Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 93 von 93.

  1. Macht und Moneten
    Simulationen und Strategiespiele ; der Weg zum Erfolg
    Erschienen: 1996
    Verlag:  X-Games, Haar bei München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783827290038; 3827290031
    DDC Klassifikation: Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sportarten, Sportspiele (796)
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel
    Umfang: 122 S., Ill., 23 cm
  2. Diskurse des strategischen Spiels: Medialität, Gouvernementalität, Topografie
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  LIT, Münster

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783643125606
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 19
    Schlagworte: Diskurs; Computerspiel; Strategisches Spiel
    Umfang: 272 S., Ill., graph. Darst., Kt.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Strategie Spielen
    Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  LIT, Münster ; Hamburg ; Berlin ; London

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw), Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825814519
    Weitere Identifier:
    9783825814519
    RVK Klassifikation: SU 500 ; AP 99550 ; AP 11800
    DDC Klassifikation: Mathematik (510); Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Medien ' Welten ; Band 9
    Schlagworte: Medientheorie; Strategisches Spiel
    Umfang: 272 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Fast Expansion oder doch 4-Gate-Push? Kompetenzerwerb und Transfer beim Spielen von Echtzeit-Strategiespielen im Mehrspielermodus am Beispiel von StarCraft II – Wings of Liberty
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Bundesministerium für Bildung und Frauen, Wien

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: StarCraft; Spiel; Fachwissen; Strategisches Spiel; Computerspiel
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Medienimpulse (2013) 1, 15 S.

  5. Wohnzimmerkriege. Vom Brettspiel zum Computerspiel
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Brettspiel; Krieg; Kriegsspiel; Computerspiel; Strategisches Spiel
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Detering, Sebastian (2008): Wohnzimmerkriege. Vom Brettspiel zum Computerspiel. In: Rolf F. Nohr und Serjoscha Wiemer (Hg.): Strategie Spielen. Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels. Münster, Westf: LIT (Medienwelten, 9), 87-113. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1560.

  6. Strategie Spielen Zu den Ergebnissen des Forschungsprojekts
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel; Spiel; Subjekt <Philosophie>; Forschungsprojekt
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Stefan Böhme, Rolf F. Nohr, Serjoscha Wiemer (Hg.): Diskurse des strategischen Spiels. Medialität, Gouvernementalität, Topografie. Münster: LIT 2014, S. 7–18.

  7. Spiel und Geschichte
    Vorüberlegungen zu einer Narrativik des Computerspiels
    Autor*in: Sick, Franziska
    Erschienen: 2010; © 2010
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Online
    ISBN: 9783839416754
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Medien der Literatur : Vom Almanach zur Hyperfiction. Stationen einer Mediengeschichte der Literatur vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart; Bielefeld : transcript Verlag, 2010; 275-292 Seiten; 298 Seiten
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Machina ; Band 2
    Schlagworte: Computerspiel; Erzählforschung; Medientheorie; Strategisches Spiel; Abenteuerspiel
    Umfang: 275-292 Seiten
    Bemerkung(en):

    Online-Ausgabe:

  8. Strategie Spielen
    Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lit, Berlin

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825814519
    Weitere Identifier:
    9783825814519
    Schriftenreihe: Medien'Welten : Braunschweiger Schriften zur Medienkultur ; 9
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Medientheorie
    Umfang: 272 Seiten, Ill.
  9. The Golden Horde
    [Computerspiel] ; [DVD-ROM]
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Avanquest, [München]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch; Spanisch; Französisch; Italienisch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Weitere Identifier:
    4280000108661
    Schlagworte: Mittelalter; Strategisches Spiel; Computerspiel
    Umfang: 1 DVD-ROM
    Bemerkung(en):

    Systemvoraussetzungen: Windows 7/Vista/XP; Prozessor 2,4 GHz; mind. 512 MB RAM; Soundkarte; 3D Grafikkarte (mind. 128 MB); ab DirectX9.0c

  10. Diskurse des strategischen Spiels. Medialität, Gouvernementalität, Topografie
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel; Diskurs
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Münster: LIT 2014 (Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur 19).

  11. Der ultimative inoffizielle Roblox-Guide
    alles, was du wissen musst, um spektakuläre Spiele zu kreieren!
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Panini Verlags GmbH, Stuttgart

    Ratgeber zur Spiele-Plattform "Roblox", in der eigene Spielwelten erstellt oder bereits bestehende Spielumgebungen erkundet werden können. Für Kinder ab 10 Jahren. Ganz gleich, ob du ein Neuling in der Welt von Roblox oder ein Profizocker bist, der... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ratgeber zur Spiele-Plattform "Roblox", in der eigene Spielwelten erstellt oder bereits bestehende Spielumgebungen erkundet werden können. Für Kinder ab 10 Jahren. Ganz gleich, ob du ein Neuling in der Welt von Roblox oder ein Profizocker bist, der am liebsten die allerneuesten Spiele spielt, oder vielleicht auch ein Elternteil, das ein bisschen mehr darüber erfahren möchte, womit sich sein Spross so in seiner Freizeit beschäftigt ‒ dieses Buch verrät dir alles, was du über Roblox wissen musst! Hier lernst du die Grundlagen und alles, das nötig ist, um schließlich auch die geheimsten Geheimnisse dieser User-basierten sozialen Online-Spieleplattform zu entdecken. Dank der zahlreichen farbigen Abbildungen und der einfach nachvollziehbaren Anleitungstexte ist Der ultimative inoffizielle Roblox-Guide bestens geeignet, um dich mit den Besonderheiten dieses sensationellen virtuellen Spielplatzes vertraut zu machen und dich Millionen anderer Fans anzuschließen, die Roblox bereits begeistert nutzen!

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neuhaus, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783833236396; 3833236396
    Weitere Identifier:
    9783833236396
    Auflage/Ausgabe: Deutsche Ausgabe, 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Strategisches Spiel
    Umfang: 157 Seiten, Illustrationen, 26 cm, 738 g
  12. Bereichsrezension: digitale Spiele
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Computerspiel; Strategisches Spiel; Spiel
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kübler, Hans-Dieter: Bereichsrezension: digitale Spiele. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 26 (2009) Nr. 3, S. 344–348

  13. Shaping the Past
    Counterfactual History and Game Design Practice in Digital Strategy Games
    Autor*in: Grufstedt, Ylva
    Erschienen: 2022; ©2022
    Verlag:  De Gruyter Oldenbourg, München ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Ylva Grufstedt investigates the role of counterfactuals in uses of history through game designers and through digital strategy games. It discusses the content, form and perspectives that define different types of counterfactuals in the context of... mehr

    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Ylva Grufstedt investigates the role of counterfactuals in uses of history through game designers and through digital strategy games. It discusses the content, form and perspectives that define different types of counterfactuals in the context of game-making - an effort to outline and detail the values and frameworks that shape the past in this popular media.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110692488
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Video Games and the Humanities , ; 7
    Schlagworte: Computerspiel; Strategisches Spiel; Alternativgeschichte; Geschichtsdarstellung
    Umfang: 1 Online-Ressource (IX, 232 p.)
  14. Strategie in Echtzeit. Ergodik zwischen Kriegsspiel und Wirtschaftssimulation
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schlagworte: Kriegsspiel; Strategisches Spiel; Echtzeit; Spiel; Computerspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wiemer, Serjoscha (2008): Strategie in Echtzeit. Ergodik zwischen Kriegsspiel und Wirtschaftssimulation. In: Rolf F. Nohr und Serjoscha Wiemer (Hg.): Strategie Spielen. Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels. Münster, Westf: LIT (Medienwelten, 9), 213-248. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1623.

  15. Strategie Spielen
    Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Lit, Münster [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 99550 N781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    14/X.e. 4.14
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 99550 N781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825814519
    Weitere Identifier:
    9783825814519
    RVK Klassifikation: AP 13350 ; AP 99550 ; NB 8100
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300); Mathematik (510)
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 9
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Medientheorie
    Umfang: 272 S., Ill., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Diskurse des strategischen Spiels: Medialität, Gouvernementalität, Topografie
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Hrsg.)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  LIT, Münster

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /MS 6530 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 AP 15963 B671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643125606
    RVK Klassifikation: MS 6530 ; AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; 19
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel; Diskurs
    Umfang: 272 S., Ill., graph. Darst., Kt., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Strategiespiele
    strategisch Denken lernen ; Strategiespiele aus der Geschichte, der Science Fiction und der Fantasy ... das Plus auf dieser CD: "Kartellhaie", eine komplette Wirtschaftssimulation für Windows
    Erschienen: 1997
    Verlag:  DMV-Verl., [Poing]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger; Multimedial
    ISBN: 3772334628
    Schriftenreihe: Pannimaus präsentiert
    Spielefieber plus
    Schlagworte: CD-ROM; Computerspiel; Strategisches Spiel
    Umfang: 1 CD-ROM, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Systemvoraussetzungen: 486-PC; 8 MB RAM; Windows 3.1 oder Windows 95. - NT: Pannimaus präsentiert Spielefieber plus: Strategiespiele

  18. Macht und Moneten
    Simulationen und Strategiespiele ; der Weg zum Erfolg
    Erschienen: 1996
    Verlag:  X-Games, Haar bei München

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3827290031
    Schriftenreihe: Spiele-Buch ; 8
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Wirtschaft; Videospiel; Computerspiel
    Umfang: 122 S., Ill.