Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 91.

  1. Die wissenschaftliche Präsentation
    Konzept – Visualisierung – Durchführung
    Autor*in: Lobin, Henning
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Schöningh, Paderborn [u.a.]

    Schlafende Zuhörer, unlesbare Folien, monotones Genuschel? Wer im Studium nicht präsentieren kann, langweilt andere und schadet sich selbst. Doch ständig stehen Referate, Vorträge und Präsentationen an.Henning Lobin erklärt Schritt für Schritt wie... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Schlafende Zuhörer, unlesbare Folien, monotones Genuschel? Wer im Studium nicht präsentieren kann, langweilt andere und schadet sich selbst. Doch ständig stehen Referate, Vorträge und Präsentationen an.Henning Lobin erklärt Schritt für Schritt wie eine erfolgreiche Präsentation entsteht und das Publikum überzeugt.Erläutert wird, wie man die Aufmerksamkeit anderer gewinnt, wie Visualisierungen richtig eingesetzt werden, welche rhetorischen Techniken wirken und wie man sich in der anschließenden Diskussion bewährt.So wird das nächste Referat garantiert ein Erfolg!

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838537702
    Weitere Identifier:
    9783838537702
    RVK Klassifikation: AK 39700 ; QB 300
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Array ; 3770
    utb-studi-e-book
    Schlagworte: Communication in science; Communication of scientific information; Multimedia systems in business presentations; Scientific writing; Study skills; Erfolgreiche Präsentation; Konzept; Präsentation; Schlüsselkompetenzen; Präsentation & Rhetorik; Schlüsselk. 2012-2; Erfolgreiche Präsentation; Konzept; Präsentation; Präsentieren; Referat; Studium; Visualisierung; Visualisierungen; Wissenschaftliche Präsentation
    Umfang: Online Ressource (197 S., 58 Abb.)
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verz. S. [191] - 197

  2. A concise companion to American studies
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Chichester, West Sussex, U.K

    Cover -- Title Page -- Copyright Page -- Dedication -- Table of Contents -- Contributors -- Acknowledgments -- Introduction -- Part I -- Foundations and Backgrounds -- Chapter One -- Puritan Origins -- Chapter Two -- Cultural Anthropology and the... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Cover -- Title Page -- Copyright Page -- Dedication -- Table of Contents -- Contributors -- Acknowledgments -- Introduction -- Part I -- Foundations and Backgrounds -- Chapter One -- Puritan Origins -- Chapter Two -- Cultural Anthropology and the Routes of American Studies, 18518211;1942 -- Chapter Three -- The Laboring of American Culture -- Chapter Four -- Is Class an American Study? -- Chapter Five -- Religious Studies -- Chapter Six -- American Languages -- Part II -- Ethnic Studies and American Studies -- Chapter Seven -- Blood Lines and Blood Shed: Intersectionality and Differential Consciousness in Ethnic Studies and Americ -- Chapter Eight -- Native American Studies -- Chapter Nine -- The Locations of Chicano/a and Latino/a Studies -- Chapter Ten -- African American Studies -- Chapter Eleven -- Reckoning Nation and Empire: Asian American Critique -- Part III -- The New American Studies -- Chapter Twelve -- Western Hemispheric Drama and Performance -- Chapter Thirteen -- Postnational and Postcolonial Reconfigurations of American Studies in the Postmodern Condition -- Chapter Fourteen -- Culture, US Imperialism, and Globalization -- Chapter Fifteen -- Sugar, Sex, and Empire: Sarah Orne Jewett's "The Foreigner" and the Spanish8211;American War -- Chapter Sixteen -- The Rapprochement of Technology Studies and American Studies -- Chapter Seventeen -- The World Wide Web and Digital Culture: New Borders, New Media, New American Studies -- Part IV -- Problems and Issues -- Chapter Eighteen -- Regionalism -- Chapter Nineteen -- The West and Manifest Destiny -- Chapter Twenty -- Canadian Studies and American Studies -- Chapter Twenty -One -- The US University under Siege: Confronting Academic Unfreedom -- Chapter Twenty-Two -- Popular, Mass, and High Culture -- Index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781444331745; 1444331744
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HR 1010
    Schriftenreihe: Blackwell companions in cultural studies
    Schlagworte: National characteristics, American; National characteristics, American; National characteristics, American; Study skills; United States; History; Historiography; Civilization
    Umfang: Online Ressource (xvi, 458 p.), 26 cm.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. Ecritures digitales
    digital writing, digital scriptures
    Autor*in: Clivaz, Claire
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Brill, Leiden

    Ecritures digitales aims to demonstrate how digital writing contributes to the emergence of ?a new relationship between the human body and the machine? as Jacques Derrida proposed when he considered the effects of new technologies. This reconfigured... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ecritures digitales aims to demonstrate how digital writing contributes to the emergence of ?a new relationship between the human body and the machine? as Jacques Derrida proposed when he considered the effects of new technologies. This reconfigured relationship, not surprisingly, is also influencing the digital future of the Jewish-Christian textual corpus referred to as ?the Scriptures?. The French title brings together this duality in one expression: Ecritures digitales. The English subtitle makes explicit the double meaning of the unique French word Ecritures: Digital writing, digital Scriptures. With a full French version and an abbreviated English version, this monograph analyzes the main challenges and opportunities for both writing and the Scriptures in the transition to digital culture. Ecritures digitales souhaite démontrer de quelle manière l?écriture digitale contribue à l?émergence d?une ± nouvelle relation du corps humain aux machines ?, selon le diagnostique posé par Jacques Derrida à propos des effets des nouvelles technologies. Cette relation innovante influence également l?avenir numérique du corpus textuel judéo-chrétien désigné comme ±les Ecritures?. Le titre français rassemble en une seule expression ces deux thématiques: Ecritures digitales. Le sous-titre anglais rend sa double signification explicite: Digital writing, digital Scriptures. Avec une version française complète et une version anglaise brève, cette monographie analyse les principaux défis des métamorphoses digitales de l?écriture et des Ecritures

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004402560; 900440256X
    Schriftenreihe: Digital biblical studies ; volume 4
    Schlagworte: Bible and technology; Bible et technologie; RELIGION / Christianity / General; Electronic data processing; Bible and technology; Digital humanities; Study skills; Criticism, interpretation, etc
    Weitere Schlagworte: Derrida, Jacques; Derrida, Jacques
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  4. Interventionen in die Zeit
    kontrafaktisches Erzählen und Erinnerungskultur
    Beteiligt: Nicolosi, Riccardo (Hrsg.); Obermayr, Brigitte (Hrsg.); Weller, Nina (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Mit der Frage "Was wäre gewesen, wenn.?" setzen die Autoren von "Interventionen in die Zeit" ein. In Umbruchzeiten - Mauerfall oder das Ende des Sowjetimperiums - haben derlei kontrafaktische Geschichten Konjunktur. Bekanntes erscheint anders,... mehr

     

    Mit der Frage "Was wäre gewesen, wenn.?" setzen die Autoren von "Interventionen in die Zeit" ein. In Umbruchzeiten - Mauerfall oder das Ende des Sowjetimperiums - haben derlei kontrafaktische Geschichten Konjunktur. Bekanntes erscheint anders, Vergessenes oder Verbotenes als Fakt. Der Band versammelt Beiträge über kontrafaktische historische Narrative aus vergleichender literatur-, medien- und geschichtswissenschaftlicher Perspektive. Ein besonderer Akzent liegt dabei auf den postsozialistischen Kulturen Osteuropas sowie auf der Frage danach, wie kontrafaktische Narrative als konstituierende und dynamisierende Elemente von Erinnerungskulturen fungieren. Das Kontrafaktische kann ,Ungeschehenes' geschehen machen, kann Geschichte erfinden, Verhandlungsspielräume erweitern, läuft dabei aber immer Gefahr, eine Allianz mit politisch restaurativen Kräften zu bilden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nicolosi, Riccardo (Hrsg.); Obermayr, Brigitte (Hrsg.); Weller, Nina (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657787333
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 2450 ; KD 6625 ; KD 7480 ; NB 3300 ; NB 3400 ; NB 5110 ; PR 2159
    Schlagworte: Popular culture; Study skills
    Umfang: 1 Online-Ressource (325 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Die Beiträge des vorliegenden Bandes gehen auf eine Konferenz zurück, die unter dem Titel „Ungeschehene Geschichte und ihre erinnerungskulturelle Dimension. Kontrafaktische historische Narrative zwischen Literatur und Geschichte in Ost und West“ vom 7.-9. Juli 2016 an der Ludwig -Maximilians-Universität München stattfand." (Dank)

    Enthält Literaturangaben

    Online-Erscheinungsdatum: 26. August 2019

    Array: Array

  5. Der Schreibzeitplan: Zeitmanagement für Schreibende
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Barbara Budrich, Opladen [u.a.] ; Budrich

    Mit guter Zeitplanung entspannt schreiben.Studierende und WissenschaftlerInnen sind vor allem eins: Schreibende. Wer aber mit den eigenen Schreibgewohnheiten unzufrieden ist, dem kann ein Schreibzeitplan helfen, seine Projekte leichter und schneller... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Berlin, Bibliothek
    Campuslizenz
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    e-books
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Gebührenmodell
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Hamm
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    utb studi ebook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book UTB
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB studi
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    eBook utb
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books UTB
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBooks UTB 20-22
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB studi-e-book
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe

     

    Mit guter Zeitplanung entspannt schreiben.Studierende und WissenschaftlerInnen sind vor allem eins: Schreibende. Wer aber mit den eigenen Schreibgewohnheiten unzufrieden ist, dem kann ein Schreibzeitplan helfen, seine Projekte leichter und schneller umzusetzen. Zehn Schritte genügen, einen eigenen Schreibzeitplan aufzubauen und durchzuhalten. Schreibgewohnheiten werden identifiziert und hilfreiche Schreibroutinen entwickelt. Die Kontrolle über die eigene Schreibsituation kehrt zurück.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  6. Wissenschaftliches Arbeiten
    Internet Nutzen - Text Erstellen - Überblick Behalten
    Erschienen: 2012; ©2012
    Verlag:  Walter de Gruyter GmbH, Berlin/München/Boston

    Wissenschaftliches Arbeiten: Internet nutzen - Text erstellen - Überblick behalten. Intro -- 1 Merkmale wissenschaftlicher Arbeiten -- 1.1 Zielgruppen wissenschaftlicher Arbeiten -- 1.1.1 Prüfer -- 1.1.2 Fachöffentlichkeit -- 1.2 Konventionen für... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)

     

