Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Beteiligt: Schelle, Carla (HerausgeberIn); Straub, Christophe (HerausgeberIn); Hübler, Carola (HerausgeberIn); Montandon, Frédérique (HerausgeberIn); Mbaye, Mamadou (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils vergleichenden Beiträgen werden Traditionslinien, transformative Prozesse, komplexe Implikationen sowie Chancen und Hürden bei der Umsetzung innovativer Projekte in unterschiedlichen Länderbeispielen deutlich. Thematisch fokussieren die Autorinnen und Autoren dabei Erfahrungen aus Reformschulen, konzeptionelle und mediengestützte Entwürfe zur Lehrerbildung, den Umgang mit sprachlicher Vielfalt sowie fachliche Konstruktionen auf der Mikroebene des Unterrichtens. Es werden damit auch Einblicke in kulturelle Kontexte ermöglicht und Befunde sichtbar, die im deutschsprachigen Raum nicht ohne weiteres zugänglich sind. Mit Beiträgen von Melanie David-Erb, Papa Mamour Diop, Emanuel dit Magou Faye, Carola Hübler, Marianne Krüger-Potratz, Dominique Lahanier-Reuter, Mamadou Mbaye, Christiane Montandon, Frédérique Montandon, Yves Reuter, Antje Roggenkamp, Carla Schelle, Michael Stralla, Christophe Straub, Ousseynou Thiam, Anke Wegner

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Beteiligt: Schelle, Carla (HerausgeberIn); Straub, Christophe (HerausgeberIn); Hübler, Carola (HerausgeberIn); Montandon, Frédérique (HerausgeberIn); Mbaye, Mamadou (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook Waxmann
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils vergleichenden Beiträgen werden Traditionslinien, transformative Prozesse, komplexe Implikationen sowie Chancen und Hürden bei der Umsetzung innovativer Projekte in unterschiedlichen Länderbeispielen deutlich. Thematisch fokussieren die Autorinnen und Autoren dabei Erfahrungen aus Reformschulen, konzeptionelle und mediengestützte Entwürfe zur Lehrerbildung, den Umgang mit sprachlicher Vielfalt sowie fachliche Konstruktionen auf der Mikroebene des Unterrichtens. Es werden damit auch Einblicke in kulturelle Kontexte ermöglicht und Befunde sichtbar, die im deutschsprachigen Raum nicht ohne weiteres zugänglich sind. Mit Beiträgen von Melanie David-Erb, Papa Mamour Diop, Emanuel dit Magou Faye, Carola Hübler, Marianne Krüger-Potratz, Dominique Lahanier-Reuter, Mamadou Mbaye, Christiane Montandon, Frédérique Montandon, Yves Reuter, Antje Roggenkamp, Carla Schelle, Michael Stralla, Christophe Straub, Ousseynou Thiam, Anke Wegner

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783830941378
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; DV 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) (2018, Mainz)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Schulentwicklung; Transformation; Schule; Unterricht; Innovation
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Unterstützt durch das Zentrum für Schul, Bildungs- und Hochschulforschung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

  4. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783830941378
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; DV 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) (2018, Mainz)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Schulentwicklung; Transformation; Schule; Unterricht; Innovation
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Unterstützt durch das Zentrum für Schul, Bildungs- und Hochschulforschung der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

  5. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783830991373
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; DV 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) (2018, Mainz)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Unterricht; Schule; Innovation; Schulentwicklung; Transformation
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (238 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  6. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber); Straub, Christophe (Herausgeber); Hübler, Carola (Herausgeber); Montandon, Frédérique (Herausgeber); Mbaye, Mamadou (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Herausgeber); Straub, Christophe (Herausgeber); Hübler, Carola (Herausgeber); Montandon, Frédérique (Herausgeber); Mbaye, Mamadou (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783830941378; 3830941374
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (2018, Mainz)
    Schlagworte: Schule; Unterricht; Lehrerbildung; Innovation; Transformation; Schulentwicklung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; (ciando_category)Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  7. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783830941378; 3830941374
    Weitere Identifier:
    9783830941378
    RVK Klassifikation: DV 3000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (2018, Mainz)
    Schlagworte: Senegal; Togo; Burkina Faso; Schule; Unterricht; Lehrerbildung; Innovation; Schulentwicklung; ; Frankreich; Deutschland; Schule; Unterricht; Lehrerbildung; Innovation; Transformation; Schulentwicklung;
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 238 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  8. Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
    empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schelle, Carla (Hrsg.); Straub, Christophe (Hrsg.); Hübler, Carola (Hrsg.); Montandon, Frédérique (Hrsg.); Mbaye, Mamadou (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783830991373
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DV 3000 ; DV 1000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Innovation und Transformation in Schule, Unterricht und in der Lehrerbildung in Nord- und Westafrika, Frankreich und Deutschland (Veranstaltung) (2018, Mainz)
    Schlagworte: Lehrerbildung; Unterricht; Schule; Innovation; Schulentwicklung; Transformation
    Weitere Schlagworte: Pädagogische Innovationen; Lehrerengagement; kooperatives Lernen; Weiterbildung; Fallrekonstruktion; Mehrsprachigkeit; transnationaler Vergleich; Unterrichtsrekonstruktion; Hannah Arendt; Frankreich; Deutschland; Togo; Senegal; Burkina Faso; Schulpädagogik; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (238 Seiten), Illustrationen, Diagramme