Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 612.

  1. Kunstvolle Wissenschaft
    Aufklärung, Unterhaltung und der Niedergang der visuellen Bildung
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Verlag der Kunst, Amsterdam

    Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte, Bibliothek
    306.45 S7795k
    keine Fernleihe
    Herzog Anton Ulrich-Museum, Bibliothek
    Alte Signatur: A-VI-690
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    G 1.42 Sta 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Bb 1001
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.p.1325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    TB 2260 S779
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    660/SN 300 S779
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bücher- und Kupferstichsammlung Greiz, Stiftung der Älteren Linie des Hauses Reuß, Bibliothek
    Ges 20 STA
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    W V 6013
    keine Fernleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 10115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 10115/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    AMD - Akademie Mode und Design, staatlich anerkannte private Hochschule, Bibliothek
    DEI 700/STA
    keine Fernleihe
    AMD - Akademie Mode und Design, staatlich anerkannte private Hochschule, Bibliothek
    DEI 700/STA
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    70/91
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KGS-Allg 1290,22
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    LEM A STA 26413
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    KAc 5.998
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    SO 709/4
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 0 19 Sci. Staf.1
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    E.5.0:5
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    98-1949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    TB 300 49
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Dombibliothek Hildesheim
    1 E e 32509
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    12 : 51913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KUN:EP:6100:::1998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    FK KuWi 431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    A S/4
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    KD 570 10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    AE 569
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    02-12500
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    KW 710-82
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 057.2 CD 9868
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    02-3818
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    JXZ 4691-907 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    98039052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AK 27700 STAF
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    304861
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    AK 27700 S779
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    155 676
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    49.2225
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vonderstein, Anne (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9057050404; 9789057050404
    Schlagworte: Fotografie
    Weitere Schlagworte: Art, Modern - 18th century; History, 18th Century; Mathematical recreations - History - 18th century; Medicine in Art; Optical illusions - History - 18th century; Science - History; Scientific recreations - History - 18th century; Visual perception
    Umfang: 383 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 338-366

  2. The learned eye
    regarding art, theory, and the artist's reputation ; essays for Ernst van de Wetering
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Amsterdam Univ. Press, Amsterdam

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wetering, Ernst van de
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9053567135
    RVK Klassifikation: LH 61040 ; LH 63700
    Schlagworte: Beeldende kunsten; Kunst; Philosophie; Ästhetik; Aesthetics; Art, Dutch; Artists; Arts; Visual perception; Gelehrsamkeit; Kunst
    Weitere Schlagworte: Wetering, Ernst van de <1938-> - Festschrift; Wetering, Ernst van de <1938->; Wetering, Ernst van de (1938-2021)
    Umfang: 228 S., zahlr. Ill., graph. Darst.
  3. A familiar strangeness
    American fiction and the language of photography, 1839-1945
    Autor*in: Burrows, Stuart
    Erschienen: c2008
    Verlag:  University of Georgia Press, Athens

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0820331740; 0820337412; 9780820331744; 9780820337418
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / American / General; Roman; Photographie; American fiction; Literature; Literature and photography; Modernism (Literature); Realism; Visual perception; Literatur; American fiction; Literature and photography; Modernism (Literature); American fiction; Realism in literature; Visual perception in literature; Fotografie; Roman
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 287 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 257-275) and index

    Introduction. "Likeness men" : fiction and photography -- 1. Nature herself : Hawthorne's self-representation -- 2. Resembling oneself : James's photographic types -- 3. Vanishing race : Faulkner's photographic face -- 4. "Seeing myself like somebody else" : Hurston's similarities -- Conclusion. Likeness has ceased to be of any help : fiction and film

  4. Mediating American autobiography
    photography in Emerson, Thoreau, Douglass, and Whitman
    Erschienen: c2008
    Verlag:  University of Missouri Press, Columbia

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0826217923; 0826266401; 9780826217929; 9780826266408
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / American / General; American prose literature; Authors, American / Biography; Autobiography; Literature; Literature and photography; Photography; Self-realization; Visual perception; Geschichte; Literatur; American prose literature; Literature and photography; Authors, American; Photography; Visual perception in literature; Photography in literature; Autobiography; Self-realization in literature; Fotografie; Literatur; Selbstbild; Schriftsteller; Selbstdarstellung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xi, 250 p.)
    Bemerkung(en):

