Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 76.

  1. Wissenschaften im Wandel
    zum Oberstufenunterricht an Waldorfschulen
    Beteiligt: Hüttig, Albrecht (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Berliner Wissenschafts-Verlag, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Die Bedeutung von Lyrik in Bildungsprozessen der frühen Adoleszenz
    empirische Untersuchung in achten Klassen an Freien Waldorfschulen
    Autor*in: Handwerk, Hanne
    Erschienen: 2011
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783531178028
    RVK Klassifikation: EC 6051
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Rezeption; Schuljahr 8; Waldorfschule; Deutschunterricht; Lyrik; Lebenswelt; Jugend
    Umfang: 405 S., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mainz, Univ., Diss., 2009

  3. Bildekräfte der Dichtung
    zum Literaturunterricht der Oberstufe
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Verl. Freies Geistesleben, Stuttgart

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3772502571
    RVK Klassifikation: GB 2926 ; GB 2970
    Schriftenreihe: Menschenkunde und Erziehung ; 57
    Schlagworte: German literature; Waldorf method of education; Oberstufe; Waldorfschule; Literaturunterricht; Deutschunterricht
    Umfang: 287 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 251 - 268

  4. Wie hältst Du's mit den Medien?
    Pädagogischer Alltag an Waldorfschulen, Staats- und Konfessionsschulen im Vergleich ; Erziehung im Medienzeitalter ; Tagung vom 28. Februar bis 1. März 1992 in der Evangelischen Akademie Bad Boll
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Evang. Akad., Pressestelle, Bad Boll

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: Protokolldienst / Evangelische Akademie Bad Boll ; 92,29
    Schlagworte: Medienpädagogik; Öffentliche Schule; Waldorfschule; Bekenntnisschule
    Umfang: 55 S., Ill., graph. Darst.
  5. Krise in der Krux AG
    ein Wirtschafts- und Medienprojekt in Schwäbisch Hall
    Autor*in: Iwan, Rüdiger
    Erschienen: 2000

    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Erziehungskunst; Stuttgart : Verl. Freies Geistesleben, 1932; 64. 2000. - S. 712 - 717

    Schlagworte: Freie Waldorfschule <Schwäbisch Hall>; Medienpädagogik; Waldorfschule; Projektunterricht
  6. Grüner Mann im Raum
    Medienkunde
    Erschienen: 2009

    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Erziehungskunst; Stuttgart : Verl. Freies Geistesleben, 1932; 73. 2009, 4. - S. 446 - 448

    Schlagworte: Medienpädagogik; Waldorfschule
  7. Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung an der Freien Interkulturellen Waldorfschule Mannheim
    Erschienen: 2019

    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Interkulturalität und Waldorfpädagogik; Weinheim : Beltz Juventa, 2019; (2019), Seite 76-100; 238 Seiten

    Schlagworte: Freie Interkulturelle Waldorfschule Mannheim; Sprache; Waldorfschule; Mehrsprachigkeit
  8. Waldorfschule, Globalisierung und Postkolonialismus – Versuch einer Annäherung
    Beteiligt: Rawson, Martyn (HerausgeberIn); Steinwachs, Frank (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Die Waldorfpädagogik ist eine internationale pädagogische Strömung. Interkulturelle Konzepte liegen vor, die Auseinandersetzung dem Diskurs zur Globalisierung und postkolonialen Bildung hingegen steckt in den Kinderschuhen und soll mit dieser... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Beltz
    keine Fernleihe

     

    Die Waldorfpädagogik ist eine internationale pädagogische Strömung. Interkulturelle Konzepte liegen vor, die Auseinandersetzung dem Diskurs zur Globalisierung und postkolonialen Bildung hingegen steckt in den Kinderschuhen und soll mit dieser Publikation befördert werden. Die Waldorfpädagogik gehört zwar zu den wenigen international wirksamen Schulformen, die mit einem eigenständigen, anthropologischen und pädagogischen Konzept aufwarten. Als ursprünglich europäischer Impuls sind die in Deutschland befindlichen Schulen mit 254 von 1187 Schulen zwar weltweit in der Minderzahl, doch dominieren deutsche bzw. mitteleuropäische Institutionen, Forschungen etc. die Pädagogik und ihre Ausrichtung. Aus diesem Grund widmet sich die vorliegende Veröffentlichung dem auch in der Waldorfpädagogik notwendigen postkolonialen Diskurs über Momente kolonialen, eurozentrischen und kulturell monoperspektivischen Denkens.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rawson, Martyn (HerausgeberIn); Steinwachs, Frank (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779978138
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Erziehungswissenschaft; Schule; Ungleichheit; Globalisierung; Globaler Süden; Kolonialismus; Postkolonialismus; Waldorfschule
    Umfang: 1 Online-Ressource
  9. Wegzeichen
    ein Almanach
    Erschienen: 1982-1987
    Verlag:  Union Verl., Berlin

