Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Lehrer für Schüler mit Migrationsgeschichte. Sprachliche Kompetenz im Kontext internationaler Konzepte der Lehrerbildung
  2. Das Barcelona-Prinzip
    die Dreisprachigkeit aller Europäer als sprachenpolitisches Ziel der EU
    Autor*in: Kruse, Jan
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt, M.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631623497; 3631623496
    Weitere Identifier:
    9783631623497
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; Bd. 89
    Schlagworte: Sprachpolitik; Politisches Ziel; Dreisprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LAN000000; (BIC Subject Heading)CBX; Sprachenvielfalt; Mehrsprachigkeit; Sprachenpolitik; Europäische Union; Kommission für Mehrsprachigkeit; sprachliche Vielfalt; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: XI, 296 S., graph. Darst., Kt., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2011

  3. Lehrer für Schüler mit Migrationsgeschichte
    sprachliche Kompetenz im Kontext internationaler Konzepte der Lehrerbildung
    Beteiligt: Winters-Ohle, Elmar (Herausgeber); Seipp, Bettina (Herausgeber); Ralle, Bernd (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Winters-Ohle, Elmar (Herausgeber); Seipp, Bettina (Herausgeber); Ralle, Bernd (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830927334; 3830927339
    Weitere Identifier:
    9783830927334
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Bd. 35
    Schlagworte: Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Lehrerbildung; Teacher Education; Mehrsprachigkeit; Multilingualism; Migrationssprache; Teacher Training; Mehrsprachige Schule; Sprachenvielfalt; Lehrerausbildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachdidaktik; Schule und Unterricht; Funktionale Pragmatik; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General
    Umfang: 333 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben

  4. <<Das>> Barcelona-Prinzip
    die Dreisprachigkeit aller Europäer als sprachenpolitisches Ziel der EU
    Autor*in: Kruse, Jan
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631623497; 3631623496
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 129
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Duisburger Arbeiten zur Sprach- und Kulturwissenschaft ; 89
    Schlagworte: Hardback; Fachpublikum/ Wissenschaft; LAN000000; CBX; Sprachenvielfalt; Mehrsprachigkeit; Sprachenpolitik; Europäische Union; Kommission für Mehrsprachigkeit; sprachliche Vielfalt
    Umfang: XI, 296 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ.,, Diss., 2011

  5. Lehrer für Schüler mit Migrationsgeschichte
    sprachliche Kompetenz im Kontext internationaler Konzepte der Lehrerbildung
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    In increasingly multicultural societies, students with migration background, professional competences of teachers and linguistic ability challenge educational policy and the scientific system. Schools and education systems must therefore harness the... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    eBook Waxmann
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book Waxmann
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    E-Book Waxmann
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    In increasingly multicultural societies, students with migration background, professional competences of teachers and linguistic ability challenge educational policy and the scientific system. Schools and education systems must therefore harness the benefits that students and teachers from diverse backgrounds bring to classrooms. A successful school system treats diversity as a source of potential growth rather than an inherent hindrance to student performance.To do so, universities need to assume their increasing responsibility when educating teachers. This book comprises contributions, which accelerate professionalism in the educational system by supporting scientific and in particular international exchanges. Die Elemente Lehrerbildung, sprachliche Kompetenz und Schüler/innen mit Migrationshintergrund bedeuten für Länder mit hoher Zuwanderung eine immense bildungspolitische und wissenschaftliche Herausforderung. Es gilt mehr denn je, diese Elemente zu einer Einheit zusammenzufügen. Hierbei kommt den Hochschulen vor allem über die Lehrerbildung eine besondere und zunehmende Verantwortung zu. Die Beiträge dieses Bandes möchten daher die Lehrerbildungsforschung innerhalb des skizzierten Bereichs initiieren bzw. vorantreiben. Dabei geht es vorrangig darum, die notwendigen Schritte hin zu mehr Professionalität in der Lehrerbildung durch wissenschaftlichen Austausch, vor allem aber auch durch das Einholen internationaler Expertise, zu forcieren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830977339; 3830977336
    Weitere Identifier:
    9783830977339
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DO 9000 ; ER 930 ; ES 767
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; 35
    Mehrsprachigkeit / Multilingualism ; 35
    Schlagworte: Schule und Unterricht; Teacher Education; Sprachdidaktik; Migrationssprache; Teacher Training; DaZ; Funktionale Pragmatik; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachige Schule; Mehrsprachigkeit; Deutsch als Fremdsprache; Lehrerausbildung; Sprachenvielfalt; Lehrerbildung; DaF; Multilingualism; Schulpädagogik; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache
    Umfang: Online Ressource