Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 230.

  1. How to write technical reports
    understandable structure, good design, convincing presentation
    Autor*in: Hering, Heike
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer, Berlin ; Heidelberg

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662581070
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; TB 1024
    DDC Klassifikation: Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeitenn (620)
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Job Careers in Science and Engineering; Writing Skills; Engineering; Study skills; Gestaltung; Technik; Wissenschaftliches Manuskript; Technische Unterlage
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 249 p. 59 illus., 4 illus. in color)
  2. How to write technical reports
    understandable structure, good design, convincing presentation
    Autor*in: Hering, Heike
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer, Berlin

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783662581056
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; TB 1024
    DDC Klassifikation: Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeitenn (620)
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Job Careers in Science and Engineering; Writing Skills; Engineering; Study skills; Gestaltung; Technik; Technische Unterlage; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: xviii, 249 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  3. Approaches to teaching the works of Amitav Ghosh
    Beteiligt: Desai, Gaurav Gajanan (Hrsg.); Hawley, John C. (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Modern Language Association of America, New York

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Desai, Gaurav Gajanan (Hrsg.); Hawley, John C. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781603293976
    RVK Klassifikation: HQ 6461
    Schriftenreihe: Approaches to teaching world literature ; 157
    Schlagworte: Hochschuldidaktik; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Ghosh, Amitav (1956-); Ghosh, Amitav / 1956- / Study and teaching; Ghosh, Amitav / 1956-; Study skills
    Umfang: vi, 246 Seiten
  4. Key skills for scientists
    getting the message across
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Royal Society of Chemistry, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781847551511; 1847551513
    Auflage/Ausgabe: 4th ed. , edited by Natalie Mansfield
    Schlagworte: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; REFERENCE / Writing Skills; Communication in science; Study skills; Chemistry; Array
    Umfang: 1 online resource (24 pages), illustrations
  5. The Edinburgh introduction to studying English literature
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780748642335
    RVK Klassifikation: HD 214 ; HG 105
    Schlagworte: English literature; English literature; Study skills; Literaturwissenschaft; Anglistik
    Umfang: viii, 240 p
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    section 1. Introductory -- section 2. Poetry -- section 3. Narrative -- section 4. Drama

  6. Teaching, Learning, and the Holocaust
    an Integrative Approach
    Autor*in: Tinberg, Howard
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Indiana University Press, Bloomington

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780253011466; 0253011469
    Schriftenreihe: Scholarship of teaching and learning
    Schlagworte: Holocaust survivors / Israel; Holocaust, Jewish (1939-1945) / Study and teaching; Jews / Poland / History; HISTORY / Europe / Western; Study skills; Geschichte; Juden; Holocaust, Jewish (1939-1945); Judenvernichtung <Motiv>; Geschichtsunterricht; Literaturunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (154 pages)
    Bemerkung(en):

    Cover; Title; Copyright; Contents; Preface; Acknowledgments; Introduction; 1 Contexts; 2 Discipline; 3 What We Knew and When We Knew It; 4 Bystanders and Agents; 5 Witnesses; 6 Trauma; 7 Reclaiming Faith; Appendix A: Course Syllabus; Appendix B: Reading Journal Template; Appendix C: Critical Research Project; Appendix D: Midterm and Final Exams; Works Cited; Index; A; B; C; D; E; F; G; H; I; J; K; L; M; N; O; P; R; S; T; U; V; W; Y.

    Classroom study of the Holocaust evokes strong emotions in teachers and students. Teaching, Learning, and the Holocaust assesses challenges and approaches to teaching about the Holocaust through history and literature. Howard Tinberg and Ronald Weisberger apply methods and insights of the Scholarship of Teaching and Learning to examine issues in interdisciplinary teaching, with a focus on the community college setting. They discuss student learning and teacher effectiveness and offer guidance for teaching courses on the Holocaust, with relevance for other contexts involving trauma and atroc

  7. Tennessee Williams and his contemporaries
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Cambridge Scholars, Newcastle-upon-Tyne

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1443815527; 1847181015; 190430365X; 9781443815529; 9781847181015; 9781904303657
    Körperschaften/Kongresse:
    Tennessee Williams Scholars' Conference <2007, New Orleans> (Verfasser)
    Schlagworte: Zeitgenossen; DRAMA / American; Friendship; Study skills
    Weitere Schlagworte: Williams, Tennessee; Williams, Tennessee / 1911-1983; Williams, Tennessee (1911-1983); Williams, Tennessee (1911-1983); Williams, Tennessee (1911-1983); Williams, Tennessee (1911-1983)
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 176 p.)
    Bemerkung(en):

    "The Tennessee Williams Scholars Conference, an annual event held in conjunction with the Tennessee Williams/New Orleans Literary Festival".--Int. - Includes index

  8. Shakespeare inside
    the Bard behind bars
    Erschienen: ©2007
    Verlag:  Continuum, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781441127273; 1441127275; 9780826486981; 0826486983; 9780826486998; 0826486991
    Schriftenreihe: Shakespeare now!
    Schlagworte: Shakespeare, William, 1564-1616 / Influence; Shakespeare, William, 1564-1616 / Study and teaching; Literature; LITERARY CRITICISM / Shakespeare; DRAMA / Shakespeare; Influence (Literary, artistic, etc.); Prison theater; Study skills; Literatur; Prison theater
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William / 1564-1616; Shakespeare, William; Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (xv, 144 pages)
    Bemerkung(en):

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Includes bibliographical references (pages 131-136) and index

    Shakespeare Inside goes behind the scenes to reveal Shakespeare at work in the most decisive institutional context of our time - in prisons. Based upon the author's experience of watching prison yard rehearsals and performances, and interviewing inmates, program directors, and wardens, Shakespeare Inside is not an objective, dispassionate account of how Shakespeare is bastardized by repressive institutions but offers a record of fiercely personal experiences. We hear ex-offender Mike Smith detail how playing Desdemona was vital to his rehabilitation; we sit in the audience of women inmates as

  9. María Amparo Ruiz de Burton
    critical and pedagogical perspectives
    Erschienen: c2004
    Verlag:  University of Nebraska Press, Lincoln

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0803203985; 0803232349; 9780803203983; 9780803232341
    Schriftenreihe: Postwestern horizons
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / American / General; Hispanic Americans; Hispanic Americans in literature; Literature; Study skills; Women and literature; Geschichte; Literatur; Women and literature; Hispanic Americans; Hispanic Americans in literature
    Weitere Schlagworte: Ruiz de Burton, María Amparo / 1832-1895; Ruiz de Burton, María Amparo / 1832-1895; Ruiz de Burton, María Amparo (1832-1895); Ruiz de Burton, María Amparo (1832-1895)
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 v.)
    Bemerkung(en):

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Includes bibliographical references and index

    Locating Ruiz de Burton in the nineteenth century -- Reading race and nation in who would have thought it? -- Critiquing the conquest of California -- Discovering Ruiz de Burtons theatrical vision -- Teaching Ruiz de Burton

  10. Arbeitstechniken für Studenten der Literaturwissenschaft
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3878083300
    RVK Klassifikation: EC 1430 ; GB 1610 ; GB 3020
    Auflage/Ausgabe: 3., überarb. u. erw. Aufl.
    Schriftenreihe: Literaturwissenschaft im Grundstadium / Sonderband. ; 1987
    Schlagworte: Littérature - Étude et enseignement (supérieur); Literatur; Literature; Study skills; Literaturwissenschaftliches Studium; Literaturwissenschaft; Wissenschaftliches Arbeiten
    Umfang: 115 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 104 - 115

  11. Einführung in Techniken literaturwissenschaftlichen Arbeitens
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Scriptor-Verl., Kronberg/Ts.

    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3589000953
    RVK Klassifikation: EC 1400 ; EC 1600
    Auflage/Ausgabe: 2., verb. Aufl.
    Schriftenreihe: Skripten : Literaturwissenschaft ; 8
    Schlagworte: Report writing; Research; Study skills; Germanistik; Literaturwissenschaftliches Studium; Germanistikstudium; Wissenschaftliches Arbeiten; Literaturwissenschaft; Philologie; Wissenschaftliches Manuskript
    Umfang: 130 S., graph. Darst.
  12. Einführung in Techniken literaturwissenschaftlichen Arbeitens
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Scriptor Verl., Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3589000953
    RVK Klassifikation: EC 1420 ; EC 1600
    Auflage/Ausgabe: 8. Aufl.
    Schriftenreihe: Monographien Literaturwissenschaft ; 8
    Schlagworte: Study skills; Research; Report writing; Philologie; Wissenschaftliches Arbeiten; Germanistik; Germanistikstudium; Literaturwissenschaftliches Studium; Wissenschaftliches Manuskript; Literaturwissenschaft
    Umfang: 130 S., Ill., graph. Darst.
  13. Einführung in Techniken literaturwissenschaftlichen Arbeitens
    Erschienen: 1977
    Verlag:  Scriptor Verl., Kronberg

