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  1. Die Praxis der Social-Media-Analyse : Eine explorative Untersuchung kalibrierten Zuhörens in der Automobilindustrie
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Springer Nature

    Diese Open-Access-Publikation entfaltet die Konstruktion von Wissen mit Social-Media-Analysen in der deutschen Automobilindustrie. Dort herrscht Goldgräberstimmung – trotz enormem Innovationsdruck: Big Data soll Licht in manches Dunkel bringen und... mehr

     

    Diese Open-Access-Publikation entfaltet die Konstruktion von Wissen mit Social-Media-Analysen in der deutschen Automobilindustrie. Dort herrscht Goldgräberstimmung – trotz enormem Innovationsdruck: Big Data soll Licht in manches Dunkel bringen und offene Fragen beantworten. Im Ergebnis wird entlang der angewandten Praxis das Handeln und Denken eines deutschen Automobilherstellers rekonstruiert: Es fehlt an Deutungskompetenz sowie an der Bereitschaft, sich auf das Wissenspotential der Netzöffentlichkeit einzulassen. Ausgerechnet das zukunftsorientierte Thema der Digitalisierung hat viel mit Vergangenheit zu tun.

     

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    Quelle: OAPEN
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978-3-658-35121-2; 9783658351212
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Society & social sciences; Media studies
    Weitere Schlagworte: Social Media Analyse; Social Media Listening; Social Media Monitoring; Marktforschung; Unternehmenspraxis; Automobilindustrie; Open Access
    Umfang: 1 electronic resource (433 p.)
  2. Verantwortung für die Gesellschaft - verantwortlich für das Geschäft
    Ein Management-Handbuch
  3. Storytelling in der internen Unternehmenskommunikation
    Eine Untersuchung zur organisationalen Wertevermittlung
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658045197
    Weitere Identifier:
    9783658045197
    Auflage/Ausgabe: Aufl. 2014
    Schlagworte: Unternehmen; Kommunikation; Wertorientierung; Erzählen; Unternehmen; Kommunikation; Erzählen; Innerbetriebliche Kommunikation; Narrativität; Corporate Identity; Unternehmenskultur; Wert
    Weitere Schlagworte: (stw)Interne Kommunikation; (stw)Narrative Methode; (stw)Unternehmenskultur; (stw)Soziale Werte; (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Research; (BIC Subject Heading)KJMV2; Interne Unternehmenskommunikation; Wirkungsweise von Geschichten; Strategischer Einsatz von Storytelling; Werte als Identität von Unternehmen; Wertevermittlung durch Unternehmensgeschichten; Werteorientierte Kommunikationskultur; (BISAC Subject Heading)LAN004000; (BISAC Subject Heading)GTC; (BISAC Subject Heading)PSY021000; (BISAC Subject Heading)BUS041000; (BIC subject category)JMJ; (BIC subject category)KJC; Geschichtenerzählen; Veränderungskommunikation; Change Communication; Authentizität; Glaubwürdigkeit; Dialog; Empowerment; Sinnstiftung; Komplexitätsreduktion; Organisation; Narrative; Kommunikationswirkung; Informationsverarbeitung; Identität; Unternehmenskultur; Storytelling; Unternehmenskommunikation; Einsatz; Geschichte; Unternehmenspraxis; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SCX28000: Communication Studies; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences; (Springer Nature Subject Code)SCY20030: Industrial and Organizational Psychology; (Springer Nature Subject Code)SC515010: Business Strategy/Leadership
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Terminologiemanagement
    ein prozessorientierter Ansatz am Beispiel der Automobilindustrie