Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. EDU:TRANSVERSAL No. 02/2024
    Educational Turn/Bildungsoffensive
    Beteiligt: Mateus-Berr, Ruth (Hrsg.)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mateus-Berr, Ruth (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783111365374; 3111365379
    Weitere Identifier:
    9783111365374
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Edition Angewandte
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 192 Seiten, 90 Illustrationen, 2 Illustrationen, 29.7 cm x 14.8 cm, 366 g
  2. Teacher TV
    seventy years of teachers on television
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, New York

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781433170164; 1433170167
    Weitere Identifier:
    9781433170164
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schriftenreihe: Counterpoints ; 320
    Schlagworte: Lehrer; Bildungssendung; Fernsehsendung; Geschichte;
    Weitere Schlagworte: EDUCATION / Adult & Continuing Education; EDUCATION / Educational Psychology; EDUCATION / Elementary; EDUCATION / Student Life & Student Affairs; SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural; SOCIAL SCIENCE / Women's Studies; general issues; Regional studies; TV & society; women; Teacher training; Advice on education; Bildungssendung; Edition; education; Fernsehsendung; gender; Geschichte
    Umfang: XII, 288 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 431 g
  3. Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung
    Funktion schulprakt. Studien in erziehungswiss. u. fachdidakt. Forschung u. Lehre; Bericht über d. 8. Pädagog. Hochschultag vom 10. - 13. Okt. 1971 in d. Univ. Regensburg
    Beteiligt: Dietrich, Theo (Herausgeber)
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Beltz, Weinheim, Basel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dietrich, Theo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407410122; 3407410123
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Pädagogik : Beih. ; 11
    Schlagworte: Schulpraktikum; Schulpraktikum
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: VIII, 219 S., graph. Darst.;, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben.

  4. Germanistik und Deutsch als Fremdsprache in Mexiko
    Autor*in: Gräfe, Florian
    Erschienen: 2012

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    32/827
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit; Frankfurt am Main : Lang, 2012; , Seite 137-139

    Schlagworte: Disziplin <Wissenschaft>; Germanistik; Studiengang; Fremdsprache; Konzeption; Situation; Aktualität; Entwicklung; Tendenz; Lehrerausbildung; Teacher training
  5. Kulturelle Bildung im Medienzeitalter
    Gutachten zum Programm
    Erschienen: 1999
    Verlag:  BLK, Geschäftsstelle, Bonn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783980654777; 398065477X
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung ; H. 77
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 117 S., 30 cm
  6. Teacher well-being in English language teaching
    an ecological approach
    Beteiligt: Pentón Herrera, Luis Javier (HerausgeberIn); Martínez-Alba, Gilda (HerausgeberIn); Trinh, Ethan (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    This edited volume brings the important topic of teacher well-being to the fore, presenting a range of high quality and cutting-edge contributions that illuminate, advance and educate readers on the challenges and criticality of achieving teacher... mehr

    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ANG:CA:700:Pen::2023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    MB 909.275
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This edited volume brings the important topic of teacher well-being to the fore, presenting a range of high quality and cutting-edge contributions that illuminate, advance and educate readers on the challenges and criticality of achieving teacher well-being in English language teaching (ELT)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pentón Herrera, Luis Javier (HerausgeberIn); Martínez-Alba, Gilda (HerausgeberIn); Trinh, Ethan (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781032324197; 9781032324203
    Schriftenreihe: Routledge research in language education
    Schlagworte: Adult education, continuous learning; Applied linguistics for ELT; Bilingualism & multilingualism; EDUCATION / General; EDUCATION / Language Experience Approach; Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen; Fachspezifischer Unterricht; Fremdsprachendidaktik: Theorie und Methoden; Kognitive Psychologie; Lehrerausbildung; Literatur: Geschichte und Kritik; Literature: history & criticism; Perception; Philosophy & theory of education; Psychological theory & schools of thought; Psychologie: Theorien und Denkschulen; Pädagogik: Theorie und Philosophie; Teacher training; Teaching of a specific subject; Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit
    Umfang: xii, 270 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Interessenniveau: 4LE, Für ELT / ESL-Lernen, Kurse, Prüfungen und Zertifikate

    Part 1: 1. Psychological Perspectives on Teachers Well-being: Principles and Possibilities 2. Situating Teacher Well-being in English Language Teaching Part 2: 3. A Poetic Autoethnography of when Poetry Became my Synergistic Approach for Pedagogy and Andragogy 4. ESL Teacher Well-being in Sri Lanka: An Autoethnography 5. Radical (Collective) Self-care: Reflections for the Activist TESOL Educator Part 3: 6. English Language Teacher Well-being and Professional Identity Construction: A Self-determination Theory Perspective 7. Appreciative Inquiry as a Pathway to Language Teacher Well-being 8. Vicarious Trauma and the Unregulated Education of Pre-service Adult Language Instructors 9. English Teacher Well-being in the Face of the Pandemic: An Investigation in the South East of Nigeria 10. Embedding Well-being into Language Teacher Education and Professional Development: Starting the Conversation 11. Building Young Teacher Well-being in Universities: A Case Study of the Teachers Development Center in SISU Part 4: 12. Language Teacher Candidates Emotion Labor: Transcending Circulating Language Ideologies 13. What University-Level Institutions are Doing to Promote Teacher Self-care and Well-being: Reflections from the Gulf 14. English Language Teaching Associations on Teacher Well-being 15. Palestinian English Teachers Challenges for Well-being and Excellence Part 5: 16. Concluding Thoughts on Teacher Well-being in English Language Teaching: An Ecological Pathway Forward

  7. Literature and intercultural learning in language and teacher education
    Beteiligt: Matos, Ana Gonçalves (Herausgeber); Melo-Pfeifer, Sílvia (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin