Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 51 bis 75 von 230.

  1. The Edinburgh introduction to studying English literature
    Erschienen: ©2010
    Verlag:  Edinburgh University Press, Edinburgh [UK]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0748640258; 0748642331; 9780748640256; 9780748642335
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / European / English, Irish, Scottish, Welsh; English literature; English literature / Study and teaching (Higher); Study skills; Literaturwissenschaft; Literaturunterricht; Anglistik; English literature; English literature; Study skills; Literaturwissenschaft; Anglistik
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii, 240 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 220-228) and index

    Cover; Copyright; Preface; Section I -- Introductory; 1 What is Literature?; 2 English Literary Studies: Origins and Nature; 3 Kinds of Literature; Section II -- Poetry; 4 Poetry: An Introduction; 5 Metre and Rhythm; 6 Verse Forms; 7 Poetic Imagery; 8 Poetry and History; 9 Vernacular Poetry; Section III -- Narrative; 10 Genre and Form: The Short Story; 11 Narrative Language; 12 Narrative Structure and Technique; 13 Constructing Character; 14 Narrative, Society and History; 15 Life Writing; Section IV -- Drama; 16 Introducing Drama; 17 Text and Performance; 18 Tragedy; 19 Comedy

    What does university study of English Literature involve today? How should students read literary texts? Answers to these questions have substantially changed and developed over recent decades, often in response to advances in literary theory. In the light of this and other recent developments, the Edinburgh Introduction provides a new, updated guide for students beginning their study of literature today. Recent developments in theory are explained throughout, but they are not the only focus of attention. Instead, the emphasis is on clear, pragmatic explanation of critical practices, and of li

  2. The business of America
    the cultural production of a post-war nation
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Pluto Press, London

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781435661011; 143566101X
    RVK Klassifikation: HU 1520 ; QF 662
    Schlagworte: SOCIAL SCIENCE / Anthropology / Cultural; POLITICAL SCIENCE / Public Policy / Cultural Policy; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture; Business anthropology; Civilization; Corporate culture; Study skills; Letterkunde; Bedrijfsleven; Cultuur; Sekseverschillen; Nationale identiteit; Ökonomische Anthropologie; Schriftsteller; Literaturproduktion; Geschlechtsunterschied; Kultur; Literatur; Nationalbewusstsein; Business anthropology; Corporate culture; Schriftsteller; Weiße; Literaturproduktion; Ökonomische Anthropologie; Kulturanthropologie; Geschichte
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 189 pages)
    Bemerkung(en):

    Master and use copy. Digital master created according to Benchmark for Faithful Digital Reproductions of Monographs and Serials, Version 1. Digital Library Federation, December 2002

    Includes bibliographical references and index

    White male literary culture -- Errands in the post-war/cold war jungle -- Entropy, postmodernism and global systems -- Postnational recovery narratives and beyond -- The difference of gender, race and sexuality -- Objectivist fantasies and the industry of writing and piracy -- Assimilation, citizenship and post-ethnicity -- Queer profits and losses

  3. Reinaert de vos
    docenthandleiding : uitwerking van de vragen en opdrachten
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Niederländisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9048511534; 9789048511532
    Schriftenreihe: Tekst in context ; 3
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / European / German; Reynard the Fox; Animals; Literature; Study skills; Literatur; Animals in literature
    Umfang: 1 Online-Ressource (26 p.)
  4. Congregational hermeneutics
    how do we read?
    Autor*in: Rogers, Andrew
    Erschienen: [2015]; © 2015
    Verlag:  Ashgate, Burlington

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781409449881; 9781409449898
    RVK Klassifikation: BG 2200
    Schriftenreihe: Explorations in practical, pastoral and empirical theology
    Schlagworte: Bible / Hermeneutics; Bible / Study and teaching; Bible; Hermeneutics; Study skills; Bibel; Hermeneutik; Evangelikale Bewegung
    Umfang: xiv, 309 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  5. Key skills for scientists
    getting the message across
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Royal Society of Chemistry, London

