Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 287.

  1. Galloways Laufbuch für Frauen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Meyer & Meyer, Aachen

  2. Galloways Laufbuch für Frauen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Meyer & Meyer, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783840326103
    Weitere Identifier:
    9783840326103
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fitness; Sportunterricht; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Präventives Training; Gesundheitssport
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SPO035000; Laufen; Ausdauer; Frau; Fitness; Runner's World Edition; (VLB-WN)9446
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  3. Motivation zur Verhaltensänderung im gesundheitsorientierten Sport
    Effekte einer psychologischen Intervention in 12-wöchigen Ausdauersportkursen
  4. Optimale Trainingsplanung im Krafttraining nach der Individuellen-Leistungsbild-Methode (ILB-Methode) nach dem Fünf-Stufen-Modell
    Fitnesstrainer-B-Lizenz
    Erschienen: 2006
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638554831
    Weitere Identifier:
    9783638554831
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Trainingsplanung; Individuelle Gesundheitsleistung; Krafttraining; Lizenz B; Fitnesstrainer; Hüftgelenk; Wiederholung; Fitness; Sportunterricht; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Präventives Training; Gesundheitssport
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SPO047000; Optimale;Trainingsplanung;Krafttraining;Individuellen-Leistungsbild-Methode;Fünf-Stufen-Modell; (VLB-WN)9440
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  5. Sport, Persönlichkeit und Motivation
    Der Zusammenhang zwischen körperlicher Aktivität, Persönlichkeit und motivationaler Selbstregulation
    Autor*in: Söller, Olivia
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Diplom.de, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956368646
    Weitere Identifier:
    9783956368646
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Persönlichkeit; Motivation; Aktivität; Sport; Selbstregulation; Körperliche Aktivität; Fitness; Sportunterricht; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Präventives Training; Gesundheitssport
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY023000; Big-Five-Persönlichkeitsinventar;BFI;Extraversion;körperliche Aktivität;Sport;Persönlichkeit; (VLB-WN)1534
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Sport & Gender – (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung
    Theoretische Ansätze, Praktiken und Perspektiven
  7. Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension]
    Autor*in: Zirfas, Jörg
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5

  8. Motivation zu langfristigem rückengerechten Verhalten
    Anwendung und Wirkung psychologischer Maßnahmen bei Rückenpatienten
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Zentralbibliothek der Deutschen Sporthochschule, Köln

  9. Yoga and Aerobics for Girls with Irregular Menstruation Cycle
    Autor*in: Joshi, Neetu O.
    Erschienen: 2016
    Verlag:  LAP LAMBERT Academic Publishing, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783659940996; 3659940992
    Weitere Identifier:
    9783659940996
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, neue Ausgabe
    Schlagworte: Fitness; Sportunterricht; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Präventives Training; Gesundheitssport
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; mental health; Irregular Menstruation Cycle; (VLB-WN)1726: Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Trainingsplanung nach der ILB-Methode. Krafttraining mit einer 25-jährigen Kandidatin
    Autor*in: Görres, Niclas
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668071292
    Weitere Identifier:
    9783668071292
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Krafttraining; Trainingsplanung; Wiederholung; Test; Trainingsziel; Muskel; Trainingsintensität; Fitness; Sportunterricht; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Präventives Training; Gesundheitssport
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SPO047000; trainingsplanung;ilb-methode;krafttraining;kandidatin; (VLB-WN)1440
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  11. Ziele sind der beste Therapeut
    Autor*in: Vetterlein, Uwe
    Erschienen: 2016
    Verlag:  TWENTYSIX, Norderstedt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783740792404
    Weitere Identifier:
    9783740792404
    Schlagworte: Fitness; Sportunterricht; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Präventives Training; Gesundheitssport
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)9783; Anerkennung; Kommunikation; Motivation; Rhetorik; Ziele
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  12. Mentales Training
    Anwendungsperspektiven im Schulsport
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Meyer & Meyer Verlag, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783840376153; 3840376157
    Weitere Identifier:
    9783840376153
    RVK Klassifikation: ZX 7219 ; ZX 7200 ; ZX 7150
    DDC Klassifikation: Sportarten, Sportspiele (796); Bildung und Erziehung (370); Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Edition Schulsport ; Band 39
    Schlagworte: Psychotraining; Sportunterricht; ; Psychotraining; Schulsport;
    Weitere Schlagworte: Sportunterricht; Mentaltraining; Schulsport; Edition Schulsport; Sportwissenschaft; Sportlehrer; Sportstudent; Schulfach Sport; Sportpsychologie; Motivation; Schule; Unterricht; Hardcover, Softcover / Ratgeber/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte
    Umfang: 132 Seiten, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 94-96

  13. Sportunterricht in der Berufsbildung
    didaktische Konzepte und Unterrichtsplanungen
    Beteiligt: Naul, Roland (Hrsg.); Uhler-Derigs, Hans Georg (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Meyer & Meyer Verlag, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Naul, Roland (Hrsg.); Uhler-Derigs, Hans Georg (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783840376368
    RVK Klassifikation: ZX 7226 ; ZX 7236
    DDC Klassifikation: Sportarten, Sportspiele (796); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Edition Schulsport ; Band 40
    Schlagworte: Sportunterricht; Berufsbildende Schule; ; Sportunterricht; Berufsbildung; ; Sportunterricht; Berufliche Fortbildung;
    Weitere Schlagworte: Edition Schulsport; Sportlehrer; Berufsschule; Ausbildung; Sportunterricht; Lehrplan; Unterrichtsplanung; didaktisch; Konzeptionierung; Schule; Sportschule; Fach Sport; Hardcover, Softcover / Ratgeber/Sport/Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte
    Umfang: 406 Seiten, Diagramme, 21 cm, 596 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    Jubiläumsband

  14. Sportunterricht in der Berufsbildung
    didaktische Konzepte und Unterrichtsplanungen
    Beteiligt: Naul, Roland (Hrsg.); Uhler-Derigs, Hans Georg (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Meyer & Meyer Verlag, Aachen ; Ciando, Hägendorf

    In diesem Sammelband werden neue Ergebnisse zur traditionellen Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport in die Berufsbildung und aktuelle didaktische Konzepte für den Sportunterricht in den beruflichen Schulen dokumentiert. Die ausgewählten Lehrplan-... mehr

     

    In diesem Sammelband werden neue Ergebnisse zur traditionellen Einbindung von Bewegung, Spiel und Sport in die Berufsbildung und aktuelle didaktische Konzepte für den Sportunterricht in den beruflichen Schulen dokumentiert. Die ausgewählten Lehrplan- und Bildungsgangentwicklungen und die entsprechenden Unterrichtsvorhaben geben praktische Anregungen für die Gestaltung und Umsetzung kompetenzorientierten Sportunterrichts.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Naul, Roland (Hrsg.); Uhler-Derigs, Hans Georg (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783840313035
    RVK Klassifikation: ZX 7226 ; ZX 7236
    DDC Klassifikation: Sportarten, Sportspiele (796); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Edition Schulsport ; Band 40
    Schlagworte: Sportunterricht; Berufsbildende Schule; ; Sportunterricht; Berufsbildung; ; Sportunterricht; Berufliche Fortbildung;
    Weitere Schlagworte: Edition Schulsport; Sportlehrer; Berufsschule; Ausbildung; Sportunterricht; Lehrplan; Unterrichtsplanung; didaktisch; Konzeptionierung; Schule; Sportschule; Fach Sport
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

    Jubiläumsband

  15. 100 Jahre Sportwissenschaft in Deutschland – und wo steht die Sportpädagogik?
    Autor*in: Gissel, Norbert
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Ruhr-Universität Bochum, Bochum

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: German journal of exercise and sport research, 50, 4, S. 480-486
    Schlagworte: Sportpädagogik; Sportwissenschaft; Sportunterricht; Körperkultur; Sport
    Weitere Schlagworte: Sportwissenschaft; Jubiläum; Sportpädagogik; Interdisziplinarität; Wissenschaftstheorie; Kultur; Sports science; Anniversary; Interdisciplinary studies; Physical education and training; Philosophy of science; Culture
    Umfang: Online-Ressource
  16. Warum läuft Forrest Gump?
    Oder warum die Gesundheitsorientierung des Gesundheitssports für die Motivation zum Sporttreiben suboptimal ist

    Es erscheint logisch, dass das Gesundheitsmotiv im Gesundheitssport als eine notwendige und hinreichende Voraussetzung für ein gesundheitsorientiertes Verhalten angesehen wird. An der Gesundheitsorientierung des Sports hat die Sportpädagogik bereits... mehr

     

    Es erscheint logisch, dass das Gesundheitsmotiv im Gesundheitssport als eine notwendige und hinreichende Voraussetzung für ein gesundheitsorientiertes Verhalten angesehen wird. An der Gesundheitsorientierung des Sports hat die Sportpädagogik bereits in den 1980er-Jahren Kritik geübt, weil hierbei das Sporttypische auf der Strecke bliebe und der Sport bis zur Unkenntlichkeit verändert werde. Das Wesen des Sports liegt in seiner Zweckmäßigkeit ohne Zweck bzw. dass er autotelisch ist. Der Sport braucht keine besondere Begründung. Die Beweggründe liegen in ihm selbst. Auch aus psychologischer Sicht ist im Rahmen von Gesundheitsprogrammen eine intrinsische Motivation anzustreben. In verschiedenen psychologischen Modellvorstellungen zur Motivation werden Abstufungen zwischen den Extrempolen extrinsischer und intrinsischer Motivation unterschieden. External: Gründe für Aktivität kommen von außen (… die Krankenkasse finanziert Kurs). Introjiziert: Gründe werden akzeptiert, sind aber noch nicht verinnerlicht (… der Arzt hat es empfohlen). Identifiziert: Gründe sind verinnerlicht (… für meine Gesundheit). Integriert: Selbstbestimmtes Verhalten (… nicht nur für meine Gesundheit). Intrinsisch: Gründe liegen im Sporttreiben selbst (… es macht Spaß). Angestrebt werden sollte immer eine intrinsische Motivation bzw., dass das Sporttreiben Sinn macht und nicht nur zweckorientiert ist. Das ist genau die Motivation, die auch der Filmheld Forrest Gump angibt, als er von Journalisten gefragt, warum er unentwegt läuft. Er versucht zu erklären, dass er damit keinen besonderen Zweck verfolgt. Er läuft, weil es Sinn macht. Wenn also die intrinsische Motivation das Ziel von gesundheitsorientierten Sportprogrammen sein soll, müssen auch die Leitziele des Gesundheitssports kritisch hinterfragt werden. Anstelle der „Befähigung zum gesundheitsorientierten Sporttreiben“ bzw. „Entwicklung bewegungsbezogener Gesundheitskompetenz“ sollten Leitziele formuliert werden, die die intrinsische Motivation in den Blick nehmen. Die Bewegungskompetenz wurde als ein entsprechendes Leitziel formuliert: Bei der Bewegungskompetenz handelt sich um das Insgesamt der Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kognitionen sowie emotionalen, motivationalen und volitionalen Voraussetzungen, um sich freiwillig, selbstbestimmt, freudvoll und sinnerfüllend zu bewegen. It is apparently logical to consider the health motive in health sports as a necessary and sufficient prerequisite for health-oriented behaviour. As early as the 1980s, sports pedagogy criticized the health orientation of sport, because the typicality of sports had declined and sport per se had been modified beyond recognition. The essence of sport lies in its expediency without purpose or its autotelicity. Sport does not need any special justification. The motive of sport lies within sport. From a psychological point of view, intrinsic motivation must also be sought within the framework of health programmes. In various psychological models of motivation, there are different degrees of the extreme poles of extrinsic and intrinsic motivation. External: Reasons for activity come from outside (… the health insurance fund finances the course). Introjected: Reasons are accepted, but are not yet internalized (… the doctor recommended it). Identified: Reasons are internalized (… for my health). Integrated: Self-determined behaviour (… not just for my health). Intrinsic: Reasons lie in the sport itself (… it is fun). The objective should always be based on intrinsic motivation or because doing sports makes sense and is not just purpose-oriented. his is exactly the motivation that the film hero Forrest Gump gives when he is asked by journalists why he is constantly running. He tries to explain that he has no particular purpose in running. He runs because it makes sense to run. Thus, if intrinsic motivation is the goal of health-oriented sports programs, then the guiding objectives of health sports must also be critically interrogated. Therefore, the guiding objectives of health-oriented sports programs should be formulated while focusing on intrinsic motivation instead of goals such as “ability to do health-oriented sports” or “development of exercise-related health literacy”. In this regard, movement competence was formulated as the appropriate guiding objective. Movement competence encompasses abilities, skills and cognitions as well as emotional, motivational and volitional requirements in order to move voluntarily, self-determinedly, joyfully and meaningfully.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Bewegungstherapie und Gesundheitssport; Stuttgart : Thieme, 2004-; 38, Heft 02 (2022), 80-87; Online-Ressource
    Schlagworte: Apache Forrest; Gesundheitssport; Intrinsische Motivation; Arbeitsmotivation; Sportunterricht; Motivation; Einfachheit
    Weitere Schlagworte: Gump, Ferdinand (1844-1873); Sinnfindung; intrinsische Motivation; Gesundheitsorientierung; Bewegungskompetenz; Physical Literacy
    Umfang: Online-Ressource
  17. Choreographie & Performance
    Studien zur ästhetischen Bildung bei Bewegung und Sport
  18. Materialität – Digitalisierung – Bildung
    Beteiligt: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen... mehr

     

    Abstract: Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen umfasst der Band sowohl medienpädagogische und mediendidaktische Bezüge als auch Beiträge aus der Pädagogik der Kindheit, der historischen Pädagogik, der ästhetischen Bildung, der Inklusionspädagogik, der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung, der Schulpädagogik, der Erwachsenen- und Weiterbildung sowie der empirischen und theoretischen Bildungsforschung. Auf diese Weise werden vielfältige Begriffsbestimmungen von Bildung vorgeschlagen und kontextualisiert, die das Zusammenspiel von Materialität und Digitalisierung als Reflexionsraum ihres Denkens anerkennen. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse:
    Materialität - Digitalisierung - Bildung (Tagung : 2021 : Hagen) (Verfasser)
    Schlagworte: Digitalisierung; Bildung; Neue Medien; Pädagogik; Medienpädagogik; Bildungstheorie; Ästhetische Erziehung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 262 S.. ISBN 978-3-7815-5979-0; 978-3-7815-2539-9

  19. Effizienz didaktisch gestalteter Erklärvideos im Sportunterricht. Eine quantitative Untersuchung des Effekts auf die Motivation und Schülerleistung
    Autor*in: Möhle, Lara
    Erschienen: 2023
    Verlag:  GRIN Verlag, München

  20. Effizienz didaktisch gestalteter Erklärvideos im Sportunterricht. Eine quantitative Untersuchung des Effekts auf die Motivation und Schülerleistung
  21. Bilingualer Sportunterricht und seine Wirkung auf das Fremdsprachenlernen von Grundschulkindern im fächerverbindenden Kontext
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783656137771
    Weitere Identifier:
    9783656137771
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Sportunterricht; Grundschulkind; Zweisprachiger Unterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; Bilingualer Unterricht;Fremdsprachenlernen;Bewegnungslernen;Fächerverbindender Unterricht;Sportunterricht;CLIL;Neue Wege;Mehrsprachigkeit in der Grundschule; (VLB-WN)9571: Pädagogik / Allgemeines, Lexika
    Umfang: Online-Ressource, 109 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 2011

  22. Umgang mit Fremdheit im Sportunterricht
    Eine videobasierte Studie auf Basis der Interkulturellen Bewegungserziehung
  23. Motivation im Sportunterricht
    Erschienen: 2009
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640261246
    Weitere Identifier:
    9783640261246
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Sportunterricht; Schüler; Motivation; Sport
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SPO000000: SPORTS & RECREATION / General; Motivation;Sportunterricht;Bewegen; (VLB-WN)9441: Ratgeber / Sport / Allgemeines, Lexika, Handbücher, Jahrbücher, Geschichte
    Umfang: Online-Ressource, 16 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  24. Schwarze Pädagogik in der Literatur
    „Mine Haha oder über die körperliche Erziehung der jungen Mädchen“ von Frank Wedekind
    Autor*in: Müller, Susann
    Erschienen: 2010
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640625611
    Weitere Identifier:
    9783640625611
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Pädagogik; Sportunterricht; Erziehung
    Weitere Schlagworte: Wedekind, Frank (1864-1918); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Schwarze Pädagogik;Frank Wedekind;Erziehungsmethoden;Mine Haha; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 14 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  25. Evaluation der NRW-Sportschulen
    Abschlussbericht