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    "Examines works by Ralph Waldo Emerson, Henry David Thoreau, Frederick Douglass, and Walt Whitman to explore how the emergence of photography in the mid-nineteenth century transformed their ideas, how photography mediated their conceptions of self-representation, and how their appropriation of photographic thinking created a new kind of autobiography"--Provided by publisher

    Includes bibliographical references (p. 227-238) and index

    Prologue: the reproduction of the author -- Strange developments: photography's autobiography -- Like iodine to light: Emerson's photographic thinking -- Pencil of nature: Thoreau's photographic register -- Pictures in progress: the claims of Frederick Douglass, photographically considered -- Specimen daze: Whitman's photobiography -- Epilogue: future readers

  5. The arts and the definition of the human
    toward a philosophical anthropology
    Erschienen: c2009
    Verlag:  Stanford University Press, Stanford, Calif.

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0804769869; 9780804769860
    RVK Klassifikation: CC 6600 ; CC 6900
    Schlagworte: ART / Techniques / Painting; Aesthetics; Art / Philosophy; Painting / Philosophy; Philosophical anthropology; Visual perception; Kunst; Philosophie; Ästhetik; Aesthetics; Art; Painting; Philosophical anthropology; Visual perception; Philosophische Anthropologie; Malerei; Wahrnehmung; Kunst; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 183 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    The definition of the human -- Perceiving paintings as paintings -- One and only one correct interpretation -- Toward a phenomenology of painting and literature -- Seeing-in, make-believe, transfiguration: the perception of pictorial representation -- Beauty and truth and the passing of transcendental philosophy

  6. Logik des Bildlichen
    Zur Kritik der ikonischen Vernunft
    Beteiligt: Heßler, Martina (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Erschienen: [2009]; © 2009
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Heßler, Martina (Hrsg.); Mersch, Dieter (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839410516
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 2
    Schlagworte: Ästhetik; Bild; Bildinterpretation; Erkenntnistheorie; Optical images; Philosophie; Visual communication; Visual perception; Visualisierung; Bild; Bild; Bild; Logik; Visual perception; Wissenschaft; Visualisierung; Erkenntnistheorie; Bild
    Umfang: 1 online resource (280 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    Was wissen wir durch Bilder? Wie vermitteln Bilder Wissen? Was sind die Grenzen der Darstellbarkeit von Wissen in Bildern? Können Bilder argumentieren? Die Beiträge des Bandes gehen diesen Problemen nach und fragen nach dem Status des Bildlichen in den Wissenschaften, der Begründung einer Diagrammatik, dem Verhältnis zwischen Kunstbild und epistemischem Bild, nach dem digitalen Bild oder nach Stiltraditionen in Wissenschaftsbildern am Beispiel von Plänen, Karten, Diagrammen, Klimadarstellungen und vielem mehr. Insgesamt entstehen so Untersuchungen zu einer »Kritik der ikonischen Vernunft«

  7. Deeper into pictures
    an essay on pictorial representation
    Autor*in: Schier, Flint
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511735585
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schriftenreihe: Cambridge Studies in Philosophy
    Schlagworte: Kunst; Philosophie; Art / Philosophy; Visualization; Visual perception; Visuelle Wahrnehmung; Bild; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 226 S.)
    Bemerkung(en):

    Title from publishers bibliographic system (viewed on 18 Feb 2013)

    Erscheint auch als: Deeper into pictures

    Erscheinungsjahr des E-Books: 2010

  8. Vision in motion
    streams of sensation and configurations of time
    Beteiligt: Zimmermann, Michael F. (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  diaphanes, Zürich ; Berlin