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1847551513; 9781847551511
    Auflage/Ausgabe: 4th ed. , edited by Natalie Mansfield
    Schlagworte: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Composition & Creative Writing; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Rhetoric; REFERENCE / Writing Skills; Communication in science; Study skills; Communication in science; Study skills
    Umfang: 1 Online-Ressource (24 p.)
    Bemerkung(en):

    Previous ed. / edited by Kristy MacDonald. - Title from cover

  6. An analysis of Jacques Derrida's structure, sign and play in the discourse of the human sciences
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Macat ; Routledge, London

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Understanding Chinese Multilingual Scholars’ Experiences of Writing and Publishing in English
    A Social-Cognitive Perspective
    Autor*in: Mu, Congjun
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Palgrave Macmillan

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030339388
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schlagworte: Multilingualism; Language Education; Writing Skills; Corpus Linguistics; Chinese; Multilingualism; Language and education; Study skills; Corpora (Linguistics); Chinese language; Mehrsprachigkeit; Chinesisch; Englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 260 p. 15 illus)
  8. Designing, conducting, and publishing quality research in mathematics education
    Beteiligt: Leatham, Keith R. (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leatham, Keith R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030235055
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Research in mathematics education
    Schlagworte: Mathematics Education; Research Skills; Career Skills; Printing and Publishing; Mathematics; Study skills; Career education; Printing; Wissenschaftliche Literatur; Mathematikunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 267 Seiten)
  9. Teaching U.S. history through sports
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  The University of Wisconsin Press, Madison, Wisconsin

    Few areas of study offer more insight into American culture than competitive sports. The games played throughout this nation's history dramatically illuminate social, economic, and cultural developments, from the balance of power in world affairs to... mehr

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Few areas of study offer more insight into American culture than competitive sports. The games played throughout this nation's history dramatically illuminate social, economic, and cultural developments, from the balance of power in world affairs to changing conceptions of race, gender, and sexuality. This book provides strategies for incorporating sports into any U.S. history curriculum. Drawing upon their own classroom experiences, the authors suggest creative ways to use sports as a lens to examine a broad range of historical subjects, including Puritan culture, the rise of Jim Crow, the Cold War, the civil rights movement, and the women's movement. Essays focus on the experiences of African American women, working-class southerners, Latinos, and members of LGBTQ communities, as well as topics including the controversy over Native American mascots and the globalization of U.S. sports

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780299321208; 0299321207
    RVK Klassifikation: HD 472 ; ZX 4906
    Schlagworte: Ethnische Gruppe; Sport; Moderne; Geschlechterforschung
    Weitere Schlagworte: Sports / History / Study and teaching / United States; Sports / United States / History; Discrimination in sports / United States / History; United States / History / Study and teaching; Sports; Sports / Study and teaching; Study skills; United States; History
    Umfang: xiii, 343 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    List of illustrations -- Acknowledgments. Introduction: using sports history to teach American history / Brad Austin and Pamela Grundy. Part 1 Modernization and globalization : Organized, team, sport: teaching a powerful American idea / Marc Horger -- Teaching sports scandals / Chris Elzey -- "Ambassadors in short pants": sport and the cold warriors / Rita Liberti -- The shifting geography of professional sports / Brad Austin -- The globalization of American sport / Lars Dzikus and Adam Love. Part 2 Gender and sexuality : Issues of sexuality in sport / Sarah K. Fields -- The shaping of "women's sport" / Pamela Grundy -- Teaching sports and women's history through "The Babe" / Susan E. Cayleff -- Black women face obstacles and opportunities / Pamela Grundy and Rita Liberti -- Title IX: contested terrain / Bobbi A. Knapp. Part 3 Race and ethnicity : Jim Crow at play / Pamela Grundy -- Race and rebellion in the progressive era / Matthew Andrews -- Teaching black college athletics: challenges and opportunities / Derrick E. White -- Sports, civil rights, and black power / Lauren Mormoto -- Diverse experiences of Latino/a athletes and their role in U.S. sport history / Jorge Iber -- What's in a name? Teaching the history of American Indian mascots / Andrew Frank. Part 4 Case studies : Colonial sporting cultures / Brad Austin -- Baseball and American exceptionalism / Leslie Heaphy -- NASCAR 101: moonshine, fast cars, and southern working-class agency / Daniel Pierce -- The political Olympics / Derek Charles Catsam -- Lights, camera, action: teaching American sport through film / Ron Briley. Resources and suggestions / Brad Austin and Pamela Grundy. Contributrors -- Index

