Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 20 von 20.

  1. Rhetorik macht erfolgreich
    Überzeugen. Begeistern. Weiterkommen. | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Gabal Verlag GmbH, Offenbach

    strongDas neue Rhetorik-Standardwerk für mehr Erfolg in Alltag und Beruf/strongullistrongÜberzeugend kommunizieren in allen Bereichen/strong/lilistrongDirekte Umsetzung durch praxisorientierte Tipps und Techniken/strong/lilistrongLernen mit allen... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    strongDas neue Rhetorik-Standardwerk für mehr Erfolg in Alltag und Beruf/strongullistrongÜberzeugend kommunizieren in allen Bereichen/strong/lilistrongDirekte Umsetzung durch praxisorientierte Tipps und Techniken/strong/lilistrongLernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch/strongbr /br //li/ulRhetorik öffnet Türen und erleichtert beruflichen Erfolg, in welchem Bereich Sie auch immer arbeiten. Sei es bei Vertragsgesprächen, Verhandlungen oder Ähnlichem - es liegt an Ihnen, Ihre Mitmenschen zu erreichen, sie von Ihnen zu überzeugen, von Ihrem Vorhaben zu begeistern und den Funken überspringen zu lassen. Dass Sie genau dies erreichen, ist Ziel und Anspruch dieses Buches.Dabei ist Rhetorik keine Zauberkunst - Rhetorik ist strategische Kommunikation. Erfahren Sie, wie Sie Botschaften nicht einfach nur an Ihr Gegenüber oder Publikum übermitteln, sondern wie Sie diese geplant und erfolgsorientiert weitergeben. Lesen und üben Sie, wie Sie überzeugend auftreten, Ihre Argumente auf den Punkt bringen, gezielt mit Gegenargumenten umgehen, Ihre Rede perfekt halten und auch schwierige Gespräche zu einem guten Abschluss bringen.Mit den direkt umsetzbaren Tipps und erprobten Techniken in diesem Buch können Sie sofort an Ihrer Rhetorik arbeiten und diese in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen. Digital abrufbare, auf den Buchinhalt abgestimmte Zusatzinhalte wie Videokurse und Expertenpodcasts unterstützen Sie dabei, die vorgestellten wissenschaftlich fundierten Werkzeuge erfolgreich und nachhaltig für Ihre überzeugende Kommunikation einzusetzen - so meistern Sie die Kunst der Überzeugung!

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Rhetorik macht erfolgreich
    Überzeugen. Begeistern. Weiterkommen.
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Gabal, Offenbach

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783967391398; 3967391396
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Whitebooks
    Schlagworte: Rhetorik; Kommunikation; Berufserfolg; ; Gesprächsführung; Überzeugung;
    Weitere Schlagworte: Reden halten; Körpersprache; Tipps Rhetorik; Ratgeber Rhetorik; Ratgeber Kommunikation; Argumentation; Gesprächsführung; Gesprächstechniken; Wahlkampf; Politiker; Wirkung; Gestik; Mimik; Stimme; Kommunikation; Verhandlungsführung; Verhandlungstechniken; digitale Zusatzinhalte; GABAL digital; GABAL digital neues Lernen
    Umfang: 172 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 164-165

  3. Rhetorik macht erfolgreich
    Überzeugen. Begeistern. Weiterkommen. | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  GABAL, OffenbachamMain

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Diskursive Kämpfe
    Agonalität im politischen Sprachgebrauch am Beispiel des französischen Präsidentschaftswahlkampfs 2017
    Autor*in: Göhring, Thea
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783110995459; 311099545X
    Weitere Identifier:
    9783110995459
    Schriftenreihe: Beihefte zur Zeitschrift für romanische Philologie ; Band 475
    Schlagworte: Präsidentenwahl; Wahlkampf; Französisch; Politische Sprache; Diskursanalyse
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN016000; (BISAC Subject Heading)FOR041000: FOR041000 FOREIGN LANGUAGE STUDY / Romance Languages (Other); (BISAC Subject Heading)LAN009000: LAN009000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN015000: LAN015000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LIT004130 LITERARY CRITICISM / European / General; (BIC subject category)CF: Linguistics; (BIC subject category)CFGA: Semantics & pragmatics; (BIC subject category)CFGR: Discourse analysis; Diskursanalyse; Agonalität; Französisch; politische Sprache; discourse analysis; agonality; French; political language; (BISAC Subject Heading)LAN016000; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; discourse analysis; agonality; French; political language; Array; (BISAC Subject Heading)LAN016000: LAN016000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / Semantics
    Umfang: XIV, 687 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 1127 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, 2021/2022

  5. Rhetorik macht erfolgreich
    überzeugen, begeistern, weiterkommen
  6. Handbuch Werberhetorik
    Beteiligt: Janich, Nina (Herausgeber); Pappert, Steffen (Herausgeber); Roth, Kersten Sven (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Herausgeber); Pappert, Steffen (Herausgeber); Roth, Kersten Sven (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110393590; 311039359X
    Weitere Identifier:
    9783110393590
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Handbücher Rhetorik ; 12
    Schlagworte: Werbesprache; Rhetorik; Rhetorik; Politische Kommunikation; Politische Rede; Wahlkampf; Manipulation; Werbespot; Werbung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN015000; (BISAC Subject Heading)BUS043000: BUS043000 BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; (BISAC Subject Heading)LAN004000: LAN004000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LAN009000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LIT000000: LIT000000 LITERARY CRITICISM / General; (BISAC Subject Heading)PHI000000: PHI000000 PHILOSOPHY / General; (BIC subject category)CF: Linguistics; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)GTC: Communication studies; (BIC subject category)HPC: History of Western philosophy; (BIC subject category)KJMV7: Sales & marketing management; Werberhetorik; Wirtschaftswerbung; Werbemedien; Rhetoric in advertising; commercial advertising; advertising media; (VLB-WN)9560; (Zielgruppe)Allgemein; Literary Studies; Topics in Literary Studies; Poetics; (Produktrabattgruppe)PR: rabattbeschränkt/Bibliothekswerke
    Umfang: Online-Ressource, 665 Seiten
  7. Rhetorik macht erfolgreich
    Überzeugen. Begeistern. Weiterkommen. | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
  8. Rhetorik macht erfolgreich
    Überzeugen. Begeistern. Weiterkommen. | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
  9. Günter Grass und die Berliner Republik
    Eine biografische Fallstudie über die kommunikative Macht von Intellektuellen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. Handbuch Werberhetorik
    Beteiligt: Janich, Nina (Herausgeber); Pappert, Steffen (Herausgeber); Roth, Kersten Sven (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  De Gruyter, Berlin/Boston

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Janich, Nina (Herausgeber); Pappert, Steffen (Herausgeber); Roth, Kersten Sven (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110318210
    Weitere Identifier:
    9783110318210
    Schriftenreihe: Handbücher Rhetorik ; 12
    Schlagworte: Werbesprache; Rhetorik; Rhetorik; Werbesprache; Politische Kommunikation; Wahlkampf
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Digital (delivered electronically); (Produktform (spezifisch))PDF; Array; (BISAC Subject Heading)BUS043000: BUS043000 BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; (BISAC Subject Heading)LAN004000: LAN004000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LAN009000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN015000: LAN015000 LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; (BISAC Subject Heading)LIT000000: LIT000000 LITERARY CRITICISM / General; (BISAC Subject Heading)PHI000000: PHI000000 PHILOSOPHY / General; (BIC subject category)CF: Linguistics; (Zielgruppe)Allgemein; (BISAC Subject Heading)LAN015000; Literary Studies; Topics in Literary Studies; Poetics; (Produktrabattgruppe)PR: rabattbeschränkt/Bibliothekswerke; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BIC subject category)DSA: Literary theory; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)GTC: Communication studies; (BIC subject category)HPC: History of Western philosophy; (BIC subject category)KJMV7: Sales & marketing management; Werberhetorik; Wirtschaftswerbung; Werbemedien; Rhetoric in advertising; commercial advertising; advertising media
    Umfang: 1 Online-Ressource, 13, 652 Seiten
  11. Does combating corruption reduce clientelism?
    Erschienen: May 17, 2023
    Verlag:  University of Toronto, Department of Economics, [Toronto]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    Keine Rechte
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Working paper / University of Toronto, Department of Economics ; 752
    Schlagworte: Wahlkampf; Korruption; Anti-Korruption; Patronage; Governance-Ansatz; Brasilien; political clientelism; audits; transparency
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 32 Seiten), Illustrationen
  12. Does combating corruption reduce clientelism?
    Erschienen: May 2023
    Verlag:  BREAD, the Bureau for Research and Economic Analysis of Development, [Cambridge, Massachusetts]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    Keine Rechte
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: BREAD working paper ; no. 619
    Schlagworte: Wahlkampf; Korruption; Anti-Korruption; Patronage; Governance-Ansatz; Brasilien
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 31 Seiten), Illustrationen
  13. Pack-Crack-Pack
    Gerrymandering with Differential Turnout
    Erschienen: July 2023
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass

    This paper studies the manipulation of electoral maps by political parties, known as gerrymandering. At the core of our analysis is the recognition that districts must have the same population size but only voters matter for electoral incentives.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    This paper studies the manipulation of electoral maps by political parties, known as gerrymandering. At the core of our analysis is the recognition that districts must have the same population size but only voters matter for electoral incentives. Using a novel model of gerrymandering that allows for heterogeneity in turnout rates, we show that parties adopt different gerrymandering strategies depending on the turnout rates of their supporters relative to those of their opponents. The broad pattern is to "pack-crack-pack" along the turnout dimension. That is, parties benefit from packing both supporters with a low turnout rate and opponents with a high turnout rate in some districts, while creating districts that mix supporters and opponents with intermediate turnout rates. This framework allows us to derive a number of empirical implications about the link between partisan support, turnout rates, and electoral maps. Using a novel empirical strategy that relies on the comparison of maps proposed by Democrats and Republicans during the 2020 redistricting cycle in the US, we then bring such empirical implications to the data and find support for them

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; no. w31442
    Schlagworte: Wahlrecht; Wahlsystem; Politische Partei; Interessenpolitik; Wahlkampf; Wahlverhalten; USA; Wahlbezirk; Political Processes: Rent-Seeking, Lobbying, Elections, Legislatures, and Voting Behavior
    Umfang: 1 Online-Ressource, illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Hardcopy version available to institutional subscribers

  14. Information Aggregation in Stratified Societies
    Erschienen: July 2023
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass

    We analyze a model of political competition in which the elite forms endogenously to aggregate information and advise the uninformed median voter which candidate to choose. The median voter knows whether or not the endorsed candidate is biased toward... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    We analyze a model of political competition in which the elite forms endogenously to aggregate information and advise the uninformed median voter which candidate to choose. The median voter knows whether or not the endorsed candidate is biased toward the elites, but might still prefer the biased candidate if the elite's endorsement provides sufficient information about her competence. The elite size and the degree of information aggregation by the elite depend on the extent to which the median voter follows the elite's advice. A higher cost of redistribution minimizes the elite's information advantage, hinders information transmission, and decreases the expected competence of the elected politician

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; no. w31510
    Schlagworte: Asymmetrische Information; Wahl; Wahlkampf; Politiker; Elite; Soziale Schicht; Wahlverhalten; Medianwähler-Modell; Political Processes: Rent-Seeking, Lobbying, Elections, Legislatures, and Voting Behavior; Search; Learning; Information and Knowledge; Communication; Belief; Unawareness
    Umfang: 1 Online-Ressource, illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Hardcopy version available to institutional subscribers

  15. Günter Grass und die Berliner Republik
    eine biografische Fallstudie über die kommunikative Macht von Intellektuellen
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  16. Does Combating Corruption Reduce Clientelism?
    Erschienen: May 2023
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass

    Does combating corruption reduce clientelism? We examine the impact of a prominent anti-corruption program on clientelism using a novel representative survey of rural Brazilians. Randomized audits reduce politicians' provision of campaign handouts,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    Does combating corruption reduce clientelism? We examine the impact of a prominent anti-corruption program on clientelism using a novel representative survey of rural Brazilians. Randomized audits reduce politicians' provision of campaign handouts, decrease citizens' demands for private goods, and reduce requests fulfilled by politicians. With regards to mechanisms, audits undermine clientelist relationships by reducing citizens' interactions with politicians and their knowledge of incumbents. Furthermore, audits significantly deteriorate citizens' perceptions of politician reciprocity in a hypothetical trust game. Results also offer novel insights into audits' dynamic effects: they have more pronounced effects in the short run, especially during electoral periods

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; no. w31266
    Schlagworte: Wahlkampf; Korruption; Anti-Korruption; Patronage; Governance-Ansatz; Brasilien; General; Legal Institutions; Illegal Behavior
    Umfang: 1 Online-Ressource, illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Hardcopy version available to institutional subscribers

  17. Campaign Connections
    Erschienen: May 2023
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, Mass

    This paper explores the labor market returns to working on a victorious political campaign. Using unique administrative data from Brazil, we track the earnings and employment of campaign workers before and after close elections spanning nearly 20... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    This paper explores the labor market returns to working on a victorious political campaign. Using unique administrative data from Brazil, we track the earnings and employment of campaign workers before and after close elections spanning nearly 20 years. We identify sizable returns to working for a winning campaign, especially in areas with a large informal sector and for workers connected to newly elected challengers. The returns are concentrated in the public sector, where connected hires are relatively more qualified. Our results suggest a potential upside to patronage as campaign connections create new pathways to public administration for young, high-ability workers

