Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 53.
-
Rollenvorstellungen kamerunischer Lehrkräfte im schulischen DaF-Unterricht
Eine qualitative praxiserkundende Fallstudie -
Unterrichten und Aneignen. Eine pädagogische Rekonstruktion von Unterricht
-
Didaktik in einer Kultur der Digitalität
wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik -
300 Jahre mecklenburgische Landschulgeschichte
von der Küsterschule zur Polytechnischen Oberschule im Kirchspiel Ankershagen -
100 Jahre Landrat-Lucas-Gymnasium
1906 - 2006; von der "Paritätischen höheren Knabenschule" zur Reformgymnasium -
Verstehen ohne Verständigung
Lernen mit mobilen Endgeräten und das Verstummen der Interaktion -
Verstehen ohne Verständigung
Lernen mit mobilen Endgeräten und das Verstummen der Interaktion -
Wer hinkte da?
Zur Theorie und Praxis des DDR-Literaturunterrichts nach der rezeptionsästhetischen Wende -
"Schulpolitisch abrechnungspflichtige Forschung" und "Forschung, die in der Forschung selbst zu verantworten ist"
Probleme der Forschungspraxis an der APW -
Der Unterrichtseinstieg
-
Der Unterrichtseinstieg
-
Strukturelle und kriteriale Validität der literarästhetischen Urteilskompetenz. Projekt literarästhetische Urteilskompetenz
-
Das soziale Gedächtnis des Unterrichts: Eine Antwort auf das Wirkungsproblem der Erziehung?
-
Neuere Veröffentlichungen über John Dewey. Eine Sammelrezension
-
Geschlechterdifferenzen bei den Schulleistungen empirische Forschungen aus England und Deutschland im Vergleich
-
Welche individuellen und organisationalen Bedingungen sind zu berücksichtigen, damit die Implementierung von iPads zu einer erfolgreichen Veränderung der Unterrichtsprozesse führt?
-
"Wenn man nicht darüber nachdenkt?". Zur qualitativ-empirischen Erforschung literarischer Anschlusskommunikationen im Unterricht
"If you don't think about it?". On the empirical qualitative exploration of interpreting literary texts in classroom discussions -
Die Rolle von (Teil-)Ergebnissen im Aufgabenverstehens- und Textverstehensprozess zu einem literarischen Text
The role of (partial) results in the task and text comprehension process relative to a literary text -
Der Fall Literaturunterricht
sequenzanalytische Rekonstruktionen unter besonderer Berücksichtigung der Konstituierung des Unterrichtsgegenstandes -
Der Fall Literaturunterricht.
Sequenzanalytische Rekonstruktionen unter besonderer Berücksichtigung der Konstituierung des Gegenstandes -
Sozialisationswandel im digitalen Klassenzimmer
-
Verstehen ohne Verständigung
Lernen mit mobilen Endgeräten und das Verstummen der Interaktion -
Didaktik in einer Kultur der Digitalität
wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik -
Welche individuellen und organisationalen Bedingungen sind zu berücksichtigen, damit die Implementierung von iPads zu einer erfolgreichen Veränderung der Unterrichtsprozesse führt?
-
Verstehen ohne Verständigung
lernen mit mobilen Endgeräten und das Verstummen der Interaktion