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  1. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502099
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  2. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  3. Spiele entwickeln mit Unity
    3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Hanser, München

    Dipl.-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt. - SPIELE ENTWICKELN MIT UNITY // - Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen;... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    Dipl.-Ing (FH) Carsten Seifert ist Spiele- und Softwareentwickler, Blogger und YouTuber. Der Unity-Community ist er mit seinen Tutorials bestens bekannt. - SPIELE ENTWICKELN MIT UNITY // - Für alle, die ihr eigenes Spiel entwickeln wollen; Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - Auf DVD: das Game aus dem Buch mit allen Ressourcen; weitere Beispiele; Videotutorials (Gesamtdauer: 65 Minuten) - Im Internet: Zusatzmaterialien und Aktualisierungen Entwerfen Sie komplexe 3D-Welten; kombinieren Sie die unterschiedlichen Tools und Techniken, die Unity bietet; entwickeln Sie zusammen mit dem Autor ein komplettes Spiel. AUS DEM INHALT // Installation & Oberfläche von Unity 4.6 // Einführung in C# // Skript-Programmierung // Objekte in der dritten Dimension // Kameras: die Augen des Spielers // Licht und Schatten // Physik-Engine // Maus, Tastatur, Touch // Audio // Partikeleffekte mit Shuriken // Landschaften gestalten // Wind Zones // GUI: klassische und neue (uGUI) Techniken // Prefabs // Internet & Datenbanken // Animationen // Künstliche Intelligenz // Fehlersuche & Performance // Spiele erstellen & publizieren // Beispiel: Entwicklung eines 3D-Adventures // Produktionsprozesse in der Spieleentwicklung

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446441293; 9783446439399
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 324
    Schlagworte: Spieleprogrammierung; C sharp; Unity <Spiel-Engine>; Computerspiel; Programmierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (496 S.)
  4. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Rheinwerk, Bonn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836261395; 3836261391
    Weitere Identifier:
    9783836261395
    RVK Klassifikation: ST 232 ; ST 250 ; ST 261
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk Computing
    Schlagworte: Anwendungssoftware; Android Studio 3.0; Programmierung; Gamification; Android 8.0; Computerspiel; Java <Programmiersprache>; App <Programm>; Android 3
    Weitere Schlagworte: Android Studio; Android 8; Java; Spieleprogrammierung; Apps; Apps programmieren; Android lernen; Android Apps programmieren
    Umfang: 388 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 23 cm x 17.2 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Aktuell zu Android Studio 3 : Schritt für Schritt zur eigenen App : Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App : Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u.v.m

  5. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints, Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Hanser, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446453692
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Unreal Engine 4; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Epic Games; Konsolenspiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (512 Seiten), Illustrationen (farbig)
  6. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Hanser, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446453722
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 323
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Softwareentwicklung; C sharp; Unity <Spiel-Engine>; Computerspiel; Virtuelle Realität; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Cardboard; Google Daydream; Spiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity; Virtual Reality
    Umfang: 1 Online-Ressource (578 Seiten), Komplett in Farbe
  7. Spiele entwickeln mit Unity 5
    2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Hanser, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783446451971; 3446451978
    Weitere Identifier:
    9783446451971
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; C sharp; Unity 5; Unity <Spiel-Engine>
    Weitere Schlagworte: Animationen; Spiele programmieren mit Unity; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity 3D; Virtual Reality
    Umfang: XVII, 650 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  8. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783446451476; 3446451471
    Weitere Identifier:
    9783446451476
    RVK Klassifikation: ST 323
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Programmierung; Softwareentwicklung; Virtuelle Realität; C sharp; Computerspiel; Unity <Spiel-Engine>
    Weitere Schlagworte: Cardboard; Google Daydream; Spiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity; Virtual Reality
    Umfang: XIII, 571 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Behandelt Unity 2017"

  9. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints ; Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser, München

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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783446452909
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage
    Schlagworte: Unreal Engine 4; Programmierung; Softwareentwicklung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Epic Games; Konsolenspiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung
    Umfang: XI, 500 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  10. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Rheinwerk, Bonn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836238533; 3836238535
    Weitere Identifier:
    9783836238533
    RVK Klassifikation: ST 261
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 5., aktual. Aufl.
    Schlagworte: Anwendungssoftware; Java <Programmiersprache>; Android 5.0; App <Programm>; Gamification; Computerspiel; Programmierung; Android 3; Android Studio
    Weitere Schlagworte: Mixed media product; Android Studio; Android 5; Java; Spieleprogrammierung; Apps
    Umfang: 420 S., 230 mm x 172 mm
  11. Spiele entwickeln mit Unity 5
    das umfassende Training
    Erschienen: 2015
    Verlag:  RheinwerkVerlag GmbH, 2015

