Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 150.
-
Verankerung von Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Lehrerbildung in Deutschland
-
Lehrerbildung in einer Welt der Vielfalt. Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
-
Towards global identities: internationalization of teacher training at the Heidelberg University of Education
-
Integrierte Sprachendidaktik. Immersion und das Paradoxe an ihrem Erfolg
-
Writing Teacher Anxiety
A Pilot Study -
Ein Studieneingangstest für Lehramtsstudierende im Fach Germanistik? Zwar mit Bauchschmerzen, aber: Ja!
-
Literature and Intercultural Learning in Language and Teacher Education
-
Die Lernwerkstatt Inklusion – Multiplikationsraum in Interdependenz mit Fortbildungsreihe
-
Franz B. Wember / Stephan Prändl (Hrsg.): Standards der sonderpädagogischen Förderung. München, Basel: Reinhardt 2009 (249 S.) [Rezension]
-
Analyser les emprunts entre champs disciplinaires: le cas de la présence des sciences du langage dans la formation des enseignants
Analyse eines interdisziplinären Austauschs: Der Beitrag der Sprachwissenschaften in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung -
Interdisziplinäre Studienwoche als Praxiserfahrung
-
Spielfilme über Lehrer/innen als Medium der kasuistischen Lehrerbildung
-
Tanja Tajmel / Klaus Starl (Hrsg.): Science Education Unlimited. Approaches to Equal Opportunities in Learning Science. Münster: Waxmann 2009 (229 S.) [Rezension]
-
Den üblichen Weg verlassen. Objektiv-hermeneutische Analyse der Interviews mit Dozierenden zum Einsatz inklusionsorientierter Lehr-Lern-Bausteine in fachdidaktischen Seminaren
-
Aufbau und Erweiterung von Heterogenitätssensibilität und diagnostischer Kompetenz durch inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine in der universitären Lehrkräftebildung. Einordnung und Weiterentwicklung der konzipierten Unterrichtseinheiten aus inklusionspädagogischer Sicht
-
Impulse aus der Konzeption der inklusionsorientierten Lehr-Lern-Bausteine und aus dem Forschenden Lernen für die Sprachbildung in der ersten Phase der Lehrkräftebildung
-
Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 [...] [Sammelrezension]
-
Erziehungswissenschaft und Bildungswissenschaften im Lehramtsstudium aus der Sicht der empirischen Lehrerbildungsforschung
-
Edith Glaser / Dorle Klika / Annedore Prengel (Hrsg.): Handbuch Gender und Erziehungswissenschaft. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2004 (704 S.) [Rezension]
-
Bildung im digitalen Wandel. Die Bedeutung für das pädagogische Personal und für die Aus- und Fortbildung
-
Lehrerausbildende als Akteure für die Digitalisierung in der Lehrerbildung. Ein Review
Teacher educators as facilitators of technology integration in teacher education. A review -
Begabungsförderung und Professionalisierung. Befunde, Perspektiven, Herausforderungen
-
Pädagogische Sinnstrukturen erschließen. Zur objektiv-hermeneutischen Rekonstruktion von Schule und Unterricht
-
Der Einsatz der Tiefenhermeneutik in der Lehrer*innenbildung am Beispiel eines Protokolls einer teilnehmend-beobachteten Unterrichtsstunde
-
Vlatka Domovic / Siegfried Gehrmann / Jürgen Helmchen / Marianne Krüger-Potratz / Ana Petravic (Hrsg.): Europäische Lehrerbildung. Annäherung an ein neues Leitbild. Berichte aus West- und Südosteuropa. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013, 230 S. [Rezension]