    Freie Universität Berlin, Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften, Philologische Bibliothek
    GN 2015 W411
    <1.1982 - 3.1987>
    keine Fernleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    PA 4419
    <2.1985>
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Zweigbibliothek Germanistik/Skandinavistik
    Nxy 140
    <3.1987>
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Y. 8. 4620
    <1.1982 - 3.1987>
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    <1990,>
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Nationalbibliothek Frankfurt am Main
    DZs 83/253
    <Ausg. 1; Bis Ausg. 3>
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Zs 17007
    <1.1982 - 2.1985>
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    ZG 4912
    <1.1982>
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Nationalbibliothek Leipzig
    ZA 64126
    <Ausg. 1>
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    83-7-501
    <1.1982 - 3.1987>
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    B4 (Union Verlag)
    <1.1982 - 3.1987>
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht
    Ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main ; UTB GmbH, Stuttgart

    Geschichtsunterricht soll historisches Denken fördern und fordern. Ob das gelingt, wird in dieser Studie am Lernfortschritt von 450 Schüler_innen an Waldorf- und Regelschulen untersucht. Als Gütemaßstab für Progression wird die Ausprägung der... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Geschichtsunterricht soll historisches Denken fördern und fordern. Ob das gelingt, wird in dieser Studie am Lernfortschritt von 450 Schüler_innen an Waldorf- und Regelschulen untersucht. Als Gütemaßstab für Progression wird die Ausprägung der narrativen Kompetenz - repräsentiert durch die Bereiche Wissen, Chronologie, Argumentation, Gegenwartsbezug und Werturteil - herangezogen. Es werden sowohl schüler- als auch lehrerzentrierte Unterrichtsformen untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, dass unabhängig von der Schulform auf den Feldern Wissen, Chronologie und Argumentation Fortschritte erzielt werden. Die Bereiche Gegenwartsbezug und Werturteil erweisen sich hingegen als problematisch.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schürenberg, Wanda (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734408977
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Geschichte und Geografie (900)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Wochenschau Wissenschaft
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Schüler; Narrativität; Waldorfschule; Regelschule; Geschichtsdenken; Lernerfolg
    Umfang: 1 Online-Ressource (424 p.)
  11. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht
    ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule
    Beteiligt: Norden, Jörg van (Herausgeber); Schürenberg, Wanda (Herausgeber); Krüger, Kirsten (Mitwirkender); Neumann, Vanessa (Mitwirkender); Rutkowski, Helga (Mitwirkender); Wagner, Tim (Mitwirkender); Zech, Michael (Mitwirkender)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M. ; ProQuest, [Ann Arbor]

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Norden, Jörg van (Herausgeber); Schürenberg, Wanda (Herausgeber); Krüger, Kirsten (Mitwirkender); Neumann, Vanessa (Mitwirkender); Rutkowski, Helga (Mitwirkender); Wagner, Tim (Mitwirkender); Zech, Michael (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734408977
    Weitere Identifier:
    9783734408977
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Wochenschau Wissenschaft
    Schlagworte: Regelschule; Waldorfschule; Geschichtsunterricht; Geschichtsdenken; Lernerfolg; Schüler; Narrativität
    Umfang: 1 Online-Ressource (421 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 407-417

  12. The Canterbury tales
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    VI-1 CHAU-5
    keine Fernleihe
    Bibliothek Religionswissenschaft
    383 10
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wright, David (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HH 5083 ; HN 1694 ; HI 1300 ; HH 5071 ; HH 5078
    Schlagworte: Rezeption; Nacherzählung; Englischunterricht; Lektüre; Waldorfschule
    Weitere Schlagworte: Chaucer, Geoffrey (1343-1400): The Canterbury tales
    Umfang: XXVII, 482 S.
  13. Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht
    ein Vergleich von Waldorf- und Regelschule
    Beteiligt: Norden, Jörg van (Herausgeber); Schürenberg, Wanda (Herausgeber); Krüger, Kirsten (Mitwirkender); Neumann, Vanessa (Mitwirkender)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    91.130.62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 NB 8100 N829 L61
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ges BH 2060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Mittlere und Neuere Geschichte
    Cf A 281
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Norden, Jörg van (Herausgeber); Schürenberg, Wanda (Herausgeber); Krüger, Kirsten (Mitwirkender); Neumann, Vanessa (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783734408960; 3734408962
    Weitere Identifier:
    9783734408960
    RVK Klassifikation: NB 8100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Wochenschau Wissenschaft
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Schüler; Narrativität; Waldorfschule; Regelschule; Geschichtsdenken; Lernerfolg
    Umfang: 421 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 553 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 407-417

  14. Mittelalterliche Literatur an Waldorfschulen
    pädagogische Implikation einer subjektorientierten Didaktik für die mittelalterliche Literatur im Deutschunterricht an Waldorfschulen im Kontext des didaktischen Diskurses am Beispiel von Wolframs „Parzival“ in Klasse 11
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang, Berlin [u.a.]

