Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 20 von 20.

  1. Motivation im Schulsport. Psychologische Aspekte für einen motivierenden Unterricht
    Autor*in: Pohlmann, Lea
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668509917
    Weitere Identifier:
    9783668509917
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Motivation; Motivationspsychologie; Sportunterricht; Schüler; Lernmotivation; Sportpsychologie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU033000: EDUCATION / Teaching / Subjects / Physical Education; Schulsort;Motivation;Sportpsychologie; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 14 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Doing Gender und Feeling Gender im Sportunterricht
    Eine leibphänomenologische Ethnografie des spielerischen Zweikämpfens
    Erschienen: 2017
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

    ***Angaben zur beteiligten Person Hartnack: Dr. Florian Hartnack ist Sportwissenschaftler und Lehrer im Raum Göttingen. Im Kontext des koedukativen Sportunterrichts werden dem Kämpfen, Ringen und Raufen vielfältige Wirkweisen zum Abbau von... mehr

     

    ***Angaben zur beteiligten Person Hartnack: Dr. Florian Hartnack ist Sportwissenschaftler und Lehrer im Raum Göttingen. Im Kontext des koedukativen Sportunterrichts werden dem Kämpfen, Ringen und Raufen vielfältige Wirkweisen zum Abbau von Geschlechterstereotypen zugeschrieben. Zur Überprüfung derartiger Zuschreibungen wurden im Rahmen der Studie an verschiedenen Schulstufen Unterrichtseinheiten zum Kämpfen teilnehmend begleitet. Eine Besonderheit des neophänomenologischen Ansatzes bildet dabei die Berücksichtigung von Leib und Körper, womit über die aktive Teilnahme am Sportunterricht das Spüren der Geschlechtlichkeit nachvollzogen werden soll. Herausgearbeitet wurde ein Kernmodell leiblicher Praktiken, das detailliert den geschlechtertypisierenden spielerisch-kämpferischen Bewegungsvollzug von Kindern beschreibt. In the context of coeducational sport lessons, fighting, wrestling and scuffling are allotted various modes of action to reduce gender stereotypes. For a first empirical review of such attributions, teaching units in fighting are accompanied in several school classes. A special feature of the neo-phenomenological study is the consideration of the in a philosophical understanding subjectively felt body and the objective body, whereby through the active participation in sport lessons the sense of gender is supposed to understand. A qualitatively elaborated core model of gender-specific physical practices describes in detail the gender-typing playful-combative movement of children.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783847107743
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Didaktik; Zweikampf; Gender Studies; Ethnographie; Sportwissenschaft; Sportunterricht; Kämpfen; Phänomenologie; Grounded Theory; Pädagogik; Leibphänomenologie; Narrativität; Neue Phänomenologie; Geschlecht; Teilnehmende Beobachtung; Schülerperspektive
    Umfang: Online-Ressource (296 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Universität Osnabrück, Dissertationsschrift, 2017

  3. Doing Gender und Feeling Gender im Sportunterricht
    eine leibphänomenologische Ethnografie des spielerischen Zweikämpfens
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  V&R unipress, Göttingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Sportwissenschaft, Bibliothek
    Ec 248
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yn 3644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    KQF/GEND
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2017/3437
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    FS/MS 3045 H333
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Fe-9 103
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung
    theoretische Ansätze, Praktiken und Perspektiven
    Beteiligt: Sobiech, Gabriele (Herausgeber); Günter, Sandra (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BX537 S7G3I
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    BX537 S7G3I
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/6334
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sozw800.s677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    LE/H 2017 13441
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    4 Fra 650
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2016/2898
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2017/729
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2017/730
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2017/872
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Fachbereich 7, Psychologie und Sportwissenschaft, Bibliothek Sportwissenschaft
    Fe-9 105
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    013 0873
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    013 0873#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    SF/sn54806
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sobiech, Gabriele (Herausgeber); Günter, Sandra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658130978; 3658130970
    Weitere Identifier:
    9783658130978
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Geschlecht und Gesellschaft ; Band 59
    Schlagworte: Geschlechterforschung; Sportsoziologie
    Weitere Schlagworte: Behindertensport; Frauen im Sport; Geschlecht; Geschlechterforschung; Sport; Sportunterricht; Sportwissenschaft
    Umfang: VII, 308 Seiten, Diagramme
  5. Doing Gender und Feeling Gender im Sportunterricht
    Eine leibphänomenologische Ethnografie des spielerischen Zweikämpfens
    Erschienen: 2017
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

    Angaben zur beteiligten Person Hartnack: Dr. Florian Hartnack ist Sportwissenschaftler und Lehrer im Raum Göttingen. Im Kontext des koedukativen Sportunterrichts werden dem Kämpfen, Ringen und Raufen vielfältige Wirkweisen zum Abbau von... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Angaben zur beteiligten Person Hartnack: Dr. Florian Hartnack ist Sportwissenschaftler und Lehrer im Raum Göttingen. Im Kontext des koedukativen Sportunterrichts werden dem Kämpfen, Ringen und Raufen vielfältige Wirkweisen zum Abbau von Geschlechterstereotypen zugeschrieben. Zur Überprüfung derartiger Zuschreibungen wurden im Rahmen der Studie an verschiedenen Schulstufen Unterrichtseinheiten zum Kämpfen teilnehmend begleitet. Eine Besonderheit des neophänomenologischen Ansatzes bildet dabei die Berücksichtigung von Leib und Körper, womit über die aktive Teilnahme am Sportunterricht das Spüren der Geschlechtlichkeit nachvollzogen werden soll. Herausgearbeitet wurde ein Kernmodell leiblicher Praktiken, das detailliert den geschlechtertypisierenden spielerisch-kämpferischen Bewegungsvollzug von Kindern beschreibt. In the context of coeducational sport lessons, fighting, wrestling and scuffling are allotted various modes of action to reduce gender stereotypes. For a first empirical review of such attributions, teaching units in fighting are accompanied in several school classes. A special feature of the neo-phenomenological study is the consideration of the in a philosophical understanding subjectively felt body and the objective body, whereby through the active participation in sport lessons the sense of gender is supposed to understand. A qualitatively elaborated core model of gender-specific physical practices describes in detail the gender-typing playful-combative movement of children.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783847107743
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Didaktik; Zweikampf; Gender Studies; Ethnographie; Sportwissenschaft; Sportunterricht; Kämpfen; Phänomenologie; Grounded Theory; Pädagogik; Leibphänomenologie; Narrativität; Neue Phänomenologie; Geschlecht; Teilnehmende Beobachtung; Schülerperspektive
    Umfang: Online-Ressource (296 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Universität Osnabrück, Dissertationsschrift, 2017

  6. Über die Grenzen von Scham: eine qualitative Studie zu (scham-) grenzüberschreitenden Situationen im Sportunterricht aus der Perspektive von Schüler/innen
    Erschienen: 2017

    Abstract: Unique in school contexts, physical education (PE) explicitly focuses on the physicality of all people involved: In PE, students' bodies form the basis of lesson-related activities and the point of reference for evaluating and grading. The... mehr

     

    Abstract: Unique in school contexts, physical education (PE) explicitly focuses on the physicality of all people involved: In PE, students' bodies form the basis of lesson-related activities and the point of reference for evaluating and grading. The body is touched, observed, and openly displayed. Students judge and measure each other's bodies on the basis of normative criteria like weight, proportionality, fitness, and the like. In view of this fact, PE seems to offer a particular disruption potential to experience transgressive situations with regard to one's sense of shame. In this article, we focus on a study in PE that retrospectively examined situations in PE that students perceived as violating their sense of shame. Data collection was based on short written narratives; their analysis and assessment was carried out through sequential analysis. Results show from students' points of view, their sense of shame and intimacy is violated in multiple ways in the context of PE lessons - by ex

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/57936
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Sportunterricht; Schüler; Scham; Situation; Grenzüberschreitung
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Scham; (thesoz)Schule; (thesoz)Sportunterricht; (thesoz)Unterrichtsforschung; (thesoz)Missbrauch; (thesoz)Narration; (thesoz)Analyse; (thesoz)qualitative Methode; (thesoz)Schüler; (thesoz)Schülerin; Sequenzanalyse
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet (peer reviewed)

    In: Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research ; 18 (2017) 2 ; 24

  7. Evaluation der NRW-Sportschulen
    Abschlussbericht
  8. Die perfekte Kniebeuge
    Technik, Methoden und Varianten
  9. Killerbody
    Schlank und sexy in 12 Wochen - Das erfolgreiche Diätprogramm: mit Ernährungsplänen und Workouts für zu Hause und fürs Studio
  10. Doing Gender und Feeling Gender im Sportunterricht
    Eine leibphänomenologische Ethnografie des spielerischen Zweikämpfens
  11. Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung
    theoretische Ansätze, Praktiken und Perspektiven
  12. Sport & Gender – (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung
    Theoretische Ansätze, Praktiken und Perspektiven
  13. Evaluation der NRW-Sportschulen
    Abschlussbericht
  14. Trainierst du überhaupt, Bro?
    Ein Buch über das Krafttraining
    Autor*in: Beuter, Markus
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Books on Demand, Norderstedt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783741266867
    Weitere Identifier:
    9783741266867
    Schlagworte: Krafttraining; Fitness; Sportunterricht; Fitnesstraining; Sportpädagogik; Präventives Training; Gesundheitssport
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)1460; Bodybuilding; Fitness; Kraftsport; Muskeln; Powerlifting
    Umfang: Online-Ressourcen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  15. Krafttraining - Muskelaufbau und Fettverbrennung in Rekordzeit! (inkl. Trainingspläne!)
    Bodybuilding, Fitness und Krafttraining - das effektivste Trainingsprogramm!
    Autor*in: Polasik, Damian
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Books on Demand, Norderstedt

  16. Sport in der gymnasialen Oberstufe
    Schulbuch
    Autor*in: Meyer, Jörn
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Meyer & Meyer, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pack, Rolf-Peter (Herausgeber); Aschebrock, Heinz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783840312083
    Weitere Identifier:
    9783840312083
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Edition Schulsport ; 33
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU033000; (VLB-WN)9441; Sportunterricht; Training; Sportarten; Sportwissenschaft; Lehrmaterialien; Themenfelder; Abitur; Sekundarstufe II; Sportpädagogik; Schulsport; Edition Schulsport; (VLB-WN)9825; (Zielgruppe)Sportlehrer, Sportwissenschaftler, Sportstudent; Methode; Oberstufe
    Umfang: Online-Ressourcen, 600 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  17. Doing gender und feeling gender im Sportunterricht
    eine leibphänomenologische Ethnografie des spielerischen Zweikämpfens
  18. Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung
    theoretische Ansätze, Praktiken und Perspektiven
    Beteiligt: Sobiech, Gabriele (Hrsg.); Günter, Sandra (Hrsg.)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sobiech, Gabriele (Hrsg.); Günter, Sandra (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658130978; 3658130970
    Weitere Identifier:
    9783658130978
    RVK Klassifikation: MS 6540 ; MS 3250 ; ZX 7100
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Sportarten, Sportspiele (796)
    Schriftenreihe: Geschlecht und Gesellschaft ; Band 59
    Schlagworte: Sportsoziologie; Geschlechterforschung;
    Weitere Schlagworte: Behindertensport; Frauen im Sport; Geschlecht; Geschlechterforschung; Sport; Sportunterricht; Sportwissenschaft
    Umfang: VII, 308 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 0 g
    Bemerkung(en):

    Enthält: Literaturangaben

  19. Doing Gender und Feeling Gender im Sportunterricht
    Eine leibphänomenologische Ethnografie des spielerischen Zweikämpfens
    Erschienen: 2017
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen

    Angaben zur beteiligten Person Hartnack: Dr. Florian Hartnack ist Sportwissenschaftler und Lehrer im Raum Göttingen. Im Kontext des koedukativen Sportunterrichts werden dem Kämpfen, Ringen und Raufen vielfältige Wirkweisen zum Abbau von... mehr

    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    VUR
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Angaben zur beteiligten Person Hartnack: Dr. Florian Hartnack ist Sportwissenschaftler und Lehrer im Raum Göttingen. Im Kontext des koedukativen Sportunterrichts werden dem Kämpfen, Ringen und Raufen vielfältige Wirkweisen zum Abbau von Geschlechterstereotypen zugeschrieben. Zur Überprüfung derartiger Zuschreibungen wurden im Rahmen der Studie an verschiedenen Schulstufen Unterrichtseinheiten zum Kämpfen teilnehmend begleitet. Eine Besonderheit des neophänomenologischen Ansatzes bildet dabei die Berücksichtigung von Leib und Körper, womit über die aktive Teilnahme am Sportunterricht das Spüren der Geschlechtlichkeit nachvollzogen werden soll. Herausgearbeitet wurde ein Kernmodell leiblicher Praktiken, das detailliert den geschlechtertypisierenden spielerisch-kämpferischen Bewegungsvollzug von Kindern beschreibt. In the context of coeducational sport lessons, fighting, wrestling and scuffling are allotted various modes of action to reduce gender stereotypes. For a first empirical review of such attributions, teaching units in fighting are accompanied in several school classes. A special feature of the neo-phenomenological study is the consideration of the in a philosophical understanding subjectively felt body and the objective body, whereby through the active participation in sport lessons the sense of gender is supposed to understand. A qualitatively elaborated core model of gender-specific physical practices describes in detail the gender-typing playful-combative movement of children.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783847107743
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Didaktik; Zweikampf; Gender Studies; Ethnographie; Sportwissenschaft; Sportunterricht; Kämpfen; Phänomenologie; Grounded Theory; Pädagogik; Leibphänomenologie; Narrativität; Neue Phänomenologie; Geschlecht; Teilnehmende Beobachtung; Schülerperspektive
    Umfang: Online-Ressource (296 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Universität Osnabrück, Dissertationsschrift, 2017

  20. Sport & Gender - (inter)nationale sportsoziologische Geschlechterforschung
    theoretische Ansätze, Praktiken und Perspektiven
    Beteiligt: Sobiech, Gabriele (Herausgeber); Günter, Sandra (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sobiech, Gabriele (Herausgeber); Günter, Sandra (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658130978; 3658130970
    Weitere Identifier:
    9783658130978
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Geschlecht und Gesellschaft ; Band 59
    Schlagworte: Sportsoziologie; Geschlechterforschung
    Weitere Schlagworte: Behindertensport; Frauen im Sport; Geschlecht; Geschlechterforschung; Sport; Sportunterricht; Sportwissenschaft
    Umfang: VII, 308 Seiten, Diagramme