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  1. Mein Weg zum Fußballprofi
  2. Storyplaying
    agency and narrative in video games
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3110272164; 9783110272161
    Weitere Identifier:
    9783110272161
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Narrating futures ; 4
    Schlagworte: Spieler; Entscheidung; Erzähltechnik; Videospiel; Handlung <Literatur>
    Umfang: VI, 190 S., 230 mm x 155 mm
  3. Storyplaying
    agency and narrative in video games
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin [u.a.]

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110272451; 9783110272161
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: EC 1640 ; ET 790
    Schriftenreihe: Narrating futures ; 4
    Schlagworte: Handlung <Literatur>; Entscheidung; Erzähltechnik; Spieler; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 190 S.)
  4. The art of failure
    an essay on the pain of playing video games
    Autor*in: Juul, Jesper
    Erschienen: 2013
    Verlag:  MIT Press, Cambridge, Mass. [u.a.]

    Technische Hochschule Augsburg
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780262019057
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Playful thinking
    Schlagworte: Jeux vidéo / Aspect psychologique; Jeux vidéo / Philosophie; Échec; Philosophie; Psychologie; Spieler; Scheitern; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Video games / Psychological aspects; Video games / Philosophy; Failure (Psychology)
    Umfang: XIII, 157 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  5. Computergesteuerte Spielpartner
    Formen der Medienpraxis zwischen Trivialität und Personalität
    Autor*in: Harth, Jonathan
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783658048440
    Weitere Identifier:
    9783658048433
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Interaktion; Persönlichkeit; Computerspiel; Spieler; Spielfigur; Künstliche Gesellschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (365 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Witten/Herdecke, Univ., Diss., 2013

  6. Storyplaying
    agency and narrative in video games
    Erschienen: 2013
    Verlag:  <<De>> Gruyter, Berlin

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110272161; 9783110272451
    Weitere Identifier:
    9783110272161
    RVK Klassifikation: EC 4520
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schriftenreihe: Narrating Futures ; 4
    Schlagworte: Videospiel; Handlung <Literatur>; Erzähltechnik; Entscheidung; Spieler
    Umfang: 1 Online-Ressource (VI, 190 S.), 25 schw.-w. Abb., 25 schw.-w. Ill.
  7. Computergesteuerte Spielpartner
    Formen der Medienpraxis zwischen Trivialität und Personalität
    Autor*in: Harth, Jonathan
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658048433; 3658048433
    Weitere Identifier:
    9783658048433
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Computerspiel; Persönlichkeit; Spielfigur; Spieler; Interaktion; Künstliche Gesellschaft
    Umfang: 365 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-658-04844-0

    Zugl.: Witten, Herdecke, Univ., 2013

  8. Storia, arte e folklore nelle carte da gioco piacentine
    Erschienen: 2008

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Übergeordneter Titel: Strenna piacentina / Associazione Amici dell'Arte; Piacenza, 2008; 2008, 139-145, 78-79
    Schlagworte: Spielkarte; Spieler <Motiv>; Malerei
    Weitere Schlagworte: Perinetti, Emilio (1853-1936)
  9. Von der Simulation zum Text
    narrative Strukturen in Computerspielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Chronos, Zürich

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783034012362
    Weitere Identifier:
    9783034012362
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ET 790
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schriftenreihe: Populäre Literaturen und Medien ; 9
    Schlagworte: Computerspiel; Spieler; Interaktion; Computersimulation; Narrativität
    Umfang: 160 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Masterarbeit, 2012

  10. Playing games
    games and their players from antiquity to the present
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Edizioni Polistampa, Firenze

    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9788859613282
    Schlagworte: Spieler <Motiv>; Kunst; Schach <Motiv>; Lotterie; Kartenspiel <Motiv>
    Umfang: 174 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 171-173)

  11. Computerspiel und Lebenswelt
    kulturanthropologische Perspektiven
    Autor*in: Lackner, Thomas
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837628814
    Weitere Identifier:
    9783837628814
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; DW 4400 ; LC 13000 ; MS 7965 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Band 53
    Schlagworte: Computerspiel; Lebenswelt; Spieler
    Umfang: 313 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Graz, 2014

  12. Storyplaying
    agency and narrative in video games
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  De Gruyter, Boston

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110272451; 3110272458; 9783110272161; 3110272164
    Schlagworte: Acting games; Role playing; Video games; Acting games; Role playing; Video games; GAMES / Board; Array; Erzähltechnik; Videospiel; Entscheidung; Handlung <Literatur>; Spieler
    Umfang: 1 online resource (vi, 190 pages .)
    Bemerkung(en):

    Print version record

    1 Introduction: What is Storyplaying?; 1.1 Preliminaries: Medial Forms; 1.2 Preliminaries: Exclusions; 2 Video Games and Narrative; 2.1 Gameplay and Narrative; 2.1.1 Gameplay and Game Mechanics: The Rules of the Game; 2.1.2 Semanticization and Fictionalization: Towards Gameworlds; 2.2 Narrative Forms; 2.2.1 Passive Forms; 2.2.1.1 Exposition; 2.2.1.2 Cut scenes; 2.2.1.3 Loading Screen; 2.2.2 Actively Nodal Forms; 2.2.2.1 Player Actions; 2.2.2.2 Quick Time Event; 2.2.2.3 Dialogue tree; 2.2.2.4 Event trigger; 2.2.3 Dynamic Forms; 2.2.3.1 Non-player Character

    2.2.3.2 Timed Events/Intradiegetic Clock2.2.4 Digression: Architecture and Protocols; 3 Non-Unilinear Gameplay in Video Games; 3.1 Levels of Observation; 3.2 Non-Unilinear Existents; 3.3 Non-Unilinear Objectives; 4 Non-Unilinear Narrative in Video Games; 4.1 Non-Unilinearity in Quest-Based Narrative; 4.2 Non-Unilinear Narrative Outside of Quests; 4.2.1 Character; 4.2.2 Spatial Narrative; 5 Choice and Narrative in Video Games; 5.1 The Anatomy of a Player Choice; 5.2 Choice and Meaning; 5.3 Choice, Information, and Narration in Video Games; 5.4 Choice and Consequence in Video Games

    6 Narrative's Contrast Agent: Moral Choices6.1 Valorisation Rules; 6.2 Valorising Morality; 6.3 Ethics and Rules; 7 The Future of Storyplaying; 7.1 Media-Economic Aspects; 7.2 Media-Technological Aspects; 7.3 Artistic Potential of the Medium; Works Cited; Index

    Incontestably, Future Narratives are most conspicuous in video games: they combine narrative with the major element of all games: agency. The persons who perceive these narratives are not simply readers or spectators but active agents with a range of choices at their disposal that will influence the very narrative they are experiencing: they are players. The narratives thus created are realizations of the multiple possibilities contained in the present of any given gameplay situation. Surveying the latest trends in the field, the volume discusses the complex relationship of narrative and gamep

  13. Jugar por amor propio
    Personajes lúdicos de la novela moderna
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Bern [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783034300315
    Weitere Identifier:
    9783034300315
    RVK Klassifikation: EC 5410
    DDC Klassifikation: Spanisch, Portugiesisch (460)
    Schriftenreihe: European university studies : Series XVIII, Comparative Literature ; 128
    Schlagworte: Spieler <Motiv> - Roman - Geschichte 1850-1980; Psychologie; Fiction; Fiction; Fiction; Play in literature; Psychology in literature; Spieler <Motiv>; Roman; Spiel <Motiv>
    Umfang: 269 S.
  14. Glück und Unglück des Spielers
    E. T. A. Hoffmanns Erzählung "Spielerglück"
    Autor*in: Cozic, Alain
    Erschienen: 2011

