Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 286.
-
Politische und Musische Bildung
-
Das Problem der Didaktik
-
Handbuch Transdisziplinäre Didaktik
-
Einsichten und Impulse. Wilhelm Flitner zum 75. Geburtstag am 20. August 1964
-
Globales Lernen - erziehungswissenschaftliche Anmerkungen zu einem didaktischen Konzept
-
Das Forschungsnetzwerk Schulsprachdidaktik als Sozialisationsraum und Motor der Fach- und Personalentwicklung
The research network «School-Language Education» as a space for socialisation and as a motor for the development of the scientific discipline and the promotion of academic staff -
Der Status der Gehörlosen(kultur) in der Gesellschaft und seine Auswirkungen auf Handlungsbedarfe der Bildungspolitik. Ein erweiterter Blick durch interdisziplinäre Ansätze
-
Medienethik praktisch. (Digitale) Mündigkeit als Bildungsziel
-
İnci Dirim / Paul Mecheril u.a.: Heterogenität, Sprache(n) und Bildung. Eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung. Stuttgart / Bad Heilbrunn: UTB / Klinkhardt 2018 (302 S.) [Rezension]
-
Wir und der Krieg
-
Fachlichkeit in Lernwerkstätten : Kind und Sache in Lernwerkstätten
-
Inci Dirim / Paul Mecheril (Hrsg.): Migration und Bildung. Soziologische und erziehungswissenschaftliche Schlaglichter. Münster u.a.: Waxmann 2009 (292 S.) [...] [Sammelrezension]
-
Weiblichkeit - Ansätze zur Theoretisierung
-
Hein Retter: Klassische Reformpädagogik im aktuellen Diskurs (Pädagogische Reform 12). Jena: Verlag IKS Garamond 2010 (116 S.) [Annotation]
-
Über die Fähigkeit von Untersuchten und Wissenschaftlern, interpretative Urteile zu validieren. Bemerkungen zum Beitrag von E. Terhart
On the ability of scientists and their test candidates to validate interpretive judgements -
Die Pädagogik Rudolf Steiners (Waldorfpädagogik). Zum gegenwärtigen Stand der Forschung
The educational views of Rudolf Steiner (Waldorf education). On the current state of research in this field -
"Geschichtliche Anthropologie" und Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Anmerkungen zu alten und "neuen Bemühungen", die pädagogische Vernunft zu identifizieren
"Historical anthropology" and hermeneutic pedagogics. Comments on earlier efforts and those of the current series, "neue Bemühungen", to identify pedagogic reason -
Agnes Holling / Eberhard Ockel / Robert Siedenbiedel (Hrsg.): Identität als Lebensthema. Festschrift für Arnold Schäfer zum 80. Geburtstag. Vechta-Langförden: Geest-Verlag 2007 (510 S.) [Rezension]
-
Christiane Thompson
-
Konstantin Mitgutsch / Elisabeth Sattler / Kristin Westphal / Ines Maria Breinbauer (Hrsg.): Dem Lernen auf der Spur. Die pädagogische Perspektive. Stuttgart: Klett-Cotta 2008 (340 S.) [Rezension]
-
Sabine Schmidt-Lauff: Zeit für Bildung im Erwachsenenalter. Interdisziplinäre und empirische Zugänge. Münster: Waxmann 2008 (494 S.) [Rezension]
-
Jürgen Budde / Barbara Scholand / Hannelore Faulstich-Wieland: Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim; München: Juventa 2008 (288 S.) […] [Sammelrezension]
-
Hanna Kiper / Susanne Miller / Christian Palentien / Carsten Rohlfs (Hrsg.): Lernarrangements für heterogene Gruppen. Lernprozesse individuell gestalten. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (262 S.) [Rezension]
-
Infantilitätsverdacht im Sog von Phantomen. Erwiderung auf Klaus Pranges Aufsatz "Lebensgeschichte und pädagogische Reflexion"
A critical response to Klaus Pranges essay "Biography and pedagogical reflections" -
Einige Bemerkungen zu Schleiermachers Pädagogik
On Schleiermacher's educational theory