Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 251 bis 275 von 287.

  1. Bildung als Textgeschehen. Zum Erkenntnispotenzial literarischer Texte für die Erziehungswissenschaft
    Education as text affairs. On the knowledge potential of literary texts for educational science
    Erschienen: 2014
    Verlag:  BeltzJuventa, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literarischer Text; Erziehung; Pädagogik; Roman; Bildungsprozess; Erkenntnis
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 60 (2014) 3, S. 333-349

  2. Erkenntnisquellen eigener Art?
    literarische Texte als Stimulanzien erziehungswissenschaftlicher Reflexion = Sources of knowledge sui generis? : literary texts as incentives for educational-scientific reflection
    Erschienen: 2014
    Verlag:  BeltzJuventa, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literarischer Text; Literatur; Internat; Reflexion <Philosophie>; Pädagoge
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 60 (2014) 3, S. 350-367

  3. Die ästhetische Dimension der Bildung. Zur Einführung in den Themenkreis
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 4, S. 465-467

  4. Über die Konsistenz ästhetischer Erfahrung
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 4, S. 469-480

  5. Ästhetische Bildung zwischen Kritik und Selbstgewissheit
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 4, S. 481-494

  6. Vom ästehtischen Niemandsland. Was hält die ästhetische Bildung von der Selbsttätigkeit der Heranwachsenden?
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 4, S. 523-536

  7. Zur musikalischen Dimension der Bildung. Anregungen aus Musikästhetik und Musiktherapie
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 36 (1990) 4, S. 537-550

  8. Erkenntnisfortschritt durch Problematisierung. Oder: Über das Verhältnis von 'Bildung' und 'Subjektivation'
    Advances in knowledge through problematizing, or: on the relation between ‘education’ and ‘subjectivation’
    Autor*in: Rucker, Thomas
    Erschienen: 2014
    Verlag:  BeltzJuventa, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Erkenntnisfortschritt; Komplexität; Pädagogik; Forschung; Streit
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 60 (2014) 6, S. 908-925

  9. Educational Science. Hermeneutics, Empirical Research, Critical Theory
    Autor*in: Wulf, Christoph
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster; New York; München; Berlin : Waxmann 2003, 158 S. - (European Studies in Education; 18). - ISBN 3-8309-1259-5

  10. Differenz als Rechenaufgabe: über die Relevanz der Kategorien Race, Class und Gender
    Autor*in: Lutz, Helma
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Leske + Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Lutz, Helma [Hrsg.]; Wenning, Norbert [Hrsg.]: Unterschiedlich verschieden. Differenz in der Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske + Budrich 2001, S. 215-230. - ISBN 3-8100-2854-1

  11. Transparenz und Evaluierbarkeit des erziehungswissenschaftlichen Publikationsaufkommens. Eine anwendungsorientierte Studie
    Autor*in: Dees, Werner
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaft 19 (2008) 37, S. 27-32

  12. Das Geschlecht der Inklusion
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Inklusion <Soziologie>; Geschlecht
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, 181 S. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 12). - ISBN 978-3-8474-0794-2; 978-3-8474-0922-9

  13. Re/Visionen - Inklusion, Behinderung und Geschlecht
    Autor*in: Raab, Heike
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Inklusion <Soziologie>; Behinderter Mensch; Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Budde, Jürgen [Hrsg.]; Offen, Susanne [Hrsg.]; Tervooren, Anja [Hrsg.]: Das Geschlecht der Inklusion. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 119-135. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 12). - ISBN 978-3-8474-0794-2; 978-3-8474-0922-9

  14. Lebensgeschichte und pädagogische Reflexion
    Biography and pedagogical reflections
    Autor*in: Prange, Klaus
    Erschienen: 1987

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Erziehung; Kind; Reflexion <Philosophie>
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 33 (1987) 3, S. 345-362

  15. Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK). Theoretischer Rahmen, Fragestellungen, Untersuchungsanlage und erste Ergebnisse zu Lernvoraussetzungen von angehenden Lehrkräften
    Longitudinal survey of pedagogical competencies of teacher students (LEK). Theoretical framework, research questions, design, and first results on learning preconditions of future teachers
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Empirische Pädagogik e.V, Landau, Pf

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lehramtsstudent; Lehrer; Aufstand; Motivation; Unterricht; Leistungsbeurteilung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand 3 (2010) 1, S. 56-83

  16. Vom Individuum zur Gesellschaft im Literaturunterricht. Schillers Verbrecher im Zeichen von Aufklärung und Demokratiebildung
    Erschienen: 2023
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Ein friedliches Zusammenleben in Gesellschaft kann nur erfolgen, wenn die Freiheit der anderen so akzeptiert wird, dass das Individuum die Grenzen seiner eignen erkennt und sich dieser annimmt. Hierfür ist uns das Schicksal des Verbrechers... mehr

     