    Vision is not just a simple recognition of what passes through our field of sight, the reflection and observation of light and shape. Even before Freud posited dreams as a way of "seeing" even as we sleep, the writings of philosophers, artists, and... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Vision is not just a simple recognition of what passes through our field of sight, the reflection and observation of light and shape. Even before Freud posited dreams as a way of "seeing" even as we sleep, the writings of philosophers, artists, and scientists from Goethe to Cézanne have argued that to understand vision as a mere mirroring of the outside world is to overlook a more important cognitive act of seeing that is dependent on time. Bringing together a renowned international group of contributors, Vision in Motion explores one of the most vexing problems in the study of vision and cognition: To make sense of the sensations we experience when we see something, we must configure many moments into a synchronous image. This volume offers a critical reexamination of seeing that restores a concept of "vision in motion" that avoids reducing the sensations we experience to narrative chronological sequencing. The contributors draw on Hume, Bergson, and Deleuze, among others, to establish a nuanced idea of how we perceive.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zimmermann, Michael F. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783037345221; 3037345225
    Weitere Identifier:
    9783037345221
    RVK Klassifikation: CP 2000 ; LH 61040 ; LH 61090
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Auflage/Ausgabe: First printing
    Körperschaften/Kongresse: Sehen in Bewegung: Konfigurationen der Zeit (Veranstaltung) (2013, Eichstätt)
    Schlagworte: Motion in art; Motion perception (Vision); Visual perception; Performativität <Kulturwissenschaften>; Visuelle Wahrnehmung; Rezeptionsästhetik; Blick; Physiologie; Künste
    Umfang: 656 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  9. Des pouvoirs des écrans
    Beteiligt: Carbone, Mauro (Hrsg.); Dalmasso, Anna Caterina (Hrsg.); Bodini, Jacopo (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Éditions Mimésis, [Sesto San Giovanni]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Carbone, Mauro (Hrsg.); Dalmasso, Anna Caterina (Hrsg.); Bodini, Jacopo (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788869761744
    Schriftenreihe: Images, médiums ; n. 13
    Schlagworte: Visual communication; Information display systems / Philosophy; Visual perception; Mass media / Aesthetics; Ästhetik; Visuelle Wahrnehmung; Massenmedien; Visuelle Kommunikation
    Umfang: 324 pages, color illustrations, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  10. René Magritte and the art of thinking
    Autor*in: Lipinski, Lisa
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York ; London

    For Rene Magritte, painting was a form of thinking. Through paintings of ordinary objects rendered with illusionism, Magritte probed the limits of our perception-what we see and cannot see, the nature of representation-as a philosophical system for... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    For Rene Magritte, painting was a form of thinking. Through paintings of ordinary objects rendered with illusionism, Magritte probed the limits of our perception-what we see and cannot see, the nature of representation-as a philosophical system for presenting ideas, and explored perspective as a method of visual argumentation. This book makes the claim that Magritte's painting is about vision and the act of viewing, of perception itself, and the process of how we see and experience things in the world, including paintings as things

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138054271
    RVK Klassifikation: LI 55690
    Schriftenreihe: Routledge research in art history
    Schlagworte: Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Magritte, René (1898-1967); Magritte, René / 1898-1967 / Criticism and interpretation; Visual perception; Magritte, René / 1898-1967; Visual perception; Criticism, interpretation, etc
    Umfang: xvi, 139 Seiten, Illustrationen
  11. Neuroestetica
    bellezza, arte e cervello
    Autor*in: Savino, Angela
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Nuova Ipsa editore, Palermo

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788876767524
    Schriftenreihe: Saggi
    Schlagworte: Aesthetics / Physiological aspects; Neurosciences and the arts; Visual perception; Creative ability; Ästhetik; Visuelle Wahrnehmung; Kreativität; Neurowissenschaften
    Umfang: 336 pages, illustrations (some color), 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 312-328) and indexes

  12. Objects of vision
    making sense of what we see
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  The Pennsylvania State University Press, University Park, Pennsylvania

    "Examines a series of linked case studies that not only highlight moments of seeming disconnect between seeing and believing, including hoaxes, miracles, spirit paintings, manipulated photographs, and holograms, but also offer a sensory history of... mehr

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte

     