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783836237260
    Weitere Identifier:
    3726
    9783836237260
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk-Video
    Video Training
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5
    Weitere Schlagworte: DVD-ROM; Unity 5; Spiele entwickeln; Spieleentwicklung; Computerspiele; Programmierung; Spiele programmieren; Gaming; Adventure; C#; Spieleprogrammierung; Games; Videotraining; Schulung; Workshop; Tutorial; Lernkurs; Lernprogramm; Lernsoftware; Videokurs
    Umfang: 1 DVD-ROM (Gesamtspielzeit: 10 Stunden), 12 cm
    Bemerkung(en):

    Zusätzliches Online-Angebot mit QR-Code abrufbar

  12. Eigene Spiele erstellen mit Roblox
    Autor*in: Köhler, Tanja
    Erschienen: 2022
    Verlag:  mitp-Verlag, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747503706
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: So einfach!
    Weitere Schlagworte: Kinder; Spiel; Windows; programmieren; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Spiele programmieren; Computerspiel; buch; Spielzeug; Maker; Games; macOS; Roblox Studio; Lua; Robux; Oculus Rift; mitp; </p> <p align="LEFT" dir="LTR"></p></span>; plugins; skripsprache
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Illustrationen, Diagramme (farbig)
  13. Game Design und Produktion
    Grundlagen, Anwendungen und Beispiele
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Hanser, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783446463158; 3446463151
    Weitere Identifier:
    9783446463158
    Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Medien
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Computerspieldesigner; Computerspiele; Computerspielindustrie; Concept Art; Game Design; Spieleindustrie; Spielelemente; Spielentwicklung; Spielideen; Spielstory; Medientechnik/Medieninformatik; Spieleprogrammierung; Lehrbuch; INF2020; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen; game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software
    Umfang: 260 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [249]-250

  14. C++ für Spieleprogrammierer
    Autor*in: Kalista, Heiko
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Carl Hanser Verlag, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783446446441; 3446446443
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schlagworte: Visual C++ 2015; Xcode 6; Computerspiel; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Game Programmierung; Game Programming; Seifert Unity; Spieleprogrammierung; Visual C++ 2013; Visual C++ 2015; Visual Studio 2013; Visual Studio 2015; Xcode 6.4; FBITSPIE: Spieleprogrammierung; INF2016
    Umfang: XVII, 497 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz am Umschlag: für Windows und Mac OS X

  15. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity®
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783446451476; 3446451471
    Weitere Identifier:
    9783446451476
    RVK Klassifikation: ST 323
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Virtuelle Realität; Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Weitere Schlagworte: Hardback; Cardboard; Google Daydream; Spiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity; Virtual Reality; FBITSPIE: Spieleprogrammierung; INF2017; 00100; 25530; 55300; 1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: XIII, 571 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 25 cm
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: "Extra: E-Book inside. Behandelt Unity 2007"

  16. Spiele entwickeln mit Unity 5
    2D- und 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Hanser, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783446451971; 3446451978
    Weitere Identifier:
    9783446451971
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5; C sharp; ; Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp;
    Weitere Schlagworte: Animationen; Spiele programmieren mit Unity; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity 3D; Virtual Reality; FBITSPIE: Spieleprogrammierung; INF2017; Cross-Platform; Entwicklungsumgebungen; Physically Based Shading; Unity 5
    Umfang: XX, 650 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  17. Spiele entwickeln mit Unity
    3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile
    Erschienen: [2014]
    Verlag:  Hanser, München

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446439399; 3446439390; 9783446441293
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Dreidimensionale Computergrafik; Unity <Spiel-Engine>; C sharp;
    Weitere Schlagworte: 3D-Grafik; Animationen; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity 3D
    Umfang: 1 Online-Ressource (XVI, 478 Seiten), Illustrationen
  18. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Rheinwerk Verlag GmbH, Bonn ; Ciando, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783836261418; 9783836261395; 3836261391
    RVK Klassifikation: ST 261
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk Computing
    Schlagworte: Android <Systemplattform>; Android Studio 3.0; App <Programm>; Computerspiel; Java <Programmiersprache>; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; COM000000; U; )Paperback (DE); Android Studio; Android 8; Java; Spieleprogrammierung; Apps; Apps programmieren; Android lernen; Android Apps programmieren; 31105; 1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 1 Online-Ressource (388 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Karten
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: "Aktuell zu Android Studio 3 : Schritt für Schritt zur eigenen App : Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App : Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u.v.m."

