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  1. Wo die Seele singt
    über Kunst in Unternehmen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Remedium Verlag GmbH, Geisenheim

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783000635519; 3000635513
    Weitere Identifier:
    9783000635519
    Schlagworte: Unternehmen; Corporate Identity; Unternehmenskultur; Kreativität; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: (stw)Unternehmen; (stw)Unternehmenskultur; (stw)Kreativität; (stw)Ästhetik; (Produktform)Book; (Zielgruppe)Allgemein; Kunst; Seele; Unternehmen; (VLB-WN)1580: Hardcover, Softcover / Kunst
    Umfang: 380 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  2. Multikulturelles Management
  3. Das System zurückerobern
    Moralische Verantwortung, Arbeitsteilung und die Rolle von Organisationen in der Gesellschaft
  4. Das System zurückerobern
    Moralische Verantwortung, Arbeitsteilung und die Rolle von Organisationen in der Gesellschaft
  5. Beyond Budgeting - Notwendige Kulturrevolution für Unternehmen und Controller?
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Technische Universität Kaiserslautern, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Kaiserslautern

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QP 360 ; QP 612 ; QP 361 ; QP 612 ; QP 361 ; QP 360
    Schriftenreihe: Beiträge zur Controlling-Forschung ; 6
    Schlagworte: Budgetierung; Zero-base budgeting; Corporate Identity; Unternehmenskultur; Selbstorganisation; Budgetierung; Controlling; Kultur
    Weitere Schlagworte: (stw)Betriebliche Budgetierung; (stw)Unternehmenskultur; (stw)Selbstorganisation; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch; Online-Publikation
    Umfang: Online-Ressource
  6. Führung durch Motivation
    Mitarbeiter für Unternehmensziele gewinnen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Vahlen, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783800643776
    Weitere Identifier:
    9783800643776
    RVK Klassifikation: CW 4600 ; QV 584
    DDC Klassifikation: 650DNB
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schlagworte: Management by Motivation; Führung; Führungstechnik; Motivation; Corporate Identity; Unternehmenskultur; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Personalführung; (stw)Motivation; (stw)Unternehmenskultur; (stw)Theorie; (Produktform)Electronic book text; (Darstellungsform)9783: Handbuch; (VLB-WN)9783; Arbeitsmotivation; Buch
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  7. Die UN-norms on the responsibility of transnational corporations and other business enterprises with regard to human rights
    gelungener Beitrag zur transnationalen Rechtsverwirklichung oder das Ende des global compact?
    Autor*in: Nowrot, Karsten
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Inst. für Wirtschaftsrecht, Halle

  8. Mensch und Unternehmung als Sinneinheit
    was ist die identifikatorische Basis?
    Erschienen: 1996
    Verlag:  IWE, St. Gallen

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783906548746; 3906548740
    RVK Klassifikation: QB 100
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Beiträge und Berichte / Institut für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen ; Nr. 74
    Schlagworte: Corporate Identity; Unternehmenskultur; Öffentlichkeitsarbeit; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Unternehmenskultur; (stw)Öffentlichkeitsarbeit; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: V, 50 S., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 47 - 50

  9. Business perception of contextual changes
    sources and impediments to organizational learning
    Erschienen: 1997
    Verlag:  WZB, Forschungsschwerpunkt Technik, Arbeit, Umwelt, Berlin

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Papers / WZB, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 97,110 : Schriftenreihe der Abteilung 'Organisation und Technikgenese' des Forschungsschwerpunktes Technik-Arbeit-Umwelt am WZB
    Schlagworte: Personalwesen; Betriebliche Sozialleistungen; Corporate Identity; Unternehmenskultur; Wert; Organisatorisches Lernen; Chemische Industrie; :z Geschichte 1950-1989
    Weitere Schlagworte: (stw)1950-1989; (stw)Personalmanagement; (stw)Betriebliche Sozialleistungen; (stw)Unternehmenskultur; (stw)Soziale Werte; (stw)Lernende Organisation; (stw)Chemieindustrie; (stw)Deutschland; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: 25 S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 22 - 25

  10. Corporate culture und Corporate Identity in Non-Profit-Organisationen
    eine theoretische Gegenüberstellung beider Konzepte und konzeptionelle Überlegungen zur Anwendung in Non-Profit-Organisationen am Beispiel kirchlicher Wohlfahrtsverbände
    Autor*in: Karolus, Gregor
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Dt. Verein für Öffentliche und Private Fürsorge, Frankfurt am Main

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783170067370; 3170067370
    RVK Klassifikation: QP 637 ; QX 905 ; QX 900
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Dissertationen, Diplomarbeiten, Dokumentationen ; 28
    Schlagworte: Kirchliche Sozialarbeit; Nonprofit-Organisation; Corporate Identity; Unternehmenskultur; Öffentlichkeitsarbeit; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Konfessionelle Sozialarbeit; (stw)Nonprofit-Organisation; (stw)Unternehmenskultur; (stw)Öffentlichkeitsarbeit; (stw)Theorie; (stw)Deutschland; Bibliographie enthalten; Dissertation; Graue Literatur; Buch
    Umfang: 147 S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Trier, Univ., Diplomarbeit, 1993

  11. Grundriss eines wirtschaftsethisch reflektierten Konzepts der internen und aussengerichteten Unternehmungskommunikation
    Autor*in: Kaiser, Markus
    Erschienen: 1994
    Verlag:  IWE, St. Gallen

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783906548647; 3906548643
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Beiträge und Berichte / Institut für Wirtschaftsethik an der Universität St. Gallen ; Nr. 64
    Schlagworte: Corporate Identity; Unternehmenskultur; Unternehmensethik; Management; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Unternehmenskultur; (stw)Unternehmensethik; (stw)Management; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur; Buch
    Umfang: V, 50 S., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 48 - 50

  12. Ein Ansatz des organisationalen Lernens
    Autor*in: Birus, Michaela
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Inst. für Personal- und Organisationsforschung, Neubiberg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330); Handel, Kommunikation, Verkehr (380); Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Industrielle Fertigung (670)
    Schriftenreihe: Diskussionsbeiträge / Institut für Personal- und Organisationsforschung der Universität der Bundeswehr München ; Nr. 2
    Schlagworte: Unternehmen; Organisation; Corporate Identity; Unternehmenskultur; Lernkurve; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Unternehmensorganisation; (stw)Unternehmenskultur; (stw)Lernprozess; (stw)Theorie; Graue Literatur; Buch
    Umfang: 22 S., graph. Darst., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 17 - 22

  13. Intercultural services
    a worldwide buyer's guide and sourcebook
    Erschienen: c2000
    Verlag:  Gulf Pub, Houston, Tex

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1282329391; 9781282329393; 9781136394720; 0080509002; 0877193444; 9780080509006; 9780877193449
    Schlagworte: Business consultants; Diversity in the workplace; Employees; Corporate culture; Multiculturalism; Industrial sociology; International business enterprises; Diversity; Multikulturelle Gesellschaft; Unternehmenskultur; Industriesoziologie; Onlinepublikation
    Umfang: Online-Ressource (1 online resource (xiv, 346 p.)), ill
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 328-333) and index

    Electronic reproduction; Available via World Wide Web

    Front Cover; Intercultural Services: A Worldwide Buyer's Guide and Sourcebook; Copyright Page; Contents; Acknowledgments; Foreword; Preface; Chapter 1 Exploring Intercultural Services; Chapter 2 Key Intercultural Concepts; Chapter 3 Cross-Border Organizations; Chapter 4 Cross-Border Roles; Chapter 5 Foundations of Intercultural Learning; Chapter 6 Intercultural Services; Chapter 7 Intercultural Products; Chapter 8 Intercultural Service Providers; Chapter 9 Working with Suppliers; Chapter 10 The Case for Intercultural Services; Bibliography of "Classics"; Index; About the Author.

  14. Die Internationalität der Vorstände und Aufsichtsräte in Deutschland
    Erschienen: c 2007
    Verlag:  Bertelsmann-Stiftung, Gütersloh

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    bl 0615
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B08-1578
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: QP 341
    Schlagworte: Vorstand; Aufsichtsrat; Führungskräfte; Globalisierung; Unternehmenskultur; Deutschland; Deutschland; Internationalität; Aufsichtsrat; Vorstand
    Umfang: 34 S., Ill, 30 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 32 - 33

  15. New horizons in Asian management
    emerging issues and critical perspectives
    Beteiligt: Sharpe, Diana Rosemary (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke, Hampshire [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    91/2.2 New. 1/Magazin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    QG 800 7
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 355466
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A13-1368
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sharpe, Diana Rosemary (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780230013650; 0230013651
    Schriftenreihe: Palgrave Macmillan Asian business series
    Schlagworte: Management; Unternehmenskultur; Betriebswirtschaftliches Ziel; Asien; Management; Asien; Management; Management; Management; Corporations, Foreign; Corporations, Foreign; Business cycles; Business cycles
    Umfang: XIV, 244 S., graph. Darst., 22cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Formerly CIP

