Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 730.

  1. Sprachbetrachtung im Literaturunterricht?
    Integration von sprachlichem und literarischem Lernen in der Sekundarstufe II : eine kritisch-systematische Untersuchung
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/N3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 88-230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 9249
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2978 L256
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0838#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0838
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinsame Bibliothek des Centrums für Religionsbezogene Studien (CRS) und des Zentrums für Islamische Theologie (ZIT)
    9H-1 38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDD3721
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BG/nc61684
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830940821; 3830940823
    Weitere Identifier:
    9783830940821
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 3
    Schlagworte: Sprachunterricht; Deutschunterricht; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Umberto Eco; F. Mayröcker; R. Funke; Jürgen Habermaß; P. Klotz; Sprachunterricht; Deutschunterricht; Integration; Grammatikunterricht; Literaturtheorie; Sprachdidaktik; Germanistik; Schulpädagogik
    Umfang: 282 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Humboldt-Universität Berlin, 2019

  2. Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung
    Beteiligt: Christophel, Eva (Herausgeber); Hemmer, Michael (Herausgeber); Korneck, Friederike (Herausgeber); Leuders, Timo (Herausgeber); Labudde, Peter (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LR601 F1F7L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Df 725 Ex. 1
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Df 725 Ex. 2
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Geographisches Institut, Bibliothek
    Cs 49
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/1549
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 28598
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IJI2737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/TH 2019 2431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Chemiedidaktik, Bibliothek
    317/2.2-382,11
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2020/402
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Mathematikdidaktik, Bibliothek
    315/7F58
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    fys 90-355
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    fys 90-355a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Didaktik des Sachunterrichts; Bibliothek
    I 200 CHR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 1600 C556
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0521
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 84641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinsame Bibliothek des Centrums für Religionsbezogene Studien (CRS) und des Zentrums für Islamische Theologie (ZIT)
    9A-3 27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 0521#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IJI2444
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    120-2158
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGP1506+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGP1506+3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGP1506
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGP1506+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Christophel, Eva (Herausgeber); Hemmer, Michael (Herausgeber); Korneck, Friederike (Herausgeber); Leuders, Timo (Herausgeber); Labudde, Peter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830939719
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Fachdidaktische Forschungen ; Band 11
    Schlagworte: Lehrerbildung; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Professionalisierungsforschung; Design-Research; Naturwissenschaftsdidaktik; Schulbücher; Lernklima; Ausbildungsklima; Diagnosefähigkeiten; Planungsfähigkeiten; Biologiedidaktik; Chemiedidaktik; Mathematikdidaktik; sprachlich heterogen; Praxissemester; Lehr-Lern-Labor; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; Stimmprobleme; Physikdidaktik; Unterrichtstagebuch; selbstreguliertes Lernen; Schulpädagogik; (ciando_category)Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 292 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Ergebnisse der GFD-Tagung in Kooperation mit der KOFADIS, die 2017 an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg i.Br. stattfand

  3. Dissonanzen in der Deutschlehrerbildung
    theoretische, empirische und hochschuldidaktische Perspektiven
    Beteiligt: Führer, Carolin (Herausgeber); Führer, Felician-Michael (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Df 809
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31477-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCH1686
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/A 2020 3671
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DN 7000 F953
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2918 F953
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCH1474
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCB2048
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc61780
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Führer, Carolin (Herausgeber); Führer, Felician-Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830940470; 3830940475
    Weitere Identifier:
    9783830940470
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Didaktik der deutschen Sprache und Literatur ; Band 1
    Schlagworte: Kognitive Dissonanz; Lehrerbildung; Deutschlehrer
    Weitere Schlagworte: Deutsch; Professionalisierungsprozess; Literaturwissenschaft; Textverstehen; Planungskompetenz; Schreibunterricht; Praxissemester; Unterrichtswahrnehmung; Lehrerprofessionalisierung; Inverted Classroom; Texterschliesung; Forschendes Lernen; Sprachdidaktik; Germanistik; Erwachsenenbildung
    Umfang: 239 Seiten, 24 cm x 17 cm
  4. Sprache(n) für Europa. Mehrsprachigkeit als Chance
    Auswahl an Beiträgen des 52. Linguistischen Kolloquiums in Erlangen (2017) = Language(s) for Europe. Multilingualism as a Chance
    Beteiligt: Strässler, Jürg (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt a.M.