    Abstract: Ein friedliches Zusammenleben in Gesellschaft kann nur erfolgen, wenn die Freiheit der anderen so akzeptiert wird, dass das Individuum die Grenzen seiner eignen erkennt und sich dieser annimmt. Hierfür ist uns das Schicksal des Verbrechers Christian Wolf eine lehrreiche Begebenheit. Schillers Erzählung ‚Der Verbrecher aus verlorener Ehre‘ (1786) bietet uns eine Lektüre der Aufklärung, die zugleich als Lerngegenstand für Demokratiebildung herangezogen werden kann. Der vorliegende Beitrag analysiert Schillers ‚Verbrecher‘ aus literaturwissenschaftlicher und pädagogischer Sicht, um sein Potenzial für politische Bildung im Literaturunterricht herauszustellen. Aufklärerische Bestrebungen werden in diesem Zusammenhang als konstitutiv für (Demokratie-)Bildung in Schule erachtet. Über eine Verhältnisbestimmung von Individuum und Gesellschaft gelangen wir zu der Begründung, weshalb Aufklärung als gesamtgesellschaftliche Aufgabe für den Erhalt von ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literatur; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Schiller, Friedrich (1759-1805); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Jena 2023, 21 S.

  17. Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts
    Beteiligt: Baar, Robert (Herausgeber); Maier, Maja S. (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Die Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft hat wesentlich dazu beigetragen, dass der Einfluss von Geschlecht und Geschlechterdifferenz nicht mehr ignoriert werden kann. Das Jahrbuch ist vor diesem Hintergrund... mehr

     

    Abstract: Die Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft hat wesentlich dazu beigetragen, dass der Einfluss von Geschlecht und Geschlechterdifferenz nicht mehr ignoriert werden kann. Das Jahrbuch ist vor diesem Hintergrund konzipiert und stellt sich zwei zentralen Aufgaben: Es will erstens die Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft kontinuierlich dokumentieren und zweitens ein innovatives Forum für wissenschaftliche Diskurse schaffen. (DIPF/Verlag)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baar, Robert (Herausgeber); Maier, Maja S. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung ; 18
    Schlagworte: Krise; Geschlechterverhältnis; Geschlechterforschung; Familienerziehung; Geschlechterrolle; Erziehung; COVID-19
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2022, 230 S. - (Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung; 18). ISBN 978-3-8474-2621-9; 978-3-8474-1783-5

  18. Schulpraktische Studien in der Lehrerbildung
    Funktion schulprakt. Studien in erziehungswiss. u. fachdidakt. Forschung u. Lehre; Bericht über d. 8. Pädagog. Hochschultag vom 10. - 13. Okt. 1971 in d. Univ. Regensburg
    Beteiligt: Dietrich, Theo (Herausgeber)
    Erschienen: 1972
    Verlag:  Beltz, Weinheim, Basel

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dietrich, Theo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407410122; 3407410123
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Pädagogik : Beih. ; 11
    Schlagworte: Schulpraktikum; Schulpraktikum
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: VIII, 219 S., graph. Darst.;, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben.

  19. Edith Glaser / Ralf Mayer / Alexandra Retkowski (Hrsg.): Sexualisierte Gewalt in schulischen Einrichtungen. Analysen und Konsequenzen für pädagogische Forschung, Ausbildung und Praxis. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020 (190 S.) [Rezension]
    Erschienen: 2021
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Rezension von: Edith Glaser / Ralf Mayer / Alexandra Retkowski (Hrsg.): Sexualisierte Gewalt in schulischen Einrichtungen. Analysen und Konsequenzen für pädagogische Forschung, Ausbildung und Praxis. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020 (190... mehr

     

    Abstract: Rezension von: Edith Glaser / Ralf Mayer / Alexandra Retkowski (Hrsg.): Sexualisierte Gewalt in schulischen Einrichtungen. Analysen und Konsequenzen für pädagogische Forschung, Ausbildung und Praxis. Weinheim/Basel: Beltz Juventa 2020 (190 S.; ISBN 978-3-7799-6042-3; 24,95 EUR)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sexueller Missbrauch; Reformpädagogik; Prävention; Schule; Sexualisierte Gewalt; Pädagogische Einrichtung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 20 (2021) 4

    ISSN: 1613-0677

    (DE-600)2079217-7

  20. Die Kunst der Begeisterung. Anthropologische Erkenntnisse und pädagogische Praktiken
    Beteiligt: Peskoller, Helga (Herausgeber); Zirfas, Jörg (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Mit "Begeisterung" ist die motivationale Grundlage menschlichen Handelns angesprochen: Warum tun Menschen, was sie tun? In Theorie und Geschichte wird auf das Einwirken äußerer, nicht allein rational agierender Kräfte, etwa eines Geistes,... mehr

     

    Abstract: Mit "Begeisterung" ist die motivationale Grundlage menschlichen Handelns angesprochen: Warum tun Menschen, was sie tun? In Theorie und Geschichte wird auf das Einwirken äußerer, nicht allein rational agierender Kräfte, etwa eines Geistes, eines Gottes oder eines Volkes hingewiesen. Doch ist die Begeisterung als Hochstimmung auch ein Medium und Ziel der Pädagogik und nicht zuletzt ein Risiko- und Bildungsszenarium. Denn in ihr gehen Menschen bewusst über die gewohnten Grenzen ihres Daseins hinaus. Pädagogisch geht es um eine Begeisterung, die Lust auf Bildung macht, und um eine Bildung, die begeistert - gerade, weil sie den Rahmen des Gewohnten verlässt. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Peskoller, Helga (Herausgeber); Zirfas, Jörg (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Pädagogische Anthropologie; Enthusiasmus; Pädagogische Handlung; Motivation; Kultur; Emotionales Verhalten
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2023, 254 S.. ISBN 978-3-7799-7468-0; 978-3-7799-7467-3