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3589000953
    RVK Klassifikation: EC 1600
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Monographien Literaturwissenschaft. ; 8.
    Schlagworte: Report writing; Research; Study skills; Germanistikstudium; Wissenschaftliches Manuskript; Wissenschaftliches Arbeiten; Literaturwissenschaft; Germanistik; Philologie; Literaturwissenschaftliches Studium
    Umfang: 130 S., graph. Darst.
  14. Writing for study purposes
    a teacher's guide to developing individual writing skills
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521353254; 0521358531
    RVK Klassifikation: HD 204 ; HD 226 ; HF 330
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Anglais (langue) - Langage écrit - Étude et enseignement; Anglais (langue) - Rhétorique - Étude et enseignement; Englisch; English language -- Rhetoric -- Study and teaching; Report writing -- Study and teaching (Higher); Study skills; Aufsatz; Englischunterricht; Englisch; Stilistik
    Umfang: IX, 162 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Dt. Verl. und ISBN auf Umschlag aufgeklebt.

    Brookes, Arthur: Designer writing

  15. The Edinburgh introduction to studying English literature
    Beteiligt: Cavanagh, Dermot (Hrsg.); Gillis, Alan A. (Hrsg.); Keown, Michelle (Hrsg.); Loxley, James (Hrsg.); Stevenson, Randall (Hrsg.)
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cavanagh, Dermot (Hrsg.); Gillis, Alan A. (Hrsg.); Keown, Michelle (Hrsg.); Loxley, James (Hrsg.); Stevenson, Randall (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780748691333; 0748691332; 9780748691340; 9781306819909; 1306819903
    RVK Klassifikation: HD 214 ; HG 100 ; HG 105
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: English literature / Criticism, Textual; English literature / History and criticism; English literature / Manuscripts; English literature / Study and teaching (Higher) / Great Britain; Study skills; LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; English literature; English literature; Literaturwissenschaft; Anglistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (VIII, 261 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Title page; Copyright; Contents; Preface to the Second Edition; Section I -- Introductory; 1 What is Literature?; 2 English Literary Studies: Origins and Nature; 3 Kinds of Literature; Section II -- Poetry; 4 Poetry: An Introduction; 5 Metre and Rhythm; 6 Verse Forms; 7 Poetic Imagery; 8 Poetry and History; 9 Vernacular Poetry; Section III -- Narrative; 10 Genre and Form: The Short Story; 11 Narrative Language; 12 Narrative Structure and Technique; 13 Constructing Character; 14 Narrative, Society and History; 15 Life Writing; Section IV -- Drama; 16 Introducing Drama; 17 Text and Performance

    18 Tragedy19 Comedy; 20 History and Politics; 21 Sex, Gender and Performance; Section V -- Reading, Writing, Reflecting; 22 Reading; 23 Writing an Essay; 24 Reflecting; Works Cited; Notes on Contributors; Index

    This introduction to the tools required for literary study provides all the skills, background and critical knowledge which students require to approach their study of literature with confidence

    Includes bibliographical references (pages 239-248) and index

  16. Tradition in creative writing
    finding inspiration through your roots
    Autor*in: May, Adrian
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030747763
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2021
    Schlagworte: Creative Writing; Literature, general; Creativity and Arts Education; Journalism; Writing Skills; Creative writing; Literature; Art education; Journalism; Study skills
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 183 Seiten), Illustrationen
  17. Literature reviews
    modern methods for investigating scientific and technological knowledge
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783030757212; 9783030757243
    RVK Klassifikation: AK 39500 ; QB 310
    Schlagworte: Forschungsmethode; Wissenschaftliche Literatur; Literaturrecherche; Pädagogik; Wissenschaftliches Arbeiten
    Weitere Schlagworte: Study skills; Dissertations, Academic; Education—Research; Operations research; Management science; Production management
    Umfang: xvii, 202 Seiten, Diagramme
  18. Holocaust literature and representation
    their lives, our words
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Bloomsbury Academic, New York