    Dieses Buch präsentiert eine Auswahl an Beiträgen des 52. Linguistischen Kolloquiums 2017 in Erlangen. Unter dem Konferenzthema 'Sprache(n) für Europa – Mehrsprachigkeit als Chance' behandeln die 25 Beiträge in deutscher und englischer Sprache vor... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA130.30 S7E8M
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieses Buch präsentiert eine Auswahl an Beiträgen des 52. Linguistischen Kolloquiums 2017 in Erlangen. Unter dem Konferenzthema 'Sprache(n) für Europa – Mehrsprachigkeit als Chance' behandeln die 25 Beiträge in deutscher und englischer Sprache vor allem Erst- und Zweitspracherwerb, sprachdidaktische Aspekte sowie Mehrsprachigkeit in interkultureller Kommunikation. Darüber hinaus werden neben Experimenteller Linguistik, Corpus Linguistik und Medienlinguistik auch sprachhistorische, sprachpolitische und pragmatische Aspekte beleuchtet.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Strässler, Jürg (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631772287
    Weitere Identifier:
    9783631772287
    Körperschaften/Kongresse:
    Linguistisches Kolloquium <52., 2017, Erlangen>(DE-588)1179381114 (Verfasser)
    Schriftenreihe: Linguistik International ; Band 43
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Europa; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; Auswahl; Beiträgen; Chance; Colloquium; Corpus Linguistik; Erlangen; Erst- und Zweitspracherwerb; Europa; Europe; Interkulturelle Kommunikation; Jürg; Kolloquiums; Language; Linguistics; Linguistischen; Medienlinguistik; Mehrsprachigkeit; Michael; Multilingualism; Papers; Pragmatik; Rücker; Selected; Sprachdidaktik; Sprache; Strässler
    Umfang: 358 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  5. Soziale Medien in Schule und Hochschule
    linguistische, sprach- und mediendidaktische Perspektiven
    Beteiligt: Beißwenger, Michael (Herausgeber); Knopp, Matthias (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich... mehr

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA192.50 S7M4S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSM1669
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BEL/GAL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/R214
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG8132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5354+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5354+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5354
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Soziale Medien fordern die Didaktik unter zweierlei Perspektive heraus: Als Instrumente didaktischen Handelns können sie Unterricht bei der Erreichung seiner Vermittlungs- und Förderziele bereichern. Als Reflexionsgegenstand müssen sie hinsichtlich ihrer Effekte auf Sprache, Kommunikation, Individuum und Gesellschaft analysiert werden, um Lernenden Kompetenzen für die Orientierung in der digitalen Welt zu vermitteln. Dieser Band präsentiert zehn Arbeiten von 17 Autorinnen und Autoren aus Linguistik, Sprach- und Mediendidaktik, die anhand von Praxisbeispielen und Unterrichtsanregungen aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen in Bezug auf das Lehren und Lernen mit sozialen Medien und über soziale Medien reflektieren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Beißwenger, Michael (Herausgeber); Knopp, Matthias (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631774786
    Weitere Identifier:
    9783631774786
    Schriftenreihe: Forum angewandte Linguistik ; Band 63
    Schlagworte: Mediendidaktik; Social Media; Sprachunterricht
    Weitere Schlagworte: Sprachwissenschaften; Digitale Medien, Internet, Telekommunikation; Medienpädagogik, Mediendidaktik; Hochschuldidaktik; Methoden des Lehrens und Lernens; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Media studies; Teaching skills & techniques; Digital lifestyle; Educational material; EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Mathematics; EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; EDUCATION / Leadership; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; Angewandte; Beißwenger; Deutschdidaktik; Digitale Bildung; Gesell; Hochschule; Knopp; Linguistik; Linguistik; Linguistische; Matthias; Medien; Mediendidaktik; mediendidaktische; Michael; Perspektiven; Rücker; Schule; Social Media; Soziale; sprach; Sprachdidaktik
    Umfang: 367 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "Die Beiträge des Bandes gehen zurück auf zwei Veranstaltungen der Sektion 'Mediendidaktik und Medienkompetenz' [...] im Rahmen der GAL-Sektionstagungen 2015 in Frankfurt/Oder [...] und 2017 in Basel [...]." - Seite 13

