Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 60.

  1. Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen
    Empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber); Helms, Stefanie (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber); Helms, Stefanie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783986492601; 3986492607
    Weitere Identifier:
    9783986492601
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Schriftsprache; Kompetenzen; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 285 Seiten, 23 cm x 15.5 cm, 492 g
  2. Metaphern und Dramapädagogik im muttersprachlichen Grammatikunterricht des Deutschen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

  3. Metaphern und Dramapädagogik im muttersprachlichen Grammatikunterricht des Deutschen
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17761
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Diss GER 2015/11
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDA2657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDA2657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YL 2017 5335
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/I36
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDA2356
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCX2690
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc60519
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631675847; 3631675844
    Weitere Identifier:
    9783631675847
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Germanistik, Didaktik, Unterricht ; Band 18
    Schlagworte: Grammatik; Drama; Sekundarstufe; Metapher; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Deutschen; Dramapädagogi; Dramapädagogik; GDIU; Ganzheitlichkeit; Grammatik; Grammatikunterricht; Handlungsorientierung; Metaphern; Metapherntheorien; Motivation; Sprachdidaktik; Wilms; muttersprachlichen; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 225 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bochum, 2016

  4. Ceci n'est pas une festschrift
    Texte zur angewandten und romanistischen Sprachwissenschaft für Martin Stegu
    Beteiligt: Handler, Peter (Herausgeber); Kaindl, Klaus (Herausgeber); Wochele, Holger (Herausgeber); Stegu, Martin (Gefeierter)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Logos, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/6712
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    EPJS1342
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Handler, Peter (Herausgeber); Kaindl, Klaus (Herausgeber); Wochele, Holger (Herausgeber); Stegu, Martin (Gefeierter)
    Sprache: Englisch; Französisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783832545277; 3832545271
    Weitere Identifier:
    9783832545277
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Linguistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Sprachdidaktik; Wirtschaftslinguistik; Queer Linguistics; Diskursanalyse; Laienlinguistik; (DDB-Sachgruppen Systematik)51; (DDB-Sachgruppen Systematik)55; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 335 Seiten, Illustrationen
  5. Deutschunterricht in der Migrationsgesellschaft
    eine Einführung
    Autor*in: Rösch, Heidi
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  J.B. Metzler Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.20 R718
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DCI 129
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCI1966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCI1966
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3815
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XA 2019 6266
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XA 2019 6266/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/B10
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 651-80b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 651-80
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 651-80a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9916#4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9916#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9916
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9916#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCI1877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BC/nc60589
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  6. Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
    Grundlagen, Konzepte, Desiderate
    Beteiligt: Klages, Hana (Herausgeber); Pagonis, Giulio (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  de Gruyter, Berlin ; München ; Boston, Mass.

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.80 L7F9S
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/2912
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klages, Hana (Herausgeber); Pagonis, Giulio (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783110555394; 3110555395
    Weitere Identifier:
    9783110555394
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate (2013, Heidelberg)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; Band 7
    Schlagworte: Spracherziehung; Mehrsprachigkeit; Unterrichtsmethode; Zweisprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Psycholinguistik; Sprachdidaktik; Sprachförderung; Zweitspracherwerb; Second language acquisition, language promotion, language didactics, psycholinguistics
    Umfang: viii, 276 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  7. Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen
    empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber, Verfasser); Helms, Stefanie (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA190.00 E7S3K
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB10204
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 29703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ3230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3062
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2017 10748/6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/G239
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Rautenberg
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 65-92a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 65-92
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 65-92b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9754
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9754#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R/SI R 180,1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDA2348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCT3337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCZ2323
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber, Verfasser); Helms, Stefanie (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783834017024; 3834017027
    Weitere Identifier:
    9783834017024
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Körperschaften/Kongresse: Tagung Der Erwerb Schriftsprachlicher Kompetenzen: Empirische Befunde - Didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven (2015, Hildesheim)
    Schlagworte: Lesefähigkeit; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Rechtschreibung; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Schriftsprache; Kompetenzen; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: V, 275 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    "Der Band dokumentiert die Diskussion der Tagung 'Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen: empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven', die am 10./11. September 2015 mit Förderung des Landes Niedersachsens an der Universität Hildesheim stattfand" - Hinterer Buchdeckel

  8. Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe I
    ein Studienbuch
    Autor*in: Lipkowski, Eva
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB296.00 L764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DCU 121
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    pfl/a1999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFY5712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFY5712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFY5712
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/G112
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 60-132b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 60-132
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 60-132a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9755
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2E 29055
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/ER 920 L764
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9755#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCX2438
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DCX2658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCX3604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956050411; 395605041X; 9783830916444
    Weitere Identifier:
    9783956050411
    RVK Klassifikation: ES 789 ; ER 920 ; ER 925 ; ES 786
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Kind <6-16 Jahre>; Spracherwerb
    Weitere Schlagworte: Grundschule; Hören; Lesen; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Sekundarstufe I; Sprachdidaktik; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Spracherwerbsprozesse; Spracherwerbsstörungen; Sprachlernen; Sprachstand; Sprechen
    Umfang: 355 Seiten, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Unveränderte Nachdrucke ab 2022 im Verlag Waxmann erschienen. - Verlag und ISBN aufgeklebt