    "Each scholar working in the field of Holocaust literature and representation has a story to tell. Not only the scholarly story of the work they do, but their personal story, their journey to becoming a specialist in Holocaust studies. What academic,... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Each scholar working in the field of Holocaust literature and representation has a story to tell. Not only the scholarly story of the work they do, but their personal story, their journey to becoming a specialist in Holocaust studies. What academic, political, cultural, and personal experiences led them to choose Holocaust representation as their subject of research and teaching? What challenges did they face on their journey? What approaches, genres, media, or other forms of Holocaust representation did they choose and why? How and where did they find a scholarly "home" in which to share their work productively? Have political, social, and cultural conditions today affected how they think about their work on Holocaust representation? How do they imagine their work moving forward, including new challenges, responses, and audiences? These are but a few of the questions that the authors in this volume address, showing that a scholar's field of research and resulting writings are not arbitrary, and are often informed by their personal history and professional experiences."

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lassner, Phyllis (Hrsg.); Baʼumel-Shṿarts, Yehudit Tidor (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501391620; 9781501391613
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Comparative Jewish literatures
    Bloomsbury collections
    Schlagworte: Biografieforschung; Biografische Literatur; Judenvernichtung
    Weitere Schlagworte: Holocaust, Jewish (1939-1945) / Historiography; Holocaust scholars / Biography; College teachers / Biography; Jewish historians / Biography; Holocaust, Jewish (1939-1945) / Study and teaching; College teachers; Historiography; Jewish historians; Study skills; 1939-1945; Biographies
    Umfang: 1 Online-Ressource (258 Seiten), Illustrationen
  19. The good paper international edition
    a handbook for writing papers in higher education
    Beteiligt: Rienecker, Lotte (Hrsg.); Jørgensen, Peter Stray (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Samfundslitteratur, [Frederiksberg]

    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rienecker, Lotte (Hrsg.); Jørgensen, Peter Stray (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788759331330; 875933133X
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 1st edition, international edition
    Schlagworte: Wissenschaftliches Arbeiten; Wissenschaftlicher Text
    Weitere Schlagworte: Academic writing; Dissertations, Academic; Study skills; Academic writing; Dissertations, Academic; Study skills
    Umfang: 366 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  20. Holocaust literature and representation
    their lives, our words
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Bloomsbury Academic, New York ; London ; Oxford ; New Delhi ; Sydney

    "The first volume to explore both the academic and personal journeys of scholars working in the field of Holocaust literature and representation"-- mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "The first volume to explore both the academic and personal journeys of scholars working in the field of Holocaust literature and representation"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lassner, Phyllis (Hrsg.); Baʼumel-Shṿarts, Yehudit Tidor (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781501391590; 9781501391637
    Schriftenreihe: Comparative Jewish literatures
    Schlagworte: Biografieforschung; Judenvernichtung; Biografische Literatur
    Weitere Schlagworte: Holocaust, Jewish (1939-1945) / Historiography; Holocaust scholars / Biography; College teachers / Biography; Jewish historians / Biography; Holocaust, Jewish (1939-1945) / Study and teaching; College teachers; Historiography; Jewish historians; Study skills; Holocaust, Jewish (1939-1945) / Historiography; Holocaust scholars / Biography; College teachers / Biography; Jewish historians / Biography; Holocaust, Jewish (1939-1945) / Study and teaching; 1939-1945; Biographies
    Umfang: ix, 246 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Part I: North America -- Voices from the Past / Victoria Aarons -- Movies as Prosthetic Holocaust Memories / Lawrence Baron -- Personal and Professional Autobiographies: Reechoing Memories of the Holocaust / Rachel Feldhay Brenner -- A Winding Road / Margarete Myers Feinstein -- Biographia Literaria Feminisita / Sara R. Horowitz -- My Journey into the Shoah / David Patterson -- My Holocaust Autobiography: The Mortal Storm / Alexis Pogorelskin -- Gendered Encounters; The Holocaust and Life Writing / Ravenel Richardson -- Part II: Great Britain -- Before the Gate of Memory / Joshua Lander -- I Am Not Jewish / Joanne Pettitt -- Representing the Holocaust in Britain / Sue Vice -- Part III: Israel -- Following the Footsteps of Claude Vigée: From the Holocaust Trauma to a New Science of Judaism / Thierry J. Alcoloumbre -- Where Did Those People Go? / Karen Alkalay-Gut -- Untold Story, Indirect Course: My Path into the Field of Holocaust Literature and Representation / Michal Ben-Horin -- Too Much, Too Little: A Personal Journey Through Holocaust Narratives / Keren Goldfrad -- "Why Don't You Move On?": A Sort of Play in Three Acts and Three Standing Ovations / Roy Horovitz -- Intersecting Narratives: When East Meets West / Yvonne Kozlovsky-Golan -- Voicing the Unvoiced / Liliane Steiner -- How Literature Chose Me / Bela Ruth Samuel Tenenholtz

  21. The essential guide to English studies
    Autor*in: Childs, Peter
    Erschienen: c2008
    Verlag:  Continuum, London ; New York

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781441107091
    Schlagworte: English language; English language; Study skills
    Umfang: 158 p
  22. Homework done right
    powerful learning in real-life situations
    Autor*in: Alleman, Janet
    Erschienen: [2010]; 2010
    Verlag:  Corwin, a SAGE Company, Thousand Oaks, California

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781452212425
    RVK Klassifikation: DO 8000
    Schlagworte: Homework; Study skills; Hausaufgabe; Eltern; Schüler
    Umfang: 1 Online-Ressource (xi, 202 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

  23. Studienarbeiten schreiben
    Seminar-, Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten in den Wirtschaftswissenschaften
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

    Semantische Analyse einer Prüfungsordnung -- Wissenschaftliches Arbeiten -- Positionieren von Studienarbeiten -- Orientierung und Verankerung im Fachgebiet -- Formanforderungen -- Bewertung der Leistungsnachweise -- Abschließende Bemerkungen. Das... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Semantische Analyse einer Prüfungsordnung -- Wissenschaftliches Arbeiten -- Positionieren von Studienarbeiten -- Orientierung und Verankerung im Fachgebiet -- Formanforderungen -- Bewertung der Leistungsnachweise -- Abschließende Bemerkungen. Das Buch hilft Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Studienarbeiten erfolgreich zu schreiben. Es gibt detailliert Auskunft über die qualitativen und formalen Anforderungen, die an Abschlussarbeiten (Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten) sowie Seminararbeiten und Hausarbeiten gestellt werden. Dabei werden auch die Gründe für formale Regularien in Prüfungsordnungen und Zitierrichtlinien erläutert. Inhaltliche und formale Anforderungen werden auf diese Weise transparent und verständlich. Mit den klaren Handlungsanleitungen und Hinweisen, die das Buch enthält, wird das Anfertigen von Studienarbeiten für Studierenden wieder zu einer interessanten und spannenden Aufgabe.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783540723912
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: QB 300 ; AK 39540 ; AK 39580
    Auflage/Ausgabe: Vierte, überarbeitete Auflage
    Schriftenreihe: Springer-Lehrbuch
    Array
    Schlagworte: Economics/Management Science; Economics; Management science.; Business.; Social sciences.; Economics; Scientific writing; Study skills; Technical writing
    Umfang: Online-Ressource (VIII, 195 S, digital)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  24. Wissenschaftliche Arbeiten schreiben
    praktischer Leitfaden mit über 100 Software-Tipps
    Autor*in: Klein, Andrea
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Cover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur 2. Auflage -- Über die Autorin -- Danksagung -- Einleitung -- Kapitel 1: Eine Ermutigung -- 1.1 Persönlicher Nutzen des wissenschaftlichen Arbeitens -- 1.2 Wissenswertes über den... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Cover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur 2. Auflage -- Über die Autorin -- Danksagung -- Einleitung -- Kapitel 1: Eine Ermutigung -- 1.1 Persönlicher Nutzen des wissenschaftlichen Arbeitens -- 1.2 Wissenswertes über den wissenschaftlichen Arbeitsprozess -- 1.3 Auf der Suche nach dem idealen Wissenschaftler -- Teil I: Orientieren und planen -- Kapitel 2: Selbststeuerung -- 2.1 Motivation und Ziele -- 2.2 Wege zur Zielerreichung -- 2.2.1 Fokussieren -- 2.2.2 Gewohnheiten etablieren -- 2.2.3 Visualisieren von Ziel und Weg -- 2.2.4 Mentales Kontrastieren -- 2.2.5 Selbstbelohnung -- 2.3 Gruppenarbeit -- 2.3.1 Grundsätzliches zur Gruppenarbeit -- 2.3.2 Virtuelle Teams und kooperatives Schreiben -- 2.3.3 Online-Meetings und/oder simultanes Bearbeiten von Dateien -- 2.3.4 Meetings online abhalten -- 2.3.5 Wikis -- Kapitel 3: Zeitplanung -- 3.1 Notwendigkeit von Zeitplanung -- 3.2 Priorisierung -- 3.3 Methoden der Zeitplanung -- 3.3.1 To-do-Listen -- 3.3.2 Personal Kanban -- 3.3.3 ALPEN-Methode -- 3.3.4 Parkinsonsches Gesetz -- 3.3.5 Timeboxing -- 3.4 Tagesstruktur -- 3.4.1 Chronotypen -- 3.4.2 »Eat that frog« und »Parking downhill« -- 3.4.3 Pomodoro-Technik -- 3.4.4 Pausen -- 3.4.5 Bewegung -- 3.5 Beispielplanung für eine wissenschaftliche Arbeit -- 3.5.1 Generelle Herangehensweise -- 3.5.2 Drei Beispiele von Studierenden -- Kapitel 4: Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.1 Sinn und Unsinn von Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.2 Entscheidung für oder gegen Software -- 4.3 Überblick über die Einsatzbereiche von Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.4 Auswahl der passenden Software -- 4.5 Checkliste »Entscheidungskriterien« -- Kapitel 5: Inhaltliche Anforderungen an eine wissenschaftliche Arbeit -- 5.1 Vom Alltagswissen zum wissenschaftlichen Wissen -- 5.1.1 Die beiden Wissensarten im Vergleich.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958459755
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Academic writing; Technical writing; Study skills; Technical writing; Academic writing; Electronic books; Technical writing
    Umfang: 1 Online-Ressource (340 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  25. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Autor*in: Seyler, Daniela
    Erschienen: 2020
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart ; Imprint: J.B. Metzler