    Michael Beißwenger und Matthias Knopp: Soziale Medien in Schule und Hochschule. Zur Einführung ; Gerd Antos und Matthias Ballod: Web und Wahrheit. Vorbemerkungen zu einer Didaktik informationeller Verlässlichkeit ; Michael Beißwenger, Veronika Burovikhina und Lena Meyer: Förderung von Sprach- und Textkompetenzen mit sozialen Medien: Kooperative Konzepte für den Inverted Classroom ; Michael Beißwenger und Steffen Pappert: ‚Face work‘ mit Emojis. Was linguistische Analysen zum Verständnis sprachlichen Handelns in digitalen Lernumgebungen beitragen können ; Larissa Bonderer und Christa Dürscheid: "What’s up, students?" Beschäftigung mit WhatsApp im Deutschunterricht – Pro und Contra ; Eva Gredel: Wikipedia als Reflexionsgegenstand in sprach- und mediendidaktischen Kontexten: Die diskursanalytische und multimodale Dimension der Wikipedaktik ; Laura Herzberg und Angelika Storrer: Wiki-Wörterbücher im Deutschunterricht: Konzepte und Erfahrungen aus dem Projekt "Schüler machen Wörterbücher – Wörterbücher machen Schule" ; Matthias Knopp und Kirsten Schindler: Kooperative Textproduktion in sozialen Medien: medientheoretische Überlegungen und schreibdidaktische Arrangements ; Konstanze Marx: Werkstattbericht über ein Hochschulseminar (Lehramt) zur Ausgestaltung einer Unterrichtseinheit im Fach Deutsch zum Thema "Verbale Gewalt 2.0" ; Christine Ott und Derya Gür-Seker: Rechtspopulismus und Social Media: Wie Wortgebräuche in Social Media sprachkritisch betrachtet werden können ; Ziko van Dijk: Wikis im Unterricht reflektieren und bearbeiten ; Abbildungsverzeichnis – Tabellenverzeichnis ;

  6. Wissen, Können, Wollen – sollen?!
    (angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit
    Beteiligt: Maak, Diana (Herausgeber, Verfasser); Ricart Brede, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    DDQ Wiss
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LR601 W7K7W
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LR601 W7K7W
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Df 750
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFSA2665
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/1014
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 722-115a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 722-115
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 25586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS15605
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS15605+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5164+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Maak, Diana (Herausgeber, Verfasser); Ricart Brede, Julia (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783830930884; 3830930887
    Weitere Identifier:
    9783830930884
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Körperschaften/Kongresse: Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht (Veranstaltung) (2015, Flensburg)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 46
    Schlagworte: Schulpädagogik; Mehrsprachigkeit; Lehramtsstudent; Lehrer
    Weitere Schlagworte: DaZ; Mehrsprachigkeit; beliefs; monolingualer Habitus; Fragebogenübersetzung; Lehramtsstudierende; Heterogenität; Heritage-Sprache; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Umfang: 326 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karte
    Bemerkung(en):

    "Die Beiträge des vorligenden Bandes gehen auf eine Tagung an der Europa-Universität Flensburg im März 2015 zurüch, auf der vor allem Ergebnisse des Projektes "Einstllungen angehender LehrerInnen zu Deutsch als Zweitsprache und Mehrsprachigkeit in Ausbildung und Unterricht präsentiert und diskutiert wurden" - Einleitung, Seite 11