  9. DaF-Übungsgrammatiken zwischen Sprachwissenschaft und Didaktik
    Perspektiven auf die semanto-pragmatische Dimension der Grammatik
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB291.40 P976
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XS 2018 5086
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Sp2.4/6525
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631729052; 3631729057
    Weitere Identifier:
    9783631729052
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Deutsche Sprachwissenschaft international ; Band 26
    Schlagworte: Deutsch; Grammatikunterricht; Lehrmittel; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (BISAC Subject Heading)EDU005000: EDUCATION / Bilingual Education; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)FOR016000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Latin; (BISAC Subject Heading)FOR017000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Miscellaneous; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General; (BISAC Subject Heading)LAN006000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Grammar & Punctuation; (BISAC Subject Heading)LAN009000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; (BISAC Subject Heading)LAN018000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Speech; (BISAC Subject Heading)LIT004130: LITERARY CRITICISM / European / General; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)2ACG: German; (BIC subject category)CFK: Grammar, syntax & morphology; (BIC subject category)CJA: Language teaching theory & methods; (BIC subject category)DS: Literature: history & criticism; Deutsch; Dimension; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Grammatiktheorie; Grammatikvermittlung; Meola; Morphosyntax; Perspektiven; pragmatische; semanto; Sprachdidaktik; Sprachwissenschaft; Textaufbau; Übungsgrammatiken; zwischen; (BISAC Subject Heading)LIT004150; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Claudio; Daniela; Didaktik; Puato; Winkelkötter
    Umfang: 307 Seiten, 22 cm
  10. Le potentiel interculturel de l’enseignement de la littérature en cours de langues
    l'exemple de la section Abibac en France
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  universaar, Saarbrücken

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Did L 17
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783862232017; 3862232018
    Weitere Identifier:
    9783862232017
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Dissertationen aus der Philosphischen Fakultät der Universität des Saarlandes
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Zweisprachigkeit; Literatur; Gymnasium; Deutsch
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Romanistik; Sprachdidaktik; Systemvergleich; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: XXIII, 414, xxv Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität des Saarlandes, 2015

    Dissertation, Universität Reims Champagne Ardenne, 2015

  11. Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
    Grundlagen, Konzepte, Desiderate
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.); Pagonis, Giulio (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; München ; Boston

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.); Pagonis, Giulio (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110555394; 3110555395
    Weitere Identifier:
    9783110555394
    RVK Klassifikation: GB 3024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 7
    Schlagworte: Spracherziehung; Zweisprachigkeit; Unterrichtsmethode; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Psycholinguistik; Sprachdidaktik; Sprachförderung; Zweitspracherwerb; Second language acquisition, language promotion, language didactics, psycholinguistics
    Umfang: viii, 276 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate am 4./5. Oktober 2013. Diese Auflage ist text- und seitenidentisch mit der Ausgabe von 2015

  12. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830935995; 3830935994
    Weitere Identifier:
    9783830935995
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DP 6700 ; DU 5000 ; ES 767 ; ES 862 ; GB 3014
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Lehrerbildung; Kompensatorische Spracherziehung; Fremdsprache; Deutsch; Spracherziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 310 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  13. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985990
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3014 ; DN 7000 ; DU 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerbildung; Fremdsprache; Kompensatorische Spracherziehung; Spracherziehung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (310 Seiten), Diagramme
  14. Sprachförderung in Alltag und Spiel
    ein Handbuch für pädagogisches Fachpersonal in Kitas und Grundschulen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Sprache wird zurecht immer wieder als Schlüssel zur Welt bezeichnet. Darum ist es so wichtig, Kinder im Erwerb von Sprache zugewandt und kompetent zu unterstützen – damit Sie Türen öffnen können. Aus diesem Wissen heraus ist das Handbuch zum... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)

     

    Sprache wird zurecht immer wieder als Schlüssel zur Welt bezeichnet. Darum ist es so wichtig, Kinder im Erwerb von Sprache zugewandt und kompetent zu unterstützen – damit Sie Türen öffnen können. Aus diesem Wissen heraus ist das Handbuch zum praxiserprobten Förderkonzept Sprachförderung in Alltag und Spiel (SAuS) entstanden. Es enthält neben Informationen zum Spracherwerb (inklusive einiger auffälliger Entwicklungsprofile) umfassende Tipps und Strategien sowie reichhaltige Materialien für die sprachfördernde und entwicklungsunterstützende Gestaltung der alltäglichen Kommunikation. Daher ist SAuS kein starres Programm, sondern bewusst eine flexible, individualisierbare und bereichernde Konzeption für alltagsintegrierte Sprache und Kommunikation. Es richtet sich an alle pädagogischen Fachkräfte, welche mit Kindern im Elementarbereich und in der Primarstufe vor allem im Förder- und Nachmittagsbereich arbeiten. Abgerundet wird dieser Band durch einen kostenfreien Elternratgeber und ein Starterset an Materialien für die Kinder.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  15. Linguistisch fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik
    Grundlagen, Konzepte, Desiderate
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.); Pagonis, Giulio (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; München ; Boston

