Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Halles Ruf
    das Image der Stadt in historischer Perspektive
    Beteiligt: Deutschländer, Gerrit (Hrsg.); Thiele, Andrea (Hrsg.); Zaunstöck, Holger (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Mitteldeutscher Verlag, Halle

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Deutschländer, Gerrit (Hrsg.); Thiele, Andrea (Hrsg.); Zaunstöck, Holger (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783963112348; 3963112344
    Weitere Identifier:
    9783963112348
    Körperschaften/Kongresse: Tag der Hallischen Stadtgeschichte, 19. (2018, Halle (Saale))
    Schriftenreihe: Forschungen zur hallischen Stadtgeschichte ; Band 26
    Schlagworte: Selbstbild; Fremdbild
    Weitere Schlagworte: Diva in Grau; Stadtimage; Geschichte; Gegenwart; Literaturwissenschaft; Halle-Neustadt-Literatur; Heimatkunde; Halle (Saale); Mittelalter; Soziologie; Stadtgeschichte; Städtebeschreibungen
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    "Erheblich erweiterte" Fassung der Beiträge des 19. Tags der Hallischen Stadtgeschichte (11.10.2018, Halle) - S.8, ,

  2. Halles Ruf
    das Image der Stadt in historischer Perspektive
    Beteiligt: Deutschländer, Gerrit (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Mitteldeutscher Verlag, Halle (Saale)

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Deutschländer, Gerrit (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783963112348; 3963112344
    Weitere Identifier:
    9783963112348
    Schriftenreihe: Forschungen zur hallischen Stadtgeschichte ; Band 26
    Schlagworte: Fremdbild; Selbstbild
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Allgemein; (Zielgruppe)Geschichtsinteressierte, Freunde von Regionalgeschichte/Stadtgeschichte, Lokalpatrioten; Diva in Grau; Stadtimage; Geschichte; Gegenwart; Literaturwissenschaft; Halle-Neustadt-Literatur; Heimatkunde; Halle (Saale); Mittelalter; Soziologie; Stadtgeschichte; Städtebeschreibungen; (VLB-WN)1943: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Geschichte/Regionalgeschichte, Ländergeschichte
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  3. Die neoliberale Stadt
    Diskursive Repräsentationen im Stadtmarketing deutscher Großstädte
    Erschienen: 2015
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839410967
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: RC 20909 ; LB 73015 ; MS 1750 ; ZH 9010 ; RC 20627 ; MF 7040 ; QY 300
    Schriftenreihe: Urban Studies
    Schlagworte: Stadtentwicklung; Neoliberalismus; Diskurstheorie; Stadtmarketing; Textanalyse; Stadtmarketing; Markenpolitik; Markenimage; Stadtentwicklung; Großstadt; Liberalismus; Wirtschaft; Governance; Öffentlichkeitsarbeit
    Weitere Schlagworte: (stw)Stadtmarketing; (stw)Markenführung; (stw)Markenimage; (stw)Stadtentwicklung; (stw)Großstadt; (stw)Wirtschaftsliberalismus; (stw)Governance-Ansatz; (stw)Deutschland; (Produktform)Electronic book text; Diskurstheorie; Gouvernementalität; Neoliberalismus; Humangeographie; Stadt; Sozialgeographie; Urban Studies; Poststrukturalismus; Geographie; Neoliberalism; Urbanity; Social Geography; Post-structuralism; Geography; (BISAC Subject Heading)SOC026030; (BIC subject category)JFSG; (VLB-WN)9662; Stadtmarketing; (DDC 22 ger)300; (BISAC Subject Heading)SOC015000; (BIC subject category)RGC; (lcsh)City promotion--Germany; (lcsh)Municipal government--Public relations--Germany; (lcsh)Neoliberalism--Germany; (lcsh)Discourse analysis--Germany; Array; Array; Array; Array; (lcsh)City promotion--Germany; (lcsh)Municipal government--Public relations--Germany; (lcsh)Neoliberalism--Germany; (lcsh)Discourse analysis--Germany; Diskurstheorie; Frankfurt am Main; Gouvernementalität; Hegemonietheorie; Köln; Leipzig; Liberalismus; Neoliberalismus; Stadtimage; Stadtmarketing; Stadtpolitik; Wohlfahrtsstaat
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  4. Halles Ruf
    das Image der Stadt in historischer Perspektive
    Beteiligt: Deutschländer, Gerrit (Hrsg.); Thiele, Andrea (Hrsg.); Zaunstöck, Holger (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Mitteldeutscher Verlag, Halle

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Deutschländer, Gerrit (Hrsg.); Thiele, Andrea (Hrsg.); Zaunstöck, Holger (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783963112348; 3963112344
    Weitere Identifier:
    9783963112348
    Übergeordneter Titel:
    Körperschaften/Kongresse: Tag der Hallischen Stadtgeschichte, 19. (2018, Halle (Saale))
    Schriftenreihe: Forschungen zur hallischen Stadtgeschichte ; Band 26
    Schlagworte: Selbstbild; Fremdbild
    Weitere Schlagworte: Diva in Grau; Stadtimage; Geschichte; Gegenwart; Literaturwissenschaft; Halle-Neustadt-Literatur; Heimatkunde; Halle (Saale); Mittelalter; Soziologie; Stadtgeschichte; Städtebeschreibungen
    Umfang: 320 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    "Erheblich erweiterte" Fassung der Beiträge des 19. Tags der Hallischen Stadtgeschichte (11.10.2018, Halle) - S.8, ,

  5. Die neoliberale Stadt
    Diskursive Repräsentationen im Stadtmarketing deutscher Großstädte
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Unter Rückgriff auf die Gouvernementalitätstheorie von Foucault sowie die Hegemonietheorie von Laclau und Mouffe analysiert dieses Buch die derzeit ablaufenden, oft als »neoliberal« bezeichneten Umbrüche in der Stadtentwicklung. Als empirischer... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Unter Rückgriff auf die Gouvernementalitätstheorie von Foucault sowie die Hegemonietheorie von Laclau und Mouffe analysiert dieses Buch die derzeit ablaufenden, oft als »neoliberal« bezeichneten Umbrüche in der Stadtentwicklung. Als empirischer Gegenstand dient das Stadtmarketing, anhand dessen hegemoniale Auseinandersetzungen und diskursive Konstitutionsprozesse nachvollzogen werden. Zu diesem Zweck wird ein methodisches Vorgehen entwickelt, welches quantitativ-lexikometrische und aussagenanalytische Verfahren integriert und damit einen wichtigen Beitrag für die derzeit in der Diskursforschung stattfindende Methodendiskussion leistet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format