Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 55.

  1. Mehr Sprachigkeit II
    Weitere Unterrichtsvorschläge für die Arbeit mit mehrsprachiger Literatur in der Sekundarstufe
    Beteiligt: Titelbach, Ulrike (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Praesens Verlag, Wien

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Titelbach, Ulrike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783706911856; 370691185X
    Weitere Identifier:
    9783706911856
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Kinder- und Jugendliteratur im Sprachenunterricht ; 8
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Migration; Basil Schader; Kinder- und Jugendliteratur; Deutsch als Fremdsprache; Jürg Obrist; H. C. Artmann; Kirsten Boie; Schule; Mark Twain; Michael Stavarič; Sekundarstufe; Saša Stanišić; Heinz Janisch; Ernst Jandl
    Umfang: 290 Seiten, mit zahlr. SW-Abb., 21 cm x 15 cm
  2. Die Soldaten
    eine Komödie
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Reclam, Philipp, Ditzingen

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Krause, Thorsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783150161609; 3150161606
    Weitere Identifier:
    9783150161609
    Auflage/Ausgabe: Durchgesehene Ausgabe
    Schriftenreihe: Reclam XL - Text und Kontext ; 16160
    Weitere Schlagworte: Drama; Die Soldaten; J. M. R. Lenz; Schullektüre; Sekundarstufe; Deutschunterricht; Deutsche Literatur
    Umfang: 115 Seiten, Illustration, 20 cm x 12.2 cm
    Bemerkung(en):

    Der Text dieser Ausgabe ist seiten- und zeilengleich mit der Ausgabe der Universal-Bibliothek Nr. 5899. Er wurde auf der Grundlage der gültigen amtlichen Rchtschreibregeln orthographisch behutsam modernisiert

  3. Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
    eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II
    Autor*in: Engelen, Sophie
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823386186
    Weitere Identifier:
    9783823386186
    RVK Klassifikation: ID 1524 ; DT 2100 ; DP 4200 ; ID 1557 ; ID 1558
    Schriftenreihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
    Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten LRS; Lernstrategien; Französischunterricht; Inklusion; Schriftspracherwerb; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; Sekundarstufe; Französischunterricht; Lernforschung; Legasthenie
    Umfang: 322 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm, 616 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen, 2022

  4. 1984
    Autor*in: Orwell, George
    Erschienen: 2023; © 2023
    Verlag:  Hase und Igel Verlag GmbH, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Krull, Benjamin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783863162399; 3863162390
    Weitere Identifier:
    9783863162399
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: Schullektüre; Sekundarstufe; Weltliteratur; Antiutopie; kollektive Macht
    Umfang: 284 Seiten
  5. Farm der Tiere
    Autor*in: Orwell, George
    Erschienen: 2023; © 2023
    Verlag:  Hase und Igel Verlag GmbH, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mai, Manfred
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783863162825; 386316282X
    Weitere Identifier:
    9783863162825
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hase und Igel light
    Weitere Schlagworte: Schullektüre; Sekundarstufe; leseleicht; Machtmissbrauch; Mobbing; mehrbuch-verlag; Satire; Historische-Fantasy; vegan-leben; wenigeristmehrbuch; farm-der-tiere; George-Orwell; mehrbuch-klassiker; lestmalbittemehrbuch; mehrbuch-kindle-ebook; 1984; Animalismus; Aufstand; Dystopie; England; Gewalt; Gewaltherrschaft; Korruption; Lenin; Macht; Napoleon; Oktoberrevolution; Roman; Schwein; Stalin; Stalinismus; Tiere; Totalitarismus; Über Nationalismus; Unterdrückung; george; deutsch; orwell; farm; animal; der; Graphic Novel; Comic; Graphic Novel deutsch; Graphic Novel Literatur; literarische Adaption; Literaturadaption; Science-Fiction; Weltliteratur; Utopie
    Umfang: 92 Seiten, Großdruck, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Dieses Buch ist eine gekürzte, in größerer Schrift gesetzte Fassung ..." - im Impressum

  6. Farm der Tiere
    Autor*in: Orwell, George
    Erschienen: 2023; © 2023
    Verlag:  Hase und Igel Verlag GmbH, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  7. Materialien und Kopiervorlagen zur Klassenlektüre George Orwell, 1984
    Autor*in: Fischer, Mira
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Hase und Igel, München