    "Examines a series of linked case studies that not only highlight moments of seeming disconnect between seeing and believing, including hoaxes, miracles, spirit paintings, manipulated photographs, and holograms, but also offer a sensory history of ways of seeing"-- "Advances in technology allow us to see the invisible: fetal heartbeats, seismic activity, cell mutations, virtual space. Yet in an age when experience is so intensely mediated by visual records, the realization that knowledge gained through sight is inherently fallible takes on troubling new dimensions. This book considers the ways in which seeing, over time, has become the foundation for what we think we know. Through a series of linked case studies that highlight moments of seeming disconnect between seeing and believing--hoaxes, miracles, spirit paintings, manipulated photographs, and holograms, to name a few--A. Joan Saab interrogates the relationship between "visions" and visuality. Accessibly written and thoroughly enlightening, Objects of Vision is a concise history of the connections between seeing and knowing that will appeal to students and teachers of visual studies and sensory, social, and cultural history."--back cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780271088105; 0271088109
    RVK Klassifikation: LH 61090
    Schriftenreihe: Perspectives on sensory history
    Schlagworte: Kunstpsychologie; Ästhetik; Wahrnehmung
    Weitere Schlagworte: Visual perception; Art / Psychological aspects
    Umfang: xv, 150 Seiten, Illustrationen, Porträts (teilweise farbig), 27 cm
    Bemerkung(en):

    Introduction : making sense of what we see -- The persistence of miraculous vision -- Technological vision : hoaxes and the desire to believe -- Camera vision and the quest for indexical truths -- Untitled : postmodern vision and the triumph of the pseudo-event -- Conclusion : how to look at a million images

  13. René Magritte and the art of thinking
    Autor*in: Lipinski, Lisa
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, New York ; London

    For Rene Magritte, painting was a form of thinking. Through paintings of ordinary objects rendered with illusionism, Magritte probed the limits of our perception--what we see and cannot see, the nature of representation--as a philosophical system for... mehr

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    For Rene Magritte, painting was a form of thinking. Through paintings of ordinary objects rendered with illusionism, Magritte probed the limits of our perception--what we see and cannot see, the nature of representation--as a philosophical system for presenting ideas, and explored perspective as a method of visual argumentation. This book makes the claim that Magritte's painting is about vision and the act of viewing, of perception itself, and the process of how we see and experience things in the world, including paintings as things

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781315114149; 1315114143; 9781351626446; 1351626442; 9781351626422; 1351626426; 9781351626439; 1351626434
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LI 55690
    Schriftenreihe: Routledge research in art history
    Schlagworte: Visual perception; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Magritte, René / 1898-1967 / Criticism and interpretation; Magritte, René (1898-1967)
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 139 Seiten), Illustrationen
  14. Bilderfragen
    die Bildwissenschaften im Aufbruch
    Beteiligt: Belting, Hans (Hrsg.)
    Erschienen: [2007]
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, München

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Belting, Hans (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846744574
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 14800 ; EC 2410 ; LH 61020 ; LH 61040 ; LH 61100 ; LH 64900
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Bild und Text
    Schlagworte: Arts and society; Image (Philosophy); Visual communication; Visual perception; Bildwissenschaft; Ästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
  15. Passages/paysages
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Mimesis, Milano

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788857571423
    Schriftenreihe: Eterotopie ; n. 677
    Schlagworte: Environment (Aesthetics); Nature (Aesthetics); Landscape assessment; Landscapes in art; Visual perception; Empfindung; Natur; Ästhetik; Landschaft; Wahrnehmung; Umwelt
    Umfang: 108 pages, illustrations, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  16. Bildwissenschaft
    Disziplinen, Themen, Methoden
    Beteiligt: Sachs-Hombach, Klaus (Hrsg.)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Suhrkamp, Frankfurt am Main

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    AlliiertenMuseum, Bibliothek
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sachs-Hombach, Klaus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3518293516; 9783518293515
    Weitere Identifier:
    9783518293515
    RVK Klassifikation: AP 14800 ; CC 6900 ; ER 730 ; LH 61000 ; LH 61020
    Auflage/Ausgabe: Orig.-Ausg., 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft ; 1751
    Schlagworte: Beeldcultuur; Naturwissenschaft; Learning and scholarship; Science; Visual communication; Visual perception; Bild; Bildwissenschaft; Interdisziplinäre Forschung; Ästhetik
    Umfang: 430 S., Ill., 18 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  17. Essais sur l'apparition
    Verlag:  Éd. de Minuit, [Paris]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; CI 5400 ; LH 61080 ; LH 64840
    Schriftenreihe: Paradoxe
    Schlagworte: Aesthetics - Philosophical Essay; Art - Philosophie; Art - Philosophie; Beeldende kunsten; Geesten; Kunst; Philosophie; Ästhetik; Aesthetics; Art; Visual perception; Ästhetik
    Bemerkung(en):

    Le 1er volume est paru sans mention de tomaison

  18. Images that move
    Erschienen: 2013
    Verlag:  SAR Press, Santa Fe, NM

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781934691915
    RVK Klassifikation: LH 60240
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schriftenreihe: School for Advanced Research advanced seminar series
    Schlagworte: Bildtheorie; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Image (Philosophy); Visual perception
    Umfang: XV, 358, 32 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  19. Experiencing art
    in the brain of the beholder
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Oxford Univ. Press, New York, NY

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780190239077; 9780199936939; 0199936935; 9780199936946; 0199936943; 9780199982387; 0199982384
    RVK Klassifikation: CC 6900 ; LH 61080
    Schlagworte: Art and society; Art / Psychology; Visual perception; Aesthetics / Psychological aspects; Kunst; Psychologie; Ästhetik; Ästhetische Wahrnehmung; Kunstpsychologie; Psychologie; Ästhetik
    Umfang: XI, 280 S., [8] Bl., zahlr. Ill., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  20. Text-Bild-Kommunikation - Bild-Text-Kommunikation
    Erschienen: [2002]
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Main description: Die mediale Kommunikation wird im "Optischen Zeitalter" bzw. im Zeichen der "Bilderflut" beherrscht von den Text-Bild-Medien (Zeitung, Zeitschrift, Buch, Plakat, Comics und anderen Heftchen) sowie den Bild-Text-Medien (Film,... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Main description: Die mediale Kommunikation wird im "Optischen Zeitalter" bzw. im Zeichen der "Bilderflut" beherrscht von den Text-Bild-Medien (Zeitung, Zeitschrift, Buch, Plakat, Comics und anderen Heftchen) sowie den Bild-Text-Medien (Film, Fernsehen, Videoclip, Internet). In ihnen wird versucht, neben dem Text auch eine Bildsprache einzusetzen, die als visual esperanto oder als Anhäufung von "Visiotypen" Allgemeinverständlichkeit zu garantieren scheint. Gefragt ist deshalb ein Zugang zu den Bildern, Texten und Text-Bild-Kombinationen, zu den gängigen Theorien dazu, zu den üblichen Umsetzungen der Theorien in die Praxis der genannten Medien. Schließlich wird das Verhältnis von Sprache und Kunst im 20. Jahrhundert beleuchtet

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110966671
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 14500 ; AP 14700 ; AP 14800 ; EC 2440 ; EC 3870 ; MS 7960
    Schriftenreihe: Grundlagen der Medienkommunikation ; Band 13
    Schlagworte: Language and culture; Visual communication; Visual perception; Written communication; Bild; Kunst; Text; Druckmedien; Visuelle Medien; Rundfunk; Visuelle Kommunikation; Kunstwissenschaft
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (106 Seiten)
  21. Kunst und Sehen
    Eine Psychologie des schöpferischen Auges
    Autor*in: Arnheim, Rudolf
    Erschienen: 2000
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110168921; 9783110822397; 9783111742601
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 3. unveränd. Aufl , mit einem Vorw. von Michael Diers
    Schlagworte: Kunst; Art; Visual perception; Psychologie; Visuelle Wahrnehmung; Komposition; Sehen; Wahrnehmungspsychologie; Ästhetik; Kunstpsychologie; Ästhetische Wahrnehmung; Kunstbetrachtung; Kunst; Rezeptionsästhetik
    Weitere Schlagworte: Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIV, 514 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Titel der Originalausgabe: Art and Visual Perception - A psychology of the creative eye (expanded and revised edition), 1974

