Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 287.

  1. "Flow"-Erfahrungen im Sportunterricht. Möglichkeiten und Chancen aktiv forcierter "Flow"-Zustände in der Schule auf Grundlage der Untersuchungen von Mihály Csíkszentmihályi
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346592125
    Weitere Identifier:
    9783346592125
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Flow-Erlebnis; Motivation; Leistungsmotivation; Sportunterricht; Arbeitsmotivation; Lernmotivation
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; (BISAC Subject Heading)EDU009000: EDUCATION / Educational Psychology; flow;sportunterricht;möglichkeiten;chancen;schule;grundlage;untersuchungen;mihály;csíkszentmihályi; (VLB-WN)1572: Pädagogik / Bildungswesen
    Umfang: Online-Ressource, 20 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Digitalisierung im Sportunterricht
    Autor*in: Burkart, Julia
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346643568
    Weitere Identifier:
    9783346643568
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Neue Medien; Sportunterricht; E-Learning; Medienpädagogik; Digitalisierung; Mediendidaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU033000: EDUCATION / Teaching / Subjects / Physical Education; digitalisierung;sportunterricht; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 31 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  3. Der Einzug digitaler Medien in den Sportunterricht
    Autor*in: Lach, André
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668713550
    Weitere Identifier:
    9783668713550
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Neue Medien; Sportunterricht; Medienpädagogik; Lehrmittel; Techniktraining; Audiovisuelle Medien
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU033000: EDUCATION / Teaching / Subjects / Physical Education; einzug;medien;sportunterricht; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 20 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Die Signifikanz der Grammatiklehre im Sprachunterricht
    Eine quantitative Untersuchung zu dem expliziten Wissen über Grammatikbegriffe von angehenden Fremdsprachlehrerinnen und Fremdsprachlehrern mit dem Unterrichtsfach Englisch
    Autor*in: Hand, Sarah
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783346646576
    Weitere Identifier:
    9783346646576
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Grammatik; Deutschunterricht; Deutsch; Grammatikunterricht; Englisch; Sportunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; Sprachwissenschaft;Didaktik;Lehramt;Fremdsprachenunterricht;Grammatiklehre;Englischunterricht;Fremdsprachenlehrer; (VLB-WN)9564: Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 82 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Magisterarbeit, Universität zu Köln, 2020

  5. Digitalisierung im Sportunterricht
    Autor*in: Burkart, Julia
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346643575
    Weitere Identifier:
    9783346643575
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sportunterricht; Neue Medien; E-Learning; Medienpädagogik; Digitalisierung; Mediendidaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU033000: EDUCATION / Teaching / Subjects / Physical Education; digitalisierung;sportunterricht; (VLB-WN)1576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 36 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Motivation im Schulsport. Psychologische Aspekte für einen motivierenden Unterricht
    Autor*in: Pohlmann, Lea
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668509917
    Weitere Identifier:
    9783668509917
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Motivation; Motivationspsychologie; Sportunterricht; Schüler; Lernmotivation; Sportpsychologie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU033000: EDUCATION / Teaching / Subjects / Physical Education; Schulsort;Motivation;Sportpsychologie; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 14 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Schüler untereinander. Einflussfaktoren auf die Sportfreude
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668603806
    Weitere Identifier:
    9783668603806
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Motivation; Sportliche Aktivität; Schüler; Sportunterricht; Freude; Dauerlauf
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY000000: PSYCHOLOGY / General; schüler;einflussfaktoren;sportfreude; (VLB-WN)9539: Psychologie / Sonstiges
    Umfang: Online-Ressource, 29 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Motivationsförderung im Sportunterricht. Die Möglichkeiten der Schülerbeteiligung in der Sekundarstufe I
    Autor*in: Weil, Stephanie
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668257092
    Weitere Identifier:
    9783668257092
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sportunterricht; Schüler; Lernmotivation; Motivation; Sekundarstufe 1; Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU033000: EDUCATION / Teaching / Subjects / Physical Education; motivationsförderung;sportunterricht;möglichkeiten;schülerbeteiligung;sekundarstufe; (VLB-WN)1576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 44 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Amt für Lehrerbildung, 2009

  9. Inklusion im Sportunterricht. Möglichkeiten und Grenzen untersucht am Beispiel einer integrierten Gesamtschule
  10. Inklusion im Sportunterricht. Möglichkeiten und Grenzen untersucht am Beispiel einer integrierten Gesamtschule
  11. Der Schulpokal als Stimulans für ganzjähriges Sporttreiben an einer EOS
    Erschienen: [1980?]; 1980
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Apolda]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sportunterricht; Schulsport; Motivation; Schuljahr 9; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 9 Blätter, 10 ungezählte Blätter
    Bemerkung(en):

    Herstellungsort ist Tätigkeitsort des Verfassers

    Erscheinungsjahr aus der Datierung im Text

  12. Theoretische Möglichkeiten und praktische Erfahrungen beim Umgang mit Schülermotivationen im Sportunterricht
    Erschienen: 1988
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], Tschernitz