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Klages, Hana (Hrsg.); Pagonis, Giulio (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783110555394; 3110555395
    Weitere Identifier:
    9783110555394
    RVK Klassifikation: GB 3024
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: DaZ-Forschung ; 7
    Schlagworte: Spracherziehung; Zweisprachigkeit; Unterrichtsmethode; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Psycholinguistik; Sprachdidaktik; Sprachförderung; Zweitspracherwerb; Second language acquisition, language promotion, language didactics, psycholinguistics
    Umfang: viii, 276 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Tagung Linguistisch Fundierte Sprachförderung und Sprachdidaktik: Grundlagen, Konzepte, Desiderate am 4./5. Oktober 2013. Diese Auflage ist text- und seitenidentisch mit der Ausgabe von 2015

  16. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830935995; 3830935994
    Weitere Identifier:
    9783830935995
    RVK Klassifikation: DN 7000 ; DP 6700 ; DU 5000 ; ES 767 ; ES 862 ; GB 3014
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Lehrerbildung; Kompensatorische Spracherziehung; Fremdsprache; Deutsch; Spracherziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 310 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  17. Sprachen - Bilden - Chancen
    Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jostes, Brigitte (Hrsg.); Caspari, Daniela (Hrsg.); Lütke, Beate (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830985990
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 3014 ; DN 7000 ; DU 5000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung ; Band 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Fächerübergreifender Unterricht; Lehrerbildung; Fremdsprache; Kompensatorische Spracherziehung; Spracherziehung; Deutsch
    Weitere Schlagworte: Sprachbildung; sprachliche Bildung; Deutsch als Zweitsprache; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Sprachförderung; Lehrkräftebildung; Lehrerbildung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: 1 Online-Ressource (310 Seiten), Diagramme
  18. Spracherwerbsprozesse im Schulalter und deren Förderung in Grundschule und Sekundarstufe I
    ein Studienbuch
    Autor*in: Lipkowski, Eva
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783956050411; 395605041X
    Weitere Identifier:
    9783956050411
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; ER 920 ; ES 786 ; ES 789
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Kind <6-16 Jahre>; Spracherwerb
    Weitere Schlagworte: Grundschule; Hören; Lesen; Mehrsprachigkeit; Schreiben; Sekundarstufe I; Sprachdidaktik; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Spracherwerbsprozesse; Spracherwerbsstörungen; Sprachlernen; Sprachstand; Sprechen
    Umfang: 355 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 457 g
  19. Deutschunterricht in der Migrationsgesellschaft
    eine Einführung
    Autor*in: Rösch, Heidi
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  J.B. Metzler Verlag, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Studienbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  20. Le potentiel interculturel de l’enseignement de la littérature en cours de langues
    L’exemple de la section Abibac en France
    Erschienen: 2017
    Verlag:  universaar, Saarbrücken

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783862232017; 3862232018
    Weitere Identifier:
    9783862232017
    RVK Klassifikation: ID 1562
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Dissertationen aus der Philosphischen Fakultät der Universität des Saarlandes
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Deutsch; Zweisprachigkeit; Gymnasium; Literatur
    Weitere Schlagworte: Romanistik; Sprachdidaktik; Systemvergleich
    Umfang: XXIII, 414 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität des Saarlandes,

    Dissertation, Universität Reims Champagne- Ardenne,

  21. Sprachförderung in Alltag und Spiel
    ein Handbuch für pädagogisches Fachpersonal in Kitas und Grundschulen
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830987048
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Inklusion; Migration; Sonderpädagogik; Kindergarten; Kita; Spracherwerb; Sprachbildung; Sprachdidaktik; Erzieherin; Sprachstörung; Kindheit 0-10 Jahre; alltagsintegrierte Sprachförderung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Titel wird lt. Verlag nicht erscheinen

  22. Handbuch des Russischen in Deutschland
    Migration – Mehrsprachigkeit – Spracherwerb
  23. Der Erwerb schriftsprachlicher Kompetenzen
    empirische Befunde - didaktische Konsequenzen - Förderperspektiven
    Beteiligt: Rautenberg, Iris (Herausgeber); Helms, Stefanie (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

  24. Vom Satz zum Text
  25. Deutschunterricht in der Migrationsgesellschaft
    eine Einführung