    Daniela Seyler untersucht die Auswirkungen unterschiedlicher Formen der individuellen Textbegegnung auf die anschließende Bearbeitung von Aufgaben zum Figurenverstehen in kooperativen Kleingruppen. Dabei werden eine weitgehend ungesteuerte und eine... mehr

     

    Daniela Seyler untersucht die Auswirkungen unterschiedlicher Formen der individuellen Textbegegnung auf die anschließende Bearbeitung von Aufgaben zum Figurenverstehen in kooperativen Kleingruppen. Dabei werden eine weitgehend ungesteuerte und eine durch konkrete Aufgaben gesteuerte Vorbereitungsvariante vergleichend betrachtet. Das für die Auswertung mittels Qualitativer Inhaltsanalyse entwickelte Kategoriensystem verbindet Aspekte der erkennbaren Textverstehensleistung mit Aspekten der Interaktion, so dass ein umfassender Blick auf die Prozesse in der Gruppe möglich wird. Es wird deutlich, inwiefern Vorgaben durch Vorbereitungsaufgaben den Textverstehensprozess in der Gruppe beeinträchtigen können. Die Autorin veranschaulicht mit ihrer Analyse zudem die starken Einflüsse figurenbezogener Wertungen, frühzeitig fixierter, einseitiger Sichtweisen sowie der Diskussionsfähigkeit der Gruppenmitglieder auf den kooperativen Verstehensprozess. Der Inhalt Figurenverstehen als besonderer Bestandteil des Textverstehens Zugang der Schülerinnen und Schüler zu den Figuren Ergebnisse der kooperativen Arbeitsphase Zum Vergleich der untersuchten Vorbereitungsvarianten Schwierigkeiten beim Zugang zu Figuren Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Literatur- und Erziehungswissenschaft, insbesondere der Deutsch- bzw. Literaturdidaktik Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer Die Autorin Dr. Daniela Seyler ist Lehrerin für die Fächer Deutsch und Biologie an einer Hamburger Stadtteilschule

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook; Datenträger
    Format: Online
    ISBN: 9783476056719
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schlagworte: Literature; Education; Study skills; Literature, general; Education, general; Groupwork and Presentation
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 484 Seiten), 21 Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Figurenverstehen als besonderer Bestandteil des Textverstehens -- Zugang der Schülerinnen und Schüler zu den Figuren -- Ergebnisse der kooperativen Arbeitsphase -- Zum Vergleich der untersuchten Vorbereitungsvarianten -- Schwierigkeiten beim Zugang zu Figuren