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  1. Monopoly pricing under demand uncertainty
    the optimality of clearance sales
    Erschienen: 2005
    Verlag:  School of Business Administration, Internat. Univ. in Germany, Bruchsal

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1416 (34)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper / School of Business Administration, International University in Germany, Bruchsal ; 34
    Schlagworte: Sonderangebot; Monopol; Lastmanagement; Theorie
    Umfang: 22 Bl.
    Bemerkung(en):
  2. Monopoly pricing under demand uncertainty
    the optimality of clearance sales
    Autor*in: Nocke, Volker
    Erschienen: 2005
    Verlag:  School of Business Administration, Internat. Univ. in Germany, Bruchsal

    Badische Landesbibliothek
    106 K 2821
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1416 (34)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper / School of Business Administration ; 34/2005
    Schlagworte: Sonderangebot; Monopol; Lastmanagement; Theorie
    Umfang: 22 Bl.
    Bemerkung(en):
  3. Monopoly pricing under demand uncertainty
    the optimality of clearance sales
    Erschienen: 2005
    Verlag:  School of Business Administration, Bruchsal

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper / International University in Germany, School of Business Administration ; 34
    Schlagworte: Sonderangebot; Bilaterales Monopol; Monopol; Spitzenlast-Preisbildung; Demand Response; Theorie
    Weitere Schlagworte: (stw)Sonderangebot; (stw)Monopol; (stw)Lastmanagement; (stw)Theorie; Arbeitspapier; Graue Literatur
    Umfang: 21 Bl., 30 cm
    Bemerkung(en):

    Auch im Internet unter der Adresse www.i-u.de verfügbar

  4. Hot and spicy
    ups and downs on the price floor and ceiling at Japanese supermarkets
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Australia-Japan Research Centre, Canberra

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 377 (316)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0864132670
    Schriftenreihe: Pacific economic papers ; 316
    Schlagworte: Preismanagement; Preisdifferenzierung; Sonderangebot; Handelskette; Lebensmitteleinzelhandel; Japan
    Umfang: IV, 48 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 47 - 48

  5. Managing fashion goods inventories
    dynamic recourse for retailers with outlet stores
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Off. of Research, College of Commerce and Business Administration, Univ. of Illinois at Urbana, Champaign, IL

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 833 (02.0117)
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Elektronische Ressource]
    Schriftenreihe: Working papers / Bureau of Economic and Business Research, College of Commerce & Business Administration ; 02,0117
    Schlagworte: Einzelhandel; Lagermanagement; Sonderangebot; Vertriebsweg
    Umfang: Online-Ressource, 32 p., text
  6. Sales and consumer inventory
    Erschienen: 2002
    Verlag:  NBER, Cambridge, Mass.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (9048)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 9048
    Schlagworte: Konsumgüter; Preis; Sonderangebot; Konsumentenverhalten; Theorie
    Umfang: 43 S
    Bemerkung(en):

    Internetausg.: papers.nber.org/papers/w9048.pdf - lizenzpflichtig

    Literaturverz. S. 32 - 34

  7. Sales and consumer inventory
    Erschienen: 2001

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 390 (307)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper / University of California, Berkeley, Department of Economics ; 307
    Schlagworte: Konsumgüter; Preis; Sonderangebot; Konsumentenverhalten; Theorie
    Umfang: 37 S
    Bemerkung(en):
  8. Timing of seasonal sales
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Universitat Pompeu Fabra, Department of Economics and Business, Barcelona

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1141 (331)
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Working paper / Departament d'Economia i Empresa, UPF ; 331
    Schlagworte: Sonderangebot; Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource
  9. How do retailers adjust prices?
    Evidence from store-level data

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 503 (230)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working papers / Bureau of Economics, Federal Trade Commission ; 230
    Schlagworte: Einzelhandelspreis; Sonderangebot; USA
    Umfang: 47 S
  10. Informational rigidities and the stickiness of temporary sales
    Erschienen: 2013

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (19350)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 19350
    Schlagworte: Einzelhandelspreis; Sonderangebot; Großhandel; Preisrigidität; Unvollkommene Information; USA
    Umfang: 42 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  11. Sales and monetary policy
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Centre for Economic Policy Research, London

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 32 (6940)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 6940
    Schlagworte: Preismanagement; Sonderangebot; Preisrigidität; Geldpolitik; Theorie
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 66 S., graph. Darst.
  12. Sales and monetary policy
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Centre for Economic Performance, London

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    Keine Speicherung
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: CEP discussion paper / Centre for Economic Performance ; 887
    Schlagworte: Preismanagement; Sonderangebot; Preisrigidität; Geldpolitik; Theorie
    Weitere Schlagworte: Special sales; Markdowns; Monetary policy
    Umfang: Online-Ressource (PDF-Datei: 66 S.), graph. Darst.
  13. Tournament in the field
    gender differences in the workplace
    Erschienen: 2009

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 899 (2009.069)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 2009,069
    Schlagworte: Extensives Spiel; Arbeitsgruppe; Geschlecht; Arbeitsplatz; Feldforschung; Einzelhandel; Sonderangebot; Niederlande
    Umfang: 28 S., graph. Darst.
  14. Tournament incentives in the field
    gender differences in the workplace
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Forschungsinst. zur Zukunft der Arbeit, Bonn

    We ran a field experiment in a Dutch retail chain consisting of 128 stores. In a random sample of these stores, we introduced short-term sales competitions among subsets of stores. We find that sales competitions have a large effect on sales growth,... mehr

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 4 (4395)
    keine Fernleihe

     

    We ran a field experiment in a Dutch retail chain consisting of 128 stores. In a random sample of these stores, we introduced short-term sales competitions among subsets of stores. We find that sales competitions have a large effect on sales growth, but only in stores where the store's manager and a large fraction of the employees have the same gender. Remarkably, results are alike for sales competitions with and without monetary rewards, suggesting a high symbolic value of winning a tournament. Lastly, despite the substantial variation in team size, we find no evidence for free-riding. -- Field experiment ; gender differences ; competition ; sales contests ; awards

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/36080
    Schriftenreihe: Discussion paper series / Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit ; 4395
    Schlagworte: Extensives Spiel; Arbeitsgruppe; Geschlecht; Arbeitsplatz; Feldforschung; Einzelhandel; Sonderangebot; Niederlande
    Umfang: Online-Ressource (28 S.), graph. Darst.
  15. Regulating availability in bargain sales
    Autor*in: Strausz, Roland
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Freie Univ., Fachbereich Wirtschaftswisss., Berlin

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 980 (2004.03)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3935058721
    Schriftenreihe: Array ; 2004,03
    Schlagworte: Sonderangebot; Verbraucherpolitik; Regulierung; Versorgung; Theorie
    Umfang: 17 S
    Bemerkung(en):
  16. "Download for free"
    when do providers of digital goods offer free samples?
    Autor*in: Boom, Anette
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Freie Univ., Fachbereich Wirtschaftswiss., Berlin

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 980 (2004.28)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3935058977
    Schriftenreihe: Array ; 2004/28
    Schlagworte: Sonderangebot; Signalling; Preismanagement; Asymmetrische Information; Monopol; Wohlfahrtsanalyse; Theorie; Digitale Güter
    Umfang: 18 S, graph. Darst
    Bemerkung(en):
  17. A theory of price deals in supermarkets
    Erschienen: 1978

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    C 180057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    Schlagworte: Sonderangebot; Theorie
    Umfang: VII, 211 Bl
    Bemerkung(en):

    Kopie

    Chicago, Ill., Univ., Diss., 1978

  18. Showing that "% off" always beats "% more": using salient standard rates to improve consumer evaluation of marketing offers framed in terms of percentage changes in cost vs benefit
    Erschienen: 2014
    Verlag:  INSEAD, Fontainebleau

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Array ; 2014,52
    Schlagworte: Rabatt; Sonderangebot; Konsumentenverhalten; Analphabetismus
    Umfang: Online-Ressource (46 S.)
  19. Loans on sale
    credit market seasonality, borrower need, and lender rent seeking
    Erschienen: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (20310)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 20310
    Schlagworte: Kredit; Zins; Saisonale Schwankungen; Fremdkapital; KMU; Sonderangebot; Firmenkundengeschäft; Preisdifferenzierung; USA
    Umfang: 63 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  20. Best prices
    price discrimination and consumer substitution
    Erschienen: 2014

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (20768)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; 20768
    Schlagworte: Verbraucherpreisindex; Indexberechnung; Einzelhandelspreis; Preisdifferenzierung; Sonderangebot; Konsumentenverhalten; Theorie; USA; Inflation; Messung
    Umfang: 51 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Parallel als Online-Ausg. erschienen

  21. Informational rigidities and the stickiness of temporary sales
    Erschienen: June 2015
    Verlag:  Federal Reserve Bank of Minneapolis, Research Department, Minneapolis

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Staff report / Federal Reserve Bank of Minneapolis, Research Department ; 513
    Schlagworte: Einzelhandelspreis; Sonderangebot; Großhandel; Preisrigidität; Unvollkommene Information; USA
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 49 Seiten), Illustrationen