Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Studien zu Kultur und Erziehung im Pragmatismus und Konstruktivismus
    Beiträge zur Kölner Dewey-Forschung und zum interaktionistischen Konstruktivismus
    Autor*in: Neubert, Stefan
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationen des an den US-amerikanischen Philosophen und Erziehungswissenschaftler John Dewey (1859-1952) anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze des Konstruktivismus in der Pädagogik... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationen des an den US-amerikanischen Philosophen und Erziehungswissenschaftler John Dewey (1859-1952) anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze des Konstruktivismus in der Pädagogik sowie in den Sozial- und Kulturwissenschaften. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Fragen der Demokratie und des Umgangs mit Diversität in Erziehung und Gesellschaft. Das Buch bietet einen Überblick über Deweys Werke und die aktuelle Sekundärliteratur (Einleitung) sowie Beiträge zur Erneuerung des Pragmatismus aus konstruktivistischer Sicht (Teil I) und zu kulturtheoretischen Grundlagen und Positionen im Pragmatismus und Konstruktivismus (Teil II), die durch eine Reihe von exemplarischen Anwendungsperspektiven (Teil III) abgerundet werden. Das Buch richtet sich insbesondere an Pädagog/inn/en, Sozial- und Kulturwissenschaftler/innen sowie an Studierende und Lehrende in humanwissenschaftlichen Studiengängen Bei dieser kumulativen Habilitation handelt es sich um ein sehr anspruchsvolles Werk [...]. - Jan Achim Richter auf portal für politikwissenschaft

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830976455
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schriftenreihe: Interaktionistischer Konstruktivismus
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Demokratie; Deutschland; Erziehung/Bildung; Gegenwart; global; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; John Dewey; Kersten Reich; Konstruktivismus; Kultur; Postkolonialismus; Pragmatismus; Stuart Hall; USA-englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (336 Seiten)
  2. Studien zu Kultur und Erziehung im Pragmatismus und Konstruktivismus
    Beiträge zur Kölner Dewey-Forschung und zum interaktionistischen Konstruktivismus
  3. Studien zu Kultur und Erziehung im Pragmatismus und Konstruktivismus
    Beiträge zur Kölner Dewey-Forschung und zum interaktionistischenKonstruktivismus
  4. Studien zu Kultur und Erziehung im Pragmatismus und Konstruktivismus
    Beiträge zur Kölner Dewey-Forschung und zum interaktionistischen Konstruktivismus
    Autor*in: Neubert, Stefan
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationen des an den US-amerikanischen Philosophen und Erziehungswissenschaftler John Dewey (1859-1952) anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze des Konstruktivismus in der Pädagogik... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Waxmann
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Waxmann
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    E-Book Waxmann
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationen des an den US-amerikanischen Philosophen und Erziehungswissenschaftler John Dewey (1859-1952) anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze des Konstruktivismus in der Pädagogik sowie in den Sozial- und Kulturwissenschaften. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Fragen der Demokratie und des Umgangs mit Diversität in Erziehung und Gesellschaft. Das Buch bietet einen Überblick über Deweys Werke und die aktuelle Sekundärliteratur (Einleitung) sowie Beiträge zur Erneuerung des Pragmatismus aus konstruktivistischer Sicht (Teil I) und zu kulturtheoretischen Grundlagen und Positionen im Pragmatismus und Konstruktivismus (Teil II), die durch eine Reihe von exemplarischen Anwendungsperspektiven (Teil III) abgerundet werden. Das Buch richtet sich insbesondere an Pädagog/inn/en, Sozial- und Kulturwissenschaftler/innen sowie an Studierende und Lehrende in humanwissenschaftlichen Studiengängen. Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationendes an John Dewey anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze desKonstruktivismus in der Pädagogik sowie den Sozial- undKulturwissenschaften. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Fragen derDemokratie und des Umgangs mit Diversität in Erziehung und Gesellschaft.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  5. Studien zu Kultur und Erziehung im Pragmatismus und Konstruktivismus
    Beiträge zur Kölner Dewey-Forschung und zum interaktionistischen Konstruktivismus
    Autor*in: Neubert, Stefan
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationen des an den US-amerikanischen Philosophen und Erziehungswissenschaftler John Dewey (1859-1952) anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze des Konstruktivismus in der Pädagogik... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationen des an den US-amerikanischen Philosophen und Erziehungswissenschaftler John Dewey (1859-1952) anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze des Konstruktivismus in der Pädagogik sowie in den Sozial- und Kulturwissenschaften. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Fragen der Demokratie und des Umgangs mit Diversität in Erziehung und Gesellschaft. Das Buch bietet einen Überblick über Deweys Werke und die aktuelle Sekundärliteratur (Einleitung) sowie Beiträge zur Erneuerung des Pragmatismus aus konstruktivistischer Sicht (Teil I) und zu kulturtheoretischen Grundlagen und Positionen im Pragmatismus und Konstruktivismus (Teil II), die durch eine Reihe von exemplarischen Anwendungsperspektiven (Teil III) abgerundet werden. Das Buch richtet sich insbesondere an Pädagog/inn/en, Sozial- und Kulturwissenschaftler/innen sowie an Studierende und Lehrende in humanwissenschaftlichen Studiengängen. Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationendes an John Dewey anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze desKonstruktivismus in der Pädagogik sowie den Sozial- undKulturwissenschaften. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Fragen derDemokratie und des Umgangs mit Diversität in Erziehung und Gesellschaft.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  6. Studien zu Kultur und Erziehung im Pragmatismus und Konstruktivismus
    Beiträge zur Kölner Dewey-Forschung und zum interaktionistischen Konstruktivismus
    Autor*in: Neubert, Stefan
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationen des an den US-amerikanischen Philosophen und Erziehungswissenschaftler John Dewey (1859-1952) anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze des Konstruktivismus in der Pädagogik... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die in diesem Buch versammelten Studien thematisieren Implikationen des an den US-amerikanischen Philosophen und Erziehungswissenschaftler John Dewey (1859-1952) anschließenden Pragmatismus für heutige Ansätze des Konstruktivismus in der Pädagogik sowie in den Sozial- und Kulturwissenschaften. Ein besonderes Augenmerk liegt auf Fragen der Demokratie und des Umgangs mit Diversität in Erziehung und Gesellschaft. Das Buch bietet einen Überblick über Deweys Werke und die aktuelle Sekundärliteratur (Einleitung) sowie Beiträge zur Erneuerung des Pragmatismus aus konstruktivistischer Sicht (Teil I) und zu kulturtheoretischen Grundlagen und Positionen im Pragmatismus und Konstruktivismus (Teil II), die durch eine Reihe von exemplarischen Anwendungsperspektiven (Teil III) abgerundet werden. Das Buch richtet sich insbesondere an Pädagog/inn/en, Sozial- und Kulturwissenschaftler/innen sowie an Studierende und Lehrende in humanwissenschaftlichen Studiengängen Bei dieser kumulativen Habilitation handelt es sich um ein sehr anspruchsvolles Werk [...]. - Jan Achim Richter auf portal für politikwissenschaft