    Der Lehrplan für die Oberstufe an Waldorfschulen bietet mit der Empfehlung, das "Nibelungenlied" und Wolframs "Parzival" in Klasse 10 und Klasse 11 zu lesen, einen vergleichsweise großen Raum für die mittelalterliche Literatur. Ein Grundproblem war... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Lehrplan für die Oberstufe an Waldorfschulen bietet mit der Empfehlung, das "Nibelungenlied" und Wolframs "Parzival" in Klasse 10 und Klasse 11 zu lesen, einen vergleichsweise großen Raum für die mittelalterliche Literatur. Ein Grundproblem war jedoch, dass es bisher keine nennenswerte wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem waldorfpädagogischen Zugang gab. Der Autor untersucht erstmals die subjektorientierte Perspektive einer waldorfpädagogischen Mittelalterliteraturdidaktik auf Wolframs "Parzival". Hierfür reflektiert er die Bedeutung der Subjektorientierung in der allgemeinen Literaturdidaktik, der Mittelalterliteraturdidaktik und bilanziert nach einer umfassenden Analyse und Interpretation von Wolframs "Parzival" die literaturdidaktischen Positionen in der Waldorfpädagogik und reflektiert ihre mögliche praktische Anwendung auf das Werk.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631879603; 3631879601
    Weitere Identifier:
    9783631879603
    Schriftenreihe: Kulturwissenschaftliche Beiträge der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft ; Band 16
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Waldorfschule; Schuljahr 11
    Umfang: 535 Seiten, 23 cm x 15.5 cm, 755 g
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783631879689 (ISBN)

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783631879696 (ISBN)

    Erscheint auch als Online-Ausgabe 9783631879702 (ISBN)

    Dissertation, Universität Saarbrücken, 2022

  15. Sprechen in der Schule
    Schulsprachgestaltung
    Verlag:  Der Erzählverlag, Berlin

    Die Sammlung von Sprechtexten für den Unterricht ist nach Jahrgängen unter waldorfpädagogischen Gesichtspunkten thematisch geordnet. Als Erfahrungsschatz sind sie Fundgrube für die pädagogische Vorbereitung des Klassenlehrers bei seinem... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Sammlung von Sprechtexten für den Unterricht ist nach Jahrgängen unter waldorfpädagogischen Gesichtspunkten thematisch geordnet. Als Erfahrungsschatz sind sie Fundgrube für die pädagogische Vorbereitung des Klassenlehrers bei seinem sprachkünstlerischen Unterricht. Eine unverzichtbare Fundgrube aus der Praxis für die Praxis in vier Bänden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: Vom Autor überarbeitete Neuausgabe
    Schlagworte: Rhetorik; Deutschunterricht; Waldorfschule
    Umfang: 4 Bände, 21 cm
  16. Mittelalterliche Literatur an Waldorfschulen
    Pädagogische Implikation einer subjektorientierten Didaktik für die mittelalterliche Literatur im Deutschunterricht an Waldorfschulen im Kontext des didaktischen Diskurses am Beispiel von Wolframs „Parzival“ in Klasse 11
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Der Lehrplan für die Oberstufe an Waldorfschulen bietet mit der Empfehlung, das „Nibelungenlied“ und Wolframs „Parzival“ in Klasse 10 und Klasse 11 zu lesen, einen vergleichsweise großen Raum für die mittelalterliche Literatur. Ein Grundproblem war... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Der Lehrplan für die Oberstufe an Waldorfschulen bietet mit der Empfehlung, das „Nibelungenlied“ und Wolframs „Parzival“ in Klasse 10 und Klasse 11 zu lesen, einen vergleichsweise großen Raum für die mittelalterliche Literatur. Ein Grundproblem war jedoch, dass es bisher keine nennenswerte wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem waldorfpädagogischen Zugang gab. Der Autor untersucht erstmals die subjektorientierte Perspektive einer waldorfpädagogischen Mittelalterliteraturdidaktik auf Wolframs „Parzival“. Hierfür reflektiert er die Bedeutung der Subjektorientierung in der allgemeinen Literaturdidaktik, der Mittelalterliteraturdidaktik und bilanziert nach einer umfassenden Analyse und Interpretation von Wolframs „Parzival“ die literaturdidaktischen Positionen in der Waldorfpädagogik und reflektiert ihre mögliche praktische Anwendung auf das Werk.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: da Veiga, Marcelo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631879689
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Kulturwissenschaftliche Beiträge der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft ; 16
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literaturunterricht; Waldorfschule; Schuljahr 11; EDU000000
    Weitere Schlagworte: Wolfram von Eschenbach (1170-1220): Parzival
    Umfang: 1 Online-Ressource (538 Seiten)
  17. Das Bild des Kindes in der Pädagogik Rudolf Steiners und dessen Konsequenzen für die Gestaltung des Unterrichts an Waldorfschulen in den ersten Schuljahren
    Erschienen: 1988

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schlagworte: Waldorfpädagogik; Didaktik; Waldorfschule; Kind <Motiv>
    Umfang: 103 S.
    Bemerkung(en):

    Bayreuth, Univ., Zulassungsarb.