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; no. w31283
    Schlagworte: Wahlkampf; Politiker; Politische Partizipation; Beschäftigungseffekt; Informelle Wirtschaft; Öffentlicher Dienst; Brasilien; Political Processes: Rent-Seeking, Lobbying, Elections, Legislatures, and Voting Behavior; Bureaucracy; Administrative Processes in Public Organizations; Corruption; Public Sector Labor Markets; Informal Labor Markets; Formal and Informal Sectors; Shadow Economy; Institutional Arrangements; General
    Umfang: 1 Online-Ressource, illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Hardcopy version available to institutional subscribers

  18. Macron en quête de capteurs d'opinion
    le chef de l'Etat cherche à prendre "le pouls de la France" pour rompre son isolement
    Erschienen: 2023

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    Presseartikel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Le monde <Paris>; Paris : Ed. Le Monde, 1944; 79(2023), 24541 vom: 28. Nov., Seite 11

    Schlagworte: Regierung; Vollziehende Gewalt; Staatsoberhaupt; Politische Rede; Wahlkampf; Wahlkampffinanzierung
  19. Rhetorik macht erfolgreich
    Überzeugen. Begeistern. Weiterkommen. | (Mit digitalen Zusatzinhalten zum Buch)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Gabal Verlag GmbH, Offenbach

    strongDas neue Rhetorik-Standardwerk für mehr Erfolg in Alltag und Beruf/strongullistrongÜberzeugend kommunizieren in allen Bereichen/strong/lilistrongDirekte Umsetzung durch praxisorientierte Tipps und Techniken/strong/lilistrongLernen mit allen... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Hochschule Biberach, Bibliothek
    E-Book WISO / Shibboleth
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook Genios
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Eisenach
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Gera-Eisenach, Bibliothek, Campus Gera
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Commerzbibliothek der Handelskammer Hamburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book WISO
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    WISO E-Book
    keine Fernleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    e-Book WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBOOK WISO
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    e-Book WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Wiso
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik Stuttgart, Bibliothek
    WISO eBook
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Wiso
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    E-Book WISO
    keine Fernleihe
    Hochschule für Polizei Baden-Württemberg, Bibliothek
    eBook WISO
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook WiSo
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Wismar, University of Applied Sciences: Technology, Business and Design, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    strongDas neue Rhetorik-Standardwerk für mehr Erfolg in Alltag und Beruf/strongullistrongÜberzeugend kommunizieren in allen Bereichen/strong/lilistrongDirekte Umsetzung durch praxisorientierte Tipps und Techniken/strong/lilistrongLernen mit allen Sinnen: umfangreiche digitale Zusatzinhalte zum Buch/strongbr /br //li/ulRhetorik öffnet Türen und erleichtert beruflichen Erfolg, in welchem Bereich Sie auch immer arbeiten. Sei es bei Vertragsgesprächen, Verhandlungen oder Ähnlichem - es liegt an Ihnen, Ihre Mitmenschen zu erreichen, sie von Ihnen zu überzeugen, von Ihrem Vorhaben zu begeistern und den Funken überspringen zu lassen. Dass Sie genau dies erreichen, ist Ziel und Anspruch dieses Buches.Dabei ist Rhetorik keine Zauberkunst - Rhetorik ist strategische Kommunikation. Erfahren Sie, wie Sie Botschaften nicht einfach nur an Ihr Gegenüber oder Publikum übermitteln, sondern wie Sie diese geplant und erfolgsorientiert weitergeben. Lesen und üben Sie, wie Sie überzeugend auftreten, Ihre Argumente auf den Punkt bringen, gezielt mit Gegenargumenten umgehen, Ihre Rede perfekt halten und auch schwierige Gespräche zu einem guten Abschluss bringen.Mit den direkt umsetzbaren Tipps und erprobten Techniken in diesem Buch können Sie sofort an Ihrer Rhetorik arbeiten und diese in Ihrem Arbeitsalltag umsetzen. Digital abrufbare, auf den Buchinhalt abgestimmte Zusatzinhalte wie Videokurse und Expertenpodcasts unterstützen Sie dabei, die vorgestellten wissenschaftlich fundierten Werkzeuge erfolgreich und nachhaltig für Ihre überzeugende Kommunikation einzusetzen - so meistern Sie die Kunst der Überzeugung!

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Curtailing false news, amplifying truth
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  [Paris School of Economics], [Paris]

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 331
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Working paper / Paris School of Economics ; no 2023, 34
    Schlagworte: Social Web; Soziales Netzwerk; Mediale Berichterstattung; Wahlkampf; Medienpolitik; USA
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 71 Seiten), Illustrationen