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Pädag. Lesung
    Schlagworte: Sportunterricht; Motivation; Sport; Schuljahr 5; Schuljahr 6; Schuljahr 7; Schuljahr 8; Schuljahr 9; Schuljahr 10
    Umfang: 31 Blätter, Illustrationen
  13. Doing Gender und Feeling Gender im Sportunterricht
    Eine leibphänomenologische Ethnografie des spielerischen Zweikämpfens
    Erschienen: 2017
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

    ***Angaben zur beteiligten Person Hartnack: Dr. Florian Hartnack ist Sportwissenschaftler und Lehrer im Raum Göttingen. Im Kontext des koedukativen Sportunterrichts werden dem Kämpfen, Ringen und Raufen vielfältige Wirkweisen zum Abbau von... mehr

     

    ***Angaben zur beteiligten Person Hartnack: Dr. Florian Hartnack ist Sportwissenschaftler und Lehrer im Raum Göttingen. Im Kontext des koedukativen Sportunterrichts werden dem Kämpfen, Ringen und Raufen vielfältige Wirkweisen zum Abbau von Geschlechterstereotypen zugeschrieben. Zur Überprüfung derartiger Zuschreibungen wurden im Rahmen der Studie an verschiedenen Schulstufen Unterrichtseinheiten zum Kämpfen teilnehmend begleitet. Eine Besonderheit des neophänomenologischen Ansatzes bildet dabei die Berücksichtigung von Leib und Körper, womit über die aktive Teilnahme am Sportunterricht das Spüren der Geschlechtlichkeit nachvollzogen werden soll. Herausgearbeitet wurde ein Kernmodell leiblicher Praktiken, das detailliert den geschlechtertypisierenden spielerisch-kämpferischen Bewegungsvollzug von Kindern beschreibt. In the context of coeducational sport lessons, fighting, wrestling and scuffling are allotted various modes of action to reduce gender stereotypes. For a first empirical review of such attributions, teaching units in fighting are accompanied in several school classes. A special feature of the neo-phenomenological study is the consideration of the in a philosophical understanding subjectively felt body and the objective body, whereby through the active participation in sport lessons the sense of gender is supposed to understand. A qualitatively elaborated core model of gender-specific physical practices describes in detail the gender-typing playful-combative movement of children.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783847107743
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Zweikampf; Gender Studies; Ethnographie; Sportwissenschaft; Sportunterricht; Kämpfen; Phänomenologie; Grounded Theory; Pädagogik; Leibphänomenologie; Narrativität; Neue Phänomenologie; Geschlecht; Teilnehmende Beobachtung; Schülerperspektive
    Umfang: Online-Ressource (296 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Universität Osnabrück, Dissertationsschrift, 2017

  14. Selbstdeutung und Fremdkonzept
    die Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer im Gespräch
    Beteiligt: Demantowsky, Marko (HerausgeberIn); Steenblock, Volker (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Projektverlerlag., Bochum

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Demantowsky, Marko (HerausgeberIn); Steenblock, Volker (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783897332416
    Weitere Identifier:
    9783897332416
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: DP 1200 ; EC 2410
    Schriftenreihe: Bochumer Beiträge zur bildungswissenschaftlichen und fachdidaktischen Theorie und Forschung ; Bd. 1
    Schlagworte: Kulturwissenschaften; Geisteswissenschaften; Fachdidaktik; Paradigmenwechsel; Allgemeine Didaktik; Lehr-Lern-Forschung; Geschichtsunterricht; Religionsunterricht; Deutschunterricht; Geschichtsunterricht; Pädagogikunterricht; Philosophieunterricht; Sozialkundeunterricht; Sportunterricht
    Umfang: 220 Seiten, Diagramme, 210 mm x 148 mm, 335 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  15. Educational malpractice?
    human rights, censorship, and the LGBTQ+ community in Ontario's Health and Physical Education curriculum
    Autor*in: Brenyo, Brent
    Erschienen: 2016

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Historical studies in education; Toronto, Ont. : York Univ., 1989; 28(2016), 2, Seite 49-75
    Schlagworte: Curriculumreform; Gesundheitserziehung; Sportunterricht; Religiöse Gruppe; Konservativismus; Inklusion <Soziologie>; Queer-Theorie; Homosexualität
  16. Der Schulpokal als Stimulans für ganzjähriges Sporttreiben an einer EOS
    Erschienen: [1980?]; 1980
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Apolda]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sportunterricht; Schulsport; Motivation; Schuljahr 9; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 9 Blätter, 10 ungezählte Blätter
    Bemerkung(en):