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830976455
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schriftenreihe: Interaktionistischer Konstruktivismus
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Demokratie; Deutschland; Erziehung/Bildung; Gegenwart; global; Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft; John Dewey; Kersten Reich; Konstruktivismus; Kultur; Postkolonialismus; Pragmatismus; Stuart Hall; USA-englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (336 Seiten)
  7. Studien zu Kultur und Erziehung im Pragmatismus und Konstruktivismus
    Beiträge zur Kölner Dewey-Forschung und zum interaktionistischen Konstruktivismus
    Autor*in: Neubert, Stefan
    Erschienen: c 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 838344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    0101 NEU B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.e.9475
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DD 5901 N478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DD 5901 S933
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2012/1884
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    PÄD 100 /190
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Bildungswissenschaft der Universität, Bibliothek
    Moa 2012.1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 216 : N17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:DX:5901:Neu::2012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 2lb Dew
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IAD-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    25:IAD-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    12-3337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    JED R 5911-939 5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DD 5901 N478
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DD 5901 N478 S93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3830926456; 9783830926450
    Weitere Identifier:
    9783830926450
    RVK Klassifikation: DD 5901 ; CI 1110
    Schriftenreihe: Interaktionistischer Konstruktivismus ; Bd. 10
    Schlagworte: Konstruktivismus <Soziologie>; Sozialphilosophie; Kulturtheorie; Kulturwissenschaften; Forschung
    Weitere Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Demokratie; Deutschland; Erziehung/Bildung; Gegenwart; John Dewey; Kersten Reich; Konstruktivismus; Kultur; Paperback / softback; Postkolonialismus; Pragmatismus; Stuart Hall; USA-englisch; Vergleichende Erziehungswissenschaft; global
    Umfang: 336 S., graph. Darst., 235 mm x 165 mm
    Bemerkung(en):

    Text teilw. dt., teilw. engl

    Zugl.: Köln, Univ., Habil.-Schr., 2010