Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 41.

  1. Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik
  2. Inklusion: sprachdidaktische Perspektiven
    Theorie, Empirie, Praxis
    Beteiligt: Gebele, Diana (Herausgeber); Zepter, Alexandra Lavinia (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Gilles & Francke Verlag, Duisburg

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:GB 2933 0002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA190.00 I5S7P
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    DDC 107
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    pfl/a1462
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IKC7016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IKC7016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IKC7016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/1077
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YA 2022 3412
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/INK16
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/S139
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    son 810-20b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    son 810-20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    son 810-20a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    son 810-20c
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9587#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/GB 2952 G293
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    T III G 250 [2.Ex.]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 9587
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDC1685
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DDC1685+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCS1128+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCS1128
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gebele, Diana (Herausgeber); Zepter, Alexandra Lavinia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783940120090; 394012009X
    Weitere Identifier:
    9783940120090
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik. Reihe A ; 11
    Schlagworte: Deutschunterricht; Integrativer Unterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Inklusion; Schulbildung; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 405 Seiten, 22.5 cm x 16 cm
  3. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.20 S7K9V
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/7470 #1
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/7470
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31070+1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31070
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 568+1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 568+2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    L Ca 568
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/N 2017 15230
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P629
    keine Fernleihe
    Institut für Niederlandistik, Bibliothek
    406/VD/SPRA4
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 710-129
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 710-129b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 710-129a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 67851
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    RP M 610
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC4980
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC4956+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC4956
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC4956+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830935063; 3830935064
    Weitere Identifier:
    9783830935063
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; Band 2
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Interkulturalität; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Englischunterricht; Familiensprachen; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Herkunftssprachen; Heterogenität; Lehrwerkanalyse; Lehrwerkgestaltung; Lehrwerkrezeption; Lehrwerkverlage; Literaturvermittlung; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; interkulturelles Lernen; produktive Fertigkeiten; rezeptive Varietätenkompetenz; transkulturelle kommunikative Kompetenz; transkulturelles Lernen; vorgelernte Fremdsprachen; Erwachsenenbildung; Schulpädagogik; Sprachunterricht; (VLB-WN)1577: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Erwachsenenbildung
    Umfang: 246 Seiten, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    "Der Band basiert auf Beiträgen, die im Anschluss an die gleichnamige 6. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Sprachendidaktik erarbeitet wurden, die im November 2015 an der Universität Salzburg unter der Leitung der Herausgeberin stattgefunden hat.". - Seite 9

  4. Fukugengo, fukubunka jidai no Nihongo kyôiku
    watashi-tachi no kotoba towa? = Ensino de língua japonesa na era do plurilinguismo e pluriculturalismo = Japanese language education in the era of plurilingualism and pluriculturalism = yu yan wen hua duo yuan hua shi dai de ri yu jiao yu = Enseñanza del idioma japonés en la era del multilingüismo y el multiculturalismo

    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-1Hon2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9784893589125
    Auflage/Ausgabe: Shohan dai 1-satsu
    Weitere Schlagworte: 日本語教育(対外国人); 言語政策; 多文化教育; 日本語教育; Linguistik; Spracherwerb; Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 272 Seiten, Karten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    その他の著者: 福島青史, 中井精一, 神吉宇一, 岡田浩樹, 小林ミナ, 坂本光代, 宮崎幸江, 佐藤慎司, 定延利之.. - 参考文献: 各章末

  5. Sesshoku bamen no gengogaku
    Bogo washa, hibogo washa kara tagengo washa e = Linguistic studies of contact situations : From Native/Non-native Speakers to Multi-language Speakers
    Beteiligt: Muraoka, Hidehiro (Herausgeber)
    Erschienen: 2016-nen 9-gatsu 30-nichi
    Verlag:  Koko Shuppan, Tôkyô ; Coco Publishing

