Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 126 bis 150 von 730.

  1. Herkunftssprachen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 B834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Slavistik, Bibliothek
    A.S80.84
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB10208
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 5 B 207
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    GB 2948 B834
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2022/3743
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Bonn, Institut für Sprach-, Medien- und Musikwissenschaft / Abteilung für Interkulturelle Kommunikation und Mehrsprachigkeitsforschung mit Sprachlernzentrum, Bibliothek
    GB 2948 B834 #1
    keine Fernleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DDQ 124
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31639
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gera550.b834
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC6681
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC6681
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2018 6325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P670
    keine Fernleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.2/2650
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 730-15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 730-15a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    015 5041#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    015 5041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    015 5041#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCK1568-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS12110
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS12110+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BFS12110+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    119-730
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    CE/mb22172
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5106+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5106+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5106
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823381662; 3823381660
    Weitere Identifier:
    9783823381662
    Schriftenreihe: LinguS - Linguistik und Schule ; 4
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Muttersprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback / softback (stationery); Familiensprache; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Sprachkontakt; Sprachdidaktik; (VLB-WN)2563: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 119 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  2. Wortschatz und Schreibkompetenz
    Bildungssprachliche Mittel in Schülertexten der Sekundarstufe I
    Autor*in: Mathiebe, Moti
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    609:1.4 MATH
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2717/842
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ3353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ3353
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/L407
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Mathiebe
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 79941
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 330 - 34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0224
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0224#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCO1754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCO1754+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCZ4171
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCZ4171+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCZ4171+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938118; 383093811X
    Weitere Identifier:
    9783830938118
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung. Studien ; Band 1
    Schlagworte: Textproduktion; Sekundarstufe 1; Sprachfertigkeit; Deutsch; Schüler
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sprache; Wortschatzerwerb; Schreibdidaktik; Psycholinguistik; Bildungssprache; Schreibforschung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 241 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Leibniz Universität Hannover, 2017

  3. Le potentiel interculturel de l’enseignement de la littérature en cours de langues
    l'exemple de la section Abibac en France
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  universaar, Saarbrücken

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did L 17
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783862232017; 3862232018
    Weitere Identifier:
    9783862232017
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Dissertationen aus der Philosphischen Fakultät der Universität des Saarlandes
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Zweisprachigkeit; Literatur; Gymnasium; Deutsch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Romanistik; Sprachdidaktik; Systemvergleich; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: XXIII, 414, xxv Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität des Saarlandes, 2015

    Dissertation, Universität Reims Champagne Ardenne, 2015

  4. Sprechen und Zuhören im Deutschunterricht
    Bildungsstandards - Didaktik - Unterrichtsbeispiele
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM225 H773
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Fb 388
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/4004
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 593+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 593
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 593+2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31403+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31403+2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31403+3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDY 1040/26
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCW2336
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2019 4610/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2019 4610
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/DU1926
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 85-163
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    PI H 779
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0647#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0647#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0647
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCU2815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCU2815+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCW2564
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BB/nc61348:a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BB/nc61348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823381952; 3823381954
    Weitere Identifier:
    9783823381952
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sprechen; Bildungsstandard; Zuhören
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Bildungsstandards Deutsch; Deutschunterricht; Hörverstehen; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 268 Seiten, Illustrationen
  5. Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
    theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
    Beteiligt: Führer, Carolin (Herausgeber); Führer, Felician-Michael (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Führer, Carolin (Herausgeber); Führer, Felician-Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830990475
    Weitere Identifier:
    9783830940470
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 1
    Schlagworte: Kognitive Dissonanz; Lehrerbildung; Deutschlehrer
    Weitere Schlagworte: Deutsch; Professionalisierungsprozess; Literaturwissenschaft; Textverstehen; Planungskompetenz; Schreibunterricht; Praxissemester; Unterrichtswahrnehmung; Lehrerprofessionalisierung; Inverted Classroom; Texterschliesung; Forschendes Lernen; Sprachdidaktik; Germanistik; Erwachsenenbildung
    Umfang: 1 Online-Ressource (239 Seiten)
  6. Biliteralität im Spannungsfeld von persönlicher Identitätsbildung und institutioneller Sprachenförderpolitik
    Autor*in: Sterling, Tanja
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC7072
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2E 27712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS16083
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BL/nc62273
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5322
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830942580; 3830942583
    Weitere Identifier:
    9783830942580
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 49
    Schlagworte: Identität; Jugend <16-17 Jahre>; Spracherziehung; Deutsch; Mehrsprachigkeit; Non-native speaker
    Weitere Schlagworte: sprachliche Heterogenität; Identität; mehrsprachige Jugendliche; Minderheitensprachen; Bildungssystem; Erstsprachenförderpolitik; nichtdeutsche Erstsprachen; Sprachdidaktik
    Umfang: 316 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2020/21