  18. The Canterbury tales
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Oxford Univ. Press, Oxford [u.a.]

    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    LIT-GB 23.99 Chauc 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wright, David (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0192815970
    RVK Klassifikation: HH 5071 ; HH 5078
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Schriftenreihe: The World's classics
    Schlagworte: Rezeption; Nacherzählung; Englischunterricht; Lektüre; Waldorfschule
    Weitere Schlagworte: Chaucer, Geoffrey (1343-1400): The Canterbury tales
    Umfang: XXVII, 482 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [XXIII] - XXV

  19. The Canterbury tales
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Penguin Books, London

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.488.83
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Coghill, Nevill (Übersetzer)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0140424385
    RVK Klassifikation: HH 5083 ; HN 1694 ; HI 1300 ; HH 5071 ; HH 5078
    Auflage/Ausgabe: Reprint with rev.
    Schlagworte: Rezeption; Nacherzählung; Englischunterricht; Lektüre; Waldorfschule
    Weitere Schlagworte: Chaucer, Geoffrey (1343-1400): The Canterbury tales
    Umfang: XVII, 504 Seiten
  20. The Canterbury tales
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Penguin, London

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Eng GC 0013
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mann, Jill (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 014042234X
    RVK Klassifikation: HH 5071
    Schriftenreihe: Penguin classics
    Schlagworte: Rezeption; Nacherzählung; Englischunterricht; Lektüre; Waldorfschule
    Weitere Schlagworte: Chaucer, Geoffrey (1343-1400): The Canterbury tales
    Umfang: LXXII, 1254 S.
  21. Die Kelten und die Entwicklung der Gemütsseele
    Wandlungen einer frühen europäischen Kultur
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Bildungswerk Beruf und Umwelt, Kassel

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Brüder-Grimm-Platz, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    35 2009 A 2688
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Boss, Günter
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783940606433
    Weitere Identifier:
    9783940606433
    DDC Klassifikation: Geschichte des Altertums bis ca. 499, Archäologie (930)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Edition Waldorf
    Gestalten + Entdecken. Geschichte
    Schlagworte: Waldorfschule; Geschichtsunterricht; Literaturunterricht; Kelten; Lehrstoff
    Umfang: 128 S., Ill., Kt.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 121 - 127

  22. Die Bedeutung von Lyrik in Bildungsprozessen der frühen Adoleszenz
    Autor*in: Handwerk, Hanne
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Springer Fachmedien, Wiesbaden

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531178028; 9783531927374 (Sekundärausgabe)
    RVK Klassifikation: DP 4000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Lyrik; Rezeption; Jugend; Lebenswelt; Schuljahr 8; Deutschunterricht; Waldorfschule
    Umfang: 402 p.
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  23. The Canterbury tales
    Erschienen: 1980
    Verlag:  E. Arnold, London

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    ME Cha 18.20
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    FH Angl I CHA 124
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Eng GC 0001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Blake, N. F. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HH 5071 ; HH 5083
    Schriftenreihe: York medieval texts. second series
    Schlagworte: Rezeption; Nacherzählung; Englischunterricht; Lektüre; Waldorfschule
    Weitere Schlagworte: Chaucer, Geoffrey (1343-1400): The Canterbury tales
    Umfang: VI, 707 S
  24. The Canterbury tales
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Cresset Pr., London

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    ME Cha 18.22
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Coghill, Nevill (Übers.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: HH 5083 ; HN 1694 ; HI 1300 ; HH 5071 ; HH 5078
    Auflage/Ausgabe: Ill. ed.
    Schlagworte: Rezeption; Nacherzählung; Englischunterricht; Lektüre; Waldorfschule
    Weitere Schlagworte: Chaucer, Geoffrey (1343-1400): The Canterbury tales
    Umfang: 287 S.
  25. Bildekräfte der Dichtung
    zum Literaturunterricht der Oberstufe
    Erschienen: c 1993
    Verlag:  Verlag Freies Geistesleben, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2970 S337
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3772502571
    RVK Klassifikation: GB 2970
    Schriftenreihe: Menschenkunde und Erziehung ; 57
    Schlagworte: Literaturunterricht; Deutschunterricht; Waldorfschule; Oberstufe
    Umfang: 287 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 251 - 268