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  1. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2016
    Verlag:  mitp, Frechen

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958452831; 9783958452848
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Psychologie; Spielcharaktere; Spieledesign; Spielekonzeption; Spieleprogrammierung; Story; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (665 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  2. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075
    RVK Klassifikation: LH 65880 ; ST 320 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Psychologie; Spielcharaktere; Spieledesign; Spielekonzeption; Spieleprogrammierung; Story; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  3. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502082
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  4. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502099
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  5. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  6. Spiele entwickeln mit Unity
    3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hanser, München

    Dipl.-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt. - SPIELE ENTWICKELN MIT UNITY // - Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen;... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
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    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
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    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
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    Hochschulbibliothek Ingolstadt
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dipl.-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt. - SPIELE ENTWICKELN MIT UNITY // - Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Auf DVD: das Game aus dem Buch mit allen Ressourcen; weitere Beispiele; Videotutorials (Gesamtdauer: 65 Minuten) - Im Internet: Zusatzmaterialien und Aktualisierungen Entwerfen Sie komplexe 3D-Welten; kombinieren Sie die unterschiedlichen Tools und Techniken, die Unity bietet; entwickeln Sie zusammen mit dem Autor ein komplettes Spiel. AUS DEM INHALT // Installation & Oberfläche von Unity 4.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der dritten Dimension // Kameras: die Augen des Spielers // Licht und Schatten // Physik-Engine // Maus, Tastatur, Touch // Audio // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI: klassische und neue (uGUI) Techniken // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele erstellen & publizieren // Beispiel: Entwicklung eines 3D-Adventures // Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446441293; 9783446439399
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 324
    Schlagworte: Spieleprogrammierung; C sharp; Unity <Spiel-Engine>; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (496 S.)
  7. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Rheinwerk, Bonn

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
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    Hochschulbibliothek Ingolstadt
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    Hochschule München, Bibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
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    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836261395; 3836261391
    Weitere Identifier:
    9783836261395
    RVK Klassifikation: ST 232 ; ST 250 ; ST 261
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk Computing
    Schlagworte: Anwendungssoftware; Android Studio 3.0; Programmierung; Gamification; Android 8.0; Computerspiel; Java <Programmiersprache>; App <Programm>; Android 3
    Weitere Schlagworte: Android Studio; Android 8; Java; Spieleprogrammierung; Apps; Apps programmieren; Android lernen; Android Apps programmieren
    Umfang: 388 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 23 cm x 17.2 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Aktuell zu Android Studio 3 : Schritt für Schritt zur eigenen App : Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App : Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u.v.m

  8. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints, Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Hanser, München

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Hochschulbibliothek Ingolstadt
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Hochschule München, Bibliothek
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    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446453692
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Unreal Engine 4; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Epic Games; Konsolenspiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (512 Seiten), Illustrationen (farbig)
  9. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Hanser, München

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Hochschule München, Bibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446453722
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 323
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Softwareentwicklung; C sharp; Unity <Spiel-Engine>; Computerspiel; Virtuelle Realität; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Cardboard; Google Daydream; Spiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity; Virtual Reality
    Umfang: 1 Online-Ressource (578 Seiten), Komplett in Farbe
  10. Spiele entwickeln mit Unity 5
    2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Hanser, München

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783446451971; 3446451978
    Weitere Identifier:
    9783446451971
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; C sharp; Unity 5; Unity <Spiel-Engine>
    Weitere Schlagworte: Animationen; Spiele programmieren mit Unity; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity 3D; Virtual Reality
    Umfang: XVII, 650 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  11. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser, München

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783446451476; 3446451471
    Weitere Identifier:
    9783446451476
    RVK Klassifikation: ST 323
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Programmierung; Softwareentwicklung; Virtuelle Realität; C sharp; Computerspiel; Unity <Spiel-Engine>
    Weitere Schlagworte: Cardboard; Google Daydream; Spiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity; Virtual Reality
    Umfang: XIII, 571 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Behandelt Unity 2017"

  12. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints ; Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783446452909
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage
    Schlagworte: Unreal Engine 4; Programmierung; Softwareentwicklung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Epic Games; Konsolenspiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung
    Umfang: XI, 500 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  13. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Rheinwerk, Bonn

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836238533; 3836238535
    Weitere Identifier:
    9783836238533
    RVK Klassifikation: ST 261
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 5., aktual. Aufl.
    Schlagworte: Anwendungssoftware; Java <Programmiersprache>; Android 5.0; App <Programm>; Gamification; Computerspiel; Programmierung; Android 3; Android Studio
    Weitere Schlagworte: Mixed media product; Android Studio; Android 5; Java; Spieleprogrammierung; Apps
    Umfang: 420 S., 230 mm x 172 mm
  14. Spiele entwickeln mit Unity 5
    das umfassende Training
    Erschienen: 2015
    Verlag:  RheinwerkVerlag GmbH, 2015

