Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 146.
-
Das Problem der Didaktik
-
Das Forschungsnetzwerk Schulsprachdidaktik als Sozialisationsraum und Motor der Fach- und Personalentwicklung
The research network «School-Language Education» as a space for socialisation and as a motor for the development of the scientific discipline and the promotion of academic staff -
Das «Centre de compétence romand de didactique disciplinaire» (2Cr2D): Ein Konzept zur Entwicklung der Fachdidaktik in einer Region
The «Centre de compétence romand de didactique disciplinaire» (2Cr2D): A concept for the development of subject-specific pedagogy in a region -
Diversitätssensible Lehrer*innenbildung. Theoretische und praktische Erkundungen
-
Sachunterricht in der Informationsgesellschaft
-
Motivation und digitale Medien am Beispiel des Sachunterrichts
-
Förderbedarfe und digitale Möglichkeiten
-
InForM PLUS vor der Praxisphase - Zwischenbericht eines interdisziplinären Elements in der Lehramtsausbildung an der Universität Siegen
-
Fachlichkeit in Lernwerkstätten : Kind und Sache in Lernwerkstätten
-
Non ignarus docendi. Impulse zur kohärenten Gestaltung von Fachlichkeit und von Mehrsprachigkeitsdidaktik in der Lateinlehrerbildung
-
Lehrerbildung in einer Welt der Vielfalt. Befunde und Perspektiven eines Entwicklungsprojekts
-
Format mit doppelter Botschaft: Materialgestütztes Schreiben in der Sekundarstufe II
-
Potenzial zu kognitiver Aktivierung im Literaturunterricht. Fachspezifische Profilierung eines prominenten Konstrukts der Unterrichtsforschung
-
Herausforderungen und Potenziale interdisziplinärer Forschung
-
Warum ästhetisch-literarisches Lernen im Fremdsprachenunterricht? Ausgewählte theoretische Fundierungen
-
Gegenwartsliteraturforschung Gegenwartsliteraturunterricht? Thomas Glavinics Romane in literaturwissenschaftlicher und deutschdidaktischer Perspektive
-
Editorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen
-
Schreiben: Kognition und Körperlichkeit in einem
Écrire: convoquer ensemble cognition et corporalité -
Fachdidaktik Medien und Informatik. Ein Beitrag zur Standortbestimmung
-
Kulturelle Implikationen didaktischer Normen
-
Literaturbezogene Studieneingangstests für Lehramtsstudierende? Beratung wäre wichtiger als Selektion
-
Prüfungsritual oder echte Studieneingangsphase? Zur Debatte um Studieneingangstests im Bereich Literatur
-
Geeignet wofür? Zur Notwendigkeit der gemeinsamen Reflexion von professionsbezogenen und domänenspezifischen Überzeugungen und Vorstellungen bei Studierenden wie Lehrenden
-
Schreibförderung durch Sprachförderung? Zur Wirksamkeit sprachlich profilierter Schreibarrangements in der mehrsprachigen Sekundarstufe I unterschiedlicher Schulformen
-
Das Implizite Verstehen: Didaktische Denkanstöße aus der rezeptionsorientierten kognitiven Literaturwissenschaft