Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 9 von 9.

  1. Rezeptionsprozesse im Umgang mit den Leer- und Unbestimmtheitsstellen eines visuell erzählenden Bilderbuchs
    eine qualitativ-empirische Studie mit Leseanfänger*innen
    Autor*in: Rist, Katharina
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658396107; 3658396105
    Weitere Identifier:
    9783658396107
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Leseanfänger; Leerstelle <Literatur>; Rezeptionsforschung; Unbestimmtheit; Literaturunterricht; Rezeption; Bilderbuch; Grundschule; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Becker, Aaron (1974-): Journey; Unbestimmtheit; Leerstelle; textlos; Qualitative Inhaltsanalyse; Bild; literarisches Lernen; Bilderbuch; Narration; Rezeptionsgespräch; Rezeptionsforschung; Bilderbuchforschung; Primarstufe; Grundschule; visuell
    Umfang: XVIII, 368 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022

  2. "Furore" et "non finito"
    l'esthétique de l'indéterminé chez Donatello, Ficin, Michel-Ange et Vasari
    Erschienen: 2022

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Übergeordneter Titel:
    Studiolo; Rome; Paris, 2022; 18 (2021-2022), Seite 68-89, 227-228
    Schlagworte: Spontaneität; Kunstproduktion; Chaos <Motiv>; Beziehung; furor; Unbestimmtheit; Non-Finito
    Weitere Schlagworte: Ficinus, Marsilius (1433-1499); Donatello (1386-1466): Kanzeln in S. Lorenzo; Vasari, Giorgio (1511-1574); Donatello (1386-1466); Buonarroti, Michelangelo (1568-1646)
    Umfang: Illustrationen
  3. Il seno di Poppea o l'antifrasi del velo
    Erschienen: 2022

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Übergeordneter Titel:
    Studiolo; Rome; Paris, 2022; 18 (2021-2022), Seite 136-151, 229
    Schlagworte: Unbestimmtheit; Bildnis; Ästhetik; Begriff
    Weitere Schlagworte: Poppaea Sabina (ca. ca. 31-65)
    Umfang: Illustrationen
  4. Rezeptionsprozesse im Umgang mit den Leer- und Unbestimmtheitsstellen eines visuell erzählenden Bilderbuchs
    eine qualitativ-empirische Studie mit Leseanfänger*innen
    Autor*in: Rist, Katharina
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658396114
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Schlagworte: Sociological Methods; Media Sociology; Didactics and Teaching Methodology; Literary Methods; Sociology—Methodology; Mass media; Teaching; Literature; Leseanfänger; Leerstelle <Literatur>; Rezeptionsforschung; Unbestimmtheit; Literaturunterricht; Rezeption; Bilderbuch; Grundschule; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Becker, Aaron (1974-): Journey
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 368 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022

  5. Rezeptionsprozesse im Umgang mit den Leer- und Unbestimmtheitsstellen eines visuell erzählenden Bilderbuchs
    eine qualitativ-empirische Studie mit Leseanfänger*innen
    Autor*in: Rist, Katharina
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658396107; 3658396105
    Weitere Identifier:
    9783658396107
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Leerstelle <Literatur>; Rezeption; Leseanfänger; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Grundschule
    Weitere Schlagworte: Becker, Aaron (1974-): Journey; (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (BISAC Subject Heading)J; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BISAC Subject Heading)LIT000000; (BIC subject category)JHB; (BIC subject category)JN; (BIC subject category)D; Unbestimmtheit; Leerstelle; textlos; Qualitative Inhaltsanalyse; Bild; literarisches Lernen; Bilderbuch; Narration; Rezeptionsgespräch; Rezeptionsforschung; Bilderbuchforschung; Primarstufe; Grundschule; visuell; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SCX00000: Social Sciences, general; (Springer Nature Subject Code)SCX22110: Media Sociology; (Springer Nature Subject Code)SCO00000: Education, general; (Springer Nature Subject Code)SC800000: Literature, general; (Springer Nature Taxonomy)8039: Sociological Methods; (Springer Nature Taxonomy)4351: Media Sociology; (Springer Nature Taxonomy)7954: Didactics and Teaching Methodology; (Springer Nature Taxonomy)5623: Literary Methods; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (BIC subject category)J; (VLB-WN)1710: Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein
    Umfang: XVIII, 368 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 506 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022