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783863162405; 3863162404
    Weitere Identifier:
    9783863162405
    Weitere Schlagworte: Unterrichtsmaterial; Sekundarstufe; Deutsch; Weltliteratur; Antiutopie
    Umfang: 48 Seiten, Illustrationen
  8. Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
    Praxishandbuch für Fortbildende und Lehrende in Sekundarstufen und beruflicher Bildung
    Beteiligt: Garbe, Christine (Hrsg.); Grahl-Marniok, Marco (Hrsg.); Hörmann, Yvonne (Hrsg.); Kreitz, Birgit (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]; ©2023
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek des Staatsinstituts für Schulqualität und Bildungsforschung
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Garbe, Christine (Hrsg.); Grahl-Marniok, Marco (Hrsg.); Hörmann, Yvonne (Hrsg.); Kreitz, Birgit (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783763973248
    Weitere Identifier:
    9783763973248
    RVK Klassifikation: DL 7000 ; GB 2918 ; GB 2926 ; GB 2933 ; DP 6700
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung. PRAXIS ; Band 35
    Schlagworte: Lesekompetenz; Sekundarstufe; Schriftliche Kommunikation; Lehrerfortbildung; Fachunterricht; Berufsbildende Schule
    Weitere Schlagworte: Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik
    Umfang: 176 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 29.7 cm x 21 cm
    Bemerkung(en):

    Bandzählung dem Vorwort entnommen

  9. Andersens Märchen an Stationen/Klasse 5-6
    Erschienen: 2023
    Verlag:  KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum, Kerpen

  10. <<Die>> Soldaten
    eine Komödie
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Reclam, Ditzingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Krause, Thorsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150161609; 3150161606
    Weitere Identifier:
    9783150161609
    RVK Klassifikation: GK 5314 ; GB 2976
    Auflage/Ausgabe: durchgesehene Ausgabe
    Schriftenreihe: Reclam XL - Text und Kontext ; Nr. 16160
    Schlagworte: Lenz, Jakob Michael Reinhold; Deutschunterricht;
    Weitere Schlagworte: Drama; Die Soldaten; J. M. R. Lenz; Schullektüre; Sekundarstufe; Deutschunterricht; Deutsche Literatur; Taschenbuch / Schule, Lernen/Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen/Deutsch
    Umfang: 115 Seiten, Illustration, 20 cm x 12.2 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [116]

  11. Schreibförderung durch formatives Feedback unter besonderer Berücksichtigung von migrationsbedingter Mehrsprachigkeit
    Ergebnisse aus einer Studie mit Lehrkräften und Lernenden neunter Klassen
    Autor*in: Müller, Nora
    Erschienen: 2023

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Schreibförderung durch formatives Feedback unter besonderer Berücksichtigung von migrationsbedingter Mehrsprachigkeit
    Ergebnisse aus einer Studie mit Lehrkräften und Lernenden neunter Klassen
    Autor*in: Müller, Nora
    Erschienen: 2023

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Rückmeldung; Textproduktion; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Mehrsprachigkeit; Schüler; Fremdsprachenunterricht
    Weitere Schlagworte: Schreibförderung; Feedback; migrationsbedingte Mehrsprachigkeit; Sekundarstufe; Lehrkräftefortbildung; Schreibunterricht; Interventionsstudie; fostering writing; feedback; migration-related multilingualism; secondary school; professional learning intervention; teaching writing; intervention study
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 350 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Münster, 2024

  13. Die mündliche Prüfung
    Eine Einführung
  14. Zwischen normativen Erwartungen und habitueller Handlungspraxis
    Eine rekonstruktive Studie zum unterrichtlichen Medienhandeln von Lehrpersonen
  15. Französischlernen mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten
    eine qualitative Studie im Unterricht der Sekundarstufen I und II
    Autor*in: Engelen, Sophie
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen

  16. Anwendung der Lektüre "The Giver" durch die Planung und Darstellung eines sprechenden Soziogramms. (E-Phase, Englisch)
    Autor*in: Baskaya, Talia
    Erschienen: 2023
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346895363
    Weitere Identifier:
    9783346895363
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Englischunterricht; Schüler; Soziogramm; Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR007000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / English as a Second Language; anwendung;lektüre;giver;planung;darstellung;soziogramms;e-phase;englisch; enc: Didaktik für das Fach Englisch - Literatur, Werke; (VLB-WN)9576: Pädagogik / Sekundarstufe I, II
    Umfang: Online-Ressource, 13 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  17. Re-thinking Picturebooks for Intermediate and Advanced Learners: Perspectives for Secondary English Language Education
    Beteiligt: Alter, Grit (Herausgeber); Merse, Thorsten (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