    Wissenschaftliches Arbeiten: Internet nutzen - Text erstellen - Überblick behalten. Intro -- 1 Merkmale wissenschaftlicher Arbeiten -- 1.1 Zielgruppen wissenschaftlicher Arbeiten -- 1.1.1 Prüfer -- 1.1.2 Fachöffentlichkeit -- 1.2 Konventionen für wissenschaftliche Arbeiten -- 2 Typen wissenschaftlicher Arbeiten -- 2.1 Referate, Haus- und Seminararbeiten -- 2.2 Projektarbeiten -- 2.3 Protokolle -- 2.4 Thesenpapiere -- 2.5 Diplom-/Master-/Magister-/Bachelor-/Staatsarbeiten -- 2.6 Dissertationen -- 2.7 Arbeitspapiere -- 2.8 Vorträge/Präsentationen -- 3 Vorbereitung der wissenschaftlichen Arbeit -- 3.1 Arbeitsplatz und Arbeitsmittel -- 3.2 Zeitplanung -- 4 Strukturierung der wissenschaftlichen Arbeit -- 4.1 Inhaltlicher Aufbau der wissenschaftlichen Arbeit -- 4.1.1 Themenfindung -- 4.1.2 Forschungsstrategie -- 4.1.3 Inhaltliche Strukturierung -- 4.2 Gliederung der wissenschaftlichen Arbeit -- 4.3 Formale Bestandteile der wissenschaftlichen Arbeit -- 4.3.1 Titelblatt -- 4.3.2 Vorwort, Geleitwort, Widmung -- 4.3.3 Inhaltsverzeichnis -- 4.3.4 Abkürzungsverzeichnis -- 4.3.5 Hauptteil -- 4.3.6 Literaturverzeichnis -- 4.3.7 Anhang -- 4.3.8 Erklärungen -- 5 Typen von Quellen und Informationen -- 5.1 Kriterien der Quellen- und Informationsauswahl -- 5.2 Quellenarten -- 5.2.1 Selbstständige Schriften -- 5.2.1.1 Monografien -- 5.2.1.2 Lehrbücher -- 5.2.1.3 Tagungsbände -- 5.2.1.4 Jahrbücher -- 5.2.1.5 Festschriften -- 5.2.1.6 Amtliche Veröffentlichungen -- 5.2.1.7 Allgemeine Informationsbroschüren -- 5.2.1.8 Lexika/Wörterbücher -- 5.2.2 Periodika -- 5.2.2.1 Fachzeitschriften -- 5.2.2.2 Publikumszeitschriften -- 5.2.2.3 Loseblattwerke -- 5.2.2.4 Zeitungen -- 5.2.3 Online-Quellen -- 5.2.3.1 Portale -- 5.2.3.2 Blogs -- 5.2.3.3 Private Homepages -- 5.2.3.4 Foren -- 5.2.4 Graue Literatur -- 6 Materialjagd -- 6.1 Jagen statt sammeln! -- 6.2 Materialübersichten -- 6.2.1 Elektronische Kataloge von Universitätsbibliotheken.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783486717983
    Auflage/Ausgabe: 3rd ed.
    Schlagworte: Technical writing..; Academic writing..; Study skills; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (209 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  7. La Shoah racontée aux enfants, une éducation littéraire?
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Presses Universitaires de Grenoble, Saint-Martin-d'Hères

    Intro; TABLE DES MATIERES; Table des matières 1; Table des matières 2; Table des matières 3; La collection " Enseignement et réformes "; Remerciements; Préface; Des livres pour les enfants?; Chapitre 1 -- Naissance d'une littérature?; Le contexte... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Intro; TABLE DES MATIERES; Table des matières 1; Table des matières 2; Table des matières 3; La collection " Enseignement et réformes "; Remerciements; Préface; Des livres pour les enfants?; Chapitre 1 -- Naissance d'une littérature?; Le contexte politique et social; Les politiques mémorielles; La littérature pour la jeunesse; Le discours du CRIF; Une éducation à ...?; Historicité; Les informations paratextuelles; Un double pacte de lecture; Des textes sous caution; Chapitre 2 -- Images; Les illustrations; Dans les albums et les récits illustrés; Les bandes dessinées; Les photos Les documentairesLes particuliers; Anne Frank et sa famille; Les photographies retravaillées; Variations graphiques sur des photographies; Variations graphiques autour des photographies; Représentations de photographies; Stéréotypes et mémoire collective; Chapitre 3 -- Personnages; Les personnages anthropomorphisés; Les enfants; Les victimes; Les enquêteurs; Les adultes; Le témoin; Les survivants; La mise en scène de la transmission; Personnage et expérience; Chapitre 4 -- Le pacte testimonial; Le récit biographique; Les biographies classiques; Vraies biographies et fausses autobiographies Le récit de témoignageUn témoignage de commande; Un témoignage sujet à caution; Témoigner de l'indicible?; Entre témoignage et fiction, le je/jeu du narrateur; Un narrateur difficilement identifiable; Un narrateur témoin ou un témoin narrateur?; Un témoignage sur mesure; Chapitre 5 -- Vers une éducation littéraire; Biographies et jeu des écritures doubles; Anne Frank; Les référents; Les adultes exemplaires : Janusz Korczak et Irena Sendlerowa; Témoins et patrimonialisation; Les réécritures; Les hypertextes; Patrimonialisation; De l'exemplarité à la sacralisation?; Des fictions archétypales Une exemplarité émotionnelle?Éduquer ou moraliser; Raconter la Shoah : littérature et histoire; Annexes; Corpus d'étude; Autres livres des auteurs du corpus; Autres livres pour enfants; Bibliographie; Manuels scolaires; Textes institutionnels et articles de presse; Textes et sites institutionnels; Articles de presse; Monographies et articles de périodiques; Sitographie; Index des noms propres; A-Do; Du-Jo; K-Ra; Ra-W; Index des titres du corpus d'étude; A-En; En-J; Jo-Se; Se-V; CAHIER ICONOGRAPHIQUE COULEUR

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 2706142898; 9782706142895
    Schlagworte: Holocaust, Jewish (1939-1945), in literature; Holocaust, Jewish (1939-1945); Study skills
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 online resource)
  8. Homework Done Right
    Powerful Learning in Real-Life Situations
    Erschienen: 2010; ©2010.
    Verlag:  SAGE Publications, Thousand Oaks

