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  1. Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids
    Erschienen: 2017
    Verlag:  mitp, Frechen

    Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen... mehr

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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
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    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Stuttgart
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    Möchtest du eigene Fantasiewelten erschaffen, dort herumstreifen und sogar deinen selbst gebauten Figuren begegnen? Hans-Georg Schumann gibt dir mit diesem Buch einen Kasten voller Werkzeuge, mit denen du den Plan von deinen Spielideen umsetzen kannst. Mithilfe der Unreal Engine wirst du Schritt für Schritt dein eigenes 2D- oder 3D-Spiel entwickeln. Die visuelle Entwicklungsumgebung, die Unreal mit sich bringt, bietet zahlreiche Möglichkeiten, sich Elemente für ein Spiel zusammenzustellen. Du lernst mit dem Blueprint-System umzugehen, durch das du dir das klassische Programmieren mit Textzeilen ersparen kannst. So erschaffst du ohne Weiteres Objekte, Animationen, Räume und Landschaften. Du erfährst hier u.a. †¢ was Blueprints sind und wie man damit umgeht †¢ wie man den 1st-Person und den 3rd-Person-Modus einsetzt †¢ wie man Landschaften gestaltet und Gebäude baut †¢ wie man klettert und schwimmt und taucht †¢ wie man einfache Figuren erstellt und sie animiert †¢ wie man künstliche Intelligenz nutzen kann †¢ wie man Effekte erzeugt und Sound einsetzt Im Anhang gibt es dann noch zusätzliche Informationen, zum Beispiel über die Installation der Unreal Engine. Viele Fragen und Aufgaben am Ende der Kapitel bringen Tüftel-Spaß und verfestigen das Gelernte im Nu. Biographical note: Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat viele erfolgreiche Bücher in der mitp-Buchreihe »... für Kids« geschrieben.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958455269
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: mitp für Kids
    Schlagworte: Programmieren; programmieren; C++; 3D; Games; Unreal Engine; Game Development; Spiele entwickeln; Blueprints
    Umfang: 1 Online-Ressource (428 Seiten), Illustrationen
  2. Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids
    Erschienen: 2017
    Verlag:  mitp, Frechen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    P 2017/206
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2017/3567
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3W 6746
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
  3. Einstieg in Unity
    Autor*in: Theis, Thomas
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Rheinwerk Verlag GmbH, Bonn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    P 2017/536
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 TZAA 1012
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    TZA1094
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, Bibliothek
    inf Gg 019 1. Ex.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, Bibliothek
    inf Gg 019 2. Ex.
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    44A2798
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    TZA801
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3W 6760
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA6680
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA6680+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836242929; 3836242923
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk computing
    Programmierung
    Schlagworte: Programmierung; C sharp; Computerspiel; Unity <Spiel-Engine>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)COM000000; (BIC Subject Heading)U; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); 2D-Spiele; 3D-Spiele; C#; C#-Skripte; C#-Tutorial; Game Design; Game Development; Gaming; Programmierung; Spiele; Spiele entwickeln; Spiele programmieren; Spieleentwicklung; Tutorial; Unity; Unity 3D; Unity 5; Unity Workshop; (Produktgruppe)31102; (VLB-WN)1633: Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 448 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 17.2 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusätze auf dem Umschlag: 2D- und 3D-Spiele entwickeln ; ideal für Programmieranfänger ; Schritt für Schritt zum eigenen Spiel ; mit C#-Programmierkurs für Unity ; 15 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres ; alle Beispielprojekte zum Download

  4. Einstieg in Unity
    Autor*in: Theis, Thomas
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Rheinwerk Verlag GmbH, Bonn

    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783836242929
    Weitere Identifier:
    9783836242929
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk Computing
    Schlagworte: Unity <Spiel-Engine>; C sharp; Programmierung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: C#; C#-Skripte; C#-Tutorial; Game Design; Game Development; Gaming; Programmierung; Spiele; Spiele entwickeln; Spiele programmieren; Spieleentwicklung; Tutorial; Unity; Unity 3D; Unity 5; Unity Workshop
    Umfang: 448 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 17.2 cm
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: Schritt für Schritt zum eigenen Spiel ; Mit C#-Programmierkurs für Unity ; 15 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres ; Alle Beispielprojekte zum Download

  5. Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids
    Erschienen: 2017
    Verlag:  mitp, Frechen

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958455252; 3958455255
    Weitere Identifier:
    9783958455252
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Softwareentwicklung; Unreal Engine 4;
    Weitere Schlagworte: 3D; Blueprints; C++; Game Development; Games; Programmieren; Spiele entwickeln; Unreal Engine; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Programmiersprachen
    Umfang: 428 Seiten, Illustrationen, 24 cm
  6. Spiele programmieren mit JavaScript für Kids
    Erschienen: 2017
    Verlag:  MITP, Frechen ; Ciando, München

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958455795; 9783958455771; 3958455778
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: ... für Kids
    Schlagworte: Programmierung; Computerspiel; JavaScript; Jugend;
    Weitere Schlagworte: 3D; Games; Babylon; JavaScript; Programmieren; Programmierung; Game Development; Spiele entwickeln
    Umfang: 1 Online-Ressource (336 Seiten), Illustrationen
  7. Einstieg in Unity
    Autor*in: Theis, Thomas
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Rheinwerk Verlag, Bonn

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836242929; 3836242923
    Weitere Identifier:
    9783836242929
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk Computing
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Weitere Schlagworte: 2D-Spiele; 3D-Spiele; C#; C#-Skripte; C#-Tutorial; Game Design; Game Development; Gaming; Programmierung; Spiele; Spiele entwickeln; Spiele programmieren; Spieleentwicklung; Tutorial; Unity; Unity 3D; Unity 5; Unity Workshop
    Umfang: 448 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  8. Einstieg in Unity
    2D- und 3D-Spiele entwickeln
  9. Einstieg in Unity
  10. Einstieg in Unity
    Autor*in: Theis, Thomas
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Rheinwerk Verlag GmbH, Bonn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Trier, Umwelt-Campus Birkenfeld, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783836242929; 3836242923
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rheinwerk computing
    Programmierung
    Schlagworte: Computerspiel; Programmierung; Unity <Spiel-Engine>; C sharp
    Weitere Schlagworte: 2D-Spiele; 3D-Spiele; C#; C#-Skripte; C#-Tutorial; Game Design; Game Development; Gaming; Programmierung; Spiele; Spiele entwickeln; Spiele programmieren; Spieleentwicklung; Tutorial; Unity; Unity 3D; Unity 5; Unity Workshop
    Umfang: 448 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 17.2 cm
    Bemerkung(en):

    Titelzusätze auf dem Umschlag: 2D- und 3D-Spiele entwickeln ; ideal für Programmieranfänger ; Schritt für Schritt zum eigenen Spiel ; mit C#-Programmierkurs für Unity ; 15 vollständig entwickelte Spiele aus vielen Genres ; alle Beispielprojekte zum Download

  11. Spiele programmieren mit der Unreal Engine für Kids
    Erschienen: 2017
    Verlag:  mitp, Frechen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958455252; 3958455255
    Weitere Identifier:
    9783958455252
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Computerspiel; Softwareentwicklung; Unreal Engine 4
    Weitere Schlagworte: 3D; Blueprints; C++; Game Development; Games; Programmieren; Spiele entwickeln; Unreal Engine
    Umfang: 428 Seiten, Illustrationen, 24 cm