  19. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Rheinwerk Verlag, Bonn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836242134
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk computing
    Schlagworte: Android 5.0; Android Studio; App <Programm>; Computerspiel; Java <Programmiersprache>; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Android Studio; Android 5; Java; Spieleprogrammierung; Apps
    Umfang: 397 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Cover: Schritt für Schritt zur eigenen App ; Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App ; Sensoren, Game-Engine, Kamer, Augmented Reality, Smartwatch u.v.m. ; aktuell zu Android Studio ; DVD-ROM komplettes Startpaket mit der benötigten Software und allen Beispielen ; für Windows, Linux, OS X

  20. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Rheinwerk, Bonn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836261395; 3836261391
    RVK Klassifikation: ST 261
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk Computing
    Schlagworte: Android <Systemplattform>; Android Studio 3.0; App <Programm>; Computerspiel; Java <Programmiersprache>; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; COM000000; U; )Paperback (DE); Android Studio; Android 8; Java; Spieleprogrammierung; Apps; Apps programmieren; Android lernen; Android Apps programmieren; 31105; 1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 388 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Karten, 23 cm x 17.2 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: "Aktuell zu Android Studio 3 : Schritt für Schritt zur eigenen App : Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App : Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u.v.m."

  21. Virtual Reality-Spiele entwickeln mit Unity®
    Grundlagen, Beispielprojekte, Tipps & Tricks
    Autor*in: Korgel, Daniel
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Hanser, München ; Ciando

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446456235; 9783446451476; 3446451471
    Schlagworte: Virtuelle Realität; Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Weitere Schlagworte: Hardback; Cardboard; Google Daydream; Spiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung; Unity; Virtual Reality; FBITSPIE: Spieleprogrammierung; INF2017; 00100; 25530; 55300; 1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 1 Online-Ressource (590 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Umschlag: Behandelt Unity 2017

  22. Android-Apps entwickeln für Einsteiger
    Autor*in: Post, Uwe
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Rheinwerk Verlag, Bonn

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836238533; 3836238535
    Weitere Identifier:
    9783836238533
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793)
    Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk computing
    Schlagworte: Android 5.0; Android Studio; App <Programm>; Computerspiel; Java <Programmiersprache>; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Android Studio; Android 5; Java; Spieleprogrammierung; Apps
    Umfang: 382 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusatz auf dem Cover: Schritt für Schritt zur eigenen App ; Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App ; Sensoren, Game-Engine, Kamer, Augmented Reality, Smartwatch u.v.m. ; aktuell zu Android Studio ; DVD-ROM komplettes Startpaket mit der benötigten Software und allen Beispielen ; für Windows, Linux, OS X

  23. <<Das>> Unity-Buch
    2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5
    Erschienen: 2015
    Verlag:  dpunkt.verlag, Heidelberg

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864902321; 3864902320; 9783864916793; 9783864916809
    Weitere Identifier:
    9783864902321
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>;
    Weitere Schlagworte: Spieleprogrammierung; Spieleentwicklung; Games; Spiele programmieren; Blender; Oculus Rift; C#; Java; Python; 2D-Spiele; 3D-Spiele; Game Engine; Game Engines; Online-Spiele; Mobile
    Umfang: xvi, 496 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  24. Spiele entwickeln mit Unity 5
    das umfassende Training
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Rheinwerk Verlag GmbH, Bonn

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie); Datenträger; Multimedial
    ISBN: 9783836237260; 3836237261
    Weitere Identifier:
    9783836237260
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk-Video
    Video-Training
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity 5;
    Weitere Schlagworte: Unity 5; Spiele entwickeln; Spieleentwicklung; Computerspiele; Programmierung; Spiele programmieren; 3D-Spiele; Gaming; Adventure; C#; Spieleprogrammierung; Games; Videotraining; Schulung; Workshop; Tutorial; Lernkurs; Lernprogramm; Lernsoftware; Videokurs
    Umfang: 1 DVD-ROM (600 min), 1 DVD-ROM, 12 cm, in Behältnis 19 x 14 x 3 cm
    Bemerkung(en):

    Ihr Trainer: Garvin Gurbat

    Titelzusatz auf dem Behältnis und dem Begleitheft: der ideale Einstieg in die faszinierende Welt der Spieleprogrammierung - inkl. Komplettworkshops : alle Videos lauffähig auf iPad, iPhone und Android-Tablets

    System: Windows 8,7, Vista, Mac OS X (Intel)

  25. Level up!
    the guide to great video game design ; [new content throughout]
    Autor*in: Rogers, Scott
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wiley, Chichester

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781118877166; 1118877160
    Weitere Identifier:
    9781118877166
    RVK Klassifikation: SU 500
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2. ed.
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel;
    Weitere Schlagworte: Spieleprogrammierung
    Umfang: XII, 535 S., Ill., 235 mm x 187 mm