  6. Rezeptionsprozesse im Umgang mit den Leer- und Unbestimmtheitsstellen eines visuell erzählenden Bilderbuchs
    Eine qualitativ-empirische Studie mit Leseanfänger*innen
    Autor*in: Rist, Katharina
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658396114
    Weitere Identifier:
    9783658396114
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2022
    Schlagworte: Leerstelle <Literatur>; Rezeption; Leseanfänger; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Grundschule; Bilderbuch; Literaturunterricht; Leseanfänger; Kinderliteratur; Rezeption; Erzähltechnik; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Becker, Aaron (1974-): Journey; (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (BISAC Subject Heading)J; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BISAC Subject Heading)LIT000000; (BIC subject category)JHB; (BIC subject category)JN; (BIC subject category)D; Unbestimmtheit; Leerstelle; textlos; Qualitative Inhaltsanalyse; Bild; literarisches Lernen; Bilderbuch; Narration; Rezeptionsgespräch; Rezeptionsforschung; Bilderbuchforschung; Primarstufe; Grundschule; visuell; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SCX00000: Social Sciences, general; (Springer Nature Subject Code)SCX22110: Media Sociology; (Springer Nature Subject Code)SCO00000: Education, general; (Springer Nature Subject Code)SC800000: Literature, general; (Springer Nature Taxonomy)8039: Sociological Methods; (Springer Nature Taxonomy)4351: Media Sociology; (Springer Nature Taxonomy)7954: Didactics and Teaching Methodology; (Springer Nature Taxonomy)5623: Literary Methods; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences
    Umfang: Online-Ressource
  7. Rezeptionsprozesse im Umgang mit den Leer- und Unbestimmtheitsstellen eines visuell erzählenden Bilderbuchs
    eine qualitativ-empirische Studie mit Leseanfänger*innen
    Autor*in: Rist, Katharina
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658396107
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Becker, Aaron; Leerstelle <Literatur>; Rezeption; Leseanfänger; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Grundschule; Bilderbuch; Unbestimmtheit; Rezeptionsforschung
    Weitere Schlagworte: Unbestimmtheit; Leerstelle; textlos; Qualitative Inhaltsanalyse; Bild; literarisches Lernen; Bilderbuch; Narration; Rezeptionsgespräch; Rezeptionsforschung; Bilderbuchforschung; Primarstufe; Grundschule; visuell
    Umfang: XVIII, 368 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022

  8. Rezeptionsprozesse im Umgang mit den Leer- und Unbestimmtheitsstellen eines visuell erzählenden Bilderbuchs
    eine qualitativ-empirische Studie mit Leseanfänger*innen
    Autor*in: Rist, Katharina
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658396107; 3658396105
    Weitere Identifier:
    9783658396107
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Leseanfänger; Leerstelle <Literatur>; Rezeptionsforschung; Unbestimmtheit; Literaturunterricht; Rezeption; Bilderbuch; Grundschule; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Becker, Aaron (1974-): Journey; Unbestimmtheit; Leerstelle; textlos; Qualitative Inhaltsanalyse; Bild; literarisches Lernen; Bilderbuch; Narration; Rezeptionsgespräch; Rezeptionsforschung; Bilderbuchforschung; Primarstufe; Grundschule; visuell
    Umfang: XVIII, 368 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022

  9. Rezeptionsprozesse im Umgang mit den Leer- und Unbestimmtheitsstellen eines visuell erzählenden Bilderbuchs
    eine qualitativ-empirische Studie mit Leseanfänger*innen
    Autor*in: Rist, Katharina
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658396114
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Schlagworte: Sociological Methods; Media Sociology; Didactics and Teaching Methodology; Literary Methods; Sociology—Methodology; Mass media; Teaching; Literature; Leseanfänger; Leerstelle <Literatur>; Rezeptionsforschung; Unbestimmtheit; Literaturunterricht; Rezeption; Bilderbuch; Grundschule; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Becker, Aaron (1974-): Journey
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 368 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Weingarten, 2022