  18. Kurzfilme im Deutschunterricht
    Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven
  19. Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
    Praxishandbuch für Fortbildende und Lehrende in Sekundarstufen und beruflicher Bildung
    Beteiligt: Garbe, Christine (Herausgeber); Grahl-Marniok, Marco (Herausgeber); Hörmann, Yvonne (Herausgeber); Kreitz, Birgit (Herausgeber)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  wbv, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Garbe, Christine (Herausgeber); Grahl-Marniok, Marco (Herausgeber); Hörmann, Yvonne (Herausgeber); Kreitz, Birgit (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783763973248; 3763973249
    Weitere Identifier:
    9783763973248
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung | Praxis
    Schlagworte: Deutsch; Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Deutschunterricht; Sekundarstufe; Berufsbildende Schule; Lehrerfortbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik
    Umfang: 176 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 472 g
  20. Die Soldaten
    eine Komödie
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Reclam, Ditzingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Krause, Thorsten (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783150161609; 3150161606
    Weitere Identifier:
    9783150161609
    Auflage/Ausgabe: Durchgesehene Ausgabe
    Schriftenreihe: Reclam XL ; Nr. 16160
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Drama; Die Soldaten; J. M. R. Lenz; Schullektüre; Sekundarstufe; Deutschunterricht; Deutsche Literatur; (VLB-WN)2851: Taschenbuch / Schule, Lernen/Lektüren, Interpretationen, Lektürehilfen/Deutsch; (BISAC Subject Heading)FOR009000; Klassisches Drama; Lektürehilfe; Klassiker
    Umfang: 115 Seiten, 21 cm
  21. Re-thinking picturebooks for intermediate and advanced learners: perspectives for secondary English language education
  22. Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589168989; 3589168986
    Weitere Identifier:
    9783589168989
    Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: Scriptor Praxis
    Schlagworte: Deutschunterricht; Sekundarstufe
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Scriptor Praxis; unterrichten; Pädagogik; Deutsch; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 342 g
    Bemerkung(en):

    Sekundarstufe I + II

  23. Ausbau nominaler Strukturen in der Sekundarstufe I. Eine textkorpusanalytische Studie
    Autor*in: Gamper, Jana
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: KorDaF – Korpora Deutsch als Fremdsprache, 2, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 2749-4411, https://doi.org/10.26083/tuprints-00023064
    Schlagworte: Deutsch; Sekundarstufe 1; Mehrsprachigkeit; Korpus <Linguistik>; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: NP-Ausbau; Nominalisierung; Sekundarstufe; Sprachausbau; Lernerkorpus; schulisches Lernen; NP-expansion; nominalization; multilingualism; language acquisition; learner corpus; school-based learning
    Umfang: Online-Ressource
  24. Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
    Praxishandbuch für Fortbildende und Lehrende in Sekundarstufen und beruflicher Bildung
    Beteiligt: Garbe, Christine (Herausgeber); Grahl-Marniok, Marco (Herausgeber); Hörmann, Yvonne (Herausgeber); Kreitz, Birgit (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  wbv Publikation, Bielefeld ; wbv Media GmbH & Co. KG

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Garbe, Christine (Herausgeber); Grahl-Marniok, Marco (Herausgeber); Hörmann, Yvonne (Herausgeber); Kreitz, Birgit (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763973255; 3763973257
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Beiträge zur Schulentwicklung | PRAXIS
    Schlagworte: Deutsch; Sprachkompetenz; Schriftliche Kommunikation; Deutschunterricht; Sekundarstufe; Berufsbildende Schule; Lehrerfortbildung; Lehrerfortbildung; Schulentwicklung; Sekundarstufe 1; Schreib- und Lesefähigkeit; Sekundarstufe; Schule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Digital (delivered electronically); (Produktform (spezifisch))PDF; (VLB-WN)9574: Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik; Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource
  25. Sprach- und Textarbeit im Rahmen von flexiblen bilingualen Modulen
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Darmstadt

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 4, (2), Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt, ISSN 1205-6545
    Schlagworte: Zweisprachiger Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Sekundarstufe; Deutsch; Zweisprachigkeit; Mehrsprachigkeit
    Umfang: Online-Ressource