Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Tempus und Temporalität
    empirische Zugänge zum Erwerb von Zeitlichkeit
    Beteiligt: Mesch, Birgit (Hrsg.); Uhl, Benjamin (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mesch, Birgit (Hrsg.); Uhl, Benjamin (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783830945048; 3830945043
    Weitere Identifier:
    9783830945048
    RVK Klassifikation: GB 2956
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Deutscher Germanistentag, 26. (2019, Saarbrücken)
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 4
    Schlagworte: Tempus,; Sprachunterricht; Spracherwerb; Germanistik
    Weitere Schlagworte: Zeitkonzept; frühkindliche Sprachentwicklung; Tempusverwendung; Narrative Schemaaktivierung; Erzahlerwerb; Narrativität; Grundschule; Sekundarstufe I; Temporaladverb; temporale Junktoren; Tempusgebrauch; Tempusdidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 280 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    "... zum 26. Deutschen Germanistentag, der vom 22. bis 25. September 2019 an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken stattfand" (Vorwort)

  2. Tempus und Temporalität
    empirische Zugänge zum Erwerb von Zeitlichkeit
  3. Kulturspezifischer Tempusgebrauch in der Fremdsprache Deutsch am Beispiel griechischer Lernender
    Lernersprachenanalyse – kulturkontrastive Analyse
    Autor*in: Monsela, Eirini
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. Tempus und Temporalität
    empirische Zugänge zum Erwerb von Zeitlichkeit
    Beteiligt: Mesch, Birgit (Herausgeber); Uhl, Benjamin (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mesch, Birgit (Herausgeber); Uhl, Benjamin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830945048; 3830945043
    Weitere Identifier:
    9783830945048
    RVK Klassifikation: GB 2956 ; GB 2968 ; DP 6720
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 4
    Schlagworte: Deutsch; Spracherwerb; Tempus; Temporalität
    Weitere Schlagworte: Zeitlichkeit; Erwerb von Zeitlichkeit; Zeitkonzept; fruhkindliche Sprachentwicklung; Tempusverwendung; Narrative Schemaaktivierung; Erzahlerwerb; Narrativität; Grundschule; Sekundarstufe I; Temporaladverb; temporale Junktoren; Tempusgebrauch; Tempusdidaktik; Deutschdidaktik; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 280 Seiten, Illustrationen, Diagramme