    Turn homework into a meaningful learning experience that excites students! This step-by-step guide shows teachers how homework assignments can connect with the curriculum and with students' lives. Moving beyond the current "homework debate," this... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Turn homework into a meaningful learning experience that excites students! This step-by-step guide shows teachers how homework assignments can connect with the curriculum and with students' lives. Moving beyond the current "homework debate," this resource provides: Effective homework strategies, sample assignments, and classroom-ready tools for all grade levels and numerous subject areas Richly detailed vignettes describing how real teachers have changed their homework practices, including do's and don'ts Insights on how to use homework to promote parent involvement Guidance on how assignments can build 21st-century skills such as inquiry, problem solving, and collaboration. Cover -- Contents -- Preface -- Acknowledgments -- About the Authors -- PART I - REALIZE THE PURPOSE -- 1 - What Is So Important About Homework? -- 2 - What Is the Rationale for Homework? -- 3 - What Do the Experts Say About Homework? -- 4 - How Does Changing Homework Impact Your Practice? -- PART II - ASSEMBLE THE PLAN -- 5 - How Can You Design Meaningful Homework? -- 6 - How Can You Put Meaningful Homework Into Action? -- PART III - EXAMINE THE POSSIBILITIES -- 7 - How Can Meaningful Homework Look in the Early Elementary Grades? -- 8 - How Can Meaningful Homework Look in the Upper Elementary Grades? -- 9 - How Can Meaningful Homework Look in Middle School? -- 10 - How Can Meaningful Homework Look in High School? -- 11 - Still Not Convinced? -- Appendix A - Completed Homework Design Planning Form -- Appendix B - Early Elementary Data Collection Tools -- Appendix C - Upper Elementary Data Collection Tools -- Appendix D - Middle School Data Collection Tools -- Appendix E - High School Data Collection Tools -- A Guide to Your Professional Learning -- Index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brophy, Jere E. (Edward) (MitwirkendeR); Knighton, Barbara L (MitwirkendeR); Ley, Robert T (MitwirkendeR); Botwinski, Benjamin C (MitwirkendeR); Middlestead, Sarah C (MitwirkendeR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781452212425
    Schlagworte: Homework; Study skills; Homework; Study skills; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (217 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  9. Wissenschaftliche Arbeiten schreiben
    praktischer Leitfaden mit über 100 Software-Tipps
    Autor*in: Klein, Andrea
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Cover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur 2. Auflage -- Über die Autorin -- Danksagung -- Einleitung -- Kapitel 1: Eine Ermutigung -- 1.1 Persönlicher Nutzen des wissenschaftlichen Arbeitens -- 1.2 Wissenswertes über den... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    ALL 2021
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook central
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd, Bibliothek
    eBook Central
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort zur 2. Auflage -- Über die Autorin -- Danksagung -- Einleitung -- Kapitel 1: Eine Ermutigung -- 1.1 Persönlicher Nutzen des wissenschaftlichen Arbeitens -- 1.2 Wissenswertes über den wissenschaftlichen Arbeitsprozess -- 1.3 Auf der Suche nach dem idealen Wissenschaftler -- Teil I: Orientieren und planen -- Kapitel 2: Selbststeuerung -- 2.1 Motivation und Ziele -- 2.2 Wege zur Zielerreichung -- 2.2.1 Fokussieren -- 2.2.2 Gewohnheiten etablieren -- 2.2.3 Visualisieren von Ziel und Weg -- 2.2.4 Mentales Kontrastieren -- 2.2.5 Selbstbelohnung -- 2.3 Gruppenarbeit -- 2.3.1 Grundsätzliches zur Gruppenarbeit -- 2.3.2 Virtuelle Teams und kooperatives Schreiben -- 2.3.3 Online-Meetings und/oder simultanes Bearbeiten von Dateien -- 2.3.4 Meetings online abhalten -- 2.3.5 Wikis -- Kapitel 3: Zeitplanung -- 3.1 Notwendigkeit von Zeitplanung -- 3.2 Priorisierung -- 3.3 Methoden der Zeitplanung -- 3.3.1 To-do-Listen -- 3.3.2 Personal Kanban -- 3.3.3 ALPEN-Methode -- 3.3.4 Parkinsonsches Gesetz -- 3.3.5 Timeboxing -- 3.4 Tagesstruktur -- 3.4.1 Chronotypen -- 3.4.2 »Eat that frog« und »Parking downhill« -- 3.4.3 Pomodoro-Technik -- 3.4.4 Pausen -- 3.4.5 Bewegung -- 3.5 Beispielplanung für eine wissenschaftliche Arbeit -- 3.5.1 Generelle Herangehensweise -- 3.5.2 Drei Beispiele von Studierenden -- Kapitel 4: Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.1 Sinn und Unsinn von Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.2 Entscheidung für oder gegen Software -- 4.3 Überblick über die Einsatzbereiche von Software beim wissenschaftlichen Arbeiten -- 4.4 Auswahl der passenden Software -- 4.5 Checkliste »Entscheidungskriterien« -- Kapitel 5: Inhaltliche Anforderungen an eine wissenschaftliche Arbeit -- 5.1 Vom Alltagswissen zum wissenschaftlichen Wissen -- 5.1.1 Die beiden Wissensarten im Vergleich.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958459755
    RVK Klassifikation: AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Academic writing; Technical writing; Study skills; Technical writing; Academic writing; Electronic books; Technical writing
    Umfang: 1 Online-Ressource (340 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  10. Ecritures digitales
    digital writing, digital scriptures
    Autor*in: Clivaz, Claire
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Brill, Leiden

    Ecritures digitales aims to demonstrate how digital writing contributes to the emergence of ?a new relationship between the human body and the machine? as Jacques Derrida proposed when he considered the effects of new technologies. This reconfigured... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book JSTOR
    keine Fernleihe
    Orient-Institut Beirut
    Online
    keine Fernleihe
    Leibniz-Zentrum Moderner Orient, Bibliothek, Geisteswissenschaftliche Zentren Berlin e.V.
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook JSTOR
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook JSTOR
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook JSTOR
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe

     

    Ecritures digitales aims to demonstrate how digital writing contributes to the emergence of ?a new relationship between the human body and the machine? as Jacques Derrida proposed when he considered the effects of new technologies. This reconfigured relationship, not surprisingly, is also influencing the digital future of the Jewish-Christian textual corpus referred to as ?the Scriptures?. The French title brings together this duality in one expression: Ecritures digitales. The English subtitle makes explicit the double meaning of the unique French word Ecritures: Digital writing, digital Scriptures. With a full French version and an abbreviated English version, this monograph analyzes the main challenges and opportunities for both writing and the Scriptures in the transition to digital culture. Ecritures digitales souhaite démontrer de quelle manière l?écriture digitale contribue à l?émergence d?une ± nouvelle relation du corps humain aux machines ?, selon le diagnostique posé par Jacques Derrida à propos des effets des nouvelles technologies. Cette relation innovante influence également l?avenir numérique du corpus textuel judéo-chrétien désigné comme ±les Ecritures?. Le titre français rassemble en une seule expression ces deux thématiques: Ecritures digitales. Le sous-titre anglais rend sa double signification explicite: Digital writing, digital Scriptures. Avec une version française complète et une version anglaise brève, cette monographie analyse les principaux défis des métamorphoses digitales de l?écriture et des Ecritures

