScript and how to access databases with Node.js* Gain a highly marketable skill, with one of the most popular coding languages* Launch or further your career as a coder with easy-to-follow instruction* This is the go-to Dummies guide for future and current coders who need an all-inclusive guide JavaScript.This is the go-to Dummies guide for future and current coders who need an all-inclusive guide to the world of JavaScript

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781119906834
    Weitere Identifier:
    9781119906834
    Schlagworte: VisualBASIC Script; JavaScript; Programmiersprache; Skriptsprache;
    Weitere Schlagworte: COM060160; COMPUTERS / Programming Languages / JavaScript & VBScript; Computer programming / software development; Programmier- und Skriptsprachen, allgemein; Webprogrammierung; Programmiersprachen
    Umfang: xxi, 791 Seiten, Illustrationen, 233 mm
    Bemerkung(en):

    Your deep dive into JavaScript(r) programmingKnowing the JavaScript(r) programming language...really knowing it...means knowing the coding basics plus familiarizing yourself with the tools, libraries, frameworks, and environments that make JavaScript projects go. With this book, you can cover all that ground thanks to simple instructions for implementing JavaScript programming in a huge variety of situations. Whether you're new to programming or an experienced programmer wanting to learn the latest libraries, tools, and best practices, this clear and organized guide shows you how modern JavaScript development works.7 Mini-Books Inside.* Review Modern JavaScript Fundamentals* Meet Your Web Browser* Manage Interactivity with ReactJS* Build Interfaces with Vue.js* Create Web Apps with Svelte* Sharpen Your Tools* Connect to Data with Node.js

  6. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: 2019
    Verlag:  O'Reilly, [Heidelberg] ; dpunkt.verlag, Heidelberg

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book O'Reilly
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook O'Reilly
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Book O´Reilly
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook O'Reilly
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    O'Reilly-eBooks
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    RVK Klassifikation: ST 250
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: o'reillys basics
    Basics
    Schlagworte: Web; Webprogrammierung; Beleuchtung; Grafik; HTML; Objekte; Szenen; Oberflächen; Gaming; Animation; Programmieraufgaben; JavaScript lernen; Programme schreiben; Kollisionen; Scoreboard
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten)
  7. Generative AI on Aws
    Building Context-Aware Multimodal Reasoning Applications
    Erschienen: 2023
    Verlag:  O'Reilly Media, Sebastopol

    With this book, Chris Fregly, Antje Barth, and Shelbee Eigenbrode from AWS help CTOs, ML practitioners, application developers, business analysts, data engineers, and data scientists find practical ways to use this exciting new technology mehr

    Universität des Saarlandes, Wirtschaftswissenschaftliche Seminarbibliothek, Betriebswirtschaftliche Abteilung
    BF-5-831 / MIS
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    With this book, Chris Fregly, Antje Barth, and Shelbee Eigenbrode from AWS help CTOs, ML practitioners, application developers, business analysts, data engineers, and data scientists find practical ways to use this exciting new technology

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Cover (lizenzpflichtig)
  8. Kids programmieren 3D-Spiele mit JavaScript
    Autor*in: Strom, Chris
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  O'Reilly, Heidelberg

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lichtenberg, Kathrin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783960102618; 9783960102625; 9783960102632
    RVK Klassifikation: ST 250
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: O'Reillys Basics
    Schlagworte: JavaScript; Programmierung; Computerspiel; Dreidimensionale Computergrafik
    Weitere Schlagworte: Electronic book text; COM012000; Webprogrammierung; Objekte; Programmieraufgaben; HTML; JavaScript lernen; Web; Programme schreiben; Grafik; Animation; Kollisionen; Beleuchtung; Oberflächen; Szenen; Scoreboard; Gaming; 9633
    Umfang: Online-Ressource (XXIII, 365 Seiten), Illustrationen (farbig)
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Spannende 3D-Welten und coole Spielideen"