Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 123.
-
Das Problem der Didaktik
-
Spezialisierung und interdisziplinäre Zusammenarbeit in Lehre und Forschung
-
Globales Lernen - erziehungswissenschaftliche Anmerkungen zu einem didaktischen Konzept
-
Planung, Entwicklung und Einsatz von Serious Games in der beruflichen Weiterbildung
Planning, development and use of serious games in professional development -
İnci Dirim / Anke Wegner (Hrsg.): Normative Grundlagen und reflexive Verortungen im Feld DaF_DaZ*. Opladen/Berlin/Toronto: Barbara Budrich 2018 (462 S.) [Rezension]
-
Zahlen und Ziffern als Zeichen und Chiffren. Überlegungen zu einem interkulturellen Mathematikunterricht
-
Hagener Grundschüler nutzen das Internet
-
Gerald Fischer: Das Gymnasium der Migrationsgesellschaft. Deutschförderung für mehrsprachige Schüler zwischen Zweit- und Bildungssprache. Reihe: Studien zur Pädagogik der Schule, Band 38. Frankfurt am Main: Peter Lang 2015 (457 S.) [Rezension]
-
Sprache professionell fördern. Kompetent, vernetzt, innovativ
-
Technical and Didactical Scenarios of Student-centered Teaching and Learning
-
Globalisierung, globale Ungleichheit und Entwicklung in den Vorstellungen von Schüler-inne-n
die empirische Untersuchung von Lernvoraussetzungen als Ausgangspunkt für die Gestaltung globalen Lernens -
Ästhetische Bildung zwischen Kritik und Selbstgewissheit
-
Jens Birkmeyer (Hrsg.): Holocaust-Literatur und Deutschunterricht. Perspektiven schulischer Erinnerungsarbeit. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2008 (238 S.) [Rezension]
-
Monika Plath / Karin Richter: Die Bildwelten der Warja Lavater "Schneewittchen". Modelle und Materialien für den Literaturunterricht (Klasse 1 bis Klasse 5). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren 2006 (48 S.) [Rezension]
-
Demokratie lernen in der Schule. Politische Bildung als Aufgabe für alle Unterrichtsfächer
-
Monika Jäckle: Schule M(m)acht Geschlechter. Eine Auseinandersetzung mit Schule und Geschlecht unter diskurstheoretischer Perspektive. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2009 (428 S.) [Rezension]
-
Zwischen Skylla und Charybdis. Entwicklung von moralischen Urteilen im Fachbereich Ernährung
-
Wolfgang Zydatiß: Deutsch-Englische Züge in Berlin (DEZIBEL). Eine Evaluation des bilingualen Sachfachunterrichts an Gymnasien (Mehrsprachigkeit und Unterricht; Bd. 7) Frankfurt a. M.: Lang 2007 (499 S.) [Rezension]
-
Christina Isabel Brüning / Lars Deile / Martin Lücke (Hrsg.): Historisches Lernen als Rassismuskritik. Reihe: Forum Historisches Lernen. Schwalbach: Wochenschau 2016 (272 S.) [Rezension]
-
Tanja Tajmel: Naturwissenschaftliche Bildung in der Migrationsgesellschaft. Grundzüge einer Reflexiven Physikdidaktik und kritisch-sprachbewussten Praxis. Wiesbaden: Springer VS 2017 (436 S.) [Rezension]
-
Achim Menges: Literarische Bildung und gesellschaftliche Modernisierung. Eine Untersuchung über Funktionen der Literatur in der Bildungsarbeit. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2004 (202 S.) [Rezension]
-
"Erfundene Geschichten sind wie Träume?". Wie die Texte von Kindern an literarischen Vorbildern wachsen
-
Teilhabe am Wissen lernen – mit digitalen Interaktions- und Feedback-Systemen
-
Makerspaces zur Wissenschaftsvermittlung und Innovationsraum der neuen Generation
-
Schulanfang in einer multikulturellen Klasse