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783836237260
    Weitere Identifier:
    3726
    9783836237260
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk-Video
    Video Training
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5
    Weitere Schlagworte: DVD-ROM; Unity 5; Spiele entwickeln; Spieleentwicklung; Computerspiele; Programmierung; Spiele programmieren; Gaming; Adventure; C#; Spieleprogrammierung; Games; Videotraining; Schulung; Workshop; Tutorial; Lernkurs; Lernprogramm; Lernsoftware; Videokurs
    Umfang: 1 DVD-ROM (Gesamtspielzeit: 10 Stunden), 12 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot mit QR-Code abrufbar

  15. Eigene Spiele erstellen mit Roblox
    Autor*in: Köhler, Tanja
    Erschienen: 2022
    Verlag:  mitp-Verlag, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747503706
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: So einfach!
    Weitere Schlagworte: Kinder; Spiel; Windows; programmieren; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Spiele programmieren; Computerspiel; buch; Spielzeug; Maker; Games; macOS; Roblox Studio; Lua; Robux; Oculus Rift; mitp; </p> <p align="LEFT" dir="LTR"></p></span>; plugins; skripsprache
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Illustrationen, Diagramme (farbig)
  16. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity®
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser, München

  17. Spiele entwickeln mit Unity 5
    2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Hanser, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 978­3­446­45368­5
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5; C sharp; ; Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp;
    Weitere Schlagworte: Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity 3D; Virtual Reality
    Umfang: 1 Online-Ressource (XX, 650 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Zusatz auf dem Cover: Aktualisiert auf Unity 5.6

  18. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Rheinwerk Verlag, Bonn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836242134
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk computing
    Schlagworte: Android 5.0; Android Studio; App <Programm>; Computerspiel; Java <Programmiersprache>; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Android Studio; Android 5; Java; Spieleprogrammierung; Apps
    Umfang: 397 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Cover: Schritt für Schritt zur eigenen App ; Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App ; Sensoren, Game-Engine, Kamer, Augmented Reality, Smartwatch u.v.m. ; aktuell zu Android Studio ; DVD-ROM komplettes Startpaket mit der benötigten Software und allen Beispielen ; für Windows, Linux, OS X

  19. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity®
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783446451476; 3446451471
    Weitere Identifier:
    9783446451476
    RVK Klassifikation: ST 323
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Virtuelle Realität; Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Weitere Schlagworte: Hardback; Cardboard; Google Daydream; Spiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity; Virtual Reality; FBITSPIE: Spieleprogrammierung; INF2017; 00100; 25530; 55300; 1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: XIII, 571 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: "Extra: E-Book inside. Behandelt Unity 2007"

  20. Spiele entwickeln mit Unity 5
    2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Hanser, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783446451971; 3446451978
    Weitere Identifier:
    9783446451971
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5; C sharp; ; Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp;
    Weitere Schlagworte: Animationen; Spiele programmieren mit Unity; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity 3D; Virtual Reality; FBITSPIE: Spieleprogrammierung; INF2017; Cross-Platform; Entwicklungsumgebungen; Physically Based Shading; Unity 5
    Umfang: XX, 650 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  21. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints ; Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Hanser, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783446446359; 3446446354; 9783446448063
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Computerspiel; Softwareentwicklung; Unreal Engine 4;
    Weitere Schlagworte: Epic Games; Konsolenspiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; FBITSPIE: Spieleprogrammierung; INF2016
    Umfang: XI, 426 Seiten, Illustrationen
  22. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Rheinwerk, Bonn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836261395; 3836261391
    RVK Klassifikation: ST 261
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk Computing
    Schlagworte: Android <Systemplattform>; Android Studio 3.0; App <Programm>; Computerspiel; Java <Programmiersprache>; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; COM000000; U; )Paperback (DE); Android Studio; Android 8; Java; Spieleprogrammierung; Apps; Apps programmieren; Android lernen; Android Apps programmieren; 31105; 1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 388 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 23 cm x 17.2 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: "Aktuell zu Android Studio 3 : Schritt für Schritt zur eigenen App : Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App : Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u.v.m."

  23. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity®
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Hanser, München ; Ciando

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446456235; 9783446451476; 3446451471
    Schlagworte: Virtuelle Realität; Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Weitere Schlagworte: Hardback; Cardboard; Google Daydream; Spiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity; Virtual Reality; FBITSPIE: Spieleprogrammierung; INF2017; 00100; 25530; 55300; 1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 1 Online-Ressource (590 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Behandelt Unity 2017

  24. Die Kunst des Game Designs
    [bessere Games konzipieren und entwickeln]
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2012
    Verlag:  mitp, Heidelberg

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826691881; 3826691881
    Weitere Identifier:
    9783826691881
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Spieleprogrammierung; Spieledesign; Games; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 599 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  25. Spiele entwickeln für iOS und Android mit Cocos2D
    [Programmieren für die großen Smartphone-Plattformen ; Entwickeln mit einem genialen Framework ; von der Spieleidee bis zum App-Store]
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Franzis, Haar bei München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783645601566; 3645601562
    Weitere Identifier:
    9783645601566
    Schriftenreihe: Know-how ist blau
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Smartphone; cocos2d
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Smartphone; Android; iOS; Spieleprogrammierung; Sprites; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen; (BISAC Subject Heading)COM051010; Android; Smartphone; Spieleprogrammierung; Sprites; iOS
    Umfang: 286 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot unter www.buch.cd