  7. Die Sprache in den Schulen - eine Sprache im Werden
    dritter Bericht zur Lage der deutschen Sprache
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/5003
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/I240
    keine Fernleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/DU6018
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1306#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GC 5001 D486 S4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1549-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    122-526
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783503205028; 3503205020
    RVK Klassifikation: GC 5935 ; GC 5927 ; GB 2912 ; GC 5001 ; GC 5968
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Bericht zur Lage der deutschen Sprache ; 3
    Schlagworte: Deutsch; Sprachunterricht; Bildungspolitik; Unterrichtssprache; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Sprachwissenschaft; Sprachdidaktik; Unterrichtssprache; Bildungssprache; Rechtschreibung; Orthografie; Grammatik; Schreibfähigkeit; Schriftlichkeit; Schülertexte; Bildungspolitik; 22: Germanistik und Komparatistik
    Umfang: 328 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  8. Wissen, Können, Wollen - sollen?!
    (angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit
    Beteiligt: Maak, Diana (Hrsg.); Ricart Brede, Julia (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Maak, Diana (Hrsg.); Ricart Brede, Julia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783830980889
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 862 ; GB 3010 ; DN 1000 ; DP 4200 ; DU 5000 ; ER 930 ; DN 7000 ; DO 9000
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse: Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht (Veranstaltung) (2015, Flensburg)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 46
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fremdsprache; Lehramtsstudent; Empirische Pädagogik; Einstellung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: DaZ; Mehrsprachigkeit; beliefs; monolingualer Habitus; Fragebogenübersetzung; Lehramtsstudierende; Heterogenität; Heritage-Sprache; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (326 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  9. Wie viel Rechtschreibung brauchen Grundschulkinder?
    Positionen und Perspektiven zum Rechtschreibunterricht in der Grundschule
    Beteiligt: Kruse, Norbert (Hrsg.); Reichardt, Anke (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  10. Vom Experiment zum Protokoll
    Versuchsprotokolle schreiben lernen und lehren
    Autor*in: Bayrak, Cana
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830942290; 383094229X
    RVK Klassifikation: DP 4600 ; GB 2918 ; VB 4045
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung - Studien ; Band 5
    Schlagworte: Textproduktion; Unterricht; Forschung; Intervention; Protokoll; Experiment; Triangulierung <Soziologie>; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: Chemieunterricht; Schreibdidaktik; Versuchsprotokoll; Protokoll; Experiment; Fachdidaktik; Schule; Code-Knacker; Schreibprodukt; Schreibprozess; Reflexion; Schuldidaktik; Sprachdidaktik; Fachsprache
    Umfang: 214 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Universität Dortmund, 2020

  11. Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Hansen, Antje (Hrsg.); McMonagle, Sarah (Hrsg.); Rauch, Dominique P. (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Wildau, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Hrsg.); Hansen, Antje (Hrsg.); McMonagle, Sarah (Hrsg.); Rauch, Dominique P. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658202859
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; GB 3010 ; ER 930 ; DP 6700 ; DU 5000 ; DU 6000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Bildung
    Weitere Schlagworte: Erziehungwissenschaft; Fremdsprachen; Herkunftssprachen; Menschenrechte; Monolinguale Tradition; Multilinguale Tradition; Schule; Soziolinguistik; Sprachdidaktik; Sprachentwicklung; Sprachvermittlung
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVIII, 373 Seiten), Diagramme
  12. Sprachmittlung
    Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz
    Autor*in: Kolb, Elisabeth
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830984085
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 34
    Schlagworte: Dolmetschen; Übersetzung; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Electronic book text; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Englischdidaktik; Sprachmittlung; Übertragung; Übersetzung; Mediation; Translation; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (296 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Habilitationsschrift, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2015

  13. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. Atlas der Mehrsprachigkeit in Europa
    Mehrsprachigkeit als Chance
    Beteiligt: Gessner, Elisabeth (Hrsg.); Giambalvo Rode, Jenny (Hrsg.); Kuhley, Horst (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Leipziger Universitätsverlag, Leipzig