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004402560; 900440256X
    Schriftenreihe: Digital biblical studies ; volume 4
    Schlagworte: Bible and technology; Bible et technologie; RELIGION / Christianity / General; Electronic data processing; Bible and technology; Digital humanities; Study skills; Criticism, interpretation, etc
    Weitere Schlagworte: Derrida, Jacques; Derrida, Jacques
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Writing Futures
    Autor*in: Duin, Ann Hill
    Erschienen: 2021; ©2021
    Verlag:  Springer International Publishing AG, Cham

    Intro -- Acknowledgments -- Contents -- About the Authors -- List of Figures -- List of Tables -- 1 Writing Futures Framework -- 1.1 Introduction -- 1.2 Integration with Fabric of Digital Life -- 1.3 Tracing the Future of Writing -- 1.4 Past Studies,... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    Intro -- Acknowledgments -- Contents -- About the Authors -- List of Figures -- List of Tables -- 1 Writing Futures Framework -- 1.1 Introduction -- 1.2 Integration with Fabric of Digital Life -- 1.3 Tracing the Future of Writing -- 1.4 Past Studies, Future Speculation -- 1.5 The Writing Futures Framework -- 1.6 Overview of Chapters -- References -- Intertext-The Future of Writing and Rhetoric: Pitch by Pitch by Scott Sundvall, The University of Memphis -- References -- 2 Collaborative Writing Futures -- 2.1 How Will Writers Collaborate? -- 2.1.1 Foundational Scholarship on Collaboration -- 2.1.2 Socio-technological Construction of Knowledge -- 2.1.3 Collaborative Workspaces -- 2.2 What Digital Literacies Will Writers Need to Enable Constructive, Collaborative Work with Nonhuman Agents? -- 2.3 What Civic Challenges Demand Collaborative, Constructive Social Action Through and with Nonhuman Agents? -- References -- Intertext-Writing Machines and Rhetoric by Heidi McKee and James Porter, Miami University -- References -- 3 Algorithmic Writing Futures -- 3.1 How Will Algorithms and AI Inform Writing? -- 3.1.1 Understanding Algorithms -- 3.1.2 Platform Studies -- 3.1.3 Demographics -- 3.1.4 Algorithmic AI -- 3.2 What AI Literacies Should We Cultivate for Algorithmic Writing Futures? -- 3.2.1 Learning Analytics and Learning Management Systems -- 3.3 How Might AI Help to Recognize, Ameliorate, and Address Global Civic Challenges? -- 3.3.1 Writing for Ethically Aligned Design, Moving from Principles to Practice -- References -- Intertext-Recoding Relationships by Jennifer Keating, University of Pittsburgh, and Illah Reza Nourbakhsh, Carnegie Mellon University -- References -- 4 Autonomous Writing Futures -- 4.1 How Will Writers Work with Autonomous Agents? -- 4.1.1 The Rise of Virtual Assistants -- 4.1.2 AI Writing -- 4.1.3 Creative AI.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pedersen, Isabel (MitwirkendeR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030709280
    Schriftenreihe: Studies in Computational Intelligence Ser. ; v.969
    Schlagworte: Study skills; Writing-Automation; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (173 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  12. Interaktion und Lebensweltgestaltung im fremdkulturellen Kontext
    Interkulturalitätskonzepte zwischen Theorie und Praxis
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Berlin Heidelberg, Berlin, Heidelberg

  13. Orality and textuality in the Iranian world
    patterns of interaction across the centuries
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Brill, Leiden

    Preliminary Material -- Introduction: New Perspectives on Orality in Iranian Studies /Julia Rubanovich -- 1 Memory and Textuality in the Orality-Literacy Continuum /Karl Reichl -- 2 Orality and Esotericism /Shaul Shaked -- 3 Irano-Talmudica iii... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe

     

    Preliminary Material -- Introduction: New Perspectives on Orality in Iranian Studies /Julia Rubanovich -- 1 Memory and Textuality in the Orality-Literacy Continuum /Karl Reichl -- 2 Orality and Esotericism /Shaul Shaked -- 3 Irano-Talmudica iii /Reuven Kiperwasser and Dan D.Y. Shapira -- 4 The Islamic Ascension Narrative in the Context of Conversion in Medieval Iran /Maria E. Subtelny -- 5 The Motif of the Cave and the Funerary Narratives of Nāṣir-i Khusrau /Jo-Ann Gross -- 6 ʻThe Ground Well Trodden But the Shah Not Found . . .ʼ /Yuhan Sohrab-Dinshaw Vevaina -- 7 ʻThe Book of the Black Demon,ʼ or Shabrang-nāma, and the Black Demon in Oral Tradition /Gabrielle R. van den Berg -- 8 Why So Many Stories? Untangling the Versions of Iskandar’s Birth and Upbringing /Julia Rubanovich -- 9 Some Comments on the Probable Sources of Ibn Ḥusām’s Khāvarānnāma and the Oral Transmission of Epic Materials /Raya Shani -- 10 Professional Storytelling (naqqālī) in Qājār Iran /Ulrich Marzolph -- 11 The Literary Use of Proverbs and Myths in Nāṣir-i Khusrau’s Dīvān /Mohsen Zakeri -- 12 Classical Poetry as Cultural Capital in the Proverbs of Jews from Iran /Galit Hasan-Rokem -- 13 Gashtak: Oral/Literary Intertextuality, Performance and Identity in Contemporary Tajikistan /Margaret Mills and Ravshan Rahmoni -- 14 The Tale of ʻThe Old Woman on the Mountainʼ /Tsila Zan-Bar Tsur -- 15 Aramaic Incantation Texts between Orality and Textuality /Charles G. Häberl -- 16 Between Demons and Kings /Naama Vilozny -- 17 Between Written Texts, Oral Performances and Mural Paintings /Frantz Grenet -- Index. The volume demonstrates the cultural centrality of the oral tradition for Iranian studies. It contains contributions from scholars from various areas of Iranian and comparative studies, among which are the pre-Islamic Zoroastrian tradition with its wide network of influences in late antique Mesopotamia, notably among the Jewish milieu; classical Persian literature in its manifold genres; medieval Persian history; oral history; folklore and more. The essays in this collection embrace both the pre-Islamic and Islamic periods, both verbal and visual media, as well as various language communities (Middle Persian, Persian, Tajik, Dari) and geographical spaces (Greater Iran in pre-Islamic and Islamic medieval periods; Iran, Afghanistan and Tajikistan of modern times). Taken as a whole, the essays reveal the unique blending of oral and literate poetics in the texts or visual artefacts each author focuses upon, conceptualizing their interrelationship and function

