Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 47.

  1. Academic Writing
  2. Academic writing
    selected topics in writing an academic paper
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

  3. Academic writing
    selected topics in writing an academic paper
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631673409; 363167340X
    Weitere Identifier:
    9783631673409
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Uni Slovakia series ; Volume 3
    Schlagworte: Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript
    Weitere Schlagworte: Argumentation; Fallacies; Logic; Philosophy; Thinking; CFA; GTC; HPK; HPL
    Umfang: 94 Seiten, 18 cm
  4. Academic writing
    selected topics in writing an academic paper
  5. Academic writing
    selected topics in writing an academic paper
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653065886; 9783631673409
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000)
    Schriftenreihe: Uni Slovakia series ; volume 3
    Schlagworte: Wissenschaftliches Manuskript; Textproduktion
    Weitere Schlagworte: 03.01.01: Philosophie; Methodologie, Wiss'theorie, Hermeneutik; 07.01.01: Pädagogik; Philosophie der Erziehung; 11.04: Kommunikationswiss. und Publizistik; Mediengeschichte, Biographik; 12.01.03: Sprachwissenschaft, Linguistik; Sprachphilosophie; Thinking; Philosophy; Argumentation; Logic; Fallacies
    Umfang: 1 Online-Ressource (94 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 93-94

    Erscheint auch als Druck-Ausgabe

  6. Academic writing
    selected topics in writing an academic paper
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Bruxelles

    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Academic writing
    selected topics in writing an academic paper
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631673409; 363167340X
    Weitere Identifier:
    9783631673409
    RVK Klassifikation: AK 39580
    DDC Klassifikation: Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke (000); Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Uni Slovakia series ; Volume 3
    Schlagworte: Textproduktion; Wissenschaftliches Manuskript
    Weitere Schlagworte: Argumentation; Fallacies; Logic; Philosophy; Thinking; CFA; GTC; HPK; HPL
    Umfang: 94 Seiten, 18 cm
  8. Arts Activism, Education, and Therapies
    Transforming Communities Across Africa
    Autor*in: Barnes, Hazel
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Editions Rodopi, Amsterdam

    Cover; Title Page; Copyright Page; Contents; Acknowledgements; List of Figures and Tables; Introduction; Art for Social Change; Imagination and Agency: Facilitating Social Change through the Visual Arts; Theatre in Combat with Violence: The... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Cover; Title Page; Copyright Page; Contents; Acknowledgements; List of Figures and Tables; Introduction; Art for Social Change; Imagination and Agency: Facilitating Social Change through the Visual Arts; Theatre in Combat with Violence: The University of Zimbabwe Department of Theatre Arts and Amani Trust Popular Travelling Theatre Project on Political Violence and Torture -- Some Basic and Non-Basic Contradictions; Dance as a Communication Tool: AddressingInter-Generational Trauma for a Healthier Psycho-SocialEnvironment in Rwanda and the Great Lakes Region of Africa. Dramatic Art at the Frontiers of Ontology:Reconsidering AestheticsPostcards on the Aesthetic of Hope in Applied Theatre; Researching the Theatricality and Aesthetics of Applied Theatre; Notes on Contributors; Onomastic Index; Notes for Contributors. Exploring Conflict Management Strategies throughApplied Drama: A Wits University Case StudyDancing Drumming and Drawing the Unspeakable:An Exploration of an Arts-Based Programme as ComplementaryInterventions in the Diversion of Youth Sex Offenders; Arty, Africa, and Healing; Music, Musicality, and Musicking:Between Therapy and Everyday Life; Catharsis and Critical Reflection in IsiZulu Prison Theatre:A Case Study from Westville Correctional Facility in Durban; In Between Activism and Education: Intervention Theatre in Kenya; Washa Mollo: Theatre as a Milieu for Conversations and Healing. The Keep Them Safe 2010 Project: Using Story to Structurea Programme with Sustainable Impact for 7,000 ChildrenElephant in the Theatre: The Ethics and Politics ofNarration in an International Collaboration; Supporting Educators to Support Learners: An ArtCounselling Intervention with Educators; Performing Cultural Memory and the Symbolic: The MusicalTheatre Traditions of the Basarwa in the Ghanzi District, Botswana; Christine's Room: Re/Voicing the Document; Arts and Aesthetics; Applied Art Is Still Art, and By AnyOther Name Would Smell As Sweet. This second volume of research emanating from Drama for Life, University of the Witwatersrand, explores the transformative and healing qualities of the arts in South Africa, Botswana, Cameroon, Kenya, Rwanda, and Zimbabwe. Essays on arts for social change illuminate the difficulties of conflict-resolution (in war-scarred countries, tertiary institutions, and child-offender programmes) to promote broader understanding of diversity and difference. Further essays focus on arts and healing, in which music therapy diagnoses, repairs, sustains, and enhances collective health. Intervention theatre -

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  9. Die Zukunft der Wahrheit
  10. Die Zukunft der Wahrheit
    Autor*in: Herzog, Werner
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Carl Hanser, München

    Der große Erzähler Werner Herzog fragt nach der seltsamsten aller Erzählungen: der von der Wahrheit. Was ist wahr? In einer Welt, die durch Fake News, politische Manipulation und künstliche Intelligenz verunsichert ist, die auf kalte Fakten setzt und... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der große Erzähler Werner Herzog fragt nach der seltsamsten aller Erzählungen: der von der Wahrheit. Was ist wahr? In einer Welt, die durch Fake News, politische Manipulation und künstliche Intelligenz verunsichert ist, die auf kalte Fakten setzt und doch die Poesie und den Film erfunden hat, muss Wahrheit mehr als bloß stumpfe Empirie bedeuten. Von einem erfundenen Schlachtensieg des Pharao Ramses bis zum modernen Mythos der Entführung durch Außerirdische, von ekstatischen Momenten am Filmset bis zu seinen Begegnungen mit der Wirklichkeit durch tagelanges Gehen reiht Werner Herzog auf einmalige Weise faszinierende Überlegungen und Erinnerungen aneinander. Ein Buch für alle, die sich wundern können

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  11. Geschlechterforschung in der Kritik
    Beteiligt: Casale, Rita (Herausgeber); Rendtorff, Barbara (Herausgeber); Andresen, Sabine (Herausgeber); Moser, Vera (Herausgeber); Prengel, Annedore (Herausgeber)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Casale, Rita (Herausgeber); Rendtorff, Barbara (Herausgeber); Andresen, Sabine (Herausgeber); Moser, Vera (Herausgeber); Prengel, Annedore (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Pädagogik; Geschlechterforschung
    Weitere Schlagworte: Array; (VLB-FS)Erziehungswissenschaft; (VLB-FS)Genderforschung; (VLB-WG)710: Sozialwissenschaften / allgemein
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Opladen ; Bloomfield Hills : Budrich 2005, 179 S. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 1). - ISBN 3-938094-19-2

  12. Grenzgänge in der Philosophie
    Denken darstellen
    Beteiligt: Fischer, Alexander (Herausgeber); Wienmeister, Annett (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  mentis, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fischer, Alexander (Herausgeber); Wienmeister, Annett (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783957437884
    Auflage/Ausgabe: 2019
    Schlagworte: Ästhetik; Kunst; Denken; Erkenntnistheorie; Darstellung
    Weitere Schlagworte: Film; Erkenntnis; Epistemology; Knowledge; Art; Epistemologie; Medienphilosophie; Thinking; Grenzgänge; nicht-propositional; non-propositional
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten), Illustrationen
  13. Grenzgänge in der Philosophie
    Denken darstellen
    Beteiligt: Fischer, Alexander (HerausgeberIn); Wienmeister, Annett (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  mentis, Paderborn

    Nichtsprachliche Darstellungsformen in der Kunst finden als Medien der Vergegenwärtigung und Vermittlung philosophischer Fragestellungen gesteigerte Aufmerksamkeit. Dieser Band widmet sich aus erkenntnistheoretischer Perspektive der Frage nach den... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Nichtsprachliche Darstellungsformen in der Kunst finden als Medien der Vergegenwärtigung und Vermittlung philosophischer Fragestellungen gesteigerte Aufmerksamkeit. Dieser Band widmet sich aus erkenntnistheoretischer Perspektive der Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen künstlerischer Darstellungen philosophischen Denkens. Experten der Disziplinen Kunsttheorie und Philosophie wie Elke Bippus, Horst Bredekamp, Dieter Mersch, Klaus Sachs-Hombach u. a. setzen dabei einen Fokus auf Bilder, Filme, Ausstellungspraktiken und Architektur. Die einzelnen Texte sind auch durch Graphic Recordings des Zeichners Sebastian Lörscher festgehalten, wodurch die Forschungsbeiträge selbst im Dialog mit einer künstlerischen Darstellungsform stehen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Fischer, Alexander (HerausgeberIn); Wienmeister, Annett (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783957437884
    Weitere Identifier:
    9783957437884
    RVK Klassifikation: CC 4400
    Schlagworte: Ästhetik; Film; Denken; Erkenntnis; Erkenntnistheorie; Kunst; Epistemology; Knowledge; Art; Epistemologie; Medienphilosophie; Thinking; Grenzgänge; nicht-propositional; non-propositional; Film
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  14. Grenzgänge in der Philosophie
    Denken darstellen
    Beteiligt: Fischer, Alexander (Herausgeber); Wienmeister, Annett (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  mentis, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fischer, Alexander (Herausgeber); Wienmeister, Annett (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783957437884
    Auflage/Ausgabe: 2019
    Schlagworte: Film; Erkenntnis; Epistemology; Knowledge; Art; Epistemologie; Medienphilosophie; Thinking; Grenzgänge; nicht-propositional; non-propositional
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten), Illustrationen
  15. Grenzgänge in der Philosophie
    Denken darstellen
    Beteiligt: Fischer, Alexander (HerausgeberIn); Wienmeister, Annett (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  mentis, Paderborn

    Nichtsprachliche Darstellungsformen in der Kunst finden als Medien der Vergegenwärtigung und Vermittlung philosophischer Fragestellungen gesteigerte Aufmerksamkeit. Dieser Band widmet sich aus erkenntnistheoretischer Perspektive der Frage nach den... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Nichtsprachliche Darstellungsformen in der Kunst finden als Medien der Vergegenwärtigung und Vermittlung philosophischer Fragestellungen gesteigerte Aufmerksamkeit. Dieser Band widmet sich aus erkenntnistheoretischer Perspektive der Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen künstlerischer Darstellungen philosophischen Denkens. Experten der Disziplinen Kunsttheorie und Philosophie wie Elke Bippus, Horst Bredekamp, Dieter Mersch, Klaus Sachs-Hombach u. a. setzen dabei einen Fokus auf Bilder, Filme, Ausstellungspraktiken und Architektur. Die einzelnen Texte sind auch durch Graphic Recordings des Zeichners Sebastian Lörscher festgehalten, wodurch die Forschungsbeiträge selbst im Dialog mit einer künstlerischen Darstellungsform stehen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fischer, Alexander (HerausgeberIn); Wienmeister, Annett (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783957437884
    Weitere Identifier:
    9783957437884
    RVK Klassifikation: CC 4400
    Schlagworte: Ästhetik; Film; Denken; Erkenntnis; Erkenntnistheorie; Kunst; Epistemology; Knowledge; Art; Epistemologie; Medienphilosophie; Thinking; Grenzgänge; nicht-propositional; non-propositional; Film
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  16. Handbook of academic learning
    construction of knowledge
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Academic Press, San Diego

    The Handbook of Academic Learning provides a comprehensive resource for educational and cognitive psychologists, as well as educators themselves, on the mechanisms and processes of academic learning. Beginning with general themes that cross subject... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Elsevier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Medizinische Hochschule Hannover, Bibliothek
    EK 0062
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    The Handbook of Academic Learning provides a comprehensive resource for educational and cognitive psychologists, as well as educators themselves, on the mechanisms and processes of academic learning. Beginning with general themes that cross subject and age level, the book discusses what motivates students to learn and how knowledge can be made personal for better learning and remembering. Individual chapters identify proven effective teaching methods for the specific domains of math, reading, writing, science, and critical problem solving, how students learn within those domains, and how learning can be accurately assessed for given domains and age levels. The Handbook takes a constructivist perspective to academic learning, emphasizing the construction of personal knowledge of an academic nature. Constructivism within the context of learning theory is viewed as involving an active learner that constructs an academic knowledge base through the development of cognitive strategies and metacognition. The book discusses the development of basic literacy skills that provide the foundation for higher order thinking and problem solving. Constructivism recognizes the social dimension of classroom learning and emphasizes the motivational elements of self-regulation and volition as essential learner characteristics. Written by authors who have first-hand experience with both theory development and the development of authentic classroom instructional techniques, the Handbook empowers educators to develop, implement, and field-test authentic instructional practices at their school site. The book provides a review of the literature, theory, research, and skill techniques for effective teaching and learning. Key Features * Identifies effective teaching with specific techniques * Covers elementary school through high school * Discusses teaching methods for all main subject areas: reading, writing, math, science, and critical thinking * Identifies how students learn to learn * Reviews theory, research, techniques, and assessment * Contains field tested examples for the educational professional at the school site * Provides a resource for staff development

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780125542555; 0125542550; 9780080532936; 0080532934
    Schriftenreihe: The educational psychology series
    Schlagworte: Thought and thinking; Thought and thinking; Learning, Psychology of; Constructivism (Education); Learning, Psychology of; Constructivism (Education); Thought and thinking; Learning; Thinking; EDUCATION ; Educational Psychology; Constructivism (Education); Learning, Psychology of; Thought and thinking ; Study and teaching; Leerprocessen; Leerpsychologie; Constructivisme; Denken
    Umfang: Online Ressource (xxiv, 607 pages), illustrations.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Print version record

    Academic Learning: Perspectives, Theory, and Models:E. Bredo, The Social Construction of Learning. -- G.D. Phye, Learning and Remembering: The Basis for Personal Knowledge Construction. -- M.H. Dembo and M.J. Eaton, School Learning and Motivation. -- B.J. Zimmerman and R. Risemberg, Self-Regulatory Dimensions of Academic Learning and Motivation. -- P.D. Nichols and D.J. Mittelholtz, Constructing the Concept of Aptitude: Implications for the Assessment of Analogical Reasoning. -- Teaching "How to Learn" within Domains: -- M. Pressley, R. Wharton-McDonald, J. Rankin, P.B. El-Dinary, R. Brown, P. Afflerbach, J. Mistretta, and L. Yokoi, Elementary Reading Instruction. -- J.M. Royer, A Cognitive Perspective on the Assessment, Diagnosis, and Remediation of Reading Skills. -- S.L. Benton, Psychological Foundations of Elementary Writing Instruction. -- R.E. Burnett and L.M. Kastman, Teaching Composition: Current Theories and Practices. -- M.L. Franke and D.A. Grouws, Developing Student Understanding in Elementary School Mathematics: A Cognitive Perspective. -- S.R. Williams, Mathematics (Grades 7-12). -- K. Tobin, The Teaching and Learning of Elementary Science. -- J.J. Mintzes, J.H. Wandersee, and J.D. Novak, Meaningful Learning in Science: The Human Constructivist Perspective. -- Learning to Learn: -- G.D. Phye, Inductive Reasoning and Problem Solving: The Early Grades. -- R.E. Mayer, Incorporating Problem Solving into Secondary School Curricula. -- D.R. Olson, Critical Thinking: Learning to Talk About Talk and Text. -- Assessment of Classroom Learning: -- W.D. Schafer, Classroom Assessment. -- J.H.M. Hamers and A.J.J.M. Ruijssenaars, Assessing Classroom Learning Potential. -- V. Spandel, Reflections on Portfolios. Epilogue: Classroom Learning, Looking Ahead. -- Index.

    Eric Bredo: Part I. Academic learning : perspectives, theory, and modelsThe social construction of learning

    Gary D. Phye: Learning and remembering : the basis for personal knowledge construction

    Myron H. Dembo and Martin J. Eaton: School learning and motivation

    Barry J. Zimmerman and Rafael Risemberg: Self-regulatory dimensions of academic learning and motivation

    Paul D. Nichols and David J. Mittelholtz: Constructing the concept of aptitude : implications for the assessment of analogical reasoning

    Michael Pressley ... [et al.]: Part II. Teaching "how to learn" within domainsElementary reading instruction

    James M. Royer: A cognitive perspective on the assessment, diagnosis, and remediation of reading skills

    Stephen L. Benton: Psychological foundations of elementary writing instruction

    Rebecca E. Burnett and Lee-Ann Marie Kastman: Teaching composition : current theories and practices

    Megan Loef Franke and Douglas A. Grouws: Developing student understanding in elementary school mathematics : a cognitive perspective

    Steven R. Williams: Mathematics (Grades 7-12)

    Kenneth Tobin: The teaching and learning of elementary science

    Joel J. Mintzes, James H. Wandersee, Joseph D. Novak: Meaningful learning in science : the human constructivist perspective

    Gary D. Phye: Part III. Learning to learnInductive reasoning and problem solving : the early grades

    Richard E. Mayer: Incorporating problem solving into secondary school curricula

    David R. Olson: Critical thinking : learning to talk about talk and text

    William D. Schafer: Part IV. Assessment of classroom learningClassroom assessment

    J.H.M. Hamers and A.J.J.M. Ruijssenaars: Assessing classroom learning potential

    Vicki Spandel: Reflections on portfolios

  17. Human factors psychology
    Erschienen: 1987
    Verlag:  North-Holland, Amsterdam

    This book is a collection of contemporary applications of psychological insights into practical human factors issues. The topics are arranged largely according to an information processing/energetic approach to human behavior. Consideration is also... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book Elsevier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Medizinische Hochschule Hannover, Bibliothek
    EK 0062
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe

     

    This book is a collection of contemporary applications of psychological insights into practical human factors issues. The topics are arranged largely according to an information processing/energetic approach to human behavior. Consideration is also given to human-computer interaction and organizational design

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780080867014; 0080867014; 1281793094; 9781281793096; 0444703195
    Schriftenreihe: Advances in psychology ; 47
    Schlagworte: Human-machine systems; Pensée; Prise de décision; Ergonomie; Systèmes homme-machine; Mémoire immédiate; Thought and thinking; Short-term memory; Decision making; Human engineering; Decision making; Human engineering; Short-term memory; Thought and thinking; Attention; Human-machine systems; Cybernetics; Human-machine systems; Human Engineering; Ergonomics; Attention; Cybernetics; Decision Making; Memory, Short-Term; Task Performance and Analysis; Thinking; Man-Machine Systems; Psychologie; Aufsatzsammlung; Aufsatzsammlung; Psychologie; Cybernétique; Mémoire à court terme; Ergonomie; Ergonomie; Ergonomie; Ergonomie; TECHNOLOGY & ENGINEERING ; Industrial Design ; General; Decision making; Human engineering; Human-machine systems ; Psychological aspects; Short-term memory; Thought and thinking; Mens-machine-systemen; Psychologische aspecten; Attention; Interaction homme-ordinateur; Decision making; cybernetics; M�emoire imm�ediate; Syst�emes homme-machine - Aspect psychologique; Cybern�etique; Prise de d�ecision; Syst�emes homme-machine; ergonomics; thinking; Attention; Cybern�etique; Pens�ee; M�emoire �a court terme
    Umfang: Online Ressource (xviii, 433 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Print version record

    Front Cover; Human Factors Psychology; Copyright Page; TABLE OF CONTENTS; Chapter 1. SHORT-TERM MEMORY LlMlTS IN HUMAN PERFORMANCE; 1.1. INTRODUCTION; 1.2. DISTRACTION; 1.3. CAPACITY LIMIT; 1.4. HUMAN FACTORS APPLICATIONS; Chapter 2. ATTENTION; 2.1. METAPHORS OF ATTENTION; 2.2. SELECTIVE ATTENTION; 2.3. DIVIDED ATTENTION; 2.4. RESOURCES, PRACTICE, AND DIFFICULTY; 2.5. ATTENTION AND HUMAN ERROR; 2.6. CHANGES IN ATTENTIONAL FUNCTION; 2.7. CONCLUSION; Chapter 3. MENTAL WORKLOAD; 3.1. WHY PEOPLE ASK ""WHAT IS MENTAL WORKLOAD""; 3.2. HEURISTICS FOR STUDYING MENTAL WORKLOAD

    3.3. ATTENTION AND MENTAL WORKLOAD3.4. TASK DIFFICULTY VERSUS TASK COMPLEXITY; 3.5. MULTI-DIMENSIONAL ASPECTS OF MENTAL WORKLOAD; 3.6. MEASURING MENTAL WORKLOAD; 3.7. CONCLUSIONS; Chapter 4. HUMAN DECISION PROCESSES: HEURISTICS AND TASK STRUCTURE; 4.1. INTRODUCTION; 4.2. JUDGMENT UNDER UNCERTAINTY; 4.3. CHOICE STRATEGIES AND TASK STRUCTURE; 4.4. DYNAMIC DECISION ENVIRONMENTS; 4.5. METHODS FOR EXPLORING DECISION STRATEGIES; 4.6. IMPLICATIONS FOR HUMAN-MACHINE SYSTEMS; 4.7. CONCLUSION; Chapter 5. AUTOMATIC AND CONTROLLED PROCESSING THEORY AND ITS APPLICATIONS TO HUMAN FACTORS PROBLEMS

    5.1. INTRODUCTION5.2. REVIEW OF THE RESEARCH; 5.3. FURTHER QUALITATIVE DIFFERENCES; 5.4. ATTENTIONAL RESOURCE REQUIREMENTS OF AUTOMATIC/CONTROLLED PROCESSING; 5.5. COMPLEX STIMULI - GENERALIZABILITY OF THE VISUAL SEARCH RESEARCH; 5.6. RELIABILITY OF AUTOMATIC PROCESSES; 5.7. INDIVIDUAL DIFFERENCES IN AUTOMATIC/CONTROLLED PROCESSING; 5.8. CONCLUSION AND FUTURE DIRECTION; Chapter 6. DESCRIBING MOVEMENT CONTROL AT TWO LEVELS OF ABSTRACTION; 6.1. ARGUMENTS FOR MULTIPLE LEVELS OF BEHAVIORAL ORGANIZATION; 6.2. ACTIVITY MODULES FOR DESCRIBING TRACKING AND OTHER SKILLED MOVEMENTS

    6.3. A REACTIVE TARGET ACQUISITION TASK6.4. METHOD; 6.5. RESULTS; 6.6. DISCUSSION; Chapter 7. HUMAN COMPUTER INTERACTION; 7.1. INTRODUCTION; 7.2. THE EMPlRICAL APPROACH; 7.3. THE ANTHROPOMORPHIC APPROACH; 7.4. THE COGNITIVE APPROACH; 7.5. THE PREDICTIVE MODELING APPROACH; 7.6. THE ROLE OF HUMAN FACTORS; Chapter 8. ADAPTIVE CONTROL IN HUMAN-MACHINE SYSTEMS; 8.1. INTRODUCTION; 8.2. STRESS AND ADAPTIVE FUNCTIONING; 8.3. USE OF MENTAL WORKLOAD MEASURES AS INPUT TO AN ADAPTIVE SYSTEM; 8.4. THE ROLE OF ARTIFICIAL INTELLIGENCE IN HUMAN-MACHINE SYSTEMS; 8.5. ADAPTIVE SYSTEMS

    8.6. A KNOWLEDGE-BASED ADAPTIVE MECHANISM8.7. CONCLUSION; Chapter 9. HUMAN FACTORS IN ORGANIZATIONAL DESIGN AND MANAGEMENT; 9.1. THE CONCEPT OF ORGANIZATIONAL STRUCTURE AND DESIGN; 9.2. ORGANIZATIONAL GOALS; 9.3. DESIGNING THE COMPONENTS OF STRUCTURE; 9.4. MODERATING ORGANIZATIONAL DESIGN; 9.5. SELECTING THE TYPE OF ORGANIZATIONAL STRUCTURE; Index

  18. Im Gedächtnispalast
    eine Kulturgeschichte des Denkens
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tadié, Jean-Yves
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3608942947
    Weitere Identifier:
    9783608942941
    94294
    RVK Klassifikation: CC 8200 ; CP 4400
    Schlagworte: Gedächtnis; Neurophysiologie; ; Erinnerung; Kultur; Geschichte; ; Denken; Kultur; Geschichte; ; Gedächtnis; Erinnerung; Literatur;
    Weitere Schlagworte: Memory; Neurophysiology; Thinking
    Umfang: 316 S
    Bemerkung(en):

    Orig.-Ausg.: Editions Gallimard

  19. Im Gedächtnispalast
    eine Kulturgeschichte des Denkens
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3608942947
    RVK Klassifikation: CP 4400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Memory; Neurophysiology; Thinking
    Umfang: 316 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 304 - 308

  20. Im Gedächtnispalast
    eine Kulturgeschichte des Denkens
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Klett Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3608942947
    RVK Klassifikation: CP 4100 ; CZ 1320
    Schlagworte: Memory; Neurophysiology; Thinking
    Umfang: 316 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 304 - 308

  21. Im Gedächtnispalast
    eine Kulturgeschichte des Denkens
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    E 2004/155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    1104 TAD B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2826-9467
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    CP 4400 T121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    FZ 552/41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 270:YC0002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Psy 3619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2003 A 9352
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2021 A 34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    2003 A 7993
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    phc 950:g22/t99
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Psy 3b Tad
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    SoW 257/215
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    03-4546
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 510-93
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 510-93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    5L 3129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    44 A 2502
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    Med/Tad 971
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    Mag De 1082
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    61 892
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tadié, Jean-Yves
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3608942947
    Weitere Identifier:
    9783608942941
    94294
    RVK Klassifikation: CC 8200 ; CP 4400
    Schlagworte: Gedächtnis; Neurophysiologie; ; Erinnerung; Kultur; Geschichte; ; Denken; Kultur; Geschichte; ; Gedächtnis; Erinnerung; Literatur;
    Weitere Schlagworte: Memory; Neurophysiology; Thinking
    Umfang: 316 S
    Bemerkung(en):

    Orig.-Ausg.: Editions Gallimard

  22. Im Gedächtnispalast
    eine Kulturgeschichte des Denkens
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Tadié und Tadié, der eine Professor für französische Literatur, der andere Neurochirurg, beschreiben die Geschichte des Erinnerns von der Antike bis zur Gegenwart mit Belegen aus Philosophie und Literatur. Sie referieren wesentliche... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    D-Tad
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    CC 8200 T121(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Erzbischöfliche Bibliothek Freiburg
    Frei 164: MAG 2009 - 110
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/CC 8200 T121(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2004 A 8695
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 20025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Med A 2004/191
    keine Fernleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Psy 120/38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PHI:GB:290:::2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    104 A 5228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2004 A 6264
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    04:2223
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    54/1307
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    HQRtad = 346499
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Tadié und Tadié, der eine Professor für französische Literatur, der andere Neurochirurg, beschreiben die Geschichte des Erinnerns von der Antike bis zur Gegenwart mit Belegen aus Philosophie und Literatur. Sie referieren wesentliche neurophysiologische Grundlagen des menschlichen Gedächtnisses und gehen den Beziehungen zwischen dem Gedächtnis und wichtigen Aspekten unserer Persönlichkeit nach. Eine vielschichtig und inhaltsreich angelegte Darstellung, der es gelingt, die komplexe und faszinierende Materie gut verständlich zu fassen. Nach G. Roth: "Aus Sicht des Gehirns" (BA 3/04) für ein anspruchsvolles Publikum empfohlen. (3)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tadié, Jean-Yves
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3608942947
    Weitere Identifier:
    9783608942941
    94294
    RVK Klassifikation: CP 4400
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schlagworte: Memory; Neurophysiology; Thinking
    Weitere Schlagworte: Memory; Neurophysiology; Thinking
    Umfang: 316 S, Ill
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 304 - 308

    Orig.-Ausg.: Editions Gallimard

  23. Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft
    Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen
    Beteiligt: Strobel-Eisele, Gabriele (Hrsg.); Wacker, Albrecht (Hrsg.)
    Erschienen: [2009]
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Strobel-Eisele, Gabriele (Hrsg.); Wacker, Albrecht (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781552005
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 3000 ; DP 1060
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft ; Band 31
    Klinkhardt forschung
    Schlagworte: Pädagogik; Lerntheorie
    Weitere Schlagworte: Erziehung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Begriff; Denken; Kommunikation; Lernpsychologie; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernprozess; Lerntheorie; Didaktik; Lehren; Lernmethode; Neurobiologie; Reflexion <Phil>; Interdisziplinarität; Konzeption; Education; Pedagogics; Sciences of education; Reasoning; Thinking; Communication; Learning psychology; Psychology of learning; Teaching-learning research; Learning; Learning process; Learning theory; Training method; Lecturing; Learning method; Learning techniques; Interdisciplinarity; Conception; Erziehungswissenschaft; Lernen; Lerntheorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (172 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  24. Konzepte des Lernens in der Erziehungswissenschaft. Phänomene, Reflexionen, Konstruktionen
    Beteiligt: Strobel-Eisele, Gabriele (Herausgeber); Wacker, Albrecht (Herausgeber)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Strobel-Eisele, Gabriele (Herausgeber); Wacker, Albrecht (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lerntheorie; Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Array; (VLB-FS)Erziehungswissenschaft; (VLB-FS)Lernen; (VLB-FS)Lerntheorie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2009, 172 S. - (Beiträge zur Theorie und Geschichte der Erziehungswissenschaft; 31). - ISBN 978-3-7815-1669-4; 3-7815-1669-5

  25. Literarische Sozialisation. Wie kann das Lesen von Geschichten zur Persoenlichkeitsentwicklung beitragen?
    Literary socialization. How can the reading of stories contribute to the development of personality?
    Autor*in: ULICH, MICHAELA
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 5, S. 821-834