  10. Narrative Muster im Kontext von Wort und Bild
    eine empirische Studie zum schriftlichen Erzählen in der Grundschule
    Autor*in: Schüler, Lis
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783476049179
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 1452 ; DP 6700 ; DP 4020 ; GB 2922
    Schlagworte: Language and Literature; Writing Skills; Language Education; Linguistics; Study skills; Language and languages—Study and teaching; Grundschulunterricht; Schriftlichkeit; Sprachunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 512 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  11. Teaching African American literature through experiential praxis
    African American writers in Europe
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030485955
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Palgrave pivot
    Schlagworte: Studying abroad; North American Literature; African American Culture; Teaching and Teacher Education; Study skills; Foreign study; America—Literatures; African Americans; Teaching; Reise <Motiv>; Schwarze; Vermittlung; Literatur
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 132 Seiten), Illustration
  12. Teaching African American literature through experiential praxis
    African American writers in Europe
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783030485948
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schlagworte: Study skills; Foreign study; America—Literatures; African Americans; Teaching; Education; Vermittlung; Schwarze; Literatur; Reise <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika
    Umfang: 132 Seiten
  13. Researching and writing on contemporary art and artists
    challenges, practices, and complexities
    Beteiligt: Wiley, Christopher (Hrsg.); Pace, Ian (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wiley, Christopher (Hrsg.); Pace, Ian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783030392321; 9783030392352
    RVK Klassifikation: EC 7418 ; EC 7479
    Schlagworte: Arts; Research Skills; Arts; Study skills; Künste; Künstler; Gegenwart; Kunstwissenschaft; Forschung; Schreiben
    Umfang: xvi, 281 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele
  14. Researching and Writing on Contemporary Art and Artists
    Challenges, Practices, and Complexities
    Beteiligt: Wiley, Christopher (Hrsg.); Pace, Ian (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Palgrave Macmillan

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wiley, Christopher (Hrsg.); Pace, Ian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030392338
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 7418 ; EC 7479
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schlagworte: Arts; Research Skills; Arts; Study skills; Künstler; Schreiben; Gegenwart; Forschung; Künste; Kunstwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 281 p. 36 illus., 11 illus. in color)
  15. Smoothing a critical transition
    nontechnical knowledge and techniques for student researchers
    Autor*in: Hu, Xiaolong
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Springer, Singapore

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811540356
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Research Skills; Engineering/Technology Education; Higher Education; Study skills; Technical education; Higher education; Literaturrecherche; Wissenschaftliches Arbeiten; Literaturproduktion; Schüler
    Umfang: 1 Online-Ressource (xi, 137 Seiten), Illustrationen
  16. Teaching college-level disciplinary literacy
    strategies and practices in STEM and professional studies
    Beteiligt: But, Juanita C. (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  17. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Autor*in: Seyler, Daniela
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783476056719
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literature, general; Education, general; Groupwork and Presentation; Literature; Education; Study skills; Literaturunterricht; Literarische Gestalt; Textverstehen; Gruppenunterricht; Sprachphilosophie
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 484 S. 21 Abb)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  18. User Research with Kids
    How to Effectively Conduct Research with Participants Aged 3-16
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Apress, Berkeley, CA

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781484270714
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: First edition 2021
    Schlagworte: Media Design; User Interfaces and Human Computer Interaction; Research Skills; Operations Management; Production; Logistics; Multimedia systems ; User interfaces (Computer systems); Study skills; Production management; Business logistics; Benutzerforschung; Medienpädagogik; Benutzeroberfläche; Computer; Kind
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 178 Seiten), 27 Illustrationen, 22 Illustrationen (farbig)
  19. Academic literacy development
    perspectives on multilingual scholars' approaches to writing
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham, Switzerland

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Muresan, Laura-Mihaela (Hrsg.); Orna-Montesinos, Concepción (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030628772
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Applied Linguistics; Literacy; Multilingualism; Writing Skills; Ethnography; Genre; Applied linguistics; Literacy; Multilingualism; Study skills; Ethnography; Film genres; Literaturproduktion; Akademiker; Soziolinguistik; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxi, 352 Seiten), Illustrationen
  20. Geschichte digital
    Historische Welten neu vermessen
    Autor*in: Koller, Guido
    Erschienen: 2016; © 2016
    Verlag:  Verlag W. Kohlhammer, Stuttgart, [Germany]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783170289291; 9783170289314; 9783170289321
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Study skills; Digitalisierung; Big Data; Geschichtswissenschaft; Digital Humanities; Social Media
    Umfang: 1 online resource (127 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (ebrary, viewed May 30, 2016)

  21. Reading orientalism
    Said and the unsaid
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  University of Washington Press, Seattle ; London

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780295741628; 9780295741635
    RVK Klassifikation: CI 6645 ; EC 1580 ; EL 7910
    Auflage/Ausgabe: New edition
    Schriftenreihe: Publications on the Near East
    Schlagworte: Said, Edward W.;
    Weitere Schlagworte: Said, Edward W. (1935-2003): Orientalism; Said, Edward W. / Orientalism; Orientalism; East and West; Asia / Study and teaching; Middle East / Study and teaching; Orientalism (Said, Edward W.); Study skills; Asia; Middle East; HISTORY / Asia / General
    Umfang: XXVIII, 501 Seiten, 24 cm
  22. Tōhō Gakkai sōritsu jūgoshūnen kinen Tōhōgaku ronshū
    = Eastern studies fifteenth anniversary volume
    Erschienen: Shōwa 37 [1962]
    Verlag:  [Tōhō Gakkai], Tōkyō

    Bayerische Akademie der Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Tōhō Gakkai (Verfasser)
    Schlagworte: Chinese philology; Chinese philology; Study skills; China / History; Geschichte; Literatur
    Umfang: 7, 403, 42 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Contents and abstract in English: p. 3-42 (3rd group)

    Includes bibliographical references

  23. Teaching Shakespeare with purpose
    a student-centred approach
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Bloomsbury Arden Shakespeare, London

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781472599650; 9781472599643; 9781472599636
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 214
    Schriftenreihe: The Arden Shakespeare
    Schlagworte: DRAMA / English, Irish, Scottish, Welsh; Study skills; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William / 1564-1616; Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (vii, 182 Seiten), Illustrationen
  24. Orijentalni institut u Sarajevu 1950-2015.
    = The Oriental Institute in Sarajevo 1950-2015.
    Beteiligt: Husić, Aladin (Hrsg.)
    Erschienen: 2015.
    Verlag:  Orijentalni Institut u Sarajevu, Sarajevo

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Husić, Aladin (Hrsg.)
    Sprache: Bosnisch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789958626296
    Körperschaften/Kongresse:
    Orijentalni Institut (Sarajevo)
    Schlagworte: Middle East specialists / Bosnia and Herzegovina / Biography; Employees; Civilization / Study and teaching; Middle East specialists; Publishers and publishing; Study skills; Orientalistik; Nahostforschung
    Umfang: 251 Seiten, Illustrationen, 31 cm
    Bemerkung(en):

    Bibliografie Seite 155-233

    Includes bibliographical references

  25. Approaches to teaching the works of Assia Djebar
    Beteiligt: Donadey, Anne (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  The Modern Language Association of America, New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Donadey, Anne (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781603292955; 9781603292962
    RVK Klassifikation: ID 1566 ; IH 35860 ; IH 35861
    Schriftenreihe: Approaches to teaching world literature ; 144
    Schlagworte: Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Djebar, Assia (1936-2015); Djebar, Assia / 1936-2015 / Study and teaching; Djebar, Assia / 1936-2015; Study skills
    Umfang: x, 188 Seiten