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Übergeordneter Titel:
    Hasard / Hrsg. von Louis Gerrekens ...; Würzburg, 2011; S. 95 - 110
    Schlagworte: Spieler <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Hoffmann, E. T. A. (1776-1822)
  15. Blicke in ein "elendvolles Ich in widriger Nackheit" ?
    Glücksspieler bei Iffland, Zschokke und E. T. A. Hoffmann
    Autor*in: Pastor, Eckart
    Erschienen: 2011

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Übergeordneter Titel:
    Hasard / Hrsg. von Louis Gerrekens ...; Würzburg, 2011; S. 81 - 94
    Schlagworte: Spieler <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Hoffmann, E. T. A. (1776-1822)
  16. Playing Dystopia
    nightmarish worlds in video games and the player's aesthetic response
    Autor*in: Farca, Gerald
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837645972; 3837645975
    Weitere Identifier:
    9783837645972
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Studiesof digital media culture ; volume 8
    Schlagworte: Spieler; Medienästhetik; Albtraum; Computerspiel; Videospiel; Anti-Utopie
    Weitere Schlagworte: Utopia; Dystopia; Science Fiction; Culture; Phenomenology; Media; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Sociology of Technology; Media Studies
    Umfang: 433 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 669 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  17. Der Avatar - die "Schatten-Identität"
    ästhetische Inszenierung von Identitätsarbeit im phantastischen Rollenspiel
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783828870086
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 14350
    Schlagworte: Affektive Bindung; Spieler; Identität; Alter Ego; Subkultur; Avatar <Informatik>; Ästhetik; Fantastisches Rollenspiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (XII, 459 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 445-459

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2017

  18. Playing dystopia
    nightmarish worlds in video games and the player's aesthetic response
    Autor*in: Farca, Gerald
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839445976
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Studies of digital media culture ; volume 8
    Schlagworte: Anti-Utopie; Medienästhetik; Albtraum; Computerspiel; Spieler; Videospiel
    Weitere Schlagworte: Utopia; Dystopia; Science Fiction; Culture; Phenomenology; Media; Computer Games; Media Aesthetics; Digital Media; Sociology of Technology; Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (434 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  19. Extraleben
    die Geschichte von zwei Nerds, die glaubten keine zu sein : eine Erfolgsstory zur Generation Commodore 64
    Erschienen: 2017-
    Verlag:  CSW-Verlag, Winnenden

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: Retro
    Schlagworte: Heimcomputer; Commodore 64; Computerspiel; Spieler
  20. Der Avatar - die Schatten-Identität
    ästhetische Inszenierung von Identitätsarbeit im phantastischen Rollenspiel
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3828841503; 9783828841505
    Weitere Identifier:
    9783828841505
    RVK Klassifikation: AP 14350
    Schlagworte: Subkultur; Avatar <Informatik>; Ästhetik; Affektive Bindung; Spieler; Alter Ego; Identität; Fantastisches Rollenspiel
    Umfang: XII, 459 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2017

  21. Tarocchi e carte francesi
    immagini di giocatori e carte da gioco tra XV e XVII secolo
    Erschienen: 2017

    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Übergeordneter Titel: Atti e memorie dell'Arcadia; Roma, 1948-; 6 (2017), Seite [35]-52 und Tafeln
    Schlagworte: Französisch; Verbreitung; Tarock; Spieler <Motiv>; Caravaggisten; Kartenspiel; Traktat; Gesellschaftsspiel; Ikonographie
    Weitere Schlagworte: Caravaggio, Michelangelo Merisi da (1571-1610)
    Bemerkung(en):

    Text italienisch, Zusammenfassung auch in englischer Sprache auf Seite 280

  22. Storyplaying
    Agency and Narrative in Video Games
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3110272458; 9783110272451
    Schlagworte: Acting games; Role playing; Video games; GAMES / Board; Acting games; Role playing; Video games; Video games; Acting games; Role playing; Videospiel; Entscheidung; Spieler; Erzähltechnik; Handlung <Literatur>
    Umfang: 1 online resource (196 pages)
    Bemerkung(en):