  21. Pädagogik der Wertschätzung - eine Chance für die Schule der Gegenwart? Grundlagen und Möglichkeiten
    Erschienen: 2019
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Der in aktuellen Schulprogrammen häufig verwendete Begriff der »Wertschätzung« ist in der Erziehungswissenschaft bisher ungeklärt. Auf der Grundlage einer theoretischen Verortung wird »Wertschätzung« als eine pädagogische Haltung und... mehr

     

    Abstract: Der in aktuellen Schulprogrammen häufig verwendete Begriff der »Wertschätzung« ist in der Erziehungswissenschaft bisher ungeklärt. Auf der Grundlage einer theoretischen Verortung wird »Wertschätzung« als eine pädagogische Haltung und Verhaltensweise charakterisiert, die in der Würde des Kindes begründet liegt. Im Rahmen einer historischen Spurensuche werden anthropologische und kinderrechtliche Aspekte einer zeitgemäßen »Pädagogik der Wertschätzung« entfaltet. Vor dem Hintergrund einer Analyse aktueller bildungspolitischer Entwicklungen sowie evidenter Signaturen von »Nicht-Wertschätzung« an heutigen Schulen wird die Vision von Schule als einer wertschätzenden Organisation entworfen. Es werden Möglichkeiten zur Entwicklung einer wertschätzenden Schule aufgezeigt. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Achtung; Schulentwicklung; Humanistische Pädagogik; Schule; Schulpädagogik; Schulklima; Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Weinheim : Beltz Juventa 2019, 1087 S. - (Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2019). ISBN 978-3-7799-5485-9; 978-3-7799-6183-3

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2019

  22. Rhetorik – Bildung – Kultur. Ein Vorschlag zur grundlagentheoretischen Verortung
    Autor*in: Schmohl, Tobias
    Erschienen: 2017
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Der Beitrag verortet die Rhetorik als wissenschaftliche Disziplin im Anschluss an die jüngsten Forschungsbeiträge der »Tübinger Schule« (Knape 2013; Schmohl 2016) »Zwischen« einer pragmatisch ausgerichteten Kommunikationswissenschaft und... mehr

     

    Abstract: Der Beitrag verortet die Rhetorik als wissenschaftliche Disziplin im Anschluss an die jüngsten Forschungsbeiträge der »Tübinger Schule« (Knape 2013; Schmohl 2016) »Zwischen« einer pragmatisch ausgerichteten Kommunikationswissenschaft und einer humanistisch orientierten Bildungswissenschaft. In der Theoriearchitektur einer so positionierten Rhetorik erhält der Kulturbegriff eine prominente Stellung, und zwar in zweifacher Hinsicht: 1. als strategische Beeinflussungsgröße für persuasive Intervention (kommunikationspragmatische Dimension); 2. als »Verständigungsgrund«, in dem sich rhetorische Bildungsprozesse überindividuell sedimentieren (bildungstheoretische Dimension). Ziel der Analyse ist es erstens, die Rhetorik in ihrer doppelten Funktion von persuasiver Kommunikation und kultureller Bildung als wissenschaftliche Disziplin zu positionieren. Neben den Grundlagentexten der Antike sowie der neueren fundamentalrhetorischen Forschung und Theoriebildung sind hierfür ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Rhetorik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Weiß, Gabriele [Hrsg.]: Kulturelle Bildung - Bildende Kultur. Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst. Bielefeld : transcript 2017, S. 101-114. ISBN 978-3-8394-3731-5; 978-3-8376-3731-1

  23. Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise
    vom 16. - 18. März 1992 in der Freien Universität Berlin
    Beteiligt: Benner, Dietrich (Herausgeber)
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Benner, Dietrich (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407411297; 3407411294
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Pädagogik : [...], Beiheft ; 29
    Zeitschrift für Pädagogik : [...], Beiheft ; 13
    Schlagworte: Pädagogik; Moderne
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 417 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  24. Pädagogisches Wissen
    Beteiligt: Oelkers, Jürgen (Herausgeber)
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Oelkers, Jürgen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783407340740; 3407340745
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Reihe Pädagogik
    Schlagworte: Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: 441 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Auch als: Beiheft der Zeitschrift für Pädagogik ; 27. - Literaturangaben

  25. Mediale Dispositivanalysen in der erziehungswissenschaftlichen Medienforschung: Von Fallstricken und Auffangnetzen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medienforschung; Analyse
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Knaus, Thomas [Hrsg.]: Forschungswerkstatt Medienpädagogik. Projekt – Theorie – Methode. München : kopaed 2018, S. 479-503. - (Forschungswerkstatt Medienpädagogik; 2). - ISBN 978-3-86736-410-2