Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 12 von 12.

  1. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    Eine Einführung
  2. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    Eine Einführung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster ; Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Duisburg

  3. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    Eine Einführung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830915829; 3830915829
    Weitere Identifier:
    9783830915829
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 4. unveränderte Auflage
    Weitere Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 356 Seiten, 22.5 cm x 16 cm, 555 g
    Bemerkung(en):

    lt. Verl. keine revidierte Ausgabe

  4. Spracherwerbsprozesse in Erst- & Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Scholars EBS Auswahl 2023
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen werden in ihrem Entstehungszusammenhang und ihrer Leistungsfähigkeit dargestellt und mit authentischen Beispielen aus empirischen Projekten belegt. Behandelt werden u. a.: Erwerbsschritte und klassische Hypothesen zur Erklärung des Erst- und Zweitspracherwerbs, die Rolle des Wortschatzes im Spracherwerb, der Grammatikerwerb, das Vorlesen, Aspekte der Medienrezeption im Vorschulbereich, der Schriftspracherwerb, das Erzählen im vorschulischen und schulischen Bereich und Aspekte von Alter und sozialen Bedingungen für den Zweitspracherwerb. Die Einführung berücksichtigt insbesondere jene Studierende, die keine sprachwissenschaftlichen Kenntnisse haben und ist gleichermaßen geeignet für das Selbstlernen wie für den Einsatz im Seminar: • Jedes Kapitel ist für sich verständlich, beginnt mit einer Vorstellung der Forschungsfragen und der im Kapitel behandelten zentralen Begriffe und schließt mit einer Zusammenfassung und Übungen zur Selbstüberprüfung des Lernerfolgs. • Ein gesondertes Kapitel bietet die Gelegenheit zur Erarbeitung grundlegender sprachwissenschaftlicher Konzepte. • In einem Glossar werden linguistische Begriffe erläutert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    9783830965824
    RVK Klassifikation: DP 6700
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 325-342

  5. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    Eine Einführung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen... mehr

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFY5063(4)

     

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen werden in ihrem Entstehungszusammenhang und ihrer Leistungsfähigkeit dargestellt und mit authentischen Beispielen aus empirischen Projekten belegt.Behandelt werden u. a.: Erwerbsschritte und klassische Hypothesen zur Erklärung des Erst- und Zweitspracherwerbs, die Rolle des Wortschatzes im Spracherwerb, der Grammatikerwerb, das Vorlesen, Aspekte der Medienrezeption im Vorschulbereich, der Schriftspracherwerb, das Erzählen im vorschulischen und schulischen Bereich und Aspekte von Alter und sozialen Bedingungen für den Zweitspracherwerb.Die Einführung berücksichtigt insbesondere jene Studierende, die keine sprachwissenschaftlichen Kenntnisse haben und ist gleichermaßen geeignet für das Selbstlernen wie für den Einsatz im Seminar:• Jedes Kapitel ist für sich verständlich, beginnt mit einer Vorstellung der Forschungsfragen und der im Kapitel behandelten zentralen Begriffe und schließt mit einer Zusammenfassung und Übungen zur Selbstüberprüfung des Lernerfolgs.• Ein gesondertes Kapitel bietet die Gelegenheit zur Erarbeitung grundlegender sprachwissenschaftlicher Konzepte.• In einem Glossar werden linguistische Begriffe erläutert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783830915829
    Weitere Identifier:
    9783830915829
    Auflage/Ausgabe: 4nd,Revised
    Weitere Schlagworte: Linguistik / Sprachwissenschaften; Spracherwerb, Sprachentwicklung; Fremdsprachenerwerb und -didaktik; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik
    Umfang: 356 p., 555 grams.
    Bemerkung(en):

    [unveränderte Auflage]

  6. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen... mehr

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen werden in ihrem Entstehungszusammenhang und ihrer Leistungsfähigkeit dargestellt und mit authentischen Beispielen aus empirischen Projekten belegt. Behandelt werden u. a.: Erwerbsschritte und klassische Hypothesen zur Erklärung des Erst- und Zweitspracherwerbs, die Rolle des Wortschatzes im Spracherwerb, der Grammatikerwerb, das Vorlesen, Aspekte der Medienrezeption im Vorschulbereich, der Schriftspracherwerb, das Erzählen im vorschulischen und schulischen Bereich und Aspekte von Alter und sozialen Bedingungen für den Zweitspracherwerb. Die Einführung berücksichtigt insbesondere jene Studierende, die keine sprachwissenschaftlichen Kenntnisse haben und ist gleichermaßen geeignet für das Selbstlernen wie für den Einsatz im Seminar: • Jedes Kapitel ist für sich verständlich, beginnt mit einer Vorstellung der Forschungsfragen und der im Kapitel behandelten zentralen Begriffe und schließt mit einer Zusammenfassung und Übungen zur Selbstüberprüfung des Lernerfolgs. • Ein gesondertes Kapitel bietet die Gelegenheit zur Erarbeitung grundlegender sprachwissenschaftlicher Konzepte. • In einem Glossar werden linguistische Begriffe erläutert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830915829
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik
    Umfang: 356 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 325-342

