Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 43 von 43.

  1. Zur musikalischen Dimension der Bildung. Anregungen aus Musikästhetik und Musiktherapie
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 4, S. 537-550

  2. Resonanz - Rhythmus - Synchronisierung
    Interaktionen in Alltag, Therapie und Kunst
    Beteiligt: Breyer, Thiemo (Herausgeber); Buchholz, Michael (Herausgeber); Hamburger, Andreas (Herausgeber); Pfänder, Stefan (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  3. The Art of Integrative Therapy
    Healing the Past on a Soul Level
    Erschienen: 2014
    Verlag:  BookRix, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783736819931
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Therapy; Art; Tilke Platteel; Deur; Book; (VLB-WN)9610
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Psychoanalytische Diagnostik und pädagogischer Alltag
    Psychoanalytic diagnostics and pedagogical everyday-life
    Autor*in: Bürgin, Dieter
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kinderheilkunde; Kinderkrankheit
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 49 (2000) 7, S. 477-488

  5. Healing Power of Light and Colour
    An Insight into the Historical and Modern Development of the Therapeutic Use of Light and Colour
    Erschienen: 2012
    Verlag:  LAP LAMBERT Academic Publishing, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783848493890
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: neue Ausg.
    Schlagworte: Nichtmedikamentöse Therapie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; colour; Therapy; Light; homoeopathy; Phototherapy; (VLB-WN)1562: HC%2FAllgemeine+und+Vergleichende+Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand angeboten

  6. Edith Glaser / Ralf Mayer / Alexandra Retkowski (Hrsg.): Sexualisierte Gewalt in schulischen Einrichtungen. Analysen und Konsequenzen für pädagogische Forschung, Ausbildung und Praxis. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020 (190 S.) [Rezension]
    Erschienen: 2021
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Rezension von: Edith Glaser / Ralf Mayer / Alexandra Retkowski (Hrsg.): Sexualisierte Gewalt in schulischen Einrichtungen. Analysen und Konsequenzen für pädagogische Forschung, Ausbildung und Praxis. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020 (190... mehr

     

    Abstract: Rezension von: Edith Glaser / Ralf Mayer / Alexandra Retkowski (Hrsg.): Sexualisierte Gewalt in schulischen Einrichtungen. Analysen und Konsequenzen für pädagogische Forschung, Ausbildung und Praxis. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020 (190 S.; ISBN 978-3-7799-6042-3; 24,95 EUR)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sexueller Missbrauch; Reformpädagogik; Prävention; Schule; Sexualisierte Gewalt; Pädagogische Einrichtung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4

    ISSN: 1613-0677

    (DE-600)2079217-7

  7. The writing cure
    how expressive writing promotes health and emotional well-being
    Erschienen: 2002
    Verlag:  American Psychological Association, Washington, D.C

    This book presents research on the cognitive, emotional, and developmental pathways through which disclosure influences health. Although writing has been a popular therapeutic technique for several years, only recently have researchers subjected it... mehr

    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    Ebook APA PsycBooks
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    This book presents research on the cognitive, emotional, and developmental pathways through which disclosure influences health. Although writing has been a popular therapeutic technique for several years, only recently have researchers subjected it to rigorous scientific scrutiny. The contributors to this book present findings on expressive writing and health outcomes and point students and scientists to new avenues of research. The volume contains illustrations of clinical applications for this technique as well as examples of how expressive writing can improve immune system and lung function, diminish psychological distress, and enhance relationships and social role functioning. /// This volume will be of interest to researchers and practitioners who explore and work with expressive therapy techniques. (PsycINFO Database Record (c) 2004 APA, all rights reserved)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: 1st ed (Online-Ausg.)
    Schlagworte: Diaries; Diaries; Array; Therapy
    Umfang: Online-Ressource (xii, 313 p.), ill, 27 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes. - Electronic reproduction; Washington, D.C; American Psychological Association; 2002; Available via the World Wide Web; Access limited by licensing agreement; s2002 dcunns

  8. Resonanz - Rhythmus - Synchronisierung
    Interaktionen in Alltag, Therapie und Kunst
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Breyer, Thiemo (Hrsg.); Buchholz, Michael B. (Hrsg.); Hamburger, Andreas (Hrsg.); Pfänder, Stefan (Hrsg.); Schumann, Elke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837635447; 9783839435441; 3837635449
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Band 108
    Schlagworte: Resonanz;
    Weitere Schlagworte: Aesthetics; Art; Cultural Studies; Cultural Theory; Culture; Dance; Empathie; Empathy; Feedback; Film; Interaction; Interaktion; Klang; Kultur; Kulturtheorie; Kulturwissenschaft; Linguistics; Linguistik; Multimodality; Multimodalität; Music; Musik; Philosophie; Philosophy; Physics; Physik; Psychoanalyse; Psychoanalysis; Psychologie; Psychology; Resonance; Resonanz; Rhythm; Rhythmus; Rückkopplung; Sound; Synchronisierung; Tanz; Therapie; Therapy; Ästhetik
    Umfang: 495 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  9. Resonanz - Rhythmus - Synchronisierung
    Interaktionen in Alltag, Therapie und Kunst
    Erschienen: 2017
    Verlag:  transcript Verlag

    Der Begriff der Resonanz - ursprünglich eine akustische Metapher - wird derzeit vielfach verwendet, um sprachliche und leibliche, aber auch psychologische und physikalische Prozesse zu beschreiben. Es geht um die Bedingungen dafür, dass etwas oder... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Begriff der Resonanz - ursprünglich eine akustische Metapher - wird derzeit vielfach verwendet, um sprachliche und leibliche, aber auch psychologische und physikalische Prozesse zu beschreiben. Es geht um die Bedingungen dafür, dass etwas oder jemand in Schwingung versetzt wird, und darum, welche Rückkopplungen durch solches Mitschwingen in Interaktionssystemen erzeugt werden - letztlich: wie zwei Systeme einen gemeinsamen Rhythmus finden und sich synchronisieren.Die Beiträge des Bandes fragen: Wie können Synchronisierungen und Desynchronisierungen sowie ihre Rhythmen wissenschaftlich erfasst werden? Resonanz erweist sich dabei als Konzept mit großer integrativer Kraft - sowohl zwischen den Forschungsrichtungen als auch zwischen Theorie und alltäglicher, therapeutischer und künstlerischer Praxis This book traces the integrative power of the disputed concept of resonance - as an intermediary between different directions of research as well as between theory and daily, therapeutic, and artistic practices

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. The writing cure
    how expressive writing promotes health and emotional well-being
    Erschienen: 2002
    Verlag:  American Psychological Association, Washington, D.C

    This book presents research on the cognitive, emotional, and developmental pathways through which disclosure influences health. Although writing has been a popular therapeutic technique for several years, only recently have researchers subjected it... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book presents research on the cognitive, emotional, and developmental pathways through which disclosure influences health. Although writing has been a popular therapeutic technique for several years, only recently have researchers subjected it to rigorous scientific scrutiny. The contributors to this book present findings on expressive writing and health outcomes and point students and scientists to new avenues of research. The volume contains illustrations of clinical applications for this technique as well as examples of how expressive writing can improve immune system and lung function, diminish psychological distress, and enhance relationships and social role functioning. /// This volume will be of interest to researchers and practitioners who explore and work with expressive therapy techniques. (PsycINFO Database Record (c) 2004 APA, all rights reserved)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: 1st ed (Online-Ausg.)
    Schlagworte: Diaries; Diaries; Array; Therapy
    Umfang: Online-Ressource (xii, 313 p.), ill, 27 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and indexes. - Electronic reproduction; Washington, D.C; American Psychological Association; 2002; Available via the World Wide Web; Access limited by licensing agreement; s2002 dcunns

  11. Resonanz - Rhythmus - Synchronisierung
    Interaktionen in Alltag, Therapie und Kunst
    Beteiligt: Breyer, Thiemo (Herausgeber); Buchholz, Michael B (Herausgeber); Hamburger, Andreas (Herausgeber); Pfänder, Stefan (Herausgeber); Schumann, Elke (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; ©2017
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  12. Resonanz - Rhythmus - Synchronisierung
    Interaktionen in Alltag, Therapie und Kunst
    Beteiligt: Breyer, Thiemo (Herausgeber); Buchholz, Michael B (Herausgeber); Hamburger, Andreas (Herausgeber); Pfänder, Stefan (Herausgeber); Schumann, Elke (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Der Begriff der Resonanz - ursprünglich eine akustische Metapher - wird derzeit vielfach verwendet, um sprachliche und leibliche, aber auch psychologische und physikalische Prozesse zu beschreiben. Es geht um die Bedingungen dafür, dass etwas oder... mehr

    Universitätsbibliothek Koblenz
    keine Fernleihe

     

    Der Begriff der Resonanz - ursprünglich eine akustische Metapher - wird derzeit vielfach verwendet, um sprachliche und leibliche, aber auch psychologische und physikalische Prozesse zu beschreiben. Es geht um die Bedingungen dafür, dass etwas oder jemand in Schwingung versetzt wird, und darum, welche Rückkopplungen durch solches Mitschwingen in Interaktionssystemen erzeugt werden - letztlich: wie zwei Systeme einen gemeinsamen Rhythmus finden und sich synchronisieren.Die Beiträge des Bandes fragen: Wie können Synchronisierungen und Desynchronisierungen sowie ihre Rhythmen wissenschaftlich erfasst werden? Resonanz erweist sich dabei als Konzept mit großer integrativer Kraft - sowohl zwischen den Forschungsrichtungen als auch zwischen Theorie und alltäglicher, therapeutischer und künstlerischer Praxis This book traces the integrative power of the disputed concept of resonance - as an intermediary between different directions of research as well as between theory and daily, therapeutic, and artistic practices

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  13. Resonanz - Rhythmus - Synchronisierung
    Interaktionen in Alltag, Therapie und Kunst
    Beteiligt: Breyer, Thiemo (Herausgeber); Buchholz, Michael B (Herausgeber); Hamburger, Andreas (Herausgeber); Pfänder, Stefan (Herausgeber); Schumann, Elke (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Breyer, Thiemo (Herausgeber); Buchholz, Michael B (Herausgeber); Hamburger, Andreas (Herausgeber); Pfänder, Stefan (Herausgeber); Schumann, Elke (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839435441
    RVK Klassifikation: LR 56400 ; LR 55250 ; LR 56650
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Band 108
    Schlagworte: Schwingung; Resonanz; Rhythmus; Synchronisierung; Interaktion; Ästhetik; Psychotherapie
    Weitere Schlagworte: Fachpublikum/ Wissenschaft; Aesthetics; Art; Cultural Studies; Cultural Theory; Culture; Dance; Empathie; Empathy; Feedback; Film; Interaction; Interaktion; Klang; Kultur; Kulturtheorie; Kulturwissenschaft; Linguistics; Linguistik; Multimodality; Multimodalität; Music; Musik; Philosophie; Philosophy; Physics; Physik; Psychoanalyse; Psychoanalysis; Psychologie; Psychology; Resonance; Resonanz; Rhythm; Rhythmus; Rückkopplung; Sound; Synchronisierung; Tanz; Therapie; Therapy; Ästhetik
    Umfang: Online-Ressource (495 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  14. Zugangsvariablen als Prädiktoren für das Therapieergebnis bei Alkohollangzeitentwöhnungsmaßnahmen
    Autor*in: Grau, Eckart
    Erschienen: 2012

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Array; Rehabilitation; Alkoholentwöhnungsmittel; Motivation
    Weitere Schlagworte: Array; Rehabilitation
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Ulm, Univ., Diss., 2012

  15. Sprachtherapie mit mehrsprachigen Kindern
    mit 18 Abbildungen und 19 Tabellen : mit CD-ROM mit Spielen und weiteren Materialien
    Autor*in: Schmidt, Marc
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Ernst Reinhardt Verlag, München

    Schmidt stellt das von ihm entwickelte und in der Praxis offensichtlich bewährte und anerkannte Konzept der "Kontrastoptimierung" vor (vgl. auch sein Programm "Kontextoptimierung für Kinder von 3 - 6 Jahren", 2. Auflage: ID-G 30/14). Ziel ist eine... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 846 spra/395
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Pä 485
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb, Stadtbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 4100 S363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DT 4100 S363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 4100 S363
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 4100 S363+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 4100 S363+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 4100 S363+4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DT 4100 S363+5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    P T-Spr 1360
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    CD 1437
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.3 Schm
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.3 Schm
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E Spra 112.3 Schm
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    I p 4/361
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    CD-ROM/I p 4/361
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Son 2743
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 714
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 714 & CD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 714 (a-c)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 14 B 714 (a-c) & CD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    H 15/1026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    MED 4220/51:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    MED 4220/51:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Samuel-Heinicke-Schule, Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Leipzig
    2014/187
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 8ke Schmi
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    L 1165 2018 A 1261
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    2018 CD 26
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ER 930 S353
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 349.6 YG 2821
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 349.6 YG 2821
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    14-2779
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    VVE-OA 171 499
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    IDX 6181-364 7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DT 4100 SCHMI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    So 7-170-123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 4100 S353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DT 4100 S353-CD
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    54 A 4483
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    5-QF 830.482
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    CDROM 1073
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    UKU WS 105.5.C8/2014 S
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DT 4100 S353 S76
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PD Svp 005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Schmidt stellt das von ihm entwickelte und in der Praxis offensichtlich bewährte und anerkannte Konzept der "Kontrastoptimierung" vor (vgl. auch sein Programm "Kontextoptimierung für Kinder von 3 - 6 Jahren", 2. Auflage: ID-G 30/14). Ziel ist eine spezielle Sprachförderung und Therapie von mehrsprachigen Kindern mit Migrationshintergrund, bei denen Sprachentwicklungsstörungen diagnostiziert wurden. 45 Therapieeinheiten, jeweils mit Fallbeispielen, Arbeitsmaterial und Tipps für die Praxis, konkretisieren das Konzept; 13 Spielideen kommen noch ergänzend hinzu. Weitere Materialien finden sich auf der Begleit-CD-ROM. Ausgangspunkt ist die Zweitsprache Deutsch, dabei sind die Erstsprachen einbezogen, was hier beispielhaft deutlich wird durch Hinweise auf die Besonderheiten der Sprachen Französisch und Portugiesisch, Russisch und Polnisch sowie Türkisch. Eine differenziert ausgearbeitete Handreichung; für die Arbeit im Kindergarten, vor allem aber wohl in der Förderschule und in sprachtherapeutischen Einrichtungen. (3 S)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Französisch; Portugiesisch; Russisch; Polnisch; Türkisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783497024469; 3497024465
    Weitere Identifier:
    9783497024469
    RVK Klassifikation: CQ 4000
    DDC Klassifikation: Medizin und Gesundheit (610); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik ; Band 11
    Schlagworte: Array; Array; Array; Multilingualism; Kind; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Logopädie; Vorlage; Beispielsammlung; CD-ROM
    Umfang: 187 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten 182-187

    "Auf der CD-ROM: 13 Spielformate mit Fotos, 18 Tabellen: Gegenüberstellung der Sprachstrukturen in 5 Sprachen im Vergleich zum Deutschen, Liste mit Bilderbüchern zum Grammatikerwerb, Geschichte 'Das schüchterne Du' etc." - Umschlag

  16. Motivierende Gesprächsführung bei der Behandlung psychischer Störungen
    Beteiligt: Arkowitz, Hal (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2908-1000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    h psy 832.5 e/936
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a psy 832.5 e/936a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Med 840 M
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    B 11820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    P6 733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Institut für Psychologie, Bibliothek
    Frei 77: KL 4/53
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    620/CU 8400 A721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2012 A 10075
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 113 Mot
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    S KLI 3.2-33
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2010/12003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Ps.25.Mot
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Ps.25.Mot.b
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Stö 2457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Stö 2457 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Stö 2457 b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2010 A 9553
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Zweigbibliothek
    O 261/ Moti
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    PSY 7200/294:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    PSY 7200/150
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    PSY 7200/294:2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    PSY 552 : M54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PSY:KS:3000:Ark::2010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    110 A 8319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bm 3290
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-33537
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Psy 2320.071
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9211-51
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    CU 8400 29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HVQF-40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HVQF-40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HVQF-40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HVQF-40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    22:HVQF-40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruppiner Kliniken GmbH, Medizinische Bibliothek
    CU 8010
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Fakultätsbibliothek Nürtingen-Braike
    psy 10.7/23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    10-6439
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HVC 147 480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HVC 147 480+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HVQ A / Ark
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HVQ A / Ark
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kreisarchiv Esslingen
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CU 8000 ARK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    CU 8000 ARK
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    CU 8400 Ark
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2010-8258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 5510-491
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    51 A 1558
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    FOR WM 420.5.N8/2010 A
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    HVQFmot = 416159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    SC kd 122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    CU 8400 A721 M9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PS Gba 031
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    PY Lb 003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Arkowitz, Hal (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783621277051
    Weitere Identifier:
    9783621277051
    127705
    RVK Klassifikation: CU 8400 ; CU 8010 ; XF 1316 ; YH 7600
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Array; Interview, psychological; Array; Motivation
    Weitere Schlagworte: Interview, psychological; Array; Motivation; Array
    Umfang: XVI, 368 S., graph. Darst., 25 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Bewegung und Sport gegen Burnout, Depressionen und Ängste
    Beteiligt: Oertel-Knöchel, Viola (HerausgeberIn); Matura, Silke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer, Berlin

    Dieser Ratgeber soll psychisch erkrankten Menschen helfen, von mehr Bewegung zu profitieren. Durch Burn-out, Depressionen oder Ängste entstehen oft Barrieren, die es für die Betroffenen noch schwerer machen, sich für mehr Aktivität im Alltag zu... mehr

    Stadtbibliothek Bremen, Zentralbibliothek
    Med 830 Angst
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ZX 7950 O29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leihverkehrs- und Ergänzungsbibliothek
    MED 843 B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    18 A 244
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Akademie der Polizei Hamburg, Bibliothek
    kul 70/5
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Stö 3182
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    E Stö 3182 a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Hannover
    Med 850
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    SPO 302 : B17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    SPO 302 : B17,b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    44.70,16-17/01591
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    M 4/2017,1
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    spo 363 i DF 3836
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    17-4230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    76.11 = 53 A 3332
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    67/10820
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    UKU WM 172/2017 O
    keine Fernleihe
    Hochschule für Polizei Baden-Württemberg, Bibliothek
    S 12-82
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SP I 060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SR Dr 003
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieser Ratgeber soll psychisch erkrankten Menschen helfen, von mehr Bewegung zu profitieren. Durch Burn-out, Depressionen oder Ängste entstehen oft Barrieren, die es für die Betroffenen noch schwerer machen, sich für mehr Aktivität im Alltag zu motivieren. Die erfahrenen Autorinnen erklären zunächst, warum Bewegung gerade für psychisch erkrankte Menschen wichtig ist und geben Beispiele, wie diese trotz aller Barrieren aktiver werden können. [Verlagshomepage]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oertel-Knöchel, Viola (HerausgeberIn); Matura, Silke (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783662539378; 3662539373
    Weitere Identifier:
    9783662539378
    RVK Klassifikation: ZX 9840
    DDC Klassifikation: 030#DNB
    Schlagworte: Array; Array; Array; Array; Alltag; Motivation; Psychische Gesundheit; Körperliche Aktivität; Sportliche Aktivität
    Umfang: XIX, 135 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 16.8 cm, 336 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. Resonanz - Rhythmus - Synchronisierung
    Interaktionen in Alltag, Therapie und Kunst
    Beteiligt: Breyer, Thiemo (HerausgeberIn); Buchholz, Michael B. (HerausgeberIn); Hamburger, Andreas (HerausgeberIn); Pfänder, Stefan (HerausgeberIn); Schumann, Elke (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Der Begriff der Resonanz - ursprünglich eine akustische Metapher - wird derzeit vielfach verwendet, um sprachliche und leibliche, aber auch psychologische und physikalische Prozesse zu beschreiben. Es geht um die Bedingungen dafür, dass etwas oder... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book Transcript
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Transcript
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Der Begriff der Resonanz - ursprünglich eine akustische Metapher - wird derzeit vielfach verwendet, um sprachliche und leibliche, aber auch psychologische und physikalische Prozesse zu beschreiben. Es geht um die Bedingungen dafür, dass etwas oder jemand in Schwingung versetzt wird, und darum, welche Rückkopplungen durch solches Mitschwingen in Interaktionssystemen erzeugt werden - letztlich: wie zwei Systeme einen gemeinsamen Rhythmus finden und sich synchronisieren.Die Beiträge des Bandes fragen: Wie können Synchronisierungen und Desynchronisierungen sowie ihre Rhythmen wissenschaftlich erfasst werden? Resonanz erweist sich dabei als Konzept mit großer integrativer Kraft - sowohl zwischen den Forschungsrichtungen als auch zwischen Theorie und alltäglicher, therapeutischer und künstlerischer Praxis. This book traces the integrative power of the disputed concept of resonance - as an intermediary between different directions of research as well as between theory and daily, therapeutic, and artistic practices.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt