Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 54.

  1. Freies Spiel
    digitales Spielen und die Sehnsucht nach Wirkmächtigkeit
  2. Fjodor M. Dostojewski
    Sträfling, Spieler, Seelenforscher
    Autor*in: Buck, Rainer
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Brendow, Moers

  3. <<Der>> Onkel
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Rowohlt, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783498003296; 3498003291
    Weitere Identifier:
    9783498003296
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Auflage/Ausgabe: Originalausgabe
    Weitere Schlagworte: Komödie; Österreich; Gauner; Spieler; Brüder; Familiengeschichte; Sozialsatire; Film; Anke Engelke; Gerhard Polt; Betrug; Familienroman; Antiheld; Schelmenroman; Kleinbürgertum; humorvoller Roman; Buch zum Film; Hardcover, Softcover / Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945)
    Umfang: 288 Seiten, 20.5 cm x 12.5 cm
  4. Von der Simulation zum Text
    narrative Strukturen in Computerspielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Chronos-Verl., Zürich

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783034012362
    Weitere Identifier:
    9783034012362
    Schriftenreihe: Populäre Literaturen und Medien ; 9
    Schlagworte: Computerspiel; Computersimulation; Narrativität; Spieler; Interaktion
    Umfang: 160 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Masterarb., 2012

  5. Videogame, player, text
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Manchester Univ. Press, Manchester [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0719074002; 0719074010; 9780719074004; 9780719074011
    RVK Klassifikation: AP 18200
    Schlagworte: Video games; Computerspiel; Handlung <Literatur>; Spieler; Aufsatzsammlung
    Umfang: [VII], 256 S., 20 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Includes index

  6. Der Gamer Survival Guide
    Tipps für das perfekte Gamer-Leben
    Autor*in: Martin, Matt
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Dorling Kindersley Verlag GmbH, München

    Wer als Gamer im Spiel möglichst viele Gegner überleben will, der braucht auch im echten Leben ein gutes Durchhaltevermögen. Ein Ratgeber mit vielen Tipps zu Ausrüstung, Umgebung und zum richtigen Training, gesunder Ernährung und der passenden... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wer als Gamer im Spiel möglichst viele Gegner überleben will, der braucht auch im echten Leben ein gutes Durchhaltevermögen. Ein Ratgeber mit vielen Tipps zu Ausrüstung, Umgebung und zum richtigen Training, gesunder Ernährung und der passenden Fitness für angehende Top-Gamer.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783831035168
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Jugend; Videospiel; Spieler; Computerspiel
    Umfang: 63 Seiten, Illustrationen, 20,1 cm
  7. The video game theory reader
    Beteiligt: Wolf, Mark J. P. (Hrsg.)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Routledge, New York

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wolf, Mark J. P. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0415965780
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Videospiel; Neue Medien; Computerspiel; Spieler; Verhalten
    Umfang: XXII, 343 Seiten, Ill.
  8. Virtuelle Computerspielwelten
    Rezeption und Transfer in dynamisch-transaktionaler Perspektive
    Autor*in: Bigl, Benjamin
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Herbert von Halem Verlag, Köln

    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 12.51/15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    83 BIG1 1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783869621937; 3869621931
    Weitere Identifier:
    9783869621937
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Computerspiel; Virtuelle Realität; Transfer; Rezeption; Spieler; Wirklichkeit
    Umfang: 393 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Leipzig, 2014

  9. Wie Computerspiele uns beeinflussen
    Transferprozesse beim Bildschirmspiel im Erleben der User
    Autor*in: Witting, Tanja
    Erschienen: 2007
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783867360296
    Schlagworte: Spieler; Lebenswelt; Computerspiel; Moralisches Urteil; Handlungsorientierung; Transfer
    Umfang: 247 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl. Kurzfassung von: Magdeburg, Univ., Diss., 2007 u.d.T.: Witting, Tanja: Transferprozesse im Zusammenhang mit Bildschirmspielen im Erleben der User

  10. Jugar por amor proprio
    personajes lúdicos de la novela moderna
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Lang, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Spanisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783034300315
    Weitere Identifier:
    9783034300315
    Schriftenreihe: Europäische Hochschulschriften : Reihe 18, Vergleichende Literaturwissenschaft ; Vol. 128
    Schlagworte: Spieler <Motiv>; Roman
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Literary Theory and Criticism; (VLB-FS)Cultural Studies; (VLB-FS)Literary Sociological Studies; (VLB-FS)Social Philosophy; (VLB-PF)BA: Buch; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Umfang: 269 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Montreal, 2009

  11. Storyplaying
    agency and narrative in video games
    Erschienen: 2013
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783110272161; 3110272164
    Weitere Identifier:
    9783110272161
    Schriftenreihe: Narrating futures ; Vol. 4
    Schlagworte: Videospiel; Erzähltechnik; Handlung <Literatur>; Spieler; Entscheidung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT000000; Narration; Narrative; Video Games; Computer Games; (VLB-WN)1562: Hardcover, Softcover / Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft; Erzähltheorie; Computerspiel; EBK: eBook
    Umfang: VI, 190 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. Von der Simulation zum Text
    narrative Strukturen in Computerspielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Chronos, Zürich

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783034012362
    Weitere Identifier:
    9783034012362
    Schriftenreihe: Populäre Literaturen und Medien ; 9
    Schlagworte: Computerspiel; Computersimulation; Narrativität; Spieler; Interaktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 160 S., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Zürich, Univ., Masterarb., 2012

  13. Computerspiel und Lebenswelt
    kulturanthropologische Perspektiven
  14. Der Avatar - die Schatten-Identität
    ästhetische Inszenierung von Identitätsarbeit im phantastischen Rollenspiel
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  15. Hasard
    der Spieler in der deutschsprachigen Literaturgeschichte
    Beteiligt: Gerrekens, Louis (Herausgeber); Küpper, Achim (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gerrekens, Louis (Herausgeber); Küpper, Achim (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826045820; 3826045823
    Weitere Identifier:
    9783826045820
    Schlagworte: Deutsch; Literatur; Spieler <Motiv>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback
    Umfang: 250 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Storytelling in virtuellen Welten
  17. Computergesteuerte Spielpartner
    Formen der Medienpraxis zwischen Trivialität und Personalität ; [Research]
    Autor*in: Harth, Jonathan
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783658048433; 3658048433
    Weitere Identifier:
    9783658048433
    Schlagworte: Computerspiel; Künstliche Gesellschaft; Spielfigur; Persönlichkeit; Spieler; Interaktion
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Research; (BIC Subject Heading)JHB; Computerspiele; Qualitative Sozialforschung; Künstliche Sozialität; Techniksoziologie; (VLB-WN)1720: Hardcover, Softcover / Soziologie
    Umfang: 365 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter DOI 10.1007/978-3-658-04844-0

    Zugl.: Witten, Herdecke, Univ.,

  18. Videogame, player, text
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Manchester Univ. Press, Manchester [u.a.]

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    GHo 2007/6
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    VKK-D22/268
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-11884
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KNZ X 5083-863 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15963 ATK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0719074002; 0719074010; 9780719074004; 9780719074011
    RVK Klassifikation: AP 18200
    Schlagworte: Video games; Computerspiel; Handlung <Literatur>; Spieler; Aufsatzsammlung
    Umfang: [VII], 256 S., 20 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Includes index

  19. Schillers Spieler und Schurken
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Konkursbuch-Verl. Gehrke, Tübingen

    Schillers Figuren werden in diesen Essays gesehen als Spieler und Schurken, und ein neuer Blick auf Schillers Modernität tut sich auf: Jeder pflegt sein eigenes System, in dem der andere Spielfigur ist... mehr

     

    Schillers Figuren werden in diesen Essays gesehen als Spieler und Schurken, und ein neuer Blick auf Schillers Modernität tut sich auf: Jeder pflegt sein eigenes System, in dem der andere Spielfigur ist...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783887693374; 388769337X
    Weitere Identifier:
    9783887693374
    Schlagworte: Drama; Spieler <Motiv>; Drama; Schurke
    Weitere Schlagworte: Schiller, Friedrich (1759-1805); Schiller, Friedrich (1759-1805); (VLB-FS)Schiller; (VLB-FS)Literaturwissenschaft; (VLB-PF)BC: Paperback
    Umfang: 191 S., Ill., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 186 - 188

  20. Videogame, player, text
    Beteiligt: Atkins, Barry (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Manchester University Press, Manchester [u.a.]

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2009/4066
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    AP 15963 A873
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    VKK-D22/268
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-11884
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 18200 A873
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    KNZ X 5083-863 3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15963 ATK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Atkins, Barry (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780719074004; 9780719074011; 0719074002; 0719074010
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 18200
    Schlagworte: Video games; Computerspiel; Handlung <Literatur>; Spieler; Aufsatzsammlung
    Umfang: 256 S., 20cm
    Bemerkung(en):

    Includes index

  21. Videogame, player, text
    Beteiligt: Atkins, Barry (Hrsg.)
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Manchester University Press, Manchester [u.a.]

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Atkins, Barry (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780719074004; 9780719074011; 0719074002; 0719074010
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 18200
    Schlagworte: Video games; Computerspiel; Handlung <Literatur>; Spieler; Aufsatzsammlung
    Umfang: 256 S., 20cm
    Bemerkung(en):

    Includes index

  22. "Va banque!"
    Das Spiel der Moderne bei E. T. A. Hoffmann
    Autor*in: Schnyder, Peter
    Erschienen: 2004

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Online Contents Komparatistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Figurationen; Köln : Böhlau, 1999-; Band 5, Heft 1 (2004), Seite 67-82; 24 cm

    Schlagworte: Spiel <Motiv>; Spieler <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Hoffmann, E. T. A. (1776-1822); Hoffmann, E. T. A. (1776-1822): Spieler-Glück
  23. Virtuelle Computerspielwelten
    Rezeption und Transfer in dynamisch-transaktionaler Perspektive
  24. Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer
    Autor*in: Jahic, Mirza
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Polarise, Heidelberg

  25. Mein Weg zum Fußballprofi