Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 730.

  1. Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe 1
    Ein Studienbuch
  2. Schreibkompetenz in der Sekundarstufe
    Theorie, Diagnose und Förderung
  3. Schulischer Mehrsprachenerwerb am Übergang zwischen Primarstufe und Sekundarstufe I
    Beteiligt: Manno, Giuseppe (Herausgeber); Cuenat, Mirjam Egli (Herausgeber); Le Pape Racine, Christine (Herausgeber); Brühwiler, Christian (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster

  4. Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern
  5. Schriftliche Erzählfähigkeiten diagnostizieren und fördern
    Eine empirische Studie zum Erfassen von Textqualität in der Primar- und Sekundarstufe
  6. Förderung der Textbeurteilungskompetenz von Lernenden
    Eine Interventionsstudie in sprachlich heterogenen Klassen
  7. Vom Experiment zum Protokoll
    Versuchsprotokolle schreiben lernen und lehren
  8. Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache
  9. Biliteralität im Spannungsfeld von persönlicher Identitätsbildung und institutioneller Sprachenförderpolitik
  10. Sprachsensibler Umgang mit Texten
    Zur Wirksamkeit von sprachsensiblen Leseinstruktionen auf das Textverständnis von Schülerinnen und Schülern
  11. Leseförderung aus Schülersicht
    Eine empirische Studie zur Einschätzung des selbstregulierten Lesens im Deutschunterricht
  12. Tempus und Temporalität
    Empirische Zugänge zum Erwerb von Zeitlichkeit
  13. Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik
  14. Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
    Ein Lehr- und Praxisbuch
  15. Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
    Ein Lehr- und Praxisbuch
  16. Mehrsprachigkeit
    Autor*in: Busch, Brigitta
    Erschienen: 2021
    Verlag:  utb GmbH, Stuttgart ; facultas

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  17. Schreibkompetenz in der Sekundarstufe
    Theorie, Diagnose und Förderung
  18. Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
    ein Lehr- und Praxisbuch
  19. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    Eine Einführung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

  20. Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe 1
    Ein Studienbuch
    Autor*in: Lipkowski, Eva
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830916444; 3830916442
    Weitere Identifier:
    9783830916444
    Auflage/Ausgabe: unveränderte Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Spracherwerb; Schulpädagogik; Sprachentwicklung; Sprachdidaktik; Deutschdidaktik; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; (ciando_category)Linguistik / Sprachwissenschaften; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 356 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 470 g
  21. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    Eine Einführung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830915829; 3830915829
    Weitere Identifier:
    9783830915829
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 4. unveränderte Auflage
    Weitere Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 356 Seiten, 22.5 cm x 16 cm, 555 g
    Bemerkung(en):

    lt. Verl. keine revidierte Ausgabe

  22. Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe 1
    ein Studienbuch
    Autor*in: Lipkowski, Eva
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg ; Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830916444; 9783956050411; 3830916442
    Weitere Identifier:
    9783830916444
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Weitere Schlagworte: Spracherwerb; Schulpädagogik; Sprachentwicklung; Sprachdidaktik; Deutschdidaktik; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 355 Seiten, 21 cm x 14.8 cm, 470 g
  23. Performative Zugänge zu Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
    ein Lehr- und Praxisbuch
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783823385134; 3823385135
    Weitere Identifier:
    9783823385134
    RVK Klassifikation: GB 3024
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Narr Studienbücher
    Schlagworte: Deutschunterricht; Ausländer; Fachdidaktik; Performanz <Linguistik>;
    Weitere Schlagworte: Performativität; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik; Dramapädagogik; Handlungsorientierung; Embodiment; Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 461 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [425]-451

  24. Biliteralität im Spannungsfeld von persönlicher Identitätsbildung und institutioneller Sprachenförderpolitik
    Autor*in: Sterling, Tanja
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830942580; 3830942583
    Weitere Identifier:
    9783830942580
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Mehrsprachigkeit ; Band 49
    Schlagworte: Deutschland; Jugend <16-17 Jahre>; Mehrsprachigkeit; Deutsch; Non-native speaker; Identität; Spracherziehung;
    Weitere Schlagworte: sprachliche Heterogenität; Identität; mehrsprachige Jugendliche; Minderheitensprachen; Bildungssystem; Erstsprachenförderpolitik; nichtdeutsche Erstsprachen; Sprachdidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 316 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 455 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, 2020

  25. Attribution in Text, Grammatik, Sprachdidaktik
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin ; ProQuest Ebook Central, [Ann Arbor]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fandrych, Christian (Hrsg.); Foschi Albert, Marina (Hrsg.); Hepp, Marianne (Hrsg.); Thurmair, Maria (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503205448
    RVK Klassifikation: GB 3026
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien Deutsch als Fremd- und Zweitsprache ; Band 13
    Schlagworte: Deutsch; Attribut; Fremdsprachenunterricht;
    Weitere Schlagworte: Grammatik; Attribute; Sprachwissenschaft; kontrastive Sprachwissenschaft; Sprachdidaktik; Syntax; Textsorten; Sprachvermittlung; Germanistik und Komparatistik; Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (311 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben nach den Beiträgen