    Print version record

    1 Introduction: What is Storyplaying?; 1.1 Preliminaries: Medial Forms; 1.2 Preliminaries: Exclusions; 2 Video Games and Narrative; 2.1 Gameplay and Narrative; 2.1.1 Gameplay and Game Mechanics: The Rules of the Game; 2.1.2 Semanticization and Fictionalization: Towards Gameworlds; 2.2 Narrative Forms; 2.2.1 Passive Forms; 2.2.1.1 Exposition; 2.2.1.2 Cut scenes; 2.2.1.3 Loading Screen; 2.2.2 Actively Nodal Forms; 2.2.2.1 Player Actions; 2.2.2.2 Quick Time Event; 2.2.2.3 Dialogue tree; 2.2.2.4 Event trigger; 2.2.3 Dynamic Forms; 2.2.3.1 Non-player Character

    2.2.3.2 Timed Events/Intradiegetic Clock2.2.4 Digression: Architecture and Protocols; 3 Non-Unilinear Gameplay in Video Games; 3.1 Levels of Observation; 3.2 Non-Unilinear Existents; 3.3 Non-Unilinear Objectives; 4 Non-Unilinear Narrative in Video Games; 4.1 Non-Unilinearity in Quest-Based Narrative; 4.2 Non-Unilinear Narrative Outside of Quests; 4.2.1 Character; 4.2.2 Spatial Narrative; 5 Choice and Narrative in Video Games; 5.1 The Anatomy of a Player Choice; 5.2 Choice and Meaning; 5.3 Choice, Information, and Narration in Video Games; 5.4 Choice and Consequence in Video Games

    6 Narrative's Contrast Agent: Moral Choices6.1 Valorisation Rules; 6.2 Valorising Morality; 6.3 Ethics and Rules; 7 The Future of Storyplaying; 7.1 Media-Economic Aspects; 7.2 Media-Technological Aspects; 7.3 Artistic Potential of the Medium; Works Cited; Index

    Incontestably, Future Narratives are most conspicuous in video games: they combine narrative with the major element of all games: agency. The persons who perceive these narratives are not simply readers or spectators but active agents with a range of choices at their disposal that will influence the very narrative they are experiencing: they are players. The narratives thus created are realizations of the multiple possibilities contained in the present of any given gameplay situation. Surveying the latest trends in the field, the volume discusses the complex relationship of narrative and gamep

  23. Computerspiel und Lebenswelt
    kulturanthropologische Perspektiven
    Autor*in: Lackner, Thomas
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839428818
    Weitere Identifier:
    9783837628814
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; DW 4400 ; LC 13000 ; MS 7965 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; 53
    Schlagworte: Lebenswelt; Computerspiel; Spieler
    Umfang: 1 Online-Ressource (313 S.)
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Graz, Univ., Diss., 2014

  24. Il Maestro dei soldati che giocano
    Autor*in: Papi, Gianni
    Erschienen: 2015

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Italienisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Übergeordneter Titel:
    ArtItalies / Association des Historiens de l'Art Italien; Paris, 2015; 21.2015, 24-30
    Schlagworte: Rezeption; Spieler <Motiv>; Soldat <Motiv>; Umkreis
    Weitere Schlagworte: Terbrugghen, Hendrick (1588-1629); Caravaggio, Michelangelo Merisi da (1571-1610): Die Falschspieler; Caravaggio, Michelangelo Merisi da (1571-1610)
    Bemerkung(en):

    Zsfassung in franz. und ital. Sprache

  25. The art of failure
    an essay on the pain of playing video games
    Autor*in: Juul, Jesper
    Erschienen: [2013]
    Verlag:  The MIT Press, Cambridge, Massachusetts

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 026231312X; 9780262313124
    Schriftenreihe: Playful thinking (Cambridge, Mass)
    Schlagworte: GAMES / Video & Electronic; Philosophie; Psychologie; Video games; Video games; Failure (Psychology); Computerspiel; Scheitern; Spieler
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiii, 157 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Introduction: the paradox of failure -- The paradox of failure and the paradox of tragedy -- The feeling of failure -- Designing failure -- Fictional failure -- The art of failure