    Main description: Die Kunst der Bildanalyse ist so alt wie die Kunst selbst. Arnheims Anleitung zum Sehen ist aber immer noch so jung wie bei ihrem ersten Erscheinen 1954. Kaum ein Buch hat Generationen von Lesern so einfach und so gründlich in die Welt der Kunst eingeführt. Kaum ein Buch schlug so seine Leser von Anfang an in ihren Bann. Woran liegt dies? Arnheim ist in seinen Schriften ein immer verständlicher Vermittler. An einfachen Beispielen beleuchtet er behutsam und kritisch das Wechselspiel von Form und Farbe, Raum und Licht, Bewegung und Gleichgewicht. Am Ende der Lektüre wird der Leser kaum bemerkt haben, wieviel Material ihm präsentiert worden ist: von der Steinzeit bis zu Picasso

    Review text: "Faszinierend unaufdringlich begegnet der Leser bei der Lektüre Material von der Steinzeit bis zu Picasso."In: KUNST Magazin Berlin 2/2010

  22. Light touches
    cultural practices of illumination, 1800-1900
    Autor*in: Barnaby, Alice
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, London ; New York

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780415663373
    RVK Klassifikation: NK 4940 ; ZH 8900
    Schriftenreihe: Directions in cultural history
    Schlagworte: HISTORY / Europe / Great Britain; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Geschichte; Gesellschaft; Lighting; Visual perception; Art and society; HISTORY / Europe / Great Britain; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Ästhetik; Spiegel; Licht; Beleuchtung; Musselin; Spiegelgalerie; Damenmode
    Umfang: x, 163 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Outgrowth of the author's thesis (doctoral...University of Exeter, 2009) under the title: Light touches : cultural practises of illumination, London 1780-1840. - Includes bibliographical references and index

  23. Visual phenomenology
    encountering the sublime through images
    Autor*in: Goble, Erika
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781138208391; 9781138208414
    Schriftenreihe: Phenomenology of practice
    Schlagworte: Psychologie; Sublime, The; Visual perception; Das Erhabene; Kunst; Motiv; Phänomenologie
    Umfang: 174 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  24. Ways of seeing
    based on the BBC television series directed by Michael Dibb with the participation of John Berger
    Autor*in: Berger, John
    Erschienen: 2008
    Verlag:  British Broadcasting Corporation, [London] ; Penguin Books, London

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dibb, Mike (Hrsg.); Blomberg, Sven (Hrsg.); Fox, Chris (Hrsg.); Hollis, Richard (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780141035796; 014103579X
    RVK Klassifikation: LH 62000 ; LH 61220
    Auflage/Ausgabe: Reissued as part of the 'Penguin design series'
    Schriftenreihe: Penguin design series
    Schlagworte: Kunst; Philosophie; Visual perception; Art / Philosophy; Art / Psychology; Kunstbetrachtung; Ästhetik; Bildbetrachtung; Kunstkritik
    Umfang: 176 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Originally published: London: BBC/Penguin, 1972

    "A book made by John Berger, Sven Blomberg, Chris Fox, Michael Dibb, Richard Hollis"

  25. Art and visual perception
    a psychology of the creative eye
    Autor*in: Arnheim, Rudolf
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Univ. of California Press, Berkeley [u.a.]

    Internationale Jugendbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0520026136; 0520023277
    RVK Klassifikation: LH 61080
    Auflage/Ausgabe: The new version. - [Expanded and rev. ed., with some new illustr.]
    Schlagworte: Art - Psychologie; Perception visuelle; Perception visuelle; Psychologie - Et l'art; Psychologie de l'art; Kunst; Art; Visual perception; Visuelle Wahrnehmung; Kunst; Psychologie; Ästhetische Wahrnehmung; Rezeptionsästhetik; Komposition; Kunstbetrachtung; Sehen; Kunstpsychologie; Wahrnehmungspsychologie; Ästhetik
    Umfang: VII, 508 S., Ill., graph. Darst.