Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 126 bis 150 von 173.
-
Peter Ninnes / Sonia Mehta (Hrsg.): Re-Imagining Comparative Education. Postfoundational Ideas and Applications for Critical Times. New York & London: RoutledgeFalmer 2004 (288+ xiii S.) [Rezension]
-
Uwe Lauterbach: Vergleichende Berufsbildungsforschung. Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft 2003 (427 S.) [Rezension]
-
Die Rezeption von Differenzdiskussionen in der Vergleichenden Erziehungswissenschaft
-
Differenz als Rechenaufgabe: über die Relevanz der Kategorien Race, Class und Gender
-
Sprachdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Dokumentation einer Fachtagung am 14. Juli 2004 in Hamburg
-
Kulturen der Bildung
Kritische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen -
Risiko oder Gefahr, Bedarfe oder Bedürfnisse? Zur diskursiven Gleichzeitigkeit von sich widersprechenden Grundideen bei der Entwicklung bildungspolitischer Projekte im Kontext Internationaler Organisationen
Elèves à risque ou en péril, en détresse ou à besoins spécifiques? Sur la simultanéité discursive didées contradictoires développées lors de lélaboration de projets éducatifs par des organisations internationales -
Interkulturell Handeln mit Literatur
am Beispiel eines Modellversuchs zum handlungsorientierten interkulturellen Literaturunterricht im Hauptstudium Germanistik in der VR China -
Wo anders leben?
Migration, Männlichkeit und Sexualität. Biografische Interviews mit iranischstämmigen Migranten in Deutschland -
Universitäre Lehre im Spannungsfeld globaler Kontexte. Exemplarische Befremdungen beim Lernen über Afrika
-
Rucksack
empirische Befunde und theoretische Einordnungen zu einem Elternbildungsprogramm für mehrsprachige Familien -
Interdisziplinarität, Transdisziplinarität, Integralität: Kann der britische Cultural Studies-Ansatz wegweisend sein für das Verhältnis von Vergleichender Erziehungswissenschaft und Erziehungswissenschaft?
-
Bildungsentscheidungen zwischen milieubedingtem Aufstiegswunsch und geschlechtsbezogener Traditionalisierung
Educational decisions between milieu-conditioned advancement and gender-related traditionalizatio -
Cristina Allemann-Ghionda (Hrsg): Interkulturelle und Vergleichende Erziehungswissenschaft. In: Gerhard Mertens, Ursula Frost, Lutz Koch, Winfried Böhm, Volker Ladenthin (Hrsg.): Handbuch der Erziehungswissenschaft. Band III. Paderborn: Schöningh 2009, 1207 S. [Rezension]
-
Zur Frage des Kulturkontextes als Faktor bei internationalen Schüler-Leistungsvergleichen aus der Sicht der vergleichenden Bildungsforschung
-
Geschlechterforschung in der Kritik
-
Sprachförderlicher Fachunterricht
Erfahrungen und Beispiele -
Qualifizierung für sprachliche Bildung
Programme und Projekte zur Professionalisierung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften -
Rucksack
Empirische Befunde und theoretische Einordnungen zu einem Elternbildungsprogramm für mehrsprachige Familien -
Vergleich Dialog - Begegnung? Zur Hermeneutik komparativer Praktischer Theologie
-
Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich
vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016 -
Rita Casale / Barbara Rendtorff / Sabine Andresen / Vera Moser / Annedore Prengel (Hrsg.): Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft. Geschlechterforschung in der Kritik. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich 2005 (179 S.) [Rezension]
-
Zum Stand der kulturvergleichenden pädagogischen Forschung in der Bundesrepublik Deutschland
-
Mehrsprachigkeit an der Schwelle zum Beruf. Die Funktion sprachlicher Fähigkeiten für Berufsqualifizierung und Berufseinmündung von Jugendlichen mit und ohne Migrationshintergrund (MEZ-2)
-
Historische Pädagogik. Studien zur historischen Bildungsökonomie und zur Wissenschaftsgeschichte der Pädagogik. Beiträge zur Bildungstheorie und zur Analyse pädagogischer Klassiker. Literaturberichte und Rezensionen