Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 146.
-
Verstehenshinderliche Prozesse beim Zusammenwirken von Weltwissen, normativen Wertungen und Textverstehen
-
„Bildung“ oder: Fachdidaktik als Wissenschaft. Ein Zwischenruf
-
Paradoxien des Literaturunterrichts. Zu Clemens Kammlers „Kryptische Selbstkritik“
-
Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz
-
Kryptische Selbstkritik. Zu Werner Wintersteiners Preisrede „Alte Meister – Über die Paradoxien literarischer Bildung“ auf dem Symposion Deutschdidaktik 2010 (Didaktik Deutsch 30/2011)
-
Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
-
Ich und Welt verknüpfen. Allgemeinbildung, Vielperspektivität, Partizipation und Inklusion im Sachunterricht
-
Analoge Bilder – digitaler Film. Möglichkeitsräume für literarästhetisches Lernen in Hochschullernwerkstätten
-
"Anforderungen der schulischen Praxis" - nicht darin aufgehen, aber angehen!
-
Romanistische Fachdidaktik. Grundlagen - Theorien - Methoden
-
Politisch-historischer Unterricht hermeneutisch rekonstruiert. Von den Ansprüchen Jugendlicher, sich selbst und die Welt zu verstehen
-
Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie
-
Lehr-Lern-Forschung - Ein konstruktiver Beitrag zur Entwicklung einer wissenschaftlich gestützten Lehrerausbildung
-
Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension]
-
From English studies to English didactics: An academic map of transfer for a university curriculum
-
Ein Blick zurück Fachübergreifende und/oder fachbezogene Hochschuldidaktik: (K)eine Alternative?
-
Qualitätsvolles Lehrhandeln im Französischunterricht. Mehrsprachigkeitsdidaktik und Kompetenzentwicklung auf der elementaren Bildungsstufe
L’enseignement du français langue étrangère à l’école primaire. Développement de compétences dans un contexte multiculturel -
Spielend lernen! Computerspiele(n) in Schule und Unterricht
-
Globales Lernen - Interdisziplinäre Wissenschaftsbezüge
-
Formen und Möglichkeiten des Einsatzes digitaler Medien rund um Bilderbücher im inklusiven Deutschunterricht
Forms and possibilities of the use of digital media concerning story books in inclusive German lessons -
Kompetenz von Lehramtsstudierenden in Deutsch als Zweitsprache. Validierung des GSL-Testinstruments
-
Wie findet Literaturunterricht mit textproduktiven Verfahren seine Form? Eine explorative Studie am Beispiel von Herrndorfs "Tschick"
How is teaching and learning of literacy influenced by methods of text production? An exploratory study by means of Herrndorfs "Tschick" -
"... setzt eine fundierte Exegese und didaktische Aufbereitung voraus". Bibeldidaktik als disziplinenübergreifendes Projekt in der Ausbildung von ReligionslehrerInnen
-
InForM PLUS vor der Praxisphase. Zwischenbericht eines interdisziplinären Elements in der Lehramtsausbildung an der Universität Siegen
-
Übung im Wechsel ästhetischer Perspektiven