Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 173.
-
Transnational spaces and regional localization
social networks, border regions and local-global relations -
Vergleichende Pädagogik als politische Praxis
-
Der japanische Diskurs zur Vergleichenden Erziehungswissenschaft: von Länderberichten zur funktionalen Analyse?
-
Die Verbindung der Vergleichenden Erziehungswissenschaft mit internationaler Kindheitsforschung. Reflexion über ein integriertes Forschungsprogramm
-
Operationalisierung einer postkolonialen Theorieperspektive im Kontext international-vergleichender erziehungswissenschaftlicher Forschung
-
Konstruktion von Vergleichbarkeit. Messtheoretische Reflexionen zur Verwendung measurement-invariance-abgesicherter Skalen in quantitativ-länderübergreifenden Settings
-
Viele Welten leben
Zur Lebenssituation von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund -
Sprachbildung im Sachunterricht der Grundschule
Mit dem Scaffolding-Konzept unterwegs zur Bildungssprache -
Vergleichende Pädagogik als politische Praxis
-
Viele Welten leben
zur Lebenssituation von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund -
Vielfalt im Lehrerzimmer
Selbstverständnis und schulische Integration von Lehrenden mit Migrationshintergrund in Deutschland -
Vielfalt im Lehrerzimmer
Selbstverständnis und schulische Integration von Lehrenden mit Migrationshintergrund in Deutschland -
Die Schulgliederung als pädagogischer Einflussfaktor
e. empir. Studie an d. schott. comprehensive school -
Science(s) de l’éducation et interdisciplinarité
regards croisés entre France et Allemagne -
Spannungsverhältnisse
Assimilationsdiskurse und interkulturell-pädagogische Forschung -
Bei Vielfalt Chancengleichheit
interkulturelle Pädagogik und durchgängige Sprachbildung -
Das Andere lehren
Handbuch zur Lehre interkultureller Handlungskompetenz; Beiträge zur Fachtagung "Interkulturelle Handlungskompetenz an Fachschulen - Perspektiven und Dimensionen für die Lehre" vom 9. bis 10. Oktober 2008 am Studienort Wilhelmshaven der Fachhochschule Oldenburg / Ostfriesland / Wilhelmshaven -
Vielfalt im Lehrerzimmer
Selbstverständnis und schulische Integration von Lehrenden mit Migrationshintergrund in Deutschland -
Studien zu Kultur und Erziehung im Pragmatismus und Konstruktivismus
Beiträge zur Kölner Dewey-Forschung und zum interaktionistischen Konstruktivismus -
Bildungsforschung und Schulreform
Jerome S. Bruner, Heinrich Roth, Saul B. Robinsohn, Torsten Husén, James S. Coleman -
Frauenstudium und Hochschulkarrieren in der Türkei
historische Entwicklungen vom 19. Jahrhundert bis heute mit vergleichendem Blick auf Deutschland -
Viele Welten leben
zur Lebenssituation von Mädchen und jungen Frauen mit Migrationshintergrund -
Interkulturalität und kulturelle Diversität
-
Aesthetisierung des Denkens
Zur Postmoderne-Rezeption der Paedagogik. Amerikanische, deutsche, franzoesische Aspekte. -
Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund [Elektronische Ressource]
Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg