Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 2 von 2.

  1. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Paul, Heike (HerausgeberIn); Ernst, Christoph (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« usw. - die amerikanische Fernsehserie der Gegenwart ist von enormer Vielfalt, ästhetischen Besonderheiten sowie beachtlichem Publikumserfolg geprägt. Doch was ist wirklich »neu« an den... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« usw. - die amerikanische Fernsehserie der Gegenwart ist von enormer Vielfalt, ästhetischen Besonderheiten sowie beachtlichem Publikumserfolg geprägt. Doch was ist wirklich »neu« an den sogenannten »neuen Serien«? Inwiefern sind sie spezifischen kulturellen Schemata (cultural scripts) verpflichtet - und welche kulturelle Arbeit leisten sie bei der Bewältigung von gesellschaftlichen Veränderungen und Krisenerfahrungen?Dieser Band versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge aus Medienwissenschaft und American Studies, die das Format anhand ausgewählter Beispiele einer medientheoretischen und kulturwissenschaftlichen Reflexion unterziehen. »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« etc.: the contemporary American television series is marked by enormous diversity, distinctive aesthetics and remarkable audience success. But what is really »new » about the so-called »new« series? To what extent are they subordinate to specific cultural schemata or cultural scripts; and what cultural work do they perform when it comes to dealing with social changes and experiences of crisis? This anthology collects German and English-language articles from Media Studies and American Studies, which use selected examples to subject the format to reflections informed by Media Theory and Cultural Studies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Paul, Heike (HerausgeberIn); Ernst, Christoph (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839419892
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 36320 ; AP 35980 ; AP 39383 ; HU 1776 ; AP 35040
    Schriftenreihe: Film
    De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
    Schlagworte: Television series; Television series; Television series; Television series; Television programs; Television programs; Amerika; Fernsehen; Medienwissenschaft; Popkultur; Amerikanistik; The Good Wife; 30 Rock; The West Wing; True Blood; Fringe; Breaking Bad; Rome; Joss Whedon; The Sopranos; Film; Television; America; Media Studies; Popular Culture; American Studies; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Umfang: 1 Online Ressource (344 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- Mr. White Breaks on through to the Other Side. Agency, Genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking Bad -- -- »Whatever Happened, Happened«. Serial Character Constellation as Problem and Solution in Lost -- -- Shakespeare’s Wire -- -- (Post-)Feminism and Gender Politics in Mad Men -- -- Truth, Justice, and Contingency in The Good Wife -- -- 30 Rock: Complexity, Metareferentiality and the Contemporary Quality Sitcom -- -- Paranoia in Serie — Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe -- -- Verschwörung gegen Amerika. True Blood und die Politiken des Vampirs -- -- »How Is It Possible That This Was Kept a Secret?« Representation, Realism, and ›Epistemic Panic‹ in The West Wing -- -- Der mögliche Untergang der Republik. Zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome -- -- Slices of Life — Killing and Seriality in Dexter -- -- »Folge dem auteur!« Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon -- -- Verzeichnis der Autorinnen -- -- Backmatter

    Philip Dreher, Lukas R.A. Wilde: Mr. White breaks on through to the other side : Agency, genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking bad

    Frank Kelleter: "Whatever happened, happened" : serial character constellation as problem and solution in Lost

    Elisabeth Bronfen (Post- )Feminism and gender politics in Mad men: Shakespeare's Wire

    Katja Kanzler: Truth, justice, and contingency in The good wife

    Katrin Horn: 30 Rock : complexity, metareferentiality and the contemporary quality sitcom

    Carolin Lano: Paranoia in Serie : Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe

    André Grzeszyk: Verschwörung gegen Amerika : True blood und die Politiken des Vampirs

    Sebastian M. Herrmann: "How is it possible that this was kept a secret?" : Representation, realism, and "epistemic panic" in The West Wing

    Christoph Ernst: Der mögliche Untergang der Republik : zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome

    Karin Hoepker: Slices of life : killing and seriality in Dexter

    Sven Grampp.: "Folge dem auteur!" : Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon

  2. Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart
    Perspektiven der American Studies und der Media Studies
    Beteiligt: Paul, Heike (HerausgeberIn); Ernst, Christoph (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« usw. - die amerikanische Fernsehserie der Gegenwart ist von enormer Vielfalt, ästhetischen Besonderheiten sowie beachtlichem Publikumserfolg geprägt. Doch was ist wirklich »neu« an den... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Kompetenzzentrum für Lizenzierung
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« usw. - die amerikanische Fernsehserie der Gegenwart ist von enormer Vielfalt, ästhetischen Besonderheiten sowie beachtlichem Publikumserfolg geprägt. Doch was ist wirklich »neu« an den sogenannten »neuen Serien«? Inwiefern sind sie spezifischen kulturellen Schemata (cultural scripts) verpflichtet - und welche kulturelle Arbeit leisten sie bei der Bewältigung von gesellschaftlichen Veränderungen und Krisenerfahrungen?Dieser Band versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge aus Medienwissenschaft und American Studies, die das Format anhand ausgewählter Beispiele einer medientheoretischen und kulturwissenschaftlichen Reflexion unterziehen. »The Sopranos«, »Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad« etc.: the contemporary American television series is marked by enormous diversity, distinctive aesthetics and remarkable audience success. But what is really »new » about the so-called »new« series? To what extent are they subordinate to specific cultural schemata or cultural scripts; and what cultural work do they perform when it comes to dealing with social changes and experiences of crisis? This anthology collects German and English-language articles from Media Studies and American Studies, which use selected examples to subject the format to reflections informed by Media Theory and Cultural Studies.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Paul, Heike (HerausgeberIn); Ernst, Christoph (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839419892
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 36320 ; AP 35980 ; AP 39383 ; HU 1776 ; AP 35040
    Schriftenreihe: Film
    De Gruyter eBook-Paket Sozialwissenschaften
    Schlagworte: Television series; Television series; Television series; Television series; Television programs; Television programs; Amerika; Fernsehen; Medienwissenschaft; Popkultur; Amerikanistik; The Good Wife; 30 Rock; The West Wing; True Blood; Fringe; Breaking Bad; Rome; Joss Whedon; The Sopranos; Film; Television; America; Media Studies; Popular Culture; American Studies; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Umfang: 1 Online Ressource (344 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Einleitung -- -- Mr. White Breaks on through to the Other Side. Agency, Genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking Bad -- -- »Whatever Happened, Happened«. Serial Character Constellation as Problem and Solution in Lost -- -- Shakespeare’s Wire -- -- (Post-)Feminism and Gender Politics in Mad Men -- -- Truth, Justice, and Contingency in The Good Wife -- -- 30 Rock: Complexity, Metareferentiality and the Contemporary Quality Sitcom -- -- Paranoia in Serie — Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe -- -- Verschwörung gegen Amerika. True Blood und die Politiken des Vampirs -- -- »How Is It Possible That This Was Kept a Secret?« Representation, Realism, and ›Epistemic Panic‹ in The West Wing -- -- Der mögliche Untergang der Republik. Zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome -- -- Slices of Life — Killing and Seriality in Dexter -- -- »Folge dem auteur!« Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon -- -- Verzeichnis der Autorinnen -- -- Backmatter

    Philip Dreher, Lukas R.A. Wilde: Mr. White breaks on through to the other side : Agency, genre und die Repräsentation soziokultureller Dichotomien in Vince Gilligans Breaking bad

    Frank Kelleter: "Whatever happened, happened" : serial character constellation as problem and solution in Lost

    Elisabeth Bronfen (Post- )Feminism and gender politics in Mad men: Shakespeare's Wire

    Katja Kanzler: Truth, justice, and contingency in The good wife

    Katrin Horn: 30 Rock : complexity, metareferentiality and the contemporary quality sitcom

    Carolin Lano: Paranoia in Serie : Zur Strukturlogik von Ereignisnarrationen in der Fernsehserie Fringe

    André Grzeszyk: Verschwörung gegen Amerika : True blood und die Politiken des Vampirs

    Sebastian M. Herrmann: "How is it possible that this was kept a secret?" : Representation, realism, and "epistemic panic" in The West Wing

    Christoph Ernst: Der mögliche Untergang der Republik : zur Verschränkung von Möglichkeitsdenken und politischem Diskurs in der Historienserie Rome

    Karin Hoepker: Slices of life : killing and seriality in Dexter

    Sven Grampp.: "Folge dem auteur!" : Serielle und transmediale Autorenschaft am Beispiel von Joss Whedon