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004291973
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jerusalem studies in religion and culture ; v. 19
    Schlagworte: Persian literature; Oral tradition; Transmission of texts; Zoroastrianism; Religion and literature; Folklore; Intellectual life; Manners and customs; Oral tradition; Persian literature; Persian poetry; Religion and literature; Study skills; Transmission of texts; Zoroastrianism; Criticism, interpretation, etc; History
    Umfang: 1 Online-Ressource (xx, 456 pages), illustrations (some color)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  14. Transforming the teaching of Shakespeare with the Royal Shakespeare Company
    = Teaching of Shakespeare
    Autor*in: Winston, Joe
    Erschienen: 2015; © 2015
    Verlag:  Bloomsbury Arden Shakespeare, London

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781408185872; 1408185873
    Schlagworte: DRAMA / English, Irish, Scottish, Welsh; Study skills; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William / 1564-1616; Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 online resource (198 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Description based on print version record

    "This book tells the story of the Royal Shakespeare Company's acclaimed and influential project to transform the teaching of Shakespeare in schools. It examines their approaches to making his plays more accessible, enjoyable and relevant to young people, describing the innovative classroom practices that the Company has pioneered and locating these within a clearly articulated theory of learning. It also provides evidence of their impact on children and young people's experience of Shakespeare, drawing upon original research as well as research commissioned by the RSC itself. Authoritative but highly readable, the book is relevant to anyone with an interest in the teaching of Shakespeare, and in how a major cultural organisation can have a real impact on the education of young people from a wide range of social backgrounds. It benefits from interviews with key policy makers and practitioners from within the RSC, including their legendary voice coach, Cicely Berry, and with internationally renowned figures such as the writer and academic, Jonathan Bate; the previous artistic director of the RSC, Michael Boyd; and the celebrated playwright, Tim Crouch."--Bloomsbury Publishing

  15. Teaching Shakespeare
    passing it on
    Beteiligt: Shand, G. B. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Chichester, West Sussex

    Introduction : passing it on / Skip Shand. pt. I: Mentoring. Teaching Shakespeare, mentoring Shakespeare / Jean E. Howard. pt. II: Text. Planned obsolescence or working at the words / Russ McDonald -- The words : teacher as editor, editor as teacher... mehr

    Zugang:
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction : passing it on / Skip Shand. pt. I: Mentoring. Teaching Shakespeare, mentoring Shakespeare / Jean E. Howard. pt. II: Text. Planned obsolescence or working at the words / Russ McDonald -- The words : teacher as editor, editor as teacher / David Bevington -- Questions that have no answers / Alexander Leggatt. pt. III. Text and performance. Teaching the script / Antony B. Dawson -- A test of character / Miriam Gilbert -- The last Shakespeare picture show or going to the barricades / Barbara Hodgdon. pt. IV: Contexts (institutional, cultural, historical). Dancing and thinking : teaching "Shakespeare" in the twenty-first century / Kate McLuskie -- Communicating differences : gender, feminism, and queer studies in the changing Shakespeare curriculum / Ramona Wray -- Teaching Shakespeare and race in the new empire / Ania Loomba -- Learning to listen : Shakespeare and contexts / Frances E. Dolan -- Divided by a common bard? Learning and teaching Shakespeare in the UK and USA / Richard Dutton. pt. V: And in conclusion ... Playing Hercules of laboring in my vocation / Carol Chillington Rutter. This contemplative anthology offers personal essays by noted scholars on a range of topics related to the teaching of Shakespeare. Ideal for the graduate student, it addresses many of the primary concerns and rewards of the discipline, drawing on the variety of special skills, interests, and experiences brought to the classroom by the volume's distinguished contributors.:.; Offers insight into the classroom practices, special skills, interests, and experiences of some of the most distinguished Shakespearean scholars in the field.; Features essayists who reflect on the experience of teaching Sh

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Shand, G. B. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1444303198; 144430321X; 1282007432; 9781444303216; 9781444303193; 9781282007437
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Shakespeare, William; Shakespeare, William; LITERARY CRITICISM ; Shakespeare; DRAMA ; Shakespeare; Art appreciation; Study skills; Hochschulunterricht
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 241 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Use copy Restrictions unspecified star MiAaHDL

    Electronic reproduction

  16. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Autor*in: Seyler, Daniela
    Erschienen: 2020
    Verlag:  J.B. Metzler, Stuttgart ; Imprint: J.B. Metzler

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783476056719
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schlagworte: Literature; Education; Study skills; Sprachphilosophie; Textverstehen; Literaturunterricht; Literarische Gestalt
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 484 S. 21 Abb)
  17. Tradition in Creative Writing
    Finding Inspiration Through Your Roots
    Autor*in: May, Adrian
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Imprint: Palgrave Macmillan

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030747763
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2021
    Schlagworte: Creative writing; Literature; Art education; Journalism; Study skills
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 183 p. 1 illus)
  18. Orality and textuality in the Iranian world
    patterns of interaction across the centuries
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Brill, Leiden

    Preliminary Material -- Introduction: New Perspectives on Orality in Iranian Studies /Julia Rubanovich -- 1 Memory and Textuality in the Orality-Literacy Continuum /Karl Reichl -- 2 Orality and Esotericism /Shaul Shaked -- 3 Irano-Talmudica iii... mehr

    Zugang:
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Preliminary Material -- Introduction: New Perspectives on Orality in Iranian Studies /Julia Rubanovich -- 1 Memory and Textuality in the Orality-Literacy Continuum /Karl Reichl -- 2 Orality and Esotericism /Shaul Shaked -- 3 Irano-Talmudica iii /Reuven Kiperwasser and Dan D.Y. Shapira -- 4 The Islamic Ascension Narrative in the Context of Conversion in Medieval Iran /Maria E. Subtelny -- 5 The Motif of the Cave and the Funerary Narratives of Nāṣir-i Khusrau /Jo-Ann Gross -- 6 ʻThe Ground Well Trodden But the Shah Not Found . . .ʼ /Yuhan Sohrab-Dinshaw Vevaina -- 7 ʻThe Book of the Black Demon,ʼ or Shabrang-nāma, and the Black Demon in Oral Tradition /Gabrielle R. van den Berg -- 8 Why So Many Stories? Untangling the Versions of Iskandar’s Birth and Upbringing /Julia Rubanovich -- 9 Some Comments on the Probable Sources of Ibn Ḥusām’s Khāvarānnāma and the Oral Transmission of Epic Materials /Raya Shani -- 10 Professional Storytelling (naqqālī) in Qājār Iran /Ulrich Marzolph -- 11 The Literary Use of Proverbs and Myths in Nāṣir-i Khusrau’s Dīvān /Mohsen Zakeri -- 12 Classical Poetry as Cultural Capital in the Proverbs of Jews from Iran /Galit Hasan-Rokem -- 13 Gashtak: Oral/Literary Intertextuality, Performance and Identity in Contemporary Tajikistan /Margaret Mills and Ravshan Rahmoni -- 14 The Tale of ʻThe Old Woman on the Mountainʼ /Tsila Zan-Bar Tsur -- 15 Aramaic Incantation Texts between Orality and Textuality /Charles G. Häberl -- 16 Between Demons and Kings /Naama Vilozny -- 17 Between Written Texts, Oral Performances and Mural Paintings /Frantz Grenet -- Index. The volume demonstrates the cultural centrality of the oral tradition for Iranian studies. It contains contributions from scholars from various areas of Iranian and comparative studies, among which are the pre-Islamic Zoroastrian tradition with its wide network of influences in late antique Mesopotamia, notably among the Jewish milieu; classical Persian literature in its manifold genres; medieval Persian history; oral history; folklore and more. The essays in this collection embrace both the pre-Islamic and Islamic periods, both verbal and visual media, as well as various language communities (Middle Persian, Persian, Tajik, Dari) and geographical spaces (Greater Iran in pre-Islamic and Islamic medieval periods; Iran, Afghanistan and Tajikistan of modern times). Taken as a whole, the essays reveal the unique blending of oral and literate poetics in the texts or visual artefacts each author focuses upon, conceptualizing their interrelationship and function

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004291973
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EV 4150
    Schriftenreihe: Jerusalem studies in religion and culture ; v. 19
    Schlagworte: Persian literature; Oral tradition; Transmission of texts; Zoroastrianism; Religion and literature; Folklore; Intellectual life; Manners and customs; Oral tradition; Persian literature; Persian poetry; Religion and literature; Study skills; Transmission of texts; Zoroastrianism; Criticism, interpretation, etc; History
    Umfang: 1 Online-Ressource (xx, 456 pages), illustrations (some color)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  19. Understanding Chinese Multilingual Scholars’ Experiences of Writing and Publishing in English
    A Social-Cognitive Perspective
    Autor*in: Mu, Congjun
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Palgrave Macmillan

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030339388
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schlagworte: Multilingualism; Language Education; Writing Skills; Corpus Linguistics; Chinese; Multilingualism; Language and education; Study skills; Corpora (Linguistics); Chinese language; Mehrsprachigkeit; Chinesisch; Englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIII, 260 p. 15 illus)
  20. Researching and Writing on Contemporary Art and Artists
    Challenges, Practices, and Complexities
    Beteiligt: Wiley, Christopher (Hrsg.); Pace, Ian (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Palgrave Macmillan

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Wiley, Christopher (Hrsg.); Pace, Ian (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030392338
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 7418 ; EC 7479
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schlagworte: Arts; Research Skills; Arts; Study skills; Künstler; Schreiben; Gegenwart; Forschung; Künste; Kunstwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 281 p. 36 illus., 11 illus. in color)
  21. Designing, conducting, and publishing quality research in mathematics education
    Beteiligt: Leatham, Keith R. (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer, Cham, Switzerland

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leatham, Keith R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030235055
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Research in mathematics education
    Schlagworte: Mathematics Education; Research Skills; Career Skills; Printing and Publishing; Mathematics; Study skills; Career education; Printing; Wissenschaftliche Literatur; Mathematikunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 267 Seiten)
  22. How to write technical reports
    understandable structure, good design, convincing presentation
    Autor*in: Hering, Heike
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer, Berlin ; Heidelberg

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783662581070
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; TB 1024
    DDC Klassifikation: Ingenieurwissenschaften und zugeordnete Tätigkeitenn (620)
    Auflage/Ausgabe: Second edition
    Schlagworte: Job Careers in Science and Engineering; Writing Skills; Engineering; Study skills; Gestaltung; Technik; Wissenschaftliches Manuskript; Technische Unterlage
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 249 p. 59 illus., 4 illus. in color)
  23. Teaching Shakespeare
    passing it on
    Beteiligt: Shand, G. B. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Wiley-Blackwell, Chichester, West Sussex

    Introduction : passing it on / Skip Shand. pt. I: Mentoring. Teaching Shakespeare, mentoring Shakespeare / Jean E. Howard. pt. II: Text. Planned obsolescence or working at the words / Russ McDonald -- The words : teacher as editor, editor as teacher... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe

     

    Introduction : passing it on / Skip Shand. pt. I: Mentoring. Teaching Shakespeare, mentoring Shakespeare / Jean E. Howard. pt. II: Text. Planned obsolescence or working at the words / Russ McDonald -- The words : teacher as editor, editor as teacher / David Bevington -- Questions that have no answers / Alexander Leggatt. pt. III. Text and performance. Teaching the script / Antony B. Dawson -- A test of character / Miriam Gilbert -- The last Shakespeare picture show or going to the barricades / Barbara Hodgdon. pt. IV: Contexts (institutional, cultural, historical). Dancing and thinking : teaching "Shakespeare" in the twenty-first century / Kate McLuskie -- Communicating differences : gender, feminism, and queer studies in the changing Shakespeare curriculum / Ramona Wray -- Teaching Shakespeare and race in the new empire / Ania Loomba -- Learning to listen : Shakespeare and contexts / Frances E. Dolan -- Divided by a common bard? Learning and teaching Shakespeare in the UK and USA / Richard Dutton. pt. V: And in conclusion ... Playing Hercules of laboring in my vocation / Carol Chillington Rutter. This contemplative anthology offers personal essays by noted scholars on a range of topics related to the teaching of Shakespeare. Ideal for the graduate student, it addresses many of the primary concerns and rewards of the discipline, drawing on the variety of special skills, interests, and experiences brought to the classroom by the volume's distinguished contributors.:.; Offers insight into the classroom practices, special skills, interests, and experiences of some of the most distinguished Shakespearean scholars in the field.; Features essayists who reflect on the experience of teaching Sh

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Shand, G. B. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1444303198; 144430321X; 1282007432; 9781444303216; 9781444303193; 9781282007437
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Shakespeare, William; Shakespeare, William; LITERARY CRITICISM ; Shakespeare; DRAMA ; Shakespeare; Art appreciation; Study skills; Hochschulunterricht
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (x, 241 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Use copy Restrictions unspecified star MiAaHDL

    Electronic reproduction

  24. Sinologists as translators in the seventeenth to nineteenth centuries
    Erschienen: [2015]; 2016
    Verlag:  Chinese University Press, Hong Kong [China] ; [publisher not identified], [Place of publication not identified]

    Introduction / Bernhard Fuehrer -- Translating the Confucian classics : the Lunyu in the Confucius Sinarum Philosophus (1687) / Thierry Meynard S.J. -- The manuscript of the Daodejing in the British Library / Claudia von Collani -- Filial piety, the... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book EBSCO
    keine Fernleihe
    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Ebsco
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Fernleihe

     

    Introduction / Bernhard Fuehrer -- Translating the Confucian classics : the Lunyu in the Confucius Sinarum Philosophus (1687) / Thierry Meynard S.J. -- The manuscript of the Daodejing in the British Library / Claudia von Collani -- Filial piety, the imperial works, and translation : Pierre-Martial Cibot and The book of filial piety / Feng-Chuan Pan -- Location, location, location : Peter Perring Thoms (1790-1855), Cantonese localism, and the genesis of literary translation from the Chinese / Patricia Sieber -- "Objects of curiosity" : John Francis Davis as a translator of Chinese literature / Lawrence Wang-chi Wong -- Early French Sinology and the question of "plagiarizing" re-translation : the case of Heinrich Kurz' German rendition of Huajian ji / Roland Altenburger -- August Pfizmaier (1808-1887) and his translations from Chinese poetry / Bernhard Fuehrer -- Translation and the British colonial mission : the career of Samuel Turner Fearon and the establishment of Chinese studies in King's College London / Uganda Sze Pui Kwan -- Kingsmill's Shijing "translations" into Sanskrit and the idea of "congenial languages" at the end of the nineteenth century / Wolfgang Behr -- Early translations of Chinese literature into German : the example of Wilhelm Grube (1855-1908) and his translation of Investiture of the gods / Thomas Zimmer -- Collaborators and competitors : western translators of the Yijing in the eighteenth and nineteenth centuries / Richard J. Smith. This collection deploys archive studies and translation hermeneutics to merge the historical study of sinology with translation research. Focusing on the context of contributions by early Sinologists and their translations of works in Chinese, the essays in this volume ask why certain works were chosen for translation in particular historical moments; how they were interpreted, translated, and manipulated; and what influence they had, especially in advancing sinology in various countries. This book reconstructs a wider historical and intellectual context from which certain translations emerged and further expands sinology through the extensive use of overlooked archive materials

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789629968120; 9629968126
    Schriftenreihe: Asian translation traditions series ; 2
    Schlagworte: Chinese literature; Translating and interpreting; Chinese literature; Chinese literature; Study skills; History; China; Criticism, interpretation, etc; Chinese literature ; Translations; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Translating & Interpreting; Translating and interpreting; Littérature chinoise ; Littérature ; Traduction ; Histoire et critique; Education
    Umfang: 1 Online-Ressource (1 PDF (xx, 440 pages)))
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references

  25. Wissenschaftliches Arbeiten
    Internet nutzen - Text erstellen - Überblick behalten
    Erschienen: 2012
    Verlag:  De Gruyter, München

    Wissenschaftliches Arbeiten: Internet nutzen - Text erstellen - Überblick behalten mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    Initiative E-Books.NRW
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book DeGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book DeGruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook DeGruyter
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    KaufEBook202103
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    ebook deGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBooks de Gruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book deGruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book deGruyter
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook De Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    DeGruyter eBook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    deGruyter ebook
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Wissenschaftliches Arbeiten: Internet nutzen - Text erstellen - Überblick behalten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783486717983
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AK 39580 ; QB 300 ; AK 39540 ; QB 310
    Auflage/Ausgabe: 3., grundlegend überarb. Aufl.
    Schlagworte: Academic writing; Scientific writing; Study skills; Technical writing; EDUCATION / General
    Umfang: Online-Ressource (XVI, 193 S.)