    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-0NKK7
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Muraoka, Hidehiro (Herausgeber)
    Sprache: Japanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9784904595848
    Auflage/Ausgabe: Shohan dai 1-satsu
    Schriftenreihe: Nihongo kyôikugaku kenkyû ; 7
    Weitere Schlagworte: Linguistik; Sprachdidaktik; Mehrsprachigkeit; Muttersprachler; Nichtmuttersprachler
    Umfang: 379 Seiten, Tabellen, 22 cm
  6. Handbook of Japanese applied linguistics
    Beteiligt: Minami, Masahiko (Herausgeber)
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Boston ; Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Ostasienwissenschaften, Bibliothek
    Cjc 244
    keine Fernleihe
    Gemeinsame Fachbibliothek Asien / Japanologie
    JAP/Ls4-1Min1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    NX/od37155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Minami, Masahiko (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781614512455; 9781614511830; 9781501500800
    Schriftenreihe: Handbooks of Japanese language and linguistics ; volume 10
    Schlagworte: Japanisch; Japanischunterricht; Korpus <Linguistik>; Angewandte Linguistik; Übersetzung; Klinische Linguistik; Gebärdensprache; Spracherwerb
    Weitere Schlagworte: Linguistik und Spracherwerb; Sprachdidaktik; Korpuslinguistik; Klinische Linguistik; Übersetzen; Zeichensprache
    Umfang: xliii, 535 Seiten, Illustrationen, 1 Karte
  7. Wie viel Rechtschreibung brauchen Grundschulkinder?
    Positionen und Perspektiven zum Rechtschreibunterricht in der Grundschule
    Beteiligt: Kruse, Norbert (Hrsg.); Reichardt, Anke (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  8. Sprachmittlung
    Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz
    Autor*in: Kolb, Elisabeth
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830984085
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 34
    Schlagworte: Dolmetschen; Übersetzung; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Electronic book text; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Englischdidaktik; Sprachmittlung; Übertragung; Übersetzung; Mediation; Translation; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (296 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Habilitationsschrift, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2015

  9. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  10. Inklusion: Sprachdidaktische Perspektiven
    Theorie, Empirie, Praxis
    Beteiligt: Gebele, Diana (Hrsg.); Zepter, Alexandra Lavinia (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Gilles & Francke Verlag, Duisburg

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gebele, Diana (Hrsg.); Zepter, Alexandra Lavinia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783940120090; 394012009X
    RVK Klassifikation: GB 2910
    Schriftenreihe: Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik. Reihe A ; 11
    Schlagworte: Inklusion; Schulbildung; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 405 Seiten, Illustrationen
  11. Sprachmittlung
    Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz
    Autor*in: Kolb, Elisabeth
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830934080; 3830934084
    Weitere Identifier:
    9783830934080
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; ER 925 ; ES 700 ; ES 750 ; ES 861 ; ES 885
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 34
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Dolmetschen
    Weitere Schlagworte: Englischdidaktik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mediation; Sprachmittlung; Translation; Übersetzung; Übertragung; Fremdsprachendidaktik; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Umfang: 296 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 239-278

    Habilitationsschrift, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2015

  12. Sprachmittlung
    Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz
    Autor*in: Kolb, Elisabeth
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830984085
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 34
    Schlagworte: Dolmetschen; Übersetzung; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Electronic book text; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Englischdidaktik; Sprachmittlung; Übertragung; Übersetzung; Mediation; Translation; Schulpädagogik; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (296 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

