Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Generation und Sexualität
    Beteiligt: Windheuser, Jeannette (Herausgeber); Kleinau, Elke (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Windheuser, Jeannette (Herausgeber); Kleinau, Elke (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sexualverhalten; Geschlechterverhältnis; Generationsbeziehung
    Weitere Schlagworte: Array; (Zielgruppe)Forschende und Lehrende aus den Erziehungs- und Sozialwissenschaften sowie der Geschlechterforschung, pädagogische Fachkräfte; (BISAC Subject Heading)EDU029070; (BISAC Subject Heading)JFSJ; feminist theory; feministische Theorie; gender; generation; Geschlechtergeschichte; Geschlecht; historische Bildungsforschung; history of education; history of gender; sexuality; Sexualität; (Zielgruppe)Allgemein
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Julius Klinkhardt 2020, 161 S. - (Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung; 16). - ISBN 978-3-8474-1552-7; 978-3-8474-2394-2

  2. Raum. Macht. Inklusion. Inklusive Räume erforschen und entwickeln
    Beteiligt: Hoffmann, Mirjam (Herausgeber); Hoffmann, Thomas (Herausgeber); Pfahl, Lisa (Herausgeber); Rasell, Michael (Herausgeber); Richter, Hendrik (Herausgeber); Seebo, Rouven (Herausgeber); Sonntag, Miriam (Herausgeber); Fritzsche-Wagner, Josefine (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, Frankfurt

    Abstract: Der Band versammelt ausgewählte Vorträge der 35. Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen (IFO), die vom 23. bis 25. Februar 2022 durch die Universität Innsbruck in Kooperation mit der KPH Edith Stein ausgerichtet worden ist. Unter dem... mehr

     

    Abstract: Der Band versammelt ausgewählte Vorträge der 35. Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen (IFO), die vom 23. bis 25. Februar 2022 durch die Universität Innsbruck in Kooperation mit der KPH Edith Stein ausgerichtet worden ist. Unter dem Eindruck der sich durch die COVID-19-Pandemie verschärfenden globalen Krisen, richtete die Tagung den Blick auf die Bedeutung gesellschaftlicher Räume und machtvoller sozialer Ordnungen für die Inklusionsforschung. Exklusion kann in diesem Zusammenhang als Enteignung von Räumen und deren hegemoniale Besetzung verstanden werden; Inklusion hingegen als deren Aneignung, radikale Demokratisierung und Befreiung. Die Beiträge zeigen auf, wie exklusive oder inklusive Räume in aktuellen Forschungsvorhaben theoretisch konzipiert, empirisch untersucht und praktisch weiterentwickelt werden können. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hoffmann, Mirjam (Herausgeber); Hoffmann, Thomas (Herausgeber); Pfahl, Lisa (Herausgeber); Rasell, Michael (Herausgeber); Richter, Hendrik (Herausgeber); Seebo, Rouven (Herausgeber); Sonntag, Miriam (Herausgeber); Fritzsche-Wagner, Josefine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse:
    Jahrestagung der Inklusionsforscher*innen (35. : 2022 : Online) (Verfasser)
    Schlagworte: Inklusive Pädagogik; Inklusion <Soziologie>; Ausgrenzung; Sozialraum; Behinderung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 348 S.. ISBN 978-3-7815-5993-6; 978-3-7815-2551-1

  3. Songs im Fremdsprachenunterricht und ihr Beitrag zur Gewaltprävention

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Slowakische Zeitschrift für Germanistik; Banská Bystrica : SUNG – Verband der Deutschlehrer und Germanisten der Slowakei, [2009]-; 9.2017, Heft 1, S. 55-65; Online-Ressource
    Schlagworte: Gewalt; Gewaltprävention; Lyrics <Lyrik>; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenerwerb; Unterrichtsmethode; Sprachunterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Violence; Violence prevention; German language; Teaching praxis; Foreign language acquisition
    Umfang: Online-Ressource