Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Kunstunterricht planen
    Handout zur Planung von Kunstunterricht ; planen mit dem "Hildesheimer Modell"
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  kopaed, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783968480336
    RVK Klassifikation: DP 1740 ; DP 6600 ; LH 61205 ; LH 61220
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: IMAGO.Praxis ; Band 1
    Schlagworte: Unterrichtsvorbereitung; Kunsterziehung; Unterrichtsplanung
    Weitere Schlagworte: Kunstpädagogik; Unterricht; Ästhetik; Kunst/Bildende Kunst
    Umfang: 51 Seiten, Diagramme
  2. Ganzschriften im Deutschunterricht
    mittelfristige Unterrichtsplanung zu Romanen, Novellen, Dramen und Graphic Novels
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783772713804
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2948
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Literaturunterricht; Sekundarstufe; Unterrichtsplanung; Ganzschrift; Deutsch
    Umfang: 112 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  3. Englische Fachdidaktik
    Forschung, Vermittlung, Unterricht
  4. Deutschunterricht planen: ein Leitfaden
    zur Planung von Unterrichtseinheiten und Einzelstunden
  5. Deutschunterricht planen: Ein Leitfaden
    Zur Planung von Unterrichtseinheiten und Einzelstunden
  6. Allgemeine Didaktik
    Erschienen: 2021
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Die Allgemeine Didaktik beschäftigt sich mit dem Lehren und Lernen auf allen Stufen des Bildungssystems und in allen inhaltlichen Lernbereichen. Die Disziplin hat das Potenzial einer Bezugswissenschaft für andere Disziplinen inne, die sich... mehr

     

    Abstract: Die Allgemeine Didaktik beschäftigt sich mit dem Lehren und Lernen auf allen Stufen des Bildungssystems und in allen inhaltlichen Lernbereichen. Die Disziplin hat das Potenzial einer Bezugswissenschaft für andere Disziplinen inne, die sich mit dem Lehren und Lernen in verschiedenen Institutionen und Fächern auseinandersetzen. Der Artikel diskutiert die Definition, die Formen didaktischer Umsetzung und die Debatte und Kritik der Allgemeinen Didaktik. Es wird auch das Empirieproblem angesprochen, das trotz des wachsenden Einsatzes empirischer Methoden in der Erziehungswissenschaft umstritten ist. Der Artikel schlägt vor, dass die Allgemeine Didaktik durch transdisziplinäre Zusammenarbeit und die Überprüfung von Theorien und Modellen durch empirische Methoden zukunftsfähig werden kann. (Herausgeber) Abstract: General didactics is concerned with teaching and learning at all levels of the educational system and in all content areas of learning. The discipline holds the potential of a reference science for other disciplines dealing with teaching and learning in different institutions and subjects. The article discusses the definition, forms of didactic implementation, and debate and critique of general didactics. It also addresses the empiricism problem, which remains controversial despite the growing use of empirical methods in educational science. The article suggests that General Didactics can become sustainable through transdisciplinary collaboration and the testing of theories and models through empirical methods. (Editor)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Hochschulbildung: Lehre und Forschung ; 1
    Schlagworte: Didaktik; Allgemeine Didaktik; Hochschuldidaktik; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Schmohl, Tobias [Hrsg.]; Philipp, Thorsten [Hrsg.]; Schabert, Johanna [Mitarb.]: Handbuch Transdisziplinäre Didaktik. Bielefeld : transcript 2021, S. 25-34. - (Hochschulbildung: Lehre und Forschung; 1). ISBN 978-3-8394-5565-4

  7. Ganzschriften im Deutschunterricht
    mittelfristige Unterrichtsplanung zu Romanen, Novellen, Dramen und Graphic Novels
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783772713804
    RVK Klassifikation: GB 2970 ; GB 2948
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Praxis Deutsch
    Schlagworte: Literaturunterricht; Sekundarstufe; Unterrichtsplanung; Ganzschrift; Deutsch
    Umfang: 112 Seiten, Illustrationen, Diagramme