  7. Deutsche Gebärdensprache
    Mehrsprachigkeit mit Laut- und Gebärdensprache
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB214.00 B395
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp R 18-6
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/2616
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    ASP 272 BECK
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    VZB1886
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFI2235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2019/1892
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Linguistik, Abt. Allgemeine Sprachwissenschaft, Abt. Historisch-Vergleichende Sprachwissenschaft, Gemeinsame Bibliothek
    409/GB/Becker,Jaeger2019
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Becker
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Becker
    keine Fernleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.2/1210/10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCK1568-6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = IKX1032
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783823381754; 382338175X
    Weitere Identifier:
    9783823381754
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: LinguS - Linguistik und Schule ; 6
    Schlagworte: Deutsche Gebärdensprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Gebärdensprache; Hörschädigung; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 112 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 184 g
  8. Handbuch Mehrsprachigkeit und Bildung
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Herausgeber); Hansen, Antje (Herausgeber); McMonagle, Sarah (Herausgeber); Rauch, Dominique P. (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 H2M4B
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC6966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC6966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/ML 2021 603
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P682
    keine Fernleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/DP 6700 G613
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 310 - 30
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1052#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    121-2720
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    nc61783:a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BJ/nc61783
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC5318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gogolin, Ingrid (Herausgeber); Hansen, Antje (Herausgeber); McMonagle, Sarah (Herausgeber); Rauch, Dominique P. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658202842; 365820284X
    Weitere Identifier:
    9783658202842
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Handbuch
    Schlagworte: Bildung; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Erziehungwissenschaft; Fremdsprachen; Herkunftssprachen; Menschenrechte; Monolinguale Tradition; Multilinguale Tradition; Schule; Soziolinguistik; Sprachdidaktik; Sprachentwicklung; Sprachvermittlung
    Umfang: XVIII, 373 Seiten
  9. Fachdidaktische Forschung zur Lehrerbildung
    Beteiligt: Leuders, Timo (Herausgeber); Christophel, Eva (Herausgeber); Hemmer, Michael (Herausgeber); Korneck, Friederike (Herausgeber); Labudde, Peter (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leuders, Timo (Herausgeber); Christophel, Eva (Herausgeber); Hemmer, Michael (Herausgeber); Korneck, Friederike (Herausgeber); Labudde, Peter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830989714
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Fachdidaktische Forschungen ; Band 11
    Schlagworte: Fachdidaktik; Lehrerbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Professionalisierungsforschung; Design-Research; Naturwissenschaftsdidaktik; Schulbücher; Lernklima; Ausbildungsklima; Diagnosefähigkeiten; Planungsfähigkeiten; Biologiedidaktik; Chemiedidaktik; Mathematikdidaktik; sprachlich heterogen; Praxissemester; Lehr-Lern-Labor; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; Stimmprobleme; Physikdidaktik; Unterrichtstagebuch; selbstreguliertes Lernen; Schulpädagogik; (ciando_category)Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 1 Online-Ressource (292 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Ergebnisse der GFD-Tagung in Kooperation mit der KOFADIS, die 2017 an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg i.Br. stattfand

  10. Fukugengo fukubunka shugi towa nani ka
    Yōroppa no rinen jōkyō kara Nihon niokeru juyō bunmyakuka e
    Beteiligt: Hosokawa, Hideo (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Kuroshio Shuppan, Tōkyō

    Universität Bonn, Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Bibliothek
    495.6042956 H827 F961 2010
    keine Fernleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-0Hos1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hosokawa, Hideo (Hrsg.)
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9784874245057
    Auflage/Ausgabe: Shohan, dai 1-satsu
    Schriftenreihe: Riterashīzu sōsho ; 1
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; Multikulturalität
    Umfang: IX, 177 S.
  11. Minna no Nihongo
    Shokyū 2, Hon'yaku, Honyaku, bunpō kaisetsu doitsugoban
    Erschienen: 2003
    Verlag:  3A Corp., Tokyo

    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-2-1MnN7-4
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 4883192458
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: Dai 1-satsu
    Schriftenreihe: Minna no nihongo
    Weitere Schlagworte: Lehrbuch; Sprachdidaktik; Spracherwerb; Übersetzung; Grammatik
    Umfang: 168 S., Ill.
  12. Metaphern und Dramapädagogik im muttersprachlichen Grammatikunterricht des Deutschen
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17761
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Diss GER 2015/11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDA2657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDA2657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 5335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/I36
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDA2356
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCX2690
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc60519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631675847; 3631675844
    Weitere Identifier:
    9783631675847
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; Band 18
    Schlagworte: Grammatik; Drama; Sekundarstufe; Metapher; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Deutschen; Dramapädagogi; Dramapädagogik; GDIU; Ganzheitlichkeit; Grammatik; Grammatikunterricht; Handlungsorientierung; Metaphern; Metapherntheorien; Motivation; Sprachdidaktik; Wilms; muttersprachlichen; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 225 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bochum, 2016

  13. Funktionale Grammatik und Sprachvergleich
    Beteiligt: Hoffmann, Ludger (Herausgeber); Naumovich, Volha (Herausgeber); Selmani, Lirim (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA155.00 F9G7S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2F 229
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 545+2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30857+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 545+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 545
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 30857
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprb161.h711
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGH2315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGH2315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.4/2408
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 215-18a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 215-18b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 215-18d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 215-18c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 215-18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/ET 180 H699
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGLG1321
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BGLB1643
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    118-2836
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. Fukugengo, fukubunka jidai no Nihongo kyôiku
    watashi-tachi no kotoba towa? = Ensino de língua japonesa na era do plurilinguismo e pluriculturalismo = Japanese language education in the era of plurilingualism and pluriculturalism = yu yan wen hua duo yuan hua shi dai de ri yu jiao yu = Enseñanza del idioma japonés en la era del multilingüismo y el multiculturalismo