    Herstellungsort ist Tätigkeitsort des Verfassers

    Erscheinungsjahr aus der Datierung im Text

  17. From Tom Brown's school days to Harry Potter
    the role of sport in English literature
    Erschienen: 2005

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Sport and education in history; Sankt Augustin : Academia-Verl., 2005; (2005), Seite 417-422; 541 S
    Schlagworte: Public School; Disziplinierung; Sport <Motiv>; Sportunterricht; Funktion; Literatur
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 422

  18. Der Schulpokal als Stimulans für ganzjähriges Sporttreiben an einer EOS
    Erschienen: [1980?]; 1980
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Apolda]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schlagworte: Sportunterricht; Schulsport; Motivation; Schuljahr 9; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 9 Blätter, 10 ungezählte Blätter
    Bemerkung(en):

    Herstellungsort ist Tätigkeitsort des Verfassers

    Erscheinungsjahr aus der Datierung im Text

  19. Handeln im Sportunterricht
    psycholog.-didakt. Analysen
    Erschienen: 1984
    Verlag:  bps-Verl., Köln

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3922386164
    Auflage/Ausgabe: 1
    Schriftenreihe: Betrifft: Psychologie & Sport ; 5
    Schlagworte: Sportunterricht; Leibeserziehung; Motivation
    Umfang: X, 345 Seiten, graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 319 - 339

  20. Umgang mit Fremdheit im Sportunterricht
    eine videobasierte Studie auf Basis der Interkulturellen Bewegungserziehung
    Autor*in: Möhwald, Aiko
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden ; Springer VS

    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2019/2815
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Fc-2 116/17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  21. Selbstmotivierung im Sportunterricht
    Analyse von Selbstmotivierungsprozessen auf der Grundlage motivationspsychologischer Konzepte, relevanter Interventionsprogramme und einer Interviewstudie mit Schülern und Sportlehrern
    Erschienen: 1985

    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2012/217
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: ZX 7220
    Schlagworte: Sportunterricht; Motivation
    Umfang: 253 Bl.
    Bemerkung(en):

    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 1985

  22. Medienpädagogik im Sport
    Grundlagen und Anwendung eines Kompetenzmodells
    Autor*in: Rank, Markus
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BX270 R198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BX270 R198
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yn 2173
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2004/2010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    spo 90-149a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    spo 90-149
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Kb-3 17
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Kb-3 17a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3830013612
    Weitere Identifier:
    9783830013617
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Medienpädagogik und Mediendidaktik ; 3
    Schlagworte: Medienpädagogik; Lehramtsstudium; Massenmedien; Sportunterricht; Sportberichterstattung; Sportlehrer
    Umfang: 162 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2003

  23. Doing Gender und Feeling Gender im Sportunterricht
    eine leibphänomenologische Ethnografie des spielerischen Zweikämpfens
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Sportwissenschaft, Bibliothek
    Ec 248
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yn 3644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    KQF/GEND
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2017/3437
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    FS/MS 3045 H333
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Fe-9 103
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  24. Ein sinnverstehender Zugang zur Gestaltung von Bewegungs-, Spiel- und Sportunterricht
    Autor*in: Kolbert, Britta
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Meyer & Meyer, Aachen [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Sportwissenschaft, Bibliothek
    Df 23
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2010/5646
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Funken/5
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yn 2781
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    SPO 130/140
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2010/4175
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2010/2958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2010/2998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2010/2999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Nev Kolb
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    013 0156
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Fc-2 103
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 87287
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KRQ2646
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KRQ2248+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KRQ2248
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783898995344
    Weitere Identifier:
    9783898995344
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sportarten, Sportspiele (796)
    Schriftenreihe: Sportforum ; 23
    Schlagworte: Motorisches Lernen; Sportpädagogik; Symbol; Sinn; Erfahrungsorientiertes Lernen; Sportunterricht; Erkenntnistheorie; Verstehen; Hermeneutik
    Umfang: 402 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2008

  25. Alternatives Turnen in Schule und Verein
    Bewegungskünste - Erlebnissport
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Meyer & Meyer Verlag, Aachen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BY750 S354
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BY750 S354
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Sportwissenschaft, Bibliothek
    Ec 300/32
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    P 2016/1707
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yn 3621
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KTC2123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KTC2123
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2018/2348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2016/2473
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2016/2474
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    013 0854#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Uf-2 91
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    013 0854#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Uf-2 91a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    013 0854
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KTC2181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KTC2181+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783840375149; 3840375142
    Weitere Identifier:
    9783840375149
    DDC Klassifikation: Sportarten, Sportspiele (796)
    Schriftenreihe: Edition Schulsport ; Band 32
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Sportlehrer, Turntrainer, Sportstudenten, Turninteressierte; Akrobatik; Edition Schulsport; Erlebnissport; Hilfestellung; Methode; Parkour; Sportlehrer; Sportunterricht; Training; Turnübungen; Vereinssport; (VLB-WN)1446: Hardcover, Softcover / Ratgeber/Sport/Leichtathletik, Turnen
    Umfang: 373 Seiten, Illustrationen