  16. Transforming your leadership culture
    Erschienen: c 2009
    Verlag:  Jossey-Bass, San Francisco, Calif.

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:TH:500:m478::2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A09-2295
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780470259573
    RVK Klassifikation: QV 584
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Unternehmenskultur; Organisatorischer Wandel; Führungspersönlichkeit; Leadership; Organizational change; Corporate culture; Führung; Organisationswandel; Unternehmenskultur
    Umfang: XVI, 320 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Transformation: can it be done? -- Organizational culture: beliefs that drive behavior -- Bigger minds: developing from the inside out -- Engagement and leader logics -- Personal readiness and leading transformation -- Headroom: standing up for change -- Engaging your senior team -- The culture development cycle -- Reaching into the culture -- Strategies, culture, and readiness: the pattern in six case studies -- Feasibility maps and changeability.

  17. Managing social businesses
    mission, governance, strategy and accountability
    Autor*in: Jäger, Urs P.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke, Hampshire [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    11a vwl 728/762
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Wirtschaftswissenschaften
    Frei 10: U96/440
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    QP 150 J22 M2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2012/7927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    QP 150 38
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A10-4421
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    12-11791
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    Chair of Social Business
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    1.12.1.JÄG(1)a
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    1.12.1.JÄG(1)b
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    1.12.1.JÄG(1)c
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Learning Center, Standort Wiesbaden, Fachbibliothek Rechtswissenschaften
    1.12.1.JÄG(1)d
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781349322145; 9780230252547; 0230252540
    RVK Klassifikation: QQ 000
    Schlagworte: Nonprofit-Organisation; Strategisches Management; Organisationale Entscheidung; Verantwortung; Nonprofit organizations; Decision making; Strategic planning; Responsibility; Verantwortung; Management; Unternehmensführung; Unternehmenskultur
    Weitere Schlagworte: Nonprofit organizations; Decision making; Strategic planning; Responsibility
    Umfang: XXX, 285 S., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Formerly CIP Uk. - Includes bibliographical references and index

    The concept : the practice of complex decision making -- Managing at the interface of market & civil society -- Towards a "theory of social businesses" -- Framework for complex decision making -- The mission : balance of civil society and the market -- The origin of tensions -- Decision making despite multiple identities -- Governance : balance of solidarity and function -- Resource tension areas -- Impact tension areas -- Leadership tension areas -- Motivation tension areas -- Strategy : balance of past and future -- Screening for strategies -- Legitimization and strategic initiatives -- Strategy portfolio -- Accountability : balance of action and communication -- Accountability work -- Bargaining accountability.

  18. Transparency
    how leaders create a culture of candor
    Erschienen: c 2008
    Verlag:  Jossey-Bass, San Francisco, Calif.

    Bibliothek LIV HN Bildungscampus
    650. BEN
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2017 A 4712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A14-1111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0470278765; 9780470278765
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Führungsstil; Unternehmenskultur; Informationsverbreitung; Disclosure of information; Corporate governance; Corporate culture; Disclosure of information; Corporate governance; Organizational culture
    Umfang: XI, 130 S., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references. - Enth. 3 Beitr

  19. An introduction to social entrepreneurship
    voices, preconditions, contexts
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Elgar, Cheltenham, UK [u.a.]

    Maecenata Bibliothek
    ED 110 22
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    QP 150 Z66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    MS 5500 Z66 I6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/MS 5500 Z66
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P 28.62 Zie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2009/11014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    ED 110 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:OA:990:Z66::2009
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2019 NA 326
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 364498
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A15-1493
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    BWL 1232.109
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780857933720; 1848443064; 9781848443068
    RVK Klassifikation: QP 150
    Schlagworte: Entrepreneurship; Sozialwirtschaft; Corporate Social Responsibility; Unternehmenskultur; Theorie; Social entrepreneurship; Management; Nachhaltigkeit; Soziale Verantwortung; Entrepreneurship-Ansatz; Corporate Social Responsibility; Unternehmenskultur; Social entrepreneurship
    Umfang: XIV, 252 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enth. 12 Beitr