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gessner, Elisabeth (Hrsg.); Giambalvo Rode, Jenny (Hrsg.); Kuhley, Horst (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783960231592; 3960231598
    Weitere Identifier:
    9783960231592
    RVK Klassifikation: ES 132 ; ES 862 ; DP 4200 ; ER 930
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung "Mehrsprachigkeit als Chance", 7. (2017, Kassel)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit als Chance ; Band 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Fremdsprache; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; Spracherwerb; Sprachunterricht
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 560 g
  15. Sprache(n) für Europa. Mehrsprachigkeit als Chance
    Auswahl an Beiträgen des 52. Linguistischen Kolloquiums in Erlangen (2017) = Language(s) for Europe. Multilingualism as a chance : selected papers of the 52nd Linguistics Colloquium in Erlangen (2017)
    Beteiligt: Strässler, Jürg (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Strässler, Jürg (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783631772287; 3631772289
    RVK Klassifikation: ER 300 ; ES 120 ; GB 3010 ; ES 132 ; ES 862 ; ER 930
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse: Linguistisches Kolloquium, 52. (2017, Erlangen)
    Schriftenreihe: Linguistik international ; Band 43
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Auswahl; Beiträgen; Chance; Colloquium; Corpus Linguistik; Erlangen; Erst- und Zweitspracherwerb; Europa; Europe; Interkulturelle Kommunikation; Jürg; Kolloquiums; Language; Linguistics; Linguistischen; Medienlinguistik; Mehrsprachigkeit; Multilingualism; Papers; Pragmatik; Rücker; Selected; Sprachdidaktik; Sprache; Strässler
    Umfang: 358 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  16. Der englische Grammatikunterricht an der bayerischen Volks-/Haupt- und heutigen Mittelschule (1945-2018)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830940791
    Weitere Identifier:
    9783830940791
    RVK Klassifikation: HD 152 ; DP 4220
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 40
    Schlagworte: Mittelschule; Englischunterricht; Volksschule; Hauptschule; Grammatikunterricht
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Englischunterricht; Englischdidaktik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachendidaktik; fremdsprachendidaktische Forschung; Volksschule; Hauptschule; Mittelschule; Bayern; historische Schulbuchforschung; Sprachforschung; englische Grammatik; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Linguistik / Sprachwissenschaften; 1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 396 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2019

  17. Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
    theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
    Beteiligt: Führer, Carolin (Hrsg.); Führer, Felician-Michael (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Führer, Carolin (Hrsg.); Führer, Felician-Michael (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830940470
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; GB 2918
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 1
    Schlagworte: Lehrerbildung; Kognitive Dissonanz; Deutschlehrer
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; Deutsch; Professionalisierungsprozess; Literaturwissenschaft; Textverstehen; Planungskompetenz; Schreibunterricht; Praxissemester; Unterrichtswahrnehmung; Lehrerprofessionalisierung; Inverted Classroom; Texterschliesung; Forschendes Lernen; Sprachdidaktik; Germanistik; Erwachsenenbildung; Didaktik; 1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 239 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  18. Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
    Grundlagen, Konzepte, Desiderate
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.); Pagonis, Giulio (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; München ; Boston

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.); Pagonis, Giulio (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110555394; 3110555395
    Weitere Identifier:
    9783110555394
    RVK Klassifikation: GB 3024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 7
    Schlagworte: Spracherziehung; Zweisprachigkeit; Unterrichtsmethode; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Psycholinguistik; Sprachdidaktik; Sprachförderung; Zweitspracherwerb; Second language acquisition, language promotion, language didactics, psycholinguistics
    Umfang: viii, 276 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate am 4./5. Oktober 2013. Diese Auflage ist text- und seitenidentisch mit der Ausgabe von 2015

  19. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830935995; 3830935994
    Weitere Identifier:
    9783830935995
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DP 6700 ; DU 5000 ; ES 767 ; ES 862 ; GB 3014
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Lehrerbildung; Kompensatorische Spracherziehung; Fremdsprache; Deutsch; Spracherziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 310 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  20. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985990
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3014 ; DN 7000 ; DU 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerbildung; Fremdsprache; Kompensatorische Spracherziehung; Spracherziehung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (310 Seiten), Diagramme
  21. Literaturdidaktik im Sprachenunterricht
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  utb GmbH, Stuttgart ; wbv, Bielefeld