    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-1Hon2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9784893589125
    Auflage/Ausgabe: Shohan dai 1-satsu
    Weitere Schlagworte: 日本語教育(対外国人); 言語政策; 多文化教育; 日本語教育; Linguistik; Spracherwerb; Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 272 Seiten, Karten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    その他の著者: 福島青史, 中井精一, 神吉宇一, 岡田浩樹, 小林ミナ, 坂本光代, 宮崎幸江, 佐藤慎司, 定延利之.. - 参考文献: 各章末

  15. Ceci n'est pas une festschrift
    Texte zur angewandten und romanistischen Sprachwissenschaft für Martin Stegu
    Beteiligt: Handler, Peter (Herausgeber); Kaindl, Klaus (Herausgeber); Wochele, Holger (Herausgeber); Stegu, Martin (Gefeierter)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Logos, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/6712
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EPJS1342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Handler, Peter (Herausgeber); Kaindl, Klaus (Herausgeber); Wochele, Holger (Herausgeber); Stegu, Martin (Gefeierter)
    Sprache: Englisch; Französisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783832545277; 3832545271
    Weitere Identifier:
    9783832545277
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Linguistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sprachdidaktik; Wirtschaftslinguistik; Queer Linguistics; Diskursanalyse; Laienlinguistik; (DDB-Sachgruppen Systematik)51; (DDB-Sachgruppen Systematik)55; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 335 Seiten, Illustrationen
  16. Deutschunterricht in der Migrationsgesellschaft
    eine Einführung
    Autor*in: Rösch, Heidi
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  J.B. Metzler Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.20 R718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DCI 129
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCI1966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCI1966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3815
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XA 2019 6266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XA 2019 6266/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/B10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 651-80b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 651-80
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 651-80a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9916#4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9916#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9916
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9916#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BC/nc60589
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  17. Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
    Grundlagen, Konzepte, Desiderate
    Beteiligt: Klages, Hana (Herausgeber); Pagonis, Giulio (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; München ; Boston, Mass.

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.80 L7F9S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/2912
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klages, Hana (Herausgeber); Pagonis, Giulio (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783110555394; 3110555395
    Weitere Identifier:
    9783110555394
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate (2013, Heidelberg)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 7
    Schlagworte: Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Unterrichtsmethode; Zweisprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Psycholinguistik; Sprachdidaktik; Sprachförderung; Zweitspracherwerb; Second language acquisition, language promotion, language didactics, psycholinguistics
    Umfang: viii, 276 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  18. Sesshoku bamen no gengogaku
    Bogo washa, hibogo washa kara tagengo washa e = Linguistic studies of contact situations : From Native/Non-native Speakers to Multi-language Speakers
    Beteiligt: Muraoka, Hidehiro (Herausgeber)
    Erschienen: 2016-nen 9-gatsu 30-nichi
    Verlag:  Koko Shuppan, Tôkyô ; Coco Publishing

    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-0NKK7
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Muraoka, Hidehiro (Herausgeber)
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9784904595848
    Auflage/Ausgabe: Shohan dai 1-satsu
    Schriftenreihe: Nihongo kyôikugaku kenkyû ; 7
    Weitere Schlagworte: Linguistik; Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit; Muttersprachler; Nichtmuttersprachler
    Umfang: 379 Seiten, Tabellen, 22 cm
  19. Minna no Nihongo
    Chūkyū, 1, Hon'yaku, bunpō kaisetsu eigoban
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Surīē Nettowāku, Tōkyō

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HEQ7564-4,14_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-2-1MnN7-5
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9784883194926
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: Shohan
    Weitere Schlagworte: Lehrbuch; Spracherwerb; Übersetzung; Sprachdidaktik; Grammatik
    Umfang: 114 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  20. Minna no Nihongo
    Shokyū, 1, Hon'yaku, bunpō kaisetsu doitsugoban
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Surīē Nettowāku, Tōkyō

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:EI 4650 0004-1+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OA801.80 M6N7N[1,2(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    oask442.m665(1,H)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    oask454
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HEQ7564(2)-1,11_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ZZZK640526
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    10A7028-2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-2-1MnN9-3
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    EI 4650 0036 (2)-1,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HEQ1615(2)-1,3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HEQ1615(2)-1,3+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    NK/od25801(2)-1,4:a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    NK/od25801(2)-1,4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 4883196399; 9784883196395; 9783835940314
    Übergeordneter Titel:
    Auflage/Ausgabe: 2-han
    Weitere Schlagworte: Lehrbuch; Sprachdidaktik; Übersetzung; Grammatik; Lexik
    Umfang: 181 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Hier auch Ex. mit aufgeklebter ISBN VVB Laufersweiler, Giessen