    Habilitationsschrift, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2015

  13. Wie viel Rechtschreibung brauchen Grundschulkinder?
    Positionen und Perspektiven zum Rechtschreibunterricht in der Grundschule
    Beteiligt: Kruse, Norbert (Hrsg.); Reichardt, Anke (Hrsg.)
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  14. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Italienisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783830935063
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; ES 750 ; ES 885
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Körperschaften/Kongresse: Österreichische Gesellschaft für Sprachendidaktik, 6. (2015, Salzburg)
    Schriftenreihe: Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; Band 2
    Schlagworte: Interkulturalität; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: z; Familiensprachen; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Herkunftssprachen; Heterogenität; Lehrwerkanalyse; Lehrwerkgestaltung; Lehrwerkrezeption; Lehrwerkverlage; Literaturvermittlung; Mehrsprachigkeit; Sprachdidaktik; interkulturelles Lernen; produktive Fertigkeiten; rezeptive Varietätenkompetenz; transkulturelle kommunikative Kompetenz; transkulturelles Lernen; vorgelernte Fremdsprachen; Erwachsenenbildung; Schulpädagogik; Sprachunterricht
    Umfang: 246 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    "Der Band basiert auf Beiträgen, die im Anschluss an die gleichnamige 6. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Sprachendidaktik erarbeitet wurden, die im November 2015 an der Universität Salzburg unter der Leitung der Herausgeberin stattgefunden hat" - Vorwort der Herausgeberin

  15. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Heterogene Klassen bestimmen die heutige Unterrichtsrealität. Das Thema "Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen" erscheint vor diesem Hintergrund aktueller denn je. In den Beiträgen des vorliegenden Bandes geht es daher um die... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Heterogene Klassen bestimmen die heutige Unterrichtsrealität. Das Thema "Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen" erscheint vor diesem Hintergrund aktueller denn je. In den Beiträgen des vorliegenden Bandes geht es daher um die Schlüsselfrage, wie (fremd-)sprachliche Lehr-/Lernprozesse gestaltet werden sollen, um mehrsprachige Lernausgangslagen von Schülerinnen und Schülern, die durch herkunftssprachliche und / oder fremdsprachliche Vorkenntnisse bedingt sind, als Potenzial nutzen zu können. Dabei werden bewährte und innovative Konzepte und Modelle aus theoretischer, empirischer und unterrichtspraktischer Sicht beleuchtet, Einblicke in laufende Forschungsarbeiten gegeben und Projekte aus der Lehrpraxis vorgestellt. Auch Fragen der Messbarkeit sowie empirische Methoden und Befunde, die die Wirkung (fremd-)sprachenunterrichtlichen Handelns sichtbar machen, sind zentrale Themen. Die Handlungsfelder, die auch die Struktur des Bandes vorgeben, betreffen Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung Der Herausgeberin gelingt [...] ein durchaus lesenswerter Sammelband, der durch seine Multiperspektivität aus theoriegeleiteten, empirischen sowie unterrichtspraktischen Beiträgen für Forschende, Lehrende und Interessierte gleichermaßen eine interessante Lektüre darstellt und einen wichtigen Beitrag zur Diskussion um die Förderung von Mehrsprachigkeit leistet. - Heidi Seifert, in: Info DaF 45, 2-3, S. 344-348

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  16. Auf dem Weg zu einer Textsortendidaktik
    linguistische Analysen und text(sorten)didaktische Bausteine nicht nur für den fremdsprachlichen Deutschunterricht
    Beteiligt: Freudenberg-Findeisen, Renate (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Georg Olms Verlag, Hildesheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freudenberg-Findeisen, Renate (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783487154497; 3487154498
    Weitere Identifier:
    9783487154497
    Schriftenreihe: Thema Deutsch ; Band 13
    Schlagworte: Deutsch; Fremdsprachenlernen; Deutschunterricht; Sprachanalyse; Textsorte
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Sprachdidaktik; Textsorte; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 308 Seiten, 23 cm, 480 g
  17. Akten des XIII. Internationalen Germanistenkongresses Shanghai 2015
    Germanistik zwischen Tradition und Innovation
    Beteiligt: Zhu, Jianhua (Herausgeber); Zhao, Jin (Herausgeber); Szurawitzki, Michael (Herausgeber)
    Erschienen: 2016-2018
    Verlag:  Peter Lang, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main ; Peter Lang Edition, Berlin ; Peter Lang