    Sprachenunterricht mit didaktischen Elementen aus Literatur und Film lebendig gestalten! Wie die Lese- und Medienkompetenz von Schüler:innen im Sprachenunterricht interaktiv gestaltet werden kann, zeigt dieses Praxisbuch mit neuen Ansätzen und... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Sprachenunterricht mit didaktischen Elementen aus Literatur und Film lebendig gestalten! Wie die Lese- und Medienkompetenz von Schüler:innen im Sprachenunterricht interaktiv gestaltet werden kann, zeigt dieses Praxisbuch mit neuen Ansätzen und didaktisch aufbereiteten Unterrichtsbeispielen. Reflexionsfragen und Lernziele unterstützen bei der Umsetzung. Weitere Themen des Bandes “Literaturdidaktik im Sprachenunterricht” sind Interkulturalität, das didaktische Potential von Literatur und Film sowie Terminologie und Literaturgeschichte. Das Erfolgsbuch aus den Niederlanden wurde für die deutsche Unterrichtspraxis adaptiert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  22. Mündliches Erzählen mit narrativen Bilderbüchern
    Eine multimodale Perspektive auf Pretend Reading in der Grundschule
    Autor*in: Wittmer, Sascha
    Erschienen: 2023; ©2023
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830997337
    Weitere Identifier:
    9783830997337
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 7
    Schlagworte: Erzahlung; Mundlichkeit; Bilderbuch; Erzahlenlernen; Erzahldidaktik; Multimodalitat; Narratologische Textanalyse; Fur Hund und Katz ist auch noch Platz; Es klopft bei Wanja in der Nacht; Germanistik; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Grundschule
    Umfang: 1 Online-Ressource (255 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Halle, 2022

  23. Berufsbildender Deutschunterricht im Kontext von Migration und Einwanderung
    Beteiligt: Becker, Karina (HerausgeberIn); Kofer, Martina (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
  24. Sprachliche Bildung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Spracherfahrungen, die Kinder vor der Schule machen, werden in den Bildungsstandards als Ausgangspunkt für die schulische Sprachbildung verstanden - und das gilt auch für die späteren schulbiographischen Übergänge. Zum Professionswissen von... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Spracherfahrungen, die Kinder vor der Schule machen, werden in den Bildungsstandards als Ausgangspunkt für die schulische Sprachbildung verstanden - und das gilt auch für die späteren schulbiographischen Übergänge. Zum Professionswissen von Lehrkräften gehört es daher auch, linguistisch, spracherwerbstheoretisch, didaktisch und methodisch fundiert mit folgenden Fragen umgehen zu können: Wie werden Sprachen erworben und wie entwickeln sich Sprachhandlungsfähigkeiten weiter? Wie können die Sprach(en)repertoires von Lernenden modelliert werden? Wie kann eine durchgängige Sprachbildung von der Primar- bis hin zur Oberstufe gestaltet werden? Und schließlich: Wie können die sprachlichen Entwicklungs- und Bildungsprozesse analysiert und beim sprachlichen und fachlichen Lernen in einem adaptiven Unterricht unterstützt werden? Dieser Band vermittelt (angehenden) Lehrkräften Hintergrundwissen und Handlungssicherheit für das Gestalten sprachlicher Bildungsprozesse in Schule und Unterricht.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  25. TALK in multilingual classrooms
    Teachers’ awareness of language knowledge in secondary education
    Beteiligt: Gierlinger, Erwin Maria (HerausgeberIn, VerfasserIn von ergänzendem Text); Döll, Marion (HerausgeberIn, VerfasserIn von ergänzendem Text); Keplinger, Gudrun Isolde (HerausgeberIn); Feigenspan, Katja (VerfasserIn von ergänzendem Text); Fürstenberg, Ulla (VerfasserIn von ergänzendem Text); Guckelsberger, Susanne (VerfasserIn von ergänzendem Text); Gülbeyaz, Esin Işıl (VerfasserIn von ergänzendem Text); Holzapfel, Verena (VerfasserIn von ergänzendem Text)
    Erschienen: 2023; ©2023
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gierlinger, Erwin Maria (HerausgeberIn, VerfasserIn von ergänzendem Text); Döll, Marion (HerausgeberIn, VerfasserIn von ergänzendem Text); Keplinger, Gudrun Isolde (HerausgeberIn); Feigenspan, Katja (VerfasserIn von ergänzendem Text); Fürstenberg, Ulla (VerfasserIn von ergänzendem Text); Guckelsberger, Susanne (VerfasserIn von ergänzendem Text); Gülbeyaz, Esin Işıl (VerfasserIn von ergänzendem Text); Holzapfel, Verena (VerfasserIn von ergänzendem Text)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830996521
    Weitere Identifier:
    9783830996521
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; ES 862
    Schlagworte: Language education; Language teaching; Language awareness; Language knowledge; Multilingual learning; CLIL; CALM; migration society; migration pedagogy; Sprachdidaktik; Schulpädagogik
    Umfang: Online-Ressource (360 Seiten)