    Japanisch Grundstufe 1, Übersetzungen & grammatikalische Erklärungen, deutsch

  21. Handbook of Japanese applied linguistics
    Beteiligt: Minami, Masahiko (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Boston ; Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Ostasienwissenschaften, Bibliothek
    Cjc 244
    keine Fernleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-1Min1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    NX/od37155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Minami, Masahiko (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781614512455; 9781614511830; 9781501500800
    Schriftenreihe: Handbooks of Japanese language and linguistics ; volume 10
    Schlagworte: Japanisch; Japanischunterricht; Korpus <Linguistik>; Angewandte Linguistik; Übersetzung; Klinische Linguistik; Gebärdensprache; Spracherwerb
    Weitere Schlagworte: Linguistik und Spracherwerb; Sprachdidaktik; Korpuslinguistik; Klinische Linguistik; Übersetzen; Zeichensprache
    Umfang: xliii, 535 Seiten, Illustrationen, 1 Karte
  22. Nihongo kyôshi no tame no tesuto sakusei manyuaru
    Autor*in: Itō, Sukerō
    Erschienen: 2011-nen 3-gatsu 4-ka
    Verlag:  Aruku, Tôkyô

    Universität Bonn, Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Bibliothek
    495.6071 I89 N691 2008
    keine Fernleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-8Ito1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9784757414716
    Auflage/Ausgabe: 2-satsu
    Weitere Schlagworte: Linguistik und Spracherwerb; Sprachdidaktik; Bewerten; Test; Testerstellung
    Umfang: 167 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  23. Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen
    empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber, Verfasser); Helms, Stefanie (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA190.00 E7S3K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB10204
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 29703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ3230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3062
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/G239
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Rautenberg
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 65-92a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 65-92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 65-92b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9754#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R/SI R 180,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDA2348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCT3337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCZ2323
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber, Verfasser); Helms, Stefanie (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783834017024; 3834017027
    Weitere Identifier:
    9783834017024
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Der Erwerb Schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - Didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven (2015, Hildesheim)
    Schlagworte: Lesefähigkeit; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Rechtschreibung; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Schriftsprache; Kompetenzen; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: V, 275 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    "Der Band dokumentiert die Diskussion der Tagung 'Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven', die am 10./11. September 2015 mit Förderung des Landes Niedersachsens an der Universität Hildesheim stattfand" - Hinterer Buchdeckel

  24. Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe I
    ein Studienbuch
    Autor*in: Lipkowski, Eva
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB296.00 L764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DCU 121
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    pfl/a1999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFY5712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFY5712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFY5712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/G112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 60-132b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 60-132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 60-132a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9755
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2E 29055
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/ER 920 L764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9755#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCX2438
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCX2658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCX3604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956050411; 395605041X; 9783830916444
    Weitere Identifier:
    9783956050411
    RVK Klassifikation: ES 789 ; ER 920 ; ER 925 ; ES 786
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Kind <6-16 Jahre>; Spracherwerb
    Weitere Schlagworte: Grundschule; Hören; Lesen; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Sekundarstufe I; Sprachdidaktik; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Spracherwerbsprozesse; Spracherwerbsstörungen; Sprachlernen; Sprachstand; Sprechen
    Umfang: 355 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Unveränderte Nachdrucke ab 2022 im Verlag Waxmann erschienen. - Verlag und ISBN aufgeklebt

  25. DaF-Übungsgrammatiken zwischen Sprachwissenschaft und Didaktik
    Perspektiven auf die semanto-pragmatische Dimension der Grammatik
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.40 P976
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XS 2018 5086
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.4/6525
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631729052; 3631729057
    Weitere Identifier:
    9783631729052
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 26
    Schlagworte: Deutsch; Grammatikunterricht; Lehrmittel; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN006000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN018000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Speech; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFK: Grammar, syntax & morphology; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; Deutsch; Dimension; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Grammatiktheorie; Grammatikvermittlung; Meola; Morphosyntax; Perspektiven; pragmatische; semanto; Sprachdidaktik; Sprachwissenschaft; Textaufbau; Übungsgrammatiken; zwischen; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Claudio; Daniela; Didaktik; Puato; Winkelkötter
    Umfang: 307 Seiten, 22 cm