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zhu, Jianhua (Herausgeber); Zhao, Jin (Herausgeber); Szurawitzki, Michael (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631668627
    Körperschaften/Kongresse: Internationaler Germanistenkongress, 13. (2015, Schanghai)
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Deutsch
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BIC subject category)DSA: Literary theory; Akten; Band; Germanistenkongresses; Germanistik; Innovation; Internationale Vereinigung für Germanistik; Internationalen; Shanghai; Sprachdidaktik; Sprachvermittlung; Tradition; Weltkongress; XIII; zwischen; (BISAC Subject Heading)LIT004170
    Umfang: 13 Bände, 22 cm
  18. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
  19. Inklusion: sprachdidaktische Perspektiven
    Theorie, Empirie, Praxis
    Beteiligt: Gebele, Diana (Herausgeber); Zepter, Alexandra Lavinia (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Gilles & Francke Verlag, Duisburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gebele, Diana (Herausgeber); Zepter, Alexandra Lavinia (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783940120090; 9783830910381 (Vertirebs-ISBN, Waxmann Verlag); 394012009X
    Weitere Identifier:
    9783940120090
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Kölner Beiträge zur Sprachdidaktik : Reihe A ; 11
    Schlagworte: Deutschunterricht; Integrativer Unterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Inklusion; Schulbildung; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 405 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  20. Sprachmittlung
    Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz
  21. Strukturelle Analysen des Deutschen und Khalkha-Mongolischen unter kontrastierendem Aspekt
    Teil 1: Verben
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Harrassowitz, O, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783447194587; 3447194588
    Weitere Identifier:
    9783447194587
    Auflage/Ausgabe: 1., Auflage
    Schriftenreihe: Tunguso-Sibirica ; 36
    Schlagworte: Khalka; Konverb; Verb; Modalverb; Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Japanologie; Koreanistik; Mongolistik; Sprachdidaktik; Turkologie; Übersetzungswissenschaft; (VLB-WN)9569: Nonbooks, PBS / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 198 Seiten
  22. Strukturelle Analysen des Deutschen und Khalkha-Mongolischen unter kontrastierendem Aspekt
    Teil 2: Verben II
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Harrassowitz, O, Wiesbaden

  23. Sprachliche Interaktion im multikulturellen Kindergarten
    eine videogestützte ethnographische Studie
    Autor*in: Epping, Clara
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830929888; 3830929889
    Weitere Identifier:
    9783830929888
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Münchener Beiträge zur interkulturellen Kommunikation ; Band 27
    Schlagworte: Multikulturelle Gesellschaft; Kindergarten; Mehrsprachigkeit; Sprachhandeln; Interaktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Heterogenität; Kindergarten; Mehrsprachigkeit; Multikulturalität; Psycholinguistik; Videoanalyse; ethnografisch; multikulturelle Gesellschaft; sprachliche Interaktion; Deutschland; Interkulturelle Kommunikation; Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1753: Hardcover, Softcover / Ethnologie/Volkskunde; Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen K; (BISAC Subject Heading)POL000000: POLITICAL SCIENCE / General
    Umfang: 292 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2013

  24. Sprachmittlung
    Studien zur Modellierung einer komplexen Kompetenz
    Autor*in: Kolb, Elisabeth
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830934080; 3830934084
    Weitere Identifier:
    9783830934080
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Münchener Arbeiten zur Fremdsprachen-Forschung ; Band 34
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Übersetzung; Dolmetschen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Englischdidaktik; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mediation; Sprachmittlung; Translation; Übersetzung; Übertragung; Fremdsprachendidaktik; Schulpädagogik; Sprachdidaktik; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General
    Umfang: 296 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Ludwig Maximilian Universität München, 2015

  25. Sprachliche Interaktion im multikulturellen Kindergarten
    Eine videogestützte ethnographische Studie