    Includes bibliographical references and index. - Formerly CIP

    Michal Kravcik: Return the lost water back to the continents

    Judy Korn: Taking responsibility : breaking away from hate and violence

    Krzysztof Stanowski: Not about the number of seats in parliament : education for democracy and its places

    Philipp Albers, Holm Friebe: We call it work

    Richard Swedberg: Schumpeter's full model of entrepreneurship : economic, non-economic and social entrepreneurship

    Eva Illouz: The culture of management : self-interest, empathy and emotional control

    Rob Boddice: Forgotten antecedents : entrepreneurship, ideology and history

    Ian Bogdan Vasi: New heroes, old theories? : toward a sociological perspective on social entrepreneurship

    Paola Grenier: Social entrepreneurship in the UK : from rhetoric to reality?

    Daniel Hjorth: Entrepreneurship, sociality and art : re-imagining the public

    Christian Seelas, Johanna Mair.: Hope for sustainable development : how social entrepreneurs make it happen

  20. Transparency
    how leaders create a culture of candor
    Erschienen: c2008
    Verlag:  Jossey-Bass, San Francisco, CA

    In Transparency, the authors?a powerhouse trio in the field of leadership?look at what conspires against "a culture of candor" in organizations to create disastrous results, and suggest ways that leaders can achieve healthy and honest openness. They... mehr

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    In Transparency, the authors?a powerhouse trio in the field of leadership?look at what conspires against "a culture of candor" in organizations to create disastrous results, and suggest ways that leaders can achieve healthy and honest openness. They explore the lightning-rod concept of "transparency"?which has fast become the buzzword not only in business and corporate settings but in government and the social sector as well. Together Bennis, Goleman, and O'Toole explore why the containment of truth is the dearest held value of far too many organizations and suggest practical ways that organiz

     

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  21. Governance culture and development
    a different perspective on corporate governance
    Autor*in: Meisel, Nicolas
    Erschienen: 2004
    Verlag:  OECD, Paris

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    B 336390
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    A04-2981
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9264017275
    RVK Klassifikation: QM 353
    Schriftenreihe: Development Centre studies
    Schlagworte: Corporate Governance; Unternehmenskultur; Institutionelle Infrastruktur; Wirtschaftswachstum; Öffentliches Unternehmen; Privatwirtschaft; Frankreich; Entwicklungsländer; Corporate governance; Corporate governance; Economic development
    Umfang: 142 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 133 - 142

    Franz. Ausg. u.d.T.: Culture de gouvernance et développement: un autre regard sur la gouvernance d'entreprise

  22. Unternehmenskulturelle Integration am Beispiel der Fusion
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Universität Magdeburg, Magdeburg

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B08-1226
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783929757552; 3929757559
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Fusion; Übernahme; Organisatorischer Wandel; Post-Merger-Integration; Unternehmenskultur; Deutschland
    Umfang: 42 S., Ill., graph. Darst., 297 mm x 210 mm
    Bemerkung(en):

    ohne CD-ROM

  23. Hindernisse auf dem Weg zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit in der Wirtschaft
    Autor*in: Mohn, Reinhard
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Bertelsmann-Stiftung, Gütersloh

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A 188189
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Unternehmenskultur; Entrepreneurship
    Umfang: 16 S
  24. Culture and demography in organizations
    Erschienen: [2006]; © 2006
    Verlag:  Princeton University Press, Princeton

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    609035
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    Leibniz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien, Bibliothek
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    bwl 037.5 DF 5014
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0691124817; 0691124825; 9780691124810; 9780691124827
    Weitere Identifier:
    2005049251
    RVK Klassifikation: QP 342
    Schlagworte: Unternehmenskultur; Organisatorischer Wandel; Verhalten in Organisationen; Theorie; Corporate culture; Organizational change; Strategic planning; Employees; Labor turnover; Social sciences
    Umfang: XX, 269 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 251-263

  25. Enron and world finance
    a case study in ethics
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke, Hampshire [u.a.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    VW 02.03 Enro 26404
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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 345764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1403947635; 9781403947635
    RVK Klassifikation: NW 6100 ; QP 323
    Schlagworte: Wirtschaftsethik; Corporate Governance; Wirtschaftsprüfung; Aufsichtsrat; Unternehmenskultur; Vertrauen; USA; Energy industries; Corporations; Business ethics; Corporate governance; Corporate culture
    Umfang: XI, 257 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Enth. 16 Beitr