  7. Spracherwerbsprozesse in Erst- & Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DP 4200 ; DU 5000 ; ER 910 ; ER 920 ; ER 925 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3010 ; GB 3018
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik; Spracherwerb; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten)
  8. Funktionale Grammatik und Sprachvergleich

  9. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster ; EBSCO Publishing, Ipswich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    RVK Klassifikation: ER 910
    Auflage/Ausgabe: 4. unveränderte Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Deutsch als Fremdsprache DaZ; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [325]-342, Literaturangaben

  10. Spracherwerbsprozesse in Erst- & Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen werden in ihrem Entstehungszusammenhang und ihrer Leistungsfähigkeit dargestellt und mit authentischen Beispielen aus empirischen Projekten belegt. Behandelt werden u. a.: Erwerbsschritte und klassische Hypothesen zur Erklärung des Erst- und Zweitspracherwerbs, die Rolle des Wortschatzes im Spracherwerb, der Grammatikerwerb, das Vorlesen, Aspekte der Medienrezeption im Vorschulbereich, der Schriftspracherwerb, das Erzählen im vorschulischen und schulischen Bereich und Aspekte von Alter und sozialen Bedingungen für den Zweitspracherwerb. Die Einführung berücksichtigt insbesondere jene Studierende, die keine sprachwissenschaftlichen Kenntnisse haben und ist gleichermaßen geeignet für das Selbstlernen wie für den Einsatz im Seminar: • Jedes Kapitel ist für sich verständlich, beginnt mit einer Vorstellung der Forschungsfragen und der im Kapitel behandelten zentralen Begriffe und schließt mit einer Zusammenfassung und Übungen zur Selbstüberprüfung des Lernerfolgs. • Ein gesondertes Kapitel bietet die Gelegenheit zur Erarbeitung grundlegender sprachwissenschaftlicher Konzepte. • In einem Glossar werden linguistische Begriffe erläutert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    9783830965824
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 325-342

  11. Spracherwerbsprozesse in Erst- & Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DP 4200 ; DU 5000 ; ER 910 ; ER 920 ; ER 925 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3010 ; GB 3018
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik; Spracherwerb; Fremdsprachenlernen
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten)
  12. Spracherwerbsprozesse in Erst- und Zweitsprache
    eine Einführung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Waxmann Verlag GmbH, Münster ; UTB GmbH, Stuttgart

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Sprache ist ein menschliches Gattungsmerkmal, möglicherweise sogar das zentrale. Unter normalen Bedingungen erwirbt jedes Kind die Sprache seiner Umgebung. Wie das geschieht, vermittelt diese Einführung auf verständliche Weise. Zentrale Positionen werden in ihrem Entstehungszusammenhang und ihrer Leistungsfähigkeit dargestellt und mit authentischen Beispielen aus empirischen Projekten belegt.Behandelt werden u. a.: Erwerbsschritte und klassische Hypothesen zur Erklärung des Erst- und Zweitspracherwerbs, die Rolle des Wortschatzes im Spracherwerb, der Grammatikerwerb, das Vorlesen, Aspekte der Medienrezeption im Vorschulbereich, der Schriftspracherwerb, das Erzählen im vorschulischen und schulischen Bereich und Aspekte von Alter und sozialen Bedingungen für den Zweitspracherwerb.Die Einführung berücksichtigt insbesondere jene Studierende, die keine sprachwissenschaftlichen Kenntnisse haben und ist gleichermaßen geeignet für das Selbstlernen wie für den Einsatz im Seminar:• Jedes Kapitel ist für sich verständlich, beginnt mit einer Vorstellung der Forschungsfragen und der im Kapitel behandelten zentralen Begriffe und schließt mit einer Zusammenfassung und Übungen zur Selbstüberprüfung des Lernerfolgs.• Ein gesondertes Kapitel bietet die Gelegenheit zur Erarbeitung grundlegender sprachwissenschaftlicher Konzepte.• In einem Glossar werden linguistische Begriffe erläutert.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830965824
    Weitere Identifier:
    9783830965824
    RVK Klassifikation: CQ 4000 ; DP 4200 ; DU 5000 ; ER 910 ; ER 920 ; ER 925 ; GB 2910 ; GB 2952 ; GB 3010 ; GB 3018
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 4., unveränderte Auflage
    Schlagworte: Spracherwerb; Fremdsprachenlernen; Spracherwerb; Mehrsprachigkeit; Schriftspracherwerb; Medienrezeption; Deutsch als Fremdsprache; DaF; DaZ; Deutsch als Zweitsprache; Sprachdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (355 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "1. Auflage 2010, Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG" - Rückseite der Titelseite

    Literaturangaben