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  1. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
  2. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2016
    Verlag:  mitp, Frechen

    Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines... mehr

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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können. Aus dem Inhalt: Ein Erlebnis erschaffen Elemente des Spiels Die Spielidee Prototypentwicklung Spieler motivieren und Bedürfnisse erfüllen Spielmechaniken wie Aktionen, Regeln, Fähigkeiten, Wahrscheinlichkeiten Game Balancing Das Interface Die Story Spielwelten und -charaktere Spieletests Profit erzielen Biographical note: Jesse Schell ist Professor für Game Design im Entertainment Technology Center (ETC) der Carnegie Mellon University in Pittsburgh und CEO von Schell Games, Pittsburghs größtem Videogame Studio. Er ist Designer des preisgekrönten Spiels Toontown Online von Disney und wurde 2004 vom MIT Technology Review-Magazin als einer der 100 führenden Nachwuchsinnovatoren der Welt ausgezeichnet.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958452831
    RVK Klassifikation: AP 15860 ; ST 320 ; ST 324
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Computerspiele; Psychologie; Spieleprogrammierung; Game Design; Spieledesign; Interface; Videospiel; Story; Games; Spielcharaktere; Spielekonzeption
    Umfang: 1 Online-Ressource (680 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  3. Wissenschaft und Technologie in digitalen Spielen
    Beteiligt: Görgen, Arno (Herausgeber); Inderst, Rudolf Thomas (Herausgeber)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    51 OGC 24
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/2016
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    A 13671
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZZ6142
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    TZAS 47
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    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/AP 15963 G597
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6708
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = KNZZ1359
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Görgen, Arno (Herausgeber); Inderst, Rudolf Thomas (Herausgeber)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963171949; 3963171944
    Weitere Identifier:
    9783963171949
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Technik; Wissenschaft; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft; Computerspiele; Computerspielforschung; Digitale Spiele; Fallout; Game Studies; Mass Effect; Populärkultur; Science Fiction; Spieledesign; Spieleästhetik; Strategiespiele; Technologiebaum; Technologiedarstellung; Technoscience; Technowissenschaft; Videospiele; Wissenschaftlerfigur; mad scientist; tech tree
    Umfang: 280 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  4. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    21 TZA 12(3)
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    21 TZA 12(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    P 2020/1658
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA6681(3)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  5. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  6. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502099
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  7. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2016
    Verlag:  mitp, Frechen

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958452831; 9783958452848
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Psychologie; Spielcharaktere; Spieledesign; Spielekonzeption; Spieleprogrammierung; Story; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (665 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  8. DIGAREC Keynote-Lectures 2009/10
    Beteiligt: Günzel, Stephan (HerausgeberIn); Liebe, Michael (HerausgeberIn); Mersch, Dieter (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Universitätsverlag, Potsdam

    The sixth volume of the DIGAREC Series holds the contributions to the DIGAREC Keynote-Lectures given at the University of Potsdam in the winter semester 2009/10. With contributions by Mark J.P. Wolf (Concordia University Wisconsin), Espen Aarseth... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The sixth volume of the DIGAREC Series holds the contributions to the DIGAREC Keynote-Lectures given at the University of Potsdam in the winter semester 2009/10. With contributions by Mark J.P. Wolf (Concordia University Wisconsin), Espen Aarseth (Center for Computer Games Research, IT University of Copenhagen), Katie Salen (Parsons New School of Design, New York), Laura Ermi and Frans Mäyrä (University of Tampere), and Lev Manovich (University of Southern California, San Diego).

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Günzel, Stephan (HerausgeberIn); Liebe, Michael (HerausgeberIn); Mersch, Dieter (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869561158
    Weitere Identifier:
    9783869561158
    RVK Klassifikation: DW 4400 ; ST 324 ; AP 15963
    Schriftenreihe: DIGAREC series ; 06
    Schlagworte: Computerspiel; Forschung;
    Weitere Schlagworte: Book; Computerspiele; Datenvisualisierung; Medienphilosophie; Soziale Netzwerke; Spieledesign
    Umfang: 159 Seiten, Illustrationen, 210 mm x 147 mm
    Bemerkung(en):

    Vortragsmitschnitte können auf dem Multimediaserver der Universität Potsdam angesehen werden

  9. DIGAREC Keynote-Lectures 2009/10
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Potsdam Univ. Press, Potsdam

    The sixth volume of the DIGAREC Series holds the contributions to the DIGAREC Keynote-Lectures given at the University of Potsdam in the winter semester 2009/10. With contributions by Mark J.P. Wolf (Concordia University Wisconsin), Espen Aarseth... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    The sixth volume of the DIGAREC Series holds the contributions to the DIGAREC Keynote-Lectures given at the University of Potsdam in the winter semester 2009/10. With contributions by Mark J.P. Wolf (Concordia University Wisconsin), Espen Aarseth (Center for Computer Games Research, IT University of Copenhagen), Katie Salen (Parsons New School of Design, New York), Laura Ermi and Frans Mäyrä (University of Tampere), and Lev Manovich (University of Southern California, San Diego).

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: DW 4400 ; ST 324
    Schriftenreihe: DIGAREC Series ; 06
    Schlagworte: Computerspiel; Forschung;
    Weitere Schlagworte: Book; Computerspiele; Datenvisualisierung; Medienphilosophie; Soziale Netzwerke; Spieledesign
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 164 S., 7.090 kB), Ill.
    Bemerkung(en):

    Vortragsmitschnitte können auf dem Multimediaserver der Universität Potsdam angesehen werden

  10. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2016
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783958452824; 3958452825; 9783958452831
    Weitere Identifier:
    9783958452824
    RVK Klassifikation: LH 65880 ; ST 320 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Programmierung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Psychologie; Spielcharaktere; Spieledesign; Spielekonzeption; Spieleprogrammierung; Story; Videospiel
    Umfang: 680 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  11. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2016
    Verlag:  mitp, Frechen

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958452831; 9783958452848
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Psychologie; Spielcharaktere; Spieledesign; Spielekonzeption; Spieleprogrammierung; Story; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (665 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  12. Wissenschaft und Technologie in digitalen Spielen
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963171949; 3963171944
    Weitere Identifier:
    9783963171949
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Technik <Motiv>; Computerspiel; Wissenschaft <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft; Computerspiele; Computerspielforschung; Digitale Spiele; Fallout; Game Studies; Mass Effect; Populärkultur; Science Fiction; Spieledesign; Spieleästhetik; Strategiespiele; Technologiebaum; Technologiedarstellung; Technoscience; Technowissenschaft; Videospiele; Wissenschaftlerfigur; mad scientist; tech tree
    Umfang: 280 Seiten, Illustrationen, 20.5 cm x 14.5 cm
  13. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075
    RVK Klassifikation: LH 65880 ; ST 320 ; ST 324
    DDC Klassifikation: Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Psychologie; Spielcharaktere; Spieledesign; Spielekonzeption; Spieleprogrammierung; Story; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  14. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502082
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  15. Die Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502099
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 320 ; LH 65880
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (738 Seiten), Illustrationen
  16. Wissenschaft und Technologie in digitalen Spielen
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783963177163
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Wissenschaft <Motiv>; Computerspiel; Technik <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft; Computerspiele; Computerspielforschung; Digitale Spiele; Fallout; Game Studies; Mass Effect; Populärkultur; Science Fiction; Spieledesign; Spieleästhetik; Strategiespiele; Technologiebaum; Technologiedarstellung; Technoscience; Technowissenschaft; Videospiele; Wissenschaftlerfigur; mad scientist; tech tree
    Umfang: 1 Online-Ressource (280 Seiten), Illustrationen
  17. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    RVK Klassifikation: ST 320 ; ST 324 ; LH 65880
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004); Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport (790)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; Softwareentwicklung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
  18. Die Kunst des Game Designs
    [bessere Games konzipieren und entwickeln]
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2012
    Verlag:  mitp, Heidelberg

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783826691881; 3826691881
    Weitere Identifier:
    9783826691881
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Spieleprogrammierung; Spieledesign; Games; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 599 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
  19. <<Die>> Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Feilen, Maren; Lorenzen, Knut
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung;
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm, 1226 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  20. Wissenschaft und Technologie in digitalen Spielen
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963171949; 3963171944
    Weitere Identifier:
    9783963171949
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Computerspiel; Technik <Motiv>; Wissenschaft <Motiv>;
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft; Computerspiele; Computerspielforschung; Digitale Spiele; Fallout; Game Studies; Mass Effect; Populärkultur; Science Fiction; Spieledesign; Spieleästhetik; Strategiespiele; Technologiebaum; Technologiedarstellung; Technoscience; Technowissenschaft; Videospiele; Wissenschaftlerfigur; mad scientist; tech tree
    Umfang: 280 Seiten, Illustrationen, 20.5 cm x 14.5 cm
  21. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2016
    Verlag:  MITP, Frechen

  22. Die Kunst des Game Designs
    Bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  MITP, Frechen

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783747502099; 3747502091
    Weitere Identifier:
    9783747502099
    Auflage/Ausgabe: 2020. Auflage, revidierte Ausgabe
    Schriftenreihe: mitp Professional
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Spiel
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Alle, die Spiele konzipieren und entwickeln.; buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel; (VLB-WN)9633: Nonbooks, PBS / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: Online-Ressource, 736 Seiten
  23. <<Die>> Kunst des Game Designs
    bessere Games konzipieren und entwickeln
    Autor*in: Schell, Jesse
    Erschienen: 2020
    Verlag:  mitp, Frechen

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783747502075; 3747502075
    Weitere Identifier:
    9783747502075
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 3. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Buch; Computerspiele; Game Design; Games; Interface; Konzeption; Psychologie; Spieledesign; Spieleprogrammierung; Videospiel
    Umfang: 736 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
  24. Wissenschaft und Technologie in digitalen Spielen
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963171949; 3963171944
    Weitere Identifier:
    9783963171949
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Technik <Motiv>; Computerspiel; Wissenschaft <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft; Computerspiele; Computerspielforschung; Digitale Spiele; Fallout; Game Studies; Mass Effect; Populärkultur; Science Fiction; Spieledesign; Spieleästhetik; Strategiespiele; Technologiebaum; Technologiedarstellung; Technoscience; Technowissenschaft; Videospiele; Wissenschaftlerfigur; mad scientist; tech tree
    Umfang: 280 Seiten, Illustrationen, 20.5 cm x 14.5 cm
  25. Wissenschaft und Technologie in digitalen Spielen
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Görgen, Arno (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783963177163
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Wissenschaft <Motiv>; Computerspiel; Technik <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft; Computerspiele; Computerspielforschung; Digitale Spiele; Fallout; Game Studies; Mass Effect; Populärkultur; Science Fiction; Spieledesign; Spieleästhetik; Strategiespiele; Technologiebaum; Technologiedarstellung; Technoscience; Technowissenschaft; Videospiele; Wissenschaftlerfigur; mad scientist; tech tree
    Umfang: 1